Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Die Erfahrungen mit dem Roam sind nervtötend und er steht deshalb kurz vor dem Rauswurf, zusammen mit allem was mit Sonos angeschrieben ist. Erwarte zu einem Produkt wie Sonos Roam eine genaue Beschreibung der Funktionen und Angabe aller technischen Daten. Nein, nicht verstreut im ganzen Universum und ohne Verkäufer-Blabla. Also: was bedeuten die verschiedenen Farben der LEDs beim sonos roam? (weiss, blau, grün und orange, die ersten zwei auch blinkend)
Hallo zusammen. Habe zusätzlich in meinem Sonos System den neuen Roam. Alles gut zu Hause. Wie kann ich den Roam schnell incl. Alexa Steuerung in ein zusätzliches 2. Netzwerk einbinden, ohne dass ich System zu Hause zerstöre. Es geht darum dass ich einen weiteren mobilen Router im Wohnmobil habe und den Roam mitnehmen möchte (WLAN). Danke schon mal...
Hallo zusammen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass ich die Roam nicht mehr einschalten kann. Aufgeladen sollte sie sein. Hing und hängt am ladekabel. Wenn ich aber den Ein-/Ausschalter drücke passiert gar nichts. Hat jemand hier eine hilfreiche Idee?vielen Dank schon einmal viele grüsse
t nach kurzer zeit aus obwohl die die Musik weiter läuft und die Verbindung da ist.
Hallo zusammen,Von heute auf morgen wird die Move als offline angezeigt. In dem Eintrag ist ein roter Punkt, daneben steht offline mit einem Schraubenschlüssel. Wenn ich den Eintrag anklicke um die Move anzusteuern werde ich nur gleich mit dem Internet verbunden. Somit kann ich die Move nicht aus der Liste entfernen und wieder neu hinzufügen / ins System neu einbinden.Was kann ich machen um die Move wieder nutzen zu können? Gruß Mi Ma
Der neue Roam scheint Bluetooth Audio als Eingangsquelle für das gesamte Sonos System zu beherrschen (swap).Ist geplant, diese Funktion auch für den teureren, größeren Bruder MOVE bereit zu stellen?Diese Funktion wird in der Community m. E. schon seit Jahren sehnsüchtig erwartet, ein Update für den Move wäre toll. Danke & GrüßeSebastian
Habe einen neuen Sonos Roam.Dieser blinkt nur noch rot.möglich, dass der Akku leer ist.er reagiert aber mit angeschlossenem Ladekabel auch nicht. Auch Firmenreset funktioniert nicht bin absolut unhappy
Hallo,habe in der Wohnung noch 2 Durchgangsräume (Flure mit ca. 6 und 4 qm) ohne Sonos Lautsprecher und überlege nun mir 1x Move und 1x Roam oder 2x Roam anzuschaffen. Diese sollen die beiden Räume beschallen. Auf der anderen Seite möchte ich diese auf meiner Terrasse nutzen (ca. 25 qm nach drei Seiten offen), aber auch mal auf Touren einen kleinen Lautsprecher dabei haben. Der Move für sich alleine ist wohl klar die bessere Wahl für die Terrasse, aber wie verhält es sich, wenn ich 2 Roam auf der Terrasse aufbaue? Macht die Stereobeschallung der Roam die fehlende Leistung zum Move weg? Kann man einen Move und Roam außerhalb des WLAN zu einer Gruppe zusammenfassen, so wie zwei Roam wohl zusammengefasst werden können? Auf der Terrasse wäre WLAN aber vorhanden. Über Erfahrungsberichte und Tipps wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße
Sonos Roam oder Move speaker über bluetooth mit Handy verbinden und über surround set anhören.Ich habe oft das Problem das bei mir ein Freund kommt zu Besuch und seine Musik über Handy bei mir abspielen möchte auf mein Surround Set (Sonos One Paar mit Beam )aber das er es nicht kann ,weil er kein Sonos App auf sein Handy hat.Ist es möglich ohne Sonos App Musik abzuspielen mit Handy über Bluetooth wenn ich Sonos Move oder Roam Kaufe und die mit mein Surround Set verbinde,das mann Handy über Bluetooth verbinde zb.mit Move und dann über mein Surround Set die Musik von Handy anzuhören ?Danke für die Antwort.Lg Daniel
Hallo,zu Hause habe ich den Roam mit einem Boost verbunden. Wenn ich unterwegs bin, z.B. beim Schwiegervater, Ferienwohnungen oder Freunden kann ich doch bestimmt den Roam zusätzlich mit dem dort vorhandenen WLAN verbinden ohne das ich zu Hause wieder neu verbinden muss?Was genau muss ich dazu tun? Danke
Moin, habe heute endlich meine Roam bekommen und habe nun folgendes Problem bei der Installation: beim installieren meldet sich der Roam immer in das WLAN meiner Eltern ein, obwohl diese keine Sonos Komponenten in ihrem Netz haben. Mein Sonos Netz (3 Play1, One SL, Beam & Sub, Boost), steht gar nicht zur Auswahl. Nach der vollständigen Installation der Roam bekommen ich die Meldung, das mein Mobilgerät (IPhone) und die Roam in unterschiedlichen Netzen sind und ich zum Wechsel des Wlans der Roam mich mit dem Mobilgerät in das andere Netz einwählen soll. Wenn ich dieses mache, bekommen ich die Meldung genau anders herum….Rücksetzung Werkseinstellung und Neuinstallation (mehrfach) brachte das gleiche Ergebnis, auch mit anderen Mobilgeräten habe ich die Installation versucht - ohne Erfolg. Selbst die Deaktivierung des Wlans (Stecker gezogen) meiner Eltern hat nichts gebracht. Hat einer von Euch noch eine Idee was ich versuchen könnte ???
