Chatte mit anderen Sonos-Besitzern. Was ist los in der Welt der Musik und Technologie? Was läuft da gerade?
Neueste zuerst
Hallo. Habe heute gelesen, dass es bei Sonos im Juni neue Produkte, bzw. Änderungen (Anschlüsse,...) geben soll...? Ist da was dran? Liebe Grüße!
Hallo kann mir jemand sagen, wie ich youtube music wieder aus meinem Sonos entfernen kannDankewild Maniac
...schade, dass ich den SONOS-support nicht und nie erreichen kann.
Tune In gibt‘s leider nicht bei der Telekom, laut.fm nicht bei Sonos. Hat jemand eine Lösung? Hier ist eine Liste der Telekom Stream On Partner https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/partner-von-streamon?samChecked=true Danke; zumindest schon mal für‘s lesen ?
Als jahrelanger Kunde verschlug es mir schon letztes Jahr (?) den Atem, als die “neue” Sonos-App herauskam - nichts funktionierte mehr!Die Klagen hierüber kann man überall nachlesen.Funktionierte zuerst der Wecker überhaupt nicht, so funktioniert er jetzt “eigentlich” oder eher: gelegentlich; es ist ein Grauen!Noch SEHR VIEL MEHR ÄRGERT aber die dauernde Bevormundung, indem man alles in ein “schickes Sonos-Kleid” einwickelt und so verhindert, dass Funktionen das tun, was sie tun sollen. Das war bis zur Bevormundung durch die neue App ohne weiteres möglich - nun ist es das nicht mehr!!!Ein Beispiel: Ich nutze für bestimmte Einspielungen klassischer Aufnahmen die App Idagio. Sie ermöglicht(e) mir, bestimmte Aufnahmen auszuwählen und zu vergleichen.NUN IST DAS ALLES VORBEI und ich kann meine App in den Eimer treten, weil ich mich auf SONOS verlassen habe (und inzwischen ziemlich verlassen bin). Jetzt nämlich muss ich, mich entscheiden, ob ich meine APP weiterhin verwenden möchte und SONO
Servus Ihr Musik Liebhaber, habe mir mir mehrere Playlists durch eingeben verschiedener Schlagwörter in der Titelsuche generiert,...z.B. Love. Aber auch die Wörter F*ck, S*it und Hate ergeben skurrile Treffer. Zum Glück finden sich in meiner Bibliothek mit großer Mehrheit Titel, die das Wort Love enthalten. Lach,...auch wenn der Titel "Love To Hate" heißt! Viel Spaß beim wiederentdecken von Titel und genießt die teils merkwürdigen Zusammenstellungen, Gernot
Hallo Sonos Gemeinde, ich habe mir einen Sonos AMP bestellt welcher an 2 externe Frontlautsprecher (Visaton Concorde MKIII) angeschlossen werden soll. Meine Frage hierzu: Wenn ich das System erweitere um z.B. 2 Play 1 kann ich doch ein 4.0 System simulieren. Da meine Frontlausprecher 3 Wege LS sind mit einem enormen Basspotential ist meine Frage ob diese dann den Bassbereich übernehmen oder das System die Frequenz abtrennt so das ich ggf. einen separaten SW benötige? Dann die Frage 2: Wenn ist statt 2 Play 1 LS für den Rearbereich 2 Play 5 nehme. Macht das einen großen Unterschied zu aus im Sourroundbetrieb? Wie ist es wenn ich Musik hören möchte und dann im Stereobetrieb die Front und Rear LS betreibe? Oder macht es einfach Sinn bei Musik nur die Externen großen LS zu betreiben? Danke vorab.
Servus, weil viele hier die Entwicklungen und zukünftige Geschäftspolitik von Sonos mit regem Interesse verfolgen, hier eine News die möglicherweise eine notwendige Kurskorrektur impliziert: https://www.theverge.com/tech/628297/sonos-pinewood-streaming-box-canceled
Alle 2 bis 3 Tage erscheint der Hinweis in der S1 App. Das nervt enorm. Ich will die S2 nicht, auch nicht wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fällt. Ich bin froh, endlich von ständigen Updates verschont zu werden, die nur unsinnigen Schnickschnack wie Alexa installieren. Bernhard
Seit heute läuft ständig derselbe Song auf Hitradio Ö3. Habe in allen Räumen dasselbe Problem. Habe den Sender bereits erneut in mein Sonos aufgenommen. Aber es ändert sich nichts. :/ Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke!
