Beantwortet

Youtube Music entfernen


Abzeichen +1

Hallo kann mir jemand sagen, wie ich youtube music wieder aus meinem Sonos entfernen kann

Danke

wild Maniac

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 22 August 2022, 10:01

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo kann mir jemand sagen, wie ich youtube music wieder aus meinem Sonos entfernen kann

Danke

wild Maniac

Sonos App Einstellungen… Dienste und Sprache… runterscrollen bis YouTube Music und auswählen… „Konto entfernen“ wählen. 

Abzeichen +1

Ah ok, nun habe ich herausgefunden, dass ich dazu extra mein Smartphone einschalten muss und diese Einstellung nicht am Laptop einstellen kann.

Danke jetzt ist es weg. Die Menge der Werbung war bei youtube music ätzend, dann verzichte ich darauf.

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Musikdienste kann man eigentlich auch noch mit dem Desktop Controller entfernen. Ich hab hier einen Mac und da gibt es die Option “Musikdienste verwalten” mit der man Dienste hinzufügen und entfernen kann. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ah ok, nun habe ich herausgefunden, dass ich dazu extra mein Smartphone einschalten muss und diese Einstellung nicht am Laptop einstellen kann.

Danke jetzt ist es weg. Die Menge der Werbung war bei youtube music ätzend, dann verzichte ich darauf.

Man kann YouTube Music auf Sonos ja abgesehen von eigener hochgeladener Musik nur mit kostenpflichtigem Abo nutzen, wenn ich nicht falsch liege. Und dann spielen die trotzdem Werbung ein, obwohl man zahlender Kunde ist??? 

Abzeichen +1

Man kann YouTube Music auf Sonos ja abgesehen von eigener hochgeladener Musik nur mit kostenpflichtigem Abo nutzen, wenn ich nicht falsch liege. Und dann spielen die trotzdem Werbung ein, obwohl man zahlender Kunde ist??? 

Ja das stimmt, es funktioniert ohne Abo mit Sonos nicht. Auslöser war ja auch nicht der Wunsch youtube Music zu nutzen, sondern mir die Playliste anzuhören, welche meine Tochter mit mir geteilt hatte. Am PC habe ich die Playliste angehört, und mir überlegt, dass das mit den SONOS Lautsprechern wesentlich besser klingen würde. Da ich auf keinerlei Info stiess, dass dieser Dienst in SONOS nur mit Abo funktioniert, habe ich ihn eingerichtet und war enttäuscht, dass er im Gegensatz zu Spotify ohne Abo nicht funktioniert. Am PC habe ich ohne Abo nach kurzer Zeit gar nicht mehr erkannt, ob das nun Werbung oder ein Lieblings-Song meiner Tochter sei. Für mich der Grund dankend auf das Angebot von ganz viel Werbung mit ein klein wenig Musik zu verzichten und den Dienst zu löschen, was dann aber wie oben geschildert nicht auf Anhieb nur mit dem Handy gelang. Als Smartphone Muffel musste ich es zuerst suchen und einschalten, denn das Mikroguckloch nutze ich nur wenn ich unterwegs kein feudales Panoramafenster ins Web habe.

Für mich ist der Verzicht auf youtube Music kein Verlust. Ich habe ein Leben lang Musik gesammelt und diese dann von CD auf die Festplatte kopiert und die Vinils digitalisiert. In den Vinils waren sogar Live Mitschnitte von Woodstock 1968, dem ersten Open Air überhaupt. Das ergab über die Jahrzehnte eine Sammlung von über 10’000 Titeln. Daraus habe ich M3U Playlisten gemacht. Die funktionieren sowohl in Sonos wie auch im Autoradio.
Ich hoffe damit die Frage ob man youtube musik ohne Abo in Sonos hören kann, mit einem klaren nein beantwortet zu haben.