Habe gestern meine neue SONOS Roam in Betrieb genommen und bin von der Klangqualtät mehr als entäuscht. Von mitreißenden Sound keine Spur. Bei einem Preis von 179,00€ hätte ich deutlich mehr erwartet. Ich überlege echt, sie wieder zurückzuschicken. Da bieten andere ähnliche Bluetooth Lautsprecher für 100,00€ weniger gleiche Qualität. Einziger Vorteil ist, dass man sie ins eigene SONOS System integrieren kann, was aber bei einem Gerät welches man mitnehmen kann nicht unbedingt erforderlich ist.
Hallo zusammen,Ich habe seit kurzen einen Sonos Roam.Nun habe ich festgestellt das dieser wenn ich die App öffne sich trotz ausgeschalteten zustand (nicht im Standby) einschaltet.Habe natürlich beachtet das dieser auch wirklich ausgeschaltet ist, also ca. 5 Sek. Gedrückt halten, die 3 Töne abwarten usw.Auffällig ist auch, dass es nur vorkommt wenn er mehrere Stunden ausgeschaltet ist.Nach 2-3 Stunden passiert es nicht, eher am nächsten Morgen oder nach Arbeit.Jemand eine Idee?
Hallo zusammenDamit ich bei meinem Roam den Akku schonen kann, schalte ich ihn bei Nichtgebrauch komplett aus (5-sekündiges Drücken und Halten auf der Seitentaste). Heute, zwei Tage später, weckte ich ihn aus dem Tiefschlaf, musste jedoch den kompletten Verbindungsprozess erneut durchlaufen. Ziemlich mühsam! Kennt jemand eine Lösung, wie man dies verhindern kann? Ihn dauerhaft im Standby zu lassen erachte ich als nicht sinnvoll. Der Akku leert sich nämlich auch ohne Gebrauch meiner Meinung nach ungewöhnlich schnell. Aus dem Tiefschlaf geweckt habe ich jetzt noch saubere 100% Akkuleistung.
Bislang konnte ich über die Sonos App in mehreren Räumen gleichzeitig Inhalte übers einen einzigen Verbundenen Spotify Account wiedergeben. Ich habe vorgestern einen neuen Roam in mein System integriert. Seither kann ich den Spotify Stream nur noch in einem Raum abspielen. Sobald ich eine Wiedergabe in einem weitern Raum starte, stoppt die Wiedergabe im ersten Raum. Das ist natürlich schade, da ich z.B für meine vier (Klein-)Kinder jetzt nicht mehr gleichzeitig unterschiedliche Gute Nacht Geschichten abspielen kann. Was ist der Grund für die Änderung und gibt es eine Lösung?
Hallo zusammen, ich hab seit gestern die Roam und irgendwas scheint nicht zu stimmen. Die Bässe scheppern doch teilweise sehr blechern und die Höhen bzw. Stimmen sind teilweise kratzig. Bei einigen Liedern ist es schlimmer, bei einigen weniger. True Play ist anLautstärke bei 50 Prozent
Hallo Musikliebhaber. Ich habe eine neue Move welche ich zwar hinzufügen konnte, mir aber in der App nicht angezeigt wird. Sonos empfiehlt in diesem Fall Neustarts, Werkseinstellungen, anderes Smartphone zur Einrichtung, Router neu starten etc. Das alles habe ich nun dutzende male probiert.Ergebnis immer gleich: Dein Sonos Move wurde hinzugefügt, erscheint aber möglicherweise nicht in der Registerkarte System…. Habe eine Fritz Box 6490 Cableeine Playbar über LANein Play 5.2 sowie mehrere Play 1 über W-Lan.Wer kennt vielleicht eine Lösung den Move doch normal verwenden zu können?Vielen Dank
ich habe seit 2 Wochen den Sonso Roam, und ich glaube ich schicke ihn jetzt zurück.Meine Sonons Play 1 (5 Stück) habe ich alle nacheinander eingefügt und verbunden bekommen, aber der Roam funktioniert nicht.Zu meinen Daten: Ich habe eine Iphone 11 und die “gelbe” SONOS S2 App - ich kann den Roam ausschalten, einschalten, ich höre den Ton, das Licht leuchtet weiß (es hat noch nie blau geleuchtet)Wenn ich auf System zufügen gehe, wird gesucht, aber nichts gefunden, wenn ich auf > ich sehe meine Produkt nicht, passiert gar nix, die App findet nix, und ich werde auch nicht weitergeleitetIrgendwann verliert man einfach die Geduld und die Lust :-(Wenn mir niemand die rettende Idee hat, geht er nächste Woche zu Sonos zurück, und das Thema hat sich für mich erledigtDanke für eure HilfeIngrid
Hallo Ich habe den Roam nun seit erscheinen, aber wenn ich den Roam zuhause mit Bluetooth verbunden habe und dann den Soundswap mache, kommt die Musik nur auf einem Lautsprecher (play One) raus. Ziel: ich möchte überall (ganze Wohnung) per bluetooth streamen. (Sind alle in einer Gruppe)Schaue ich in der SONOS App wie Wiedergabe an, suggeriert es mir dass überall die Musik gespielt wird. (Mit dem Equalizer icon beim Schieberegler für die Lautstärke)Dem ist leider nicht so, die Musik kommt nur as dem Roam und dem einen Play One. (Dieser wäre eh in einer Stereo-konfiguration)was mache ich falsch? Oder ist dies überhaupt nicht angedacht?Danke.
