Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Hi Leute,mein Roam verliert scheinbar die WLAN verbindung obwohl dieser nicht bewegt wurde und der WLAN Empfgang gut (5Ghz 780 Mbits) ist.Die Musik wird wiedergegeben und aufeinmal ist es leise und die Roam ist weder in der SONOS App noch im Wlan (Fritzbox Übersicht)Woran könnte dies liegen?
Hallo Sonos Community,ich habe ein Problem in meiner Konstellation, dass ich nicht behoben bekomme.Kein Sound beim Audio Stream von einem Chrome Tab via AirPlay. Audio Stream von Videos oder einem Safari Tab funktioniert problemlos. Sender:MacBook Pro (16 Zoll, 2019)Mac OS 12.5.1 (21G83)Google Chrome Version 104.0.5112.101 (Offizieller Build) (x86_64) Empfänger:2x Roam als Stereo Paar konfiguriert Netzwerk:Unifi KomponentenSperrung von LAN zu WLAN Multicast- und Broadcastverkehr: AktivAlle Sonos Produkte in Ausnahmeliste enthalten Support Diagnose Sonos V2 App - Mac OS:Deine Bestätigungsnummer lautet: 760101604 Das Problem tritt erst in letzter Zeit auf, seit ca. 2 Monaten. Versionsnummer von dem Zustand wo alle funktioniert hat, kann ich leider nicht liefern. Ich vermute ein konkretes Problem mit Chrome im Mac OS, da alles andere problemlos läuft. Z.B. ein YouTube Video im Chrome lässt sich weder per Mac OS Funktion “Ton abspielen via..” auf die Roams bringen. Das Streamen aus einem S
Hallo wie kann ich die sonos arc mit der move verbinden? Hab die Arc per HDMI 2.1 am TV und will die move als separaten Lautsprecher dazu nutzen damit er Raumklang besser ist. Wie kann ich das machen. Danke
Hallo und guten Tag,Ich möchte unterwegs mit meinem Smartphone und einem Roam Musik streamen! Ich habe gelesen, dass das nur mit heruntergeladener Musik geht. Ich will aber mein Smartphone nicht mit Musikdateien zumüllen. Geht das auch direkt? Damit meine ich, dass ich mit mobilem Internet z. B. über den Anbieter Amazon Music direkt Musik auf den Roam streamen!!Für eine Antwort bedanke ich mich!Mit freundlichen GrüßenGunter
Moin. Ich habe ein System mit Sonos One im Haus. Zusätzlich einen Roam um mobil zu sein. Dieser ist im WLAN und für unterwegs über Bluetooth eingerichtet. Problem ist nun aber, dass der Roam sich nur jedes zweite oder dritte Mal auch verbindet. Egal ob über WLAN oder Bluetooth. Automatisch geht's eh nie, was schon nervt. Ich muss immer in die Bluetootheinstellungen und den speaker anklicken. Über WLAN verbindet er sich Mal und dann wieder gar nicht. Router neu gestartet, DHCP, feste IP Adresse alles überprüft bzw neu gestartet..Ich bin ziemlich ratlos und genervt. Am System wurde nix geändert, Mal funktioniert es und Mal nicht. Da macht der billige speaker aus China deutlich bessere Arbeit und verbindet sich immer und problemlos. Support gibt mir nur Tipps die ich alle schon befolgt habe, ohne Erfolg. Macht einfach keinen Spaß. Seit 20 min sitze ich schon wieder hier und Versuche mit über beide Optionen zu verbinden - ohne Erfolg. Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Produkt.
