Chatte mit anderen Sonos-Besitzern. Was ist los in der Welt der Musik und Technologie? Was läuft da gerade?
Neueste zuerst
Hallo,ich hatte mir Sonostube gekauft. alles wunderbar geklappt, aber nun werden die Videos nicht mehr hocj geladen, was kann ich machen??
Ich erhalte emails von dieser Seite: sonosbetarewards@impactgroup.us. Ist dies ein Fake oder Phishing? Vielen Dank für eure Rückmeldung
Hallo liebe Community,welche Hörbuchanbieter sind kompatibel zur Sonos Welt?Wie macht Ihr das?Viele GrüßeUlrich
Hallo zusammen,ich hatte im iPhone immer verschiedene Weckzeiten die ich unterschiedlich benannt hatte, da ich, je nach Termin morgens unterschiedlich aufstehen muss.Beim Sonos habe ich jetzt nichts gefunden, wie man seine Weckzeiten umbenennen könnte.Geht das tatsächlich nicht oder habe ich es nur nicht gefunden?Danke für eure Hilfe
Hallo,ein Kumpel und ich wollen bald bei einer Station senden. Uns wurde Sam Broadcaster empfohlen.Dieser fragt bei einer Einstellung nach der “TuneIn Station ID”!Kennt sich jemand mit SAM aus und kann mir sagen, ob man diese Einstellung braucht? In dem Einführungsvideo dazu ist darüber nämlich keine Rede.Vorher war ich bei Radio BOSS da muss man solche Angaben nicht machen!Liebe Grüße aus Francais! <3
Hallo kann mir jemand sagen, wie ich youtube music wieder aus meinem Sonos entfernen kannDankewild Maniac
Hallo zusammenEs werden mir in Sonos 12960 und in Itunes 12941 Titel angezeigt. Die Musik liegt auf einer Synology NAS.Die Mediathek in Itunes habe ich auch schon neu organisiert.Wie kann ich das Problem lösen?Danke fürs Feedback und Grussmarco
Russland: wird Sonos weiterhin Geschäft in RU tätigen?
Hallo in die Runde,Gestern ist mir aufgefallen, dass ich über meine Play5 der 1. Gen. den Sender "Klassik-Radio" nicht mehr empfangen kann. Es läuft nur eine Ansage, dass ich es auf der Seite "play.klassikradio.de" versuchen soll. Dort finde ich aber keine gültige Streaming-Datei, um sie einzubinden. Auf meinen (auch älteren) Play 1 und Play 3 läuft der Sender. Hat jemand dazu eine Lösung?Dank und Gruß Jürgen
Drei Jahre später und immer noch das gleiche Problem. Die Entwicklung scheint da quasi nicht vorhanden zu sein. Ich muss aktuell einen Volumio Player vor meine Sonos Geräte an den analogen Eingang vom Port schalten, damit ich von meiner DLNA Musikbibliothek profitieren kann. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir von Sonos nie etwas gekauft. Kommt da noch was, oder muss ich meine Sonos Geräte verschrotten? Ich werde sicher keine separate Ordner Freigabe einrichten, wenn mein Qnap alles per DLNA perfekt bereitstellt. Lieber verschrotte ich meine Sonos Geräte und stelle komplett um auf Volumio, die können das ohne Probleme. Bitte macht doch endlich was! Hier die Beschreibung: Meine beiden Sonos Geräte können nach wie vor auch nach dem neuesten update nicht auf den DLNA Server vom Qnap NAS zugreifen, und dessen Musik abspielen. Es erscheint in der app: ”Fehler beim hinzufügen von Titeln zur Liste (701)”.Zwei Volumio Devices schaffen den Zugriff auf den selben DLNA problemlos, ohne i
Hallo liebe Community in uk wurde 2021 die bbc sounds app in den Diensten inkludiert.wann können wir im restlichen Europa mit der Einführung rechnen ? Gibts hier Zeitpunkt/Plan?
