Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Hallo zusammen,ich habe seit einiger Zeit eine Sonos Arc, welche sensationell funktioniert.Vor 1 Woche habe ich mir die Move zugelegt und bin restlos enttäuscht davon. Das Ding schaltet sich andauernd offline. Ich habe schon mehrere Stunden mit Sonos Techniker telefoniert. Die letzte Auskunft des Technikers war, dass mein Netzwerk ein Problem hätte. Mein Netz besteht aus einer Fritzbox 7590 ohne Repeater. Habe dort nur die IP Adresse der Box geändert. Nur das 2.4 GHz Netz ist aktiv und der Kanal 6. Ich habe aber die Move mittlerweile in einem anderem Netzwerk und auch mal in einem getetherten Netz von IOS getestet und auch dort schaltet sind das Ding immer wieder offline.Ich nutze die neueste App unter iOS. Die Arc, welche auch via WLAN angebunden ist, funktioniert einwandfrei.Ich bin leider mit meinem Latein am Ende und kurz davor die Move zurück zu geben.Vielleicht hat einer noch einen Tipp für mich?Danke vorab und viele GrüßeLucky
Liebe Community, Ich habe folgendes Anliegen:Ich habe mir eine Sonos Move gekauft. Diese ist nun in einem WLan-Netzwerk auf meine App als extra System angemeldet worden, da ich aktuell nicht zu Hause, sondern bei meinem Freund im WLan Netzwerk bin. Zuhause habe ich logischerweise ein anderes Wlan- Netzwerk. In diesem Netzwerk habe ich schon ein System bestehend aus zwei Sonos One. Wenn ich die Sonos Move nun mit nach Hause nehmen, kann ich die Sonos Move noch in das bestehende System integrieren obwohl ich die selbe App nutze und wenn ja, wie? Vielleicht ist es auch eine ganz einfache Frage, ich habe bisher aber noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Ich freue mich auf eure Antworten! Viele Grüße
Hallo zusammen,Bei meiner Move blinkt die LED Anzeige weiß, wird in der App nicht mehr gefunden und reagiert überhaupt nicht mehr.Auch die üblichen Anleitungen (Werksreset, Stromversorgung usw.) lässt sich das Problem nicht lösen.Ich betreibe mein WLAN zwar mit Devolo, aber damit hatten meine Sonos Produkte bisher nie Probleme.Hat vielleicht jemand eine Idee? Danke
Hallo,besitze eine Move eine One und einen Beam. der Move hat permanente Aussetzer und auch komplett Ton weg.Einzeln wie auch in der Gruppierung. Bitte um Hilfe.Supportereignisnummer: 31410227Router: FRITZ!BOX 7490 aktuellstes Update
Hallo zusammen, der Sonos Move ist mein erstes Sonos Produkt. Von Qualität, Klang, Verarbeitung bin ich sehr begeistert.Nun habe ich jedoch festgestellt dass sich der Akku bei Nichtnutzung sehr schnell entlädt. Habe heute einen Test gemacht und innerhalb von 12 Stunden ohne Benutzung (Sprachassistent deaktiviert) hat das Gerät knapp 20% Akku verloren. Ist das normal? Zusatzfrage: Plane nun die ganze Alexa Dosen im Haus gegen Sonos One zu tauschen. Kann ich ähnlichen Klang wie beim Move erwarten?
