Frage

Warum ist die Anmeldeprozedur so schwierig geworden ?

  • 13 November 2019
  • 3 Antworten
  • 96 Ansichten

Ich habe einen Port und einen Move neu in mein System einrichten wollen und musste feststellen, das

die kinderleichte Einrichtung nunmehr echt schwierig ( mit Bluetooth ? ) geworden ist

und immer ins WLAN will - was ich nicht will, da ich zu viele SONOS Produkte habe.

Mein WLAN würde zusammenbrechen!

 

Den Port habe ich irgendwann einbetten können, der Move wollte alles ins WLAN katapultieren.

Somit ist es jetzt ein echt teurer Bluetooth-Lautsprecher - OHNE Sonos-Funktion!

 

Irgendein Trick, wie ich den Move in das SONOS-Netzwerk bekomme ?

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Der Move ist der einzige Lautsprecher der kein Sonosnet kann.

Somit bekommst du ihn auch nicht ins Sonosnet, dies ist auch gut so da der Move zum Transport gedacht ist, das Sonosnet ist aber ein Wlan Mesh System das für den Stationären Betrieb gedacht und konzipiert ist.

 

Eigentlich sollte der Move in einem Mischbetrieb auch der Einzige Lautsprecher sein der sich im Wlan aufhält dies funktioniert bei mir jedenfalls bestens.

Bei mir leider nicht!

 

In der Anmeldung wird angezeigt, das mit Installation des Move das komplette System

ins WLNA versetzt wird - was es dann übrigens auch getan hat.

(in Systeminformationen war WM überall von 0  auf WLAN gesetzt)

 

Erst als ich alle Geräte werksresetet habe und neu eingerichtet habe - ohne den Move -

lief alles wieder in gewohnter Stabilität.

 

:-(

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Bei mir leider nicht!

 

In der Anmeldung wird angezeigt, das mit Installation des Move das komplette System

ins WLNA versetzt wird - was es dann übrigens auch getan hat.

(in Systeminformationen war WM überall von 0  auf WLAN gesetzt)

 

Erst als ich alle Geräte werksresetet habe und neu eingerichtet habe - ohne den Move -

lief alles wieder in gewohnter Stabilität.

 

:-(

 

Hi,

 

wenn du magst, dann reproduziere das bitte einmal und setze danach eine Diagnose ab.

Solange die verkabelte Sonos-Komponente am LAN bleibt, sollten nicht alle Sonos-Geräte in das Wlan “springen”.

 

Gruß,

Daniel