Technisch finde ich den Roam preis-/leistungsmäßig ganz ok.Das Gehäuse meines Roam ist aber sehr unsauber verarbeitet. Schlechte Spaltmaße, ungleiche Kantenverläufe; wirkt insgesamt so recht zusammengeschustert. Sollt ja immerhin auch IP zertifiziert sein.Ist das normal? Hier mal ein paar Bilder:
Kann man 1x Roam und 1x Roam SL als Steropaar verbinden
Tag zusammen,leider findet man nicht viele Infos zur Reichweite des Move über bluetooth.Deswegen mal die Frage in die Runde,ob ihr Erfahrungswerte habt. Beim Move soll ja angeblich bluetooth 4.2 zum Einsatz kommen. Auch hier keine Information seitens Sonos. Möchte mir keinen Lautsprecher mehr anschaffen,neben dem das Handy zwecks Verbindung dauernd liegen müsste. Wenn ich den Move mitnehme und über Bluetooth betreibe,kann ich dann durchs Haus laufen ohne das im Garten die Verbindung abbricht. Danke schon mal für eure Kommentare
Guten Tag.Ich habe gestern mit dem Sonos Support Kontakt aufgenommen. Die Move hat immer Störungen im Sonos Net verursacht. Auf Anraten habe ich alle Sonos Geräte wieder im WLAN angemeldet.Das funktionierte auch. Heute kann die Sonos App keine Lieder mehr finden. Es erscheint kurz der Text: Hinzufügen von Titeln zur Liste nicht möglich (701). Auch Alexa funktioniert auf der One nicht mehr. Es können auch keine Lieder von Sonos oder Radiosender abgespielt werden.Amazon Musik funktioniert auf den Handy normal. Also muss es meiner Meinung nach etwas mit der SonosApp zu tun haben?Den Router habe ich bereits neu gestartet. Keine Besserung.Hat jemand eine Idee?
Wie der Titel schon sagt,Akku vom Sonos Move ist ausverkauft. Kann ich den Lautsprecher jetzt weg schmeißen wenn der Akku defekt ist!!!????
Hallo,mein Roam mit der neusten Firmware verhält sich nach dem Einschalten nicht konsistent gleich. Ich habe die Option „Akku schonen“ aktiviert und der Roam geht auch tatsächlich nach einiger Zeit nicht nur in den Standby sondern er schaltet sich vollständig aus. Wenn ich ihn nun über den Knopf an der Rückseite einschalten möchte, muss ich den Knopf einige Sekunden drücken, das rote Licht unten geht kurz an und erst dann geht oben die reguläre LED blinkend an. Nach einiger Zeit schaltet die LED des Micros dazu und alles läuft. Nun ist es aber auch manchmal so, dass die rote LED unten (ich meine damit die, die normalerweise geringen Akkustand und das Laden anzeigt) gar nicht angeht und nur die oberen LEDs den Start anzeigen. Ich würde gerne verstehen, ob es neben den Zuständen „Eingeschaltet“, „Standby“ und „Ausgeschaltet“ noch weitere Modi gibt. Warum leuchtet die rote LED auf? Der Akku ist immer voll geladen, an zu geringem Akkustand kann es also nicht liegen. Danke für eure Ratsch
Hi!ich bin nicht sonderlich erfahren mit Sonos. Wir haben ein System zuhause, das einwandfrei funktioniert. Ich bin sehr zufrieden - es gab nie Probleme.Nun sind meine Frau und ich nach Afrika gefahren und ich wollte noch eben schnell einen Bluetooth-Lautsprecher besorgen. Ich sah den roam, fand ihn sexy und habe ihn eingepackt, ohne ihn zu installieren.Dies wollte ich nun hier nachholen - funktioniert aber nicht im Hotel. Bin sehr frustriert und finde es unfassbar, dass man ihn erst im Heimnetzwerk einrichten muss! Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann?er soll doch einfach nur Musik spielen. Warum so kompliziert???? Das Gerät ist so nicht nutzbar und echter Schrott für 190,- Das ganze scheint mir sehr schlecht durchdacht.Vielleicht klappt es ja hier über einen Support…
Auch ich vermisse den sogen. Partymode im Sonos Roam, habe mir - wie viele andere - genau aus diesem Grund - 2 Roam gekauft. Hier im Urlaub haben wir nur einen sogen. „Hotspot“. Der Vorschlag einiger MA dann doch gerne die LS über WLAN im Hotspot zu koppeln funktioniert NICHT. Warum? Ein Hotspot, verhindert die Kommunikation von Geräten untereinander, sie „sehen“ sich nicht im Netzwerk und können auch keine Daten aneinander schicken. Logischerweise. Ein Hotspot dient ausschließlich für die Verbindung zum Internet. Alles andere wäre eine kapitale Sicherheitslücke bei verschiedenen Teilnehmern. Selbst wenn das gehen würde, alleine schon aus dem Grund, dass auch andere Teilnehmer einen Sonos dort einbinden, würde einen dazu befähigen im Hotspot einen fremden Sonos anzusteuern. Desweiteren ist auch die Lösung über einen mobilen Router der erweiterte Netzwerkfunktionen bietet eine eher suboptimale Lösung. 1. es muss ein zusätzliches Gerät mitgeschleppt werden und 2. es braucht ebenfalls Str
Hallo zusammen,seit vorgestern ist es nicht mehr möglich den Move zu verbinden, werder per Bluetooth oder wlan. Erst dachte ich der Akku sei nur leer, aber nach dem Laden blinken die LED s immer nur rot.
Hi@all!Ich muss leider immer wieder feststellen, dass meine Move keine Musik wiedergibt bzw. nicht verfügbar ist in einer bestimmten Situation, die zumindest für mich nachstellbar ist:Ich nutze die Move zum einen als zweiten Lautsprecher (neben der Play 5, Eingangsquelle: Audiokomponente) beim Fernsehen. Zum anderen auch als Wecker.Wenn ich nach dem Fernsehen die Move in einen anderen Raum mitnehme und per Alexa oder Sonos App einen Musikwunsch absetze, wird der aber nicht abgespielt. Alexa sagt zwar, sie spielt es ab, tut sie dann aber nicht. Füg ich über die App ein Lied abspielen, bekomm ich des öfteren unterschiedliche Meldungen: "Titel konnte nicht hinzugefügt werden" oder andere. Was hilft? Move ausschalten und wieder einschalten. Sollte aber nicht die Lösung sein, finde ich.Hat wer schon mal ein ähnliches Verhalten bemerkt und eine Lösung? Für den Support hier der Supportcode, erstellt nachdem das Verhalten wieder auftrat (wie jeden Abend):1768960944Andere Frage:Da ich um die Uh
Hallo Freundinnen und Freunde der Sonos-Welt,ich habe mir vor wenigen Tagen eine Sonos Move Box gegönnt und bin an sich bisher sehr angetan von ihr. Ich konnte sie problemlos in meinem wichtigsten WLAN aktivieren.Mein aktuelles Problem: Wir müssen im Haus verschiedene WLANs nutzen, und ich wollte nundie neue Move Box mit Hilfe der Sonos App in ein weiteres 2. WLAN im Keller aufnehmen.Im Netz heisst es ja, dass die Move in der Lage ist in bis zu 12 WLAN-Netzen betrieben zu werden.Das klappt aber nicht, weder über einen Fritz!Repeater 2400 noch direkt an der zugeordneten Fritz!Box 7590!Die Randbedingungen meiner letzten Versuche direkt neben dem Router waren:- Smartphone im 2. WLAN (Keller)- Die Sonos App ist aktuell (Check unter System-Updates > "Kein Update erforderlich")- Sonos Move direkt neben Router incl. Stromversorgung aufgestellt.- Einstellungen der Fritz!Box 7590-- FRITZ!OS: 07.29 (aktuell)-- nur das 2,4 GHz-Frequenzband ist aktiv (mit 2,4 und 5 GHz aktiv ging es nicht)-- Fu
Hallo, mein Stereopaar One läuft einwandfrei, auch wenn ich diese über Alexa anspreche.Nun möchte ich aber meinen Move, der ein dem gleichen Zimmer “nutzlos” steht auch mit einbinden.Es funktioniert manuell über die Sonos App recht gut, aber über Alexa gestartet überhaupt nicht.Was kann man da evtl. machen damit es funktioniert. Gruss Andreas
Hallo Zusammen, ich hatte meinen Move am Wochenende zum ersten Mal als reinen Bluetooth-Speaker dabei. Normalerweise benutze ich ihn täglich nur zu Hause als “Festen” Speaker oder mal für den Garten (am Haus). Aber immer mit W-Lan im Sonosnetzwerk.Hat auch alles bisher reibungslos funktioniert.Nun zum Problem:Nach ca. 5 Stunden Laufzeit mit Bluetoothverbindung wurde die Soundqualität merklich schlechter und hat sich dann auch kurze Zeit später abgeschaltet. Ich vermute dass der Akku leer war. (Haben damit eine Reisebus beschallt) Bis hier habe ich mir nichts dabei gedacht.Am Reiseziel angekommen habe ich den Move dann auf die Ladestation gestellt und seit dem geht nichts mehr.Einschalten funktioniert nicht richtig bzw. gar nicht mehr. Ich habe alle Möglichen Formen versucht die man hier im Forum finden kann (30 sec. lang halten, tasten halten und auf die Station stellen etc) alles ohne Erfolg.das einzige was passiert ist dass die Mikrofon-LED dauerhaft leuchtet. Aber alle “Tasten”- ble
Hab ein Roam der ständig nach einen Update fragt, dieses auch beginnt, dann aber ständig abbricht beim Einrichten.Fehlercode 30 heißt es dann. Die Hilfe bei Fehler 30 ist …1) Nochmal versuchen, gemacht, selbes Problem2) Nähr an Router ran → Selbst wenn ich es davor lege bricht er es ab bei der Einrichtung3) Router und Roam mit dem Ethernet Kabel verbinden … ernsthaft? USB-C auf Ethernet?Hab schon versucht auf Werkseinstellungen zu gehen. Selbes Ergebniss. Das Update bricht beim Neustart des Roam ab und kommt mit Fehler 30. PS: Wieso kann ich am PC eigentlich nicht über die APP mein setup verwalten und muss statt dessen über das Handy gehen. PC ist doch viel kompfortabler.Momentan nutz ich den Roam jetzt über die Bluetooth funktion damit überhaupt Musik abgespielt werden kann aber eigentlich ist das ja nicht Sinn der Sache.