Hallo zusammen,zwar ist schon viel hier in der COmmunity über WLAN geschrieben worden, aber mein spezifisches Problem wird dort so weit ich das sehe nicht behandelt: Ich habe seit gestern im Haus ein zweites WLAN-Netz. Das Sonos-System soll aber weiter über das bisherige WLAN laufen. Alle 12 anderen Sonos-Geräte bis auf einen Move hat das nicht beeinträchtigt (auch die anderen drei Moves nicht), die laufen brav im alten WLAN. Nur ein Move macht Zicken, der ist wieso auch immer in das neue WLAN gewechselt und springt da auch immer wieder hin. Wenn ich den neu einrichte kommt er erst problemlos in das Sonos-System, macht also also (einschl. Trueplay aktivieren) mit, ich kann sogar ca. 5 Sekunden mit ihm im bisherigen WLAN Musik abspielen - und dann geht die Musik aus und im System wird angezeigt “Sonos Move ist offline”. Wenn ich dann mit einem anderen Smartphone, dass das neue WLAN aktiviert hat, rangehe, ist der Move dort in der App gemeldet und ich kann ihn (alleine, weil alle anderen
Hallo zusammen,ich will mir das Outdoor-Bundle mit der Move und der One leisten. Habe aber nur mein Zimmer in der WG, verzichte also extra auf Stereo-Sound durch 2 One’s, damit ich auch mal im Garten Musik hören kann. Nun habe ich dazu ein paar Fragen und hoffe auf Hilfe:Wenn wie gesagt, da Stereo in diesem Bundle nicht möglich ist, kann ich dann überhaupt über beide Boxen gleichzeitig die gleiche Musik abspielen lassen. Ich meine, das ist neben der Mobilität der zweite Hauptgrund, mir überhaupt 2 Boxen anzuschaffen, damit mein Zimmer schön mit Klang gefüllt wird. Wenn ich diese 2 Google-Assistant-fähige Boxen in meinem Zimmer habe, kann ich ja logischerweise ein Mikrofon stummschalten, damit mir nicht immer 2 Boxen antworten. Aber wenn ich jetzt der einen Box sage, sie soll die Musik ausschalten, will ich ja nicht, dass die andere (mit stummgeschaltetem Mikrofon) einfach weiterdröhnt. Wird dort die Musik auch ausgeschaltet? Muss ich das in der SONOS-App einrichten oder läuft das über
Hallo liebes Forum, liebes Sonos-Team,kann ich mit dem Roam Musik von einer mobilen Bluetooth-Festplatte streamen unterwegs?Wie gestaltet sich dann der Zugriff?Und wie sieht es bei einer mobilen WLAN-Festplatte aus? Schlussendlich noch die Frage, ob ich den Roam in meine Play:1 -Landschaft (erste Version der Speaker, alle zu einer Gruppe gruppiert, Musik auf einer Festplatte an der Fritz.Box) integrieren kann.Viele GrüßeAndre
Hallo Zusammen, ich habe mir vor 1 Woche die Symfonisk gekauft und nur Probleme. Ständig bricht die Verbindung ab, sie ist nicht mehr in der App zu sehen usw. Neustart der Box versucht. Habe meine Move mal daneben gestellt, kein Problem. Am Wlan kann es nicht liegen. Box steht im Bad. Im Wohnzimmer Beam und zwei One, hier nie ein Verbindungsproblem, auch nicht bei der Move. Nur bei der Symfonisk. Bitte um Hilfe. Danke Domi
Wenn ich Sonos Roam in mein Homesystem integriere, benötigt der Speaker ständig Strom. Ist die Stromversorgung durch das kabellose Ladesystem ausreichend und durch ständiges Laden nicht schädlich für den Akku oder kann muss man ein Netzteil nutzen?
Hallo, ich bin seit letzten Wochenende stolzer Besitzer der AMP und Move. Es funktioniert alles soweit tadellos, was mich nur wundert, dass die Move bei nicht gebrauch in den offline Modus wechselt (was auch gut ist) und die Amp nicht, gibt es hier eine Lösung um die AMP in den Standby Modus zu schalten bzw. ganz auszuschalten?
Guten Tag zusammenHabe ca. seit 4 Wochen eine Sonos Move installiert bei mir zu Hause, funktioniert in der Wohnung sehr gut mit den anderen Boxen von Sonos, leider gehe ich mit der Move auf die Terasse schaltet nach ca. 15 Sek. die Move aus und ich muss die dann wieder in der Wohnung neu verbinden.Das Netz ist auf der Terasse sehr stark, liegt nicht am Wlan.Können Sie mir da weiterhelfen?