Hallo, eine Detailfrage zu Apple Music: wenn ich die Apple Music diriekt aus Sonos steuere, suche, etc.: Werden dann der Playcount (eher egal) und die Apple Musikempfehlungen weiterhin “gepflegt”? Danke.
Hallo,Ich habe bei meinem alten ZonePlayer das Trade Up Programm aktiviert, den Gutschein aber noch nicht eingelöst. Wir stecken gerade im Renovieren und ich würden den nicht mehr gebrauchten ZonePlayer gerne verkaufen. Wenn ich den Player jetzt verkaufe, erhält der neue Besitzer dann auch den Gutschein, oder bleibt der Gutschein fest bei meinem Account?Danke für eure Hilfe und euch einen guten Rutsch,Max
Hallo Zusammen, in den Unterschiedlichsten Foren ist seit Sept. 2020 von Sonos eigenen Kopfhörern zu lesen, und das diese 2021 auf den Markt kommen könnten.Gibt es hier schon genauere Informationen Grüße Mike
Ich kann es gar nicht glauben, wird hier wirklich mit dem Scenic Nuimo ein Produkt aktiv beworben und für über 300 Euro verkauft, das nur noch 14 Tage supportet wird? Wie blöd kann man sein? Oder kapiere ich es wieder nicht?
Hallo!Ich verstehe den Marketing Ansatz nicht, der hier benutzt wird. Auf SONOS kann kein TuneIn Pro abgespielt werden, was bedeutet, dass ich die Sender, die ich über den bezahlten Dienst auf meinem Handy werbefrei anhören kann, auf dem Sonos System wieder mit Werbung zu hören bekomme.Nun kann ich einen zweiten Dienst abonnieren, der mir exakt die gleiche Dienstleistung auf den Sonos Systemen zur Verfügung stellt, den ich aber auf meinem Handy nicht mitnehmen kann, da er dort nicht auch als App verfügbar ist.Für mich stellt sich nun die Frage, warum soll ich für etwas noch einmal bezahlen, was ich fast schon so existiert, wie es sein müsste?Ich fände TuneIn Pro toll, wenn es auf Sonos implementiert würde. Ich würde sofort zu Sonos Radio HD umsteigen, wenn es auf meinem Handy und damit auch auf meinen langen Reisen im Auto laufen würde.Aber zu aktuellen Zeitpunkt ist das eine nicht gewollt und das anderen nicht gekonnt.GrüßeUlrich
Seit einigen Wochen, keine Verbindung Apple Music auf Sonos möglich, Android.
Da habe ich als Audi-Fanboy nicht schlecht gestaunt, wie ich heute mal den Q4 e-tron durch den Konfigurator gejagt habe … ich hätte Sonos wirklich nicht zugetraut, dass sie bei einem OEM die Tür eintreten https://www.lowbeats.de/sonos-audi-neue-partnerschaft-fuer-surround-sound-im-audi-q4-e-tron/ Gruß Mike
Sonos bringt Amazon Ultra HD und DTS noch dieses Jahr Weitere Infos unter dem folgenden Link https://www-golem-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.golem.de/news/multiroom-lautsprecher-sonos-will-dts-und-amazon-music-ultra-hd-unterstuetzen-2109-159573.amp.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a6&usqp=mq331AQIKAGwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16316409266512&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.golem.de%2Fnews%2Fmultiroom-lautsprecher-sonos-will-dts-und-amazon-music-ultra-hd-unterstuetzen-2109-159573.html
