Liebe Community,
Ich habe folgendes Problem: ich habe mehrere Play 1 und 3 (?) Sonos-Speaker, die alle nicht Airplay-fähig sind.
Nun folgende Fragen:
1. Geht es - wie gerade im Internet gefunden - dass ich mir ein Airplay-fähiges Sonos-Produkt kaufe, diese irgendwie mit meinen alten Speakern „paire“ o.ä. und diese dann auch die Musik des Streams übertragen?
2. Kann man dann tatsächlich direkt Musik aus I-Tunes/Music heraus auf Sonos abspielen? Oder YouTube, ohne dass ich dafür ein kostenpflichtiges Konto habe.
3. Welches Sonos Produkt würden Sie dann empfehlen, um es mit meinem „Pair“ aus zwei älteren Sonos-Boxen zu koppeln? Gibt es z.B. eine Subwoofer-Box o.ä.?
Es hat mich in der Vergangenheit sehr geärgert, dass ich mir das teure Sonos-System zugelegt habe und nicht Musik direkt von meinem Macbook (oder iPhone) darüber hören konnte. Und selbst aus I-Tunes importierte Playlists in der Sonos-App waren immer nur sehr beschränkt abspielbar, weil z.B. häufig die Musiken der Listen nicht im I-Tunes-Ordner lagen, sondern an verschiedenen Orten auf dem Rechner.
Somit ist Airplay, so wie ich es verstanden habe, die Behebung des Problems, oder? Oder gibt es noch eine Möglichkeit, wie ich alles vom Rechner/IPhone auf Sonos hören kann?
Besten Dank.