Wieviel Watt (15, 20, 25 Watt??) hat der neue Sonos Roam?Um mal einen Vergleich zu anderen Geräten zu haben!Wolfgang
Hallo,mein Sonos Move entlädt sich auch im Offline Betrieb bzw. wenn ich ihn durch > 5 Sekunden gedrückthalten des Power Buttons ausgeschaltet habe. Weiß jemand Abhilfe? Ich glaube nicht das das ein Feauture ist
Hallo, Ich hab vor kurzem die Arc Soundbar bekommen, weiß aber leider nicht wie ich diese zu meiner Move Box hinzufüge das auf beiden Geräten die Musik abgespielt wird. Über Hilfe hierzu wäre ich sehr dankbar! Lg
Hallo Sonos Gemeinde,ich habe folgende Konfiguration laufen (Surround System mit einer Arc, Sub, 2 x Five = Wohnzimmer) weiterhin steht noch eine Move im Raum allerdings gehört sie nicht zu der Gruppe ‘Wohnzimmer’ was in diesem Zusammenhang auch egal ist.Laut Sonos Systeminfo habe ich eine kabelgebundene Konfig da bei alle Komponenten WM=0 angezeigt wird außer natürlich bei der Move was Sinn macht. Ach ja wichtig vielleicht noch ich betreibe einen Boost der per Netzwerkkabel am Router hängt. Nun zu meiner Frage macht es Sinn den Boost weiterhin zu betreiben oder kann ich die Arc -hat angeblich das modernere WLAN Modul- als SonosNet verteiler benutzen?LgAchim
Hallo Sonos-Team,kann man die neue Sonos Roam für Audiokonferenzen z.B. durch Koppeln mit Bluetooth an einem Windows-PC, Android, Chomebook oder Smartphone als Ein- und Ausgabegerät (Mikrofon/Lautsprecher) mit einer Meetingsoftware (MS Teams, Gotomeeting, Zoom, etc) verwenden?Danke
Guten Abend,mein 5.1 Setup im Wohnzimmer sieht wie folgt aus: Beam, SUB, 2x Five.Ich würde gerne den Audioeingang der Fives verwenden um einen CD-Player anzuschließen. (Meine Frau will ihre 3 Fragezeichen hören) Leider finde ich keine Möglichkeit diesen Eingang anzusteuern. Habt ihr Tipps für mich? Alternativ suche ich einen schicken CD-Player der einen Bluetooth Ausgang hat um auf meinem Sonos Move Musik wiederzugeben, dann kann ich zwar keinen 5.1 Sound verwenden aber immerhin über den Move :D
Hi ihr Lieben, Immer mal wieder bricht eine oder zwei meiner drei play 1 Boxen ab, hier und da auch mal die move. (2 Zimmer Wohnung 65qm) Jetzt sagte ein Freund es kann schon helfen eine der Boxen langfristig ans Lankabel anzuschließen, da dass das Gesamte System stabilisiert. Macht das Sinn? Als offensichtlichste Lösung erscheint hier ja der Boost, hier habe jetzt aber irgendwo gelesen, dass die Boost keinen Einfluss auf die Move im wlan hat, ist das korrekt? Das wäre ja dann auch wieder keine Lösung für mein System :(Danke für eure Hilfe!Flo
Man kann den Akku des Move austauchen, was natürlich nur geht, wenn man einen Akku zum Tauschen hätte. Da meiner ziemlich schnell schlapp macht (von den beworbenen 11 Stunden brachte er es am Anfang auf etwas mehr als de Hälfte, inzwischen ist es deutlich weniger, was keinen wundern kann, denn wer glaubt schon an das, was die Werbefuzzis verkünden?), hätte ich gern einen. Ich kann aber nicht erkennen, dass es so etwas überhaupt gibt. Hat jemand einen Tip, ob und wo man einen Akku erwerben kann?
