Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hey hat mir jemand die Bankdaten von sonos. Finde die net auf deren Homepage und hab ausversehen die Email gelöscht. Gruss georg
Habe mir für Zuhause und für mein Büro jeweils einen One gekauft.Nutze sie mit Alexa zum Radio spielen.Beide im gleichen wlan ist kein Problem, aber getrennt in verschiedenen Wlannetzen geht immer nur einer. Alexa spricht mit mir, aber wenn sie eine Radiostation einschaltet, kommt kein Ton raus.Was mach ich falsch, oder geht das gar nicht?
Mein Mac mini bereits neu installiert ohne Aktivierung der Fire WallModel Mac mini (2018) macOS Big Sur meldet sich beim starten der Sonos Software nicht mehr an.auch bei System 10.15.7 das selbe +bei 10.15.6 hat es noch funktioniert.kann mir jemand helfen da Sonos auf der Hotline sich dem Problem nicht annehmen will.Ich hatte Selbst im MAC Store ist das Problem aufgetreten
Hallo! Folgendes Problem:Es hängen 7 Stk. Sonos Connect auf einer Sicherung B13A.Zeitweise löst die Sicherung aus, obwohl die Sonos keine Musik ausgeben bzw. in Betrieb sind.Gleichzeitig fällt auch die Hauptsicherung des Hauses.Die Sonos hängen ständig an der Stromversorgung und werden auch nicht vom Strom genommen.Wenn jetzt eine Sonos Connect defekt wäre, würde man die Sicherung nicht mehr einschalten können und es funktionieren auch alle Sonos geräte. Jemand eine Idee was da sein könnte? Mfg
Dieses Thema ist älter und enthält möglicherweise nicht die aktuellsten Informationen. Bitte klickt hier, um eine Liste weiterer Themen zum gleichen Thema zu sehen. ich habe überlegt mit einen HomePod mini zu meinem Sonos Setup zu holen. Was mich ber noch interessiert. Wenn ich den Homepod und mein Sonos One in einem Homekit Raum habