Beantwortet

Sound von PC auf Sonos Roam über USB C


Hallo Zusammen,

ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, den Ton vom PC (Filme,Spiele etc.) über den Sonos Roam, via USB-C Kabel, wiederzugeben?

Also USB-C (PC) zu USB-C (Sonos Roam)

Per Blutooth ist es es ja schon möglich, aber nur mit Verzögerungen.

 

Danke für die Hilfe. 
 

MfG MatGat

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 4 June 2022, 15:58

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@MatGat 

Kurz und knapp… Nein, USB Audio wird im Sonossystem nicht unterstützt. 
 

Benutzerebene 1
Abzeichen

@MatGat

Kurz und knapp… Nein, USB Audio wird im Sonossystem nicht unterstützt. 
 

was echt schade ist =(

“an Sonos” das sollte echt möglich sein, die Roam hätte den perfekten Sound, gerade unter dem Monitor. Bluetooth ist leider zu verzögert. Würde den Lautsprecher echt vielseitig nutzbar machen, weil ich eigentlich keine Lust habe nur dafür extra hässliche Monitorboxen zu kaufen =(

@MatGat

Kurz und knapp… Nein, USB Audio wird im Sonossystem nicht unterstützt. 
 

was echt schade ist =(

“an Sonos” das sollte echt möglich sein, die Roam hätte den perfekten Sound, ...

Dann solltest Du evtl. über die Anschaffungen einer Ray nachdenken. - damit hast Du den "perfekten Sound", allerdings via Toslink-Anbindung.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Ja stimmt schon, war auch tatsächlich schon meine Überlegung, ist mir aber etwas zu fett für unter den Monitor :S / wenn ich mir Überlege, was durch die ganze HomeOffice-Situation Sonos an Geld machen könnte, mit einer coolen Ergänzung für den Arbeitsbereich, aber wie gesagt, die Roam wäre perfekt, schätze aber mal, dass selbst wenn Sonos wollte, im USB-C Anschluss nur ein Powerdelivery verbaut ist und nichts weiter

Hallo Zusammen,

ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, den Ton vom PC (Filme,Spiele etc.) über den Sonos Roam, via USB-C Kabel, wiederzugeben?

Also USB-C (PC) zu USB-C (Sonos Roam)

Per Blutooth ist es es ja schon möglich, aber nur mit Verzögerungen.

 

Danke für die Hilfe. 
 

MfG MatGat

Wie verbindet man denn den Roam mit einem PC (Windows 10)?

Ich bin ratlos..

 

Danke für Unterstützung

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Hanjackel 

Hallo, das geht per Bluetooth als Direktverbindung, indem der BT Adpter des PCs mit dem Roam gekoppelt wird. 
Wenn PC und Roam im gleichen Netzwerk sind und am PC eine Sonos Musikbibliothek eingerichtet ist, kann auch auf dem Roam per Sonos App über das Sonossystem eine Wiedergabe erfolgen.