Ich würde gern nach Anmeldung einer zweiten move bzw. einer roam im WLAN, diese beiden Boxen parallel per bluetooth ausserhalb eines WLAN Netzes mit meinem smartphone ansteuern wollen. Ist dies technisch möglich?
Gibt es einen Sonos Player mit Programmierbaren Tasten?Hatte bisher einen Teufel Player, und dort konnte ich z.b. meine Lieblings Radiosender auf eine Taste programmieren, so dass ich ohne App etc schnell manuell auf Knopfdruck das Web Radio starten konnte.One oder Roam haben keine programmierbare Tasten, richtig? Gibt es einen?
Meine Sonos Roam steht permanent auf der offiziellen wireless Ladestation. Ab und zu leuchtet die orange Ladeanzeige kurz auf. Der Akku der Roam ist dabei immer voll. Wenn die Statusleuchte deaktiviert ist leuchtet diese auch parallel dazu weiß auf. Warum macht die Roam das? Ich finde es sehr störend, da ich die Roam auf meinem Nachttisch stehen habe und sie dann den Raum dadurch immer plötzlich erhellt. Ich vermute, dass der Grund ist, dass die Roam geladen wird und wenn sie 100% erreicht aufhört geladen zu werden. Dann fällt der Akku mit der Zeit auf 99% und sie fängt wieder an zu laden. Dabei leuchten dann kurz die beiden LEDs auf. Das Ganze wiederholt sich dann immer wieder. Die Frage ist, warum das passiert? Handys oder andere Akkubetriebenen Geräte leuchten ja auch nicht immer auf wenn sie “nachladen”. Falls das wirklich der Grund ist würde ich mir ein Softwareupdate für die Roam wünschen, die dieses Problem behebt. So kann ich sie leider nicht im Schlafzimmer nutzen. Ich bin f
Mein Sonos Roam ist defekt. Alle, die ein defektes Gerät haben, sollten sich hüten, den Service in Anspruch zu nehmen. Da das Advanced Shipping nicht funktioniert (man kann einfach keine Kreditkarte hinterlegen, das Feld lässt sich nicht anklicken), wollte man mir am 27.05. eine alternative Lösung anbieten. Seitdem warte ich und gehe mehrmals wöchentlich in den Chat, es wird immer nur gesagt, der Fall wird eskaliert aber es passiert nichts. Wer es in fast 3 Wochen nicht schafft, hier zu helfen, will anscheinend nicht helfen. Für mich war es das mit Sonos. Sagte ich auch im Chat. Man bedankte sich nur für dieses Feedback. Service Null ! Sowas hab ich noch nie erlebt. Weiß jemand, wie man einen defekten Roam selber reparieren kann?
Hey Leute,was passiert mit dem Akku des Roams wenn ich ihn 24/7 am Netzteil lasse?Es wird zwar die Ladung bei 100% unterbrochen aber wenn der Akku bei 99% ist wird dieser doch wieder nachgeladen. Das dürfte doch dem Akku schaden oder?
Hallo Leute,ich habe eine Frage zum Akkuverbrauch des Roams.Wenn ich die Powertaste kurz drücke geht die Roam ja in den Standby und der Akku soll bis zu 10 Tage halten.Wie lange hält der Akku wenn ich die Roam komplett ausschalte also den Powerbutton 5 Sekunde drücke.
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.