Hallo, ich habe in meinem System 3 Produkte, die für das Trade Up Programm in Frage kommenPlay 5 Gen 1Control (CR200)Control (CR200)Wenn ich in meinem Account auf “Trade Up” gehe, kann ich diese Produkte allerdings nicht als qualifiziert finden. Wie kann ich den Gutschein hierfür erhalten? Danke euch!
Ich habe winen SONOS 1. er erkennt meinen Spotify Premium Account nicht. Alexa und Sonos App habe ich aber entsprechend mit Spotfy verknüpft. Vom Handy über die Sonos App anspielen geht. Die Sprachsteuerung geht aber nicht. Ich habe Spotify auch als Standard Musikanbieter eingetragen - trotzdem nicht. Mein Spotify Account läuft über Facebook. Ich nehme an, dass das das Problem ist, denn in meinen Spotify Einstellungen steht nicht meine Mail-Adresse als Benutzer, sondern ein kryptischens Kürzel. Die Fehlermeldung bei Spachsteuerung lautet, dass ich einen Premium Account bei Spotify benötige. Und mal btw finde ich das total blöd, dass ich dafür überhaupt Premium-Nutzer sein muss!! Was kann ich denn nun machen?
Wie ich in der Community gerade gelesen habe sind die Podcast aus rechtlichen Gründen in Deezer nicht vorhanden. Wie sieht es aber mit den Hörbücher aus, die finde ich auch nicht? Danke für infos.
Hallo zusammen! Ich habe leider das Problem, dass sich mein Sonos nicht mehr mit Napster verbinden lässt. Ich musste bei Napster das Abo verlängern, was auch erfolgreich ging, aber ich kann den musikdienst nicht mehr verbinden? Warum? Sie Zugangsdaten stimmen. Danke schon mal!
Das Thema besteht leider weiterhin fort. Meine beiden Sonos Geräte können nach wie vor auch nach dem neuesten update nicht auf den DLNA Server vom Qnap NAS zugreifen, und dessen Musik abspielen. Es erscheint in der app: ”Fehler beim hinzufügen von Titeln zur Liste (701)”.Zwei Volumio Devices schaffen den Zugriff auf den selben DLNA problemlos, ohne irgendwelche Zugangsdaten, weil er öffentlich freigegeben ist im Netzwerk. Die beiden Sonos Geräte jedoch können abweichend davon erst auf den Qnap zugreifen, wenn ich eine separate Freigabe mit Login und Paßwort einrichte. Daraufhin indiziert Sonos sämtliche im Verzeichnis gespeicherte Musik nochmals für sich selbst, während die Volumio Geräte problemlos auf die vom Qnap DLNA Server bereits fertig indizierte Datenbank zugreifen und nichts mehr selbst indizieren müssen. Das selbe Problem haben Freunde von mir, liegt also wohl nicht an meiner Konfig, sondern meines Erachtens an der nicht vorhandenen oder unzureichend programmierten DLNA Unte
Hallo, Amazon kommuniziert unter https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201379880 dass man den Dienst unter Sonos einbiden kann. Allerdings finde ich den Dienst in Sonos nicht. Wo liegt nun das Problem? LG Daniel
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine frage: Seit einigen tagen ist mir aufgefallen, dass in der sonos App, unter Apple Music, neu, top Alben die Kategorie Gesprochene Inhalte fehlt. Kann mir da evtl jemand helfen oder hat das was mit dem neuen Update auf 6.31 zutun? Gruß Armin
Hallo, eigentlich Beschreibt die Überschrift ja schon mein Anliegen. Ich suche einen Standfuß für meine Play5s der ersten Gerneration. Leider finde ich lediglich Standfüße der verschiedensten Hersteller für die Play5 der zweiten Generation. Meine Frage ist nun, ob meine Play5s auch auf den z.b. Flexson Standfuß für die zweite Generation passen? Oder ob ihr mir sagen könnt, wo ich eventuell passende Standfüße für 100 bis 150 EUR/ Stk. bekommen kann? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. BG (Danke fürs Verschieben in die richtige Forum-Kategorie)
Hallo zusammen Seit ein paar Tagen kann ich meine Musik vom Handy aus (samsung galaxy S8) nicht mehr abspielen. Auch meine Freundin (iphone 7+) nicht mehr. Vom Laptop aus gehts. Auch die Radiosender von tunIn funktionieren einwandfrei. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank
Milano Lounge Radio kann keine Verbindung mehr herstellen. Kann mir das jemand bestätigen oder gibt es allfällig Infos oder eine Lösung dazu?