Liebe Community, Ich habe folgendes Problem: ich habe mehrere Play 1 und 3 (?) Sonos-Speaker, die alle nicht Airplay-fähig sind. Nun folgende Fragen: 1. Geht es - wie gerade im Internet gefunden - dass ich mir ein Airplay-fähiges Sonos-Produkt kaufe, diese irgendwie mit meinen alten Speakern „paire“ o.ä. und diese dann auch die Musik des Streams übertragen? 2. Kann man dann tatsächlich direkt Musik aus I-Tunes/Music heraus auf Sonos abspielen? Oder YouTube, ohne dass ich dafür ein kostenpflichtiges Konto habe. 3. Welches Sonos Produkt würden Sie dann empfehlen, um es mit meinem „Pair“ aus zwei älteren Sonos-Boxen zu koppeln? Gibt es z.B. eine Subwoofer-Box o.ä.? Es hat mich in der Vergangenheit sehr geärgert, dass ich mir das teure Sonos-System zugelegt habe und nicht Musik direkt von meinem Macbook (oder iPhone) darüber hören konnte. Und selbst aus I-Tunes importierte Playlists in der Sonos-App waren immer nur sehr beschränkt abspielbar, weil z.B. häufig die Musiken der Listen nicht
Seit einigen Tagen hab ich das Problem dass alle MusikTitel welche ich über AppleMusic streame angespielt werden und dann abgebrochen werden: Begründung: da nicht richtig codiert. nur im direkten Abspielen mit AirPlay funktioniert es großteils. Hat jemand einen Rat wie man das behebt? Vorher funktionierte es einwandfrei… 😏LGManni
Moin liebe Community, ich befinde mich gerade vertieft im meinem Hausbau Projekt und würde mich über ein bisschen Input von euch freuen. Gesucht ist eine HIFI-Lösung für einen offenen L-Förmige Raum, bestehend aus Wohn- Esszimmer und Küche mit einer Größe von 58 qm. (Musik only)Der TV muss nicht mit eingebunden werden. Darunter kommt die Arc. reicht mir. In der Mitte des Raumes soll ein großer Esstisch. Reichen die Sonos Five bei der Raumgröße oder lieber den AMP mit 2 Standboxen?(Sub kommt so oder so hinzu) Obwohl der Raum sehr groß ist, finde ich auf dem Papier keine perfekte Aufstellmöglichkeit.Im Wohnzimmer ist der Platz durch 2 Sofas versperrt, daneben kommt ein Kaminmit einem Mindestabstand von 1 Meter zur nächsten Box.Ich würde eine Box links unten stellen, aber wohin die zweite?Direkt daneben? Oder Gegenüberliegend auf die Küchenzeile? Klingt das überhaupt, wenn sich Boxen gegenseitig „anstrahlen“? Die beste Lösung wäre sicherlich im Raum etwas zu experimentieren.Und genau hie
Hallo liebe Community,ich habe am 20.06.2021 eine Bestellung über ein 5.1.2 Surround Set abgesendet.Hierzu wurde mir in der Bestellbestätigung geschrieben "Nachbestellt – voraussichtlich wieder lieferbar ab 27.08.2021."Wenn man nun allerdings zur jetzigen Zeit ein Set in den Warenkorb legt wirt der 10.09.2021 angegeben.Im Bestellstatus steht "Nachbestellt"…Kann mich da jmd. aufklären, warum die Lieferzeit des Surround-Sets so undurchsichtig ist?Vielen Dank im Voraus.
Hallo zusammen, gestern bei der WWDC21 von Apple wurde bekanntgegeben das Apple gibt Siri für Drittanbieter frei gibt.Wird Sonos sich den annehmen und Siri aufnehmen? Dieses wäre einfach Perfekt über Sonosgeräte Siri zu steuern
Guten Morgen,ich höre seit zwei Jahren den Sender Milano Loungehttps://www.milanolounge.net/how-to-listen-to-milano-lounge-radio/über TuneIn auf meinem Sonos System.Seit ca. zwei Wochen geht das nicht mehr, ich höre nur noch die “Werbestimme” von TuneIn.Ich bin jetzt als Notbehelf darauf umgestiegen, dass vom iPhone / MacBook Pro über AirPlay zu streamen.Hat jemand das gleiche Problem oder sogar einen Tipp, wie es wieder über die Sonos App geht?Beste Grüße,S.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.