Frage

Move wird als offline angezeigt


Abzeichen

Hallo zusammen,

Von heute auf morgen wird die Move als offline angezeigt. In dem Eintrag ist ein roter Punkt, daneben steht offline mit einem Schraubenschlüssel. Wenn ich den Eintrag anklicke um die Move anzusteuern werde ich nur gleich mit dem Internet verbunden. Somit kann ich die Move nicht aus der Liste entfernen und wieder neu hinzufügen /  ins System neu einbinden.

Was kann ich machen um die Move wieder nutzen zu können?

 

Gruß Mi Ma


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@miama 

Als offline wird der Move eigentlich nur angezeigt, wenn er komplett ausgeschaltet ist, er wegen leerem Akku ausgegangen ist, während die App bereits geöffnet ist ins Standby geschickt wird oder er im Bluetooth Mode genutzt wird. 
 

Stell ihn doch mal auf den Ladering. Dadurch sollte er eingeschaltet werden, geladen werden und im Wlan Modus definitiv in der App dann angezeigt werden. 

Abzeichen

Hallo Superschlumpf,

der Move hatte Strom da er im Ladering stand und die LED weiß geleuchtet hat.

Das kann es eigentlich nicht gewesen sein.

 

Komischerweise wurde der Move nach gut 24 Std wieder in der App normal angezeigt und konnte auch wieder ganz normal über die App bedient und angesteuert werden.

Somit hat sich das Problem wohl erstmal von selbst erledigt.

 

Aber danke für deine Antwort.

 

 

Gruß Mi Ma

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@miama 

Dann wurde er im Netzwerk nicht erkannt. Könnte daran liegen, dass evtl. Wlan Repeater genutzt werden und/oder automatische Kanalwahl fürs Wlan am Router eingestellt ist. 
Kannst du ja mal prüfen, falls es nochmal auftritt. 

Abzeichen

Ich habe eine Sonos Boost, hier sollte doch eigentlich ein eigenes Wlan-Netzwerk aufgebaut sein. Oder liege ich da falsch?

Ich habe einen Repeater in Nutzung, ich werde das mal prüfen. Danke für den Tip.

 

Gruß Mi Ma

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich habe eine Sonos Boost, hier sollte doch eigentlich ein eigenes Wlan-Netzwerk aufgebaut sein. Oder liege ich da falsch?

Ich habe einen Repeater in Nutzung, ich werde das mal prüfen. Danke für den Tip.

 

Gruß Mi Ma

Die mobilen Speaker Roam und Move sind vom SonosNet ausgenommen, da sich durch die flexible, mobile Nutzung und den BT Betrieb nicht ins Konzept des Mesh SonosNet passen. 
Sie laufen also parallel über das Wlan des Routers. Und da darf eben i. d. R. kein Repeater vorhanden sein, über den der Move sich verbinden kann. Er darf sich nur am Router direkt oder an einem Access Point anmelden. Ausnahme wären nur Kombis aus Router und Repeater von AVM, die mindestens Firmware 7.21 haben. 
Um das Anmelden am Repeater zu verhindern kann man diesem z. B. eine andere SSID als dem Router geben.