Hi, ich bin neu bei Sonos und hab bisher über Musiccast gestreamt. Dort hab ich einen echt guten Metal Sender gehört und zwar Bandit Metal aus Schweden. Leider ist dieser Sender auf Sonos nicht verfügbar und einbinden hat bisher nicht funktioniert. Vielleicht kennt ja jemand diesen Radio Stream (http://www.ilikeradio.se/banditmetal/) und konnte diesen bei sich einbinden. Wäre um jede Hilfe dankbar.
Heute enthüllen wir eine „neue“ Funktion in der Community, die 👑 Hall of Fame 👑!Dies ist tatsächlich seit über einem Jahr im Hintergrund aktiv und berechnet die Benutzeraktivität mithilfe einer streng geheimen Berechnung (wir lassen euch darüber im Ungewissen 😉 ).Ihr findet es hier: Sonos Community Hall of Fame Wenn ihr kein Interesse an einer Teilnahme an der Hall of Fame habt, lasst es mich bitte wissen und ich werde dafür sorgen, dass ihr entfernt werdet. Beachtet jedoch, dass dies ein dauerhafter Ausschluss ist. Wenn ihr erneut teilnehmen möchtet, müsst ihr erneut Punkte sammeln.Ich hoffe, dass euch allen diese neue Funktion gefällt.
Tja liebe Gemeinde, ich glaube der Pfarrer (CEO) hat einen zuviel genommen als er diese Sonntagspredigt verlesen hat. Mit der Quasi-Aussage, dass 5 Jahre schließlich ausreichen um danach keine Updates mehr zur Verfügung zu stellen, disqualifiziert sich Sonos in die Ramschliga. Ich bin der Meinung, dass ich das sagen darf, denn ich bin fast von Anfang an dabei! Die Trade up Aktion passt so überhaupt nicht in die Zeit. Jedenfalls nicht bei uns in Europa. In den USA scheint das unter der Sonne des Mr. Trump irgendwie anders zu sein. Elektroschrott nach nur 5 Jahren und das bei tadellos funktionierenden Geräten, das ist einfach unglaublich und vor allem unverantwortlich. Selbst wenn die Aktion im Prinzip für mich in Ordnung ginge, 30% für technisch und optisch einwandfreies Gerät ginge gar nicht. Wenn ich da bedenke, wie alt z. B. meine hochwertigen Accuphase Komponenten sind. Selbst bei 30 Jahre alte Geräten würde ich da. kaum 30% akzeptieren. Aber, das ist auch wertiges Material durch u
Werden Fragestellungen in dieser Community nur von uns Usern diskutiert oder befinden sich hier auch Leute vom SONOS Support drinnen
Habe zwei Play 1 und eine Play 5 schon einige Zeit angeschlossen. Nun ist der Sound nur noch aus einer Play 1 hörbar. Die beiden anderen bleiben stumm, obwohl mir diese in der App angezeigt werden. Habe bereits versucht diese neu zu konfigurieren. Dies gelingt jedoch nicht, da das System erkennt, dass diese bereits hinzugefügt worden sind. Möchte ich diese manuell einschalten, leichtet es nur orange. Kennt jemand dieses Problem und weiss eine Lösung?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.