Hallo,habe den Roam gestern bekommen wie immer ein Top Teil, einfache Einrichtung Sonos eben. Nur hab ich bemerkt dass er beim Laden sehr warm wird . Ist das normal?MarkusSonos Fan
Moin,ich habe ein Problem mit meinem neuen SONOS.Da ich den Roam nur draußen nutze, schalte ich den immer aus wenn ich ihn nicht brauche. Nun habe ich festgestellt das er sich immer an schaltet ( die Weiße LED ist dann an ) wenn ich die S2 App starte und noch keine Gruppe Musik spielt!Das will ich natürlich nicht, er zieht mir dann in wenigen Tagen den kompletten Akku leer, und wenn ich ihn in den Garten mitnehmen möchte ist der Roam leer.Ich will ihn also selber aktivieren :-)Wer weiß Rat?
Ich habe seit gestern 2 Sonos Roam. Der eine ließ sich innerhalb kürzester Zeit von 54% (18.00 - 21.30 Uhr) bis 100% laden. Mit dem gleichen Ladegerät (Apple USB) und dem original Ladekabel (auch mit dem Kabel des 1. Roam) lässt sich der zweite Roam nur von 45% bis 68% (innerhalb von 16 Stunden) laden.Ich habe versucht, beide Roam mit dem gleichen Ladegerät und dem gleichen Ladekabel (original Sonos Roam) zu laden. Beim einen hat es (siehe oben) super funktioniert. Beim 2. hat es nicht funktioniert. Da jedoch die Voraussetzungen zum Laden für beide Roam gleich sind (gleiches Ladegerät, gleiches Kabel) kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Ladegerät liegt.Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?Vielen Dank vorab.
Hallo, ich habe eine Roam und gebe gern Musik oder Podcasts über mein IPhone XS iOS 14.6 mit Airplay wieder. Leider bricht ständig die Verbindung ab. Wiederherstellung ist meist nicht möglich, da laut IPhone die Roam nicht mehr da sei. Erst nach ein paar Minuten taucht die Roam im Airplay wieder auf. Wiedergabe per S2 ist kein Problem. Diagnose 1083099548
Guten Morgen!Haben in unserem Haushalt 4 SONOS Play:1 und eine Move im Einsatz und nutzen Spotify Family Premium mit aktuell 2 registrierten Benutzern.Seit gestern Abend besteht das Problem, dass nur noch auf einem dieser Geräte Spotify gespielt werden kann. Sobald ich auf einem zweiten Gerät (egal welches) über die SONOS App auf Spotify zugreife und Musik abspielen möchte, stoppt die Musik auf dem anderen Gerät und es erscheint in der SONOS App die Meldung‘Die Wiedergabe in [Zone] wurde angehalten. Dein Spotify Account wird an anderer Stelle’ (mehr wird nicht angezeigt).Das passiert wie erwähnt seit gestern Abend konsequent bei jedem Versuch, Spotify über die SONOS App in mehr als einer Zone abzuspielen. Vorher (Anlage ist ca. 2 Jahre in Betrieb, in der aktuellen Konfig seit ca. 6 Monaten) gab es dieses Problem noch nicht.Hatte die Vermutung, dass es mit Kreditkartenangaben zu tun hat (meine alte Karte läuft diesen Monat aus); habe die Daten bei Spotify korrigiert, jedoch ohne Erfolg.
Hey, meine Sonos Roam hat ohne Probleme funktioniert. Jetzt habe ich die Roam über Nacht geladen und das Licht blinkt dauerhaft orange. „Kühlt“ jetzt schon 2 Stunden ab und nichts passiert. Kann keine Neustart und nichts machen. Reagiert einfach nicht
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.