Bis anhin funktionierte mein Sonos Move perfekt in meinem Audiosystem. Seit 2 Tagen macht er mir aber Problem. In der Sonos 2 App wird er ständig als offline angezeigt. Also vom System getrennt Neustart und neu ins System eingespiessen. Das funktioniert. Jedoch sobald die Installation abgeschlossen spielt er 3-5 Sekunden Musik wie die anderen Sonos Boxen dann trennt er sich wieder und wenn ich die App wieder neu starte wieder das gleiche Problem Sonos Move im Offline Modus. Wer kann mir weiterhelfen? Bin echt hilflos.
Hallo zusammen,folgende Situation:der Move geht ja bekanntermaßen nach ca. 30min im Akkubetrieb in den Standby und sollte durch bloßes Öffnen der S2-App wieder aufgeweckt werden.Die klappt bei mir nie.Nach dem Öffnen der App hängt diese für ein paar Sekunden und kein Raum ist ansprechbar. Es dreht sich lediglich ein “Stern” in der Mitte der App - dann wird der Move als Offline angezeigt (ist ja auch logisch) - beim Antippen der Move kommt die Meldung “kann keine Verbindung zu Sonos herstellen” - nach erneutem Antippen der Move werde ich auf eine Hilfeseite von Sonos geleitet - erst nach Rückkehr zur App wacht der Move auf.Ein Telefonat mit dem Support brachte leider kein zufriedenstellendes Ergebnis außer den Standard-Tipps: keine Repeater nutzen, Fritzbox Neustart, Funkkanal wechseln, reset und Neueinbinden der Move...Habe alles ausprobiert, aber alles hat nichts genützt.Ich hoffe, dass mir nun hier jemand helfen kann, bzw. noch einige Ideen hat, denn normal kann das ja nicht sein.Ich
Hi Ihr Lieben, Ich habe für meine zwei Zimmer Wohnung 3 x play1 in der Wohnung verteilt (1x Bad, 1x Schlafzimmer, 1x Wohnzimmer). Gerne möchte ich mir für den Sommer die move zulegen um mit ihr auch auf dem Balkon Musik genießen zu können. Meine idee war jetzt, wenn die move nicht auf dem Balkon steht, sie im Wohnzimmer als zweite "box" zu nutzen. Jetzt habe ich gelesen, dass ich play1 und move nicht als stereo paar zusammenbringen kann. Wie verhält es sich eurer Meinung nach, wenn ich sie nicht als stereo paar connecte sondern einfach separat in einem Raum laufen lasse, ist das dann scheisse vom Sound oder dennoch cool?Bin dankbar für Erfahrungswerte/Erklärungen. Liebe Grüße und bleibt gesund Flo
Hallo Zusammen,ich habe mir einen Sonos Center ARC geholt. Mega. Bin aktuell begeistert. Einen SUB werde ich mir wahrscheinlich nicht holen.Würde mir gerne zwei Lautsprecher (Stereo) holen wollen.Stellt sich die Frage was in Frage kommt.2 Solos oder 2 Move?Alles andere wäre zu groß. Habt ihr einen Vorschlag für mich?
Hilfe! Versuche seit Tagen, den Move im S2 meines iPhone 12 zu aktivieren. Benutze seit Kurzem Internet über Vodafone Kabel mit einen Kabel Router von Vodafone. Auf dem iPad bekomme ich den Move aktiviert. Auf dem iPhone aber nicht (mit der FRITZ!Box 7490 im noch bestehenden DSL klappt es aber). Entweder wird er nur als Offline angezeigt oder es kommt die angehängte Meldung (Einschalttaste 5 Sek gedrückt halten und dann Move wieder einschalten und Setup abschließen), was aber nicht funktioniert. Zahlreiche Resets von Move und Router haben nichts gebracht. Es ist zum Verzweifeln. Kann mir jemand helfen?Vielen Dank im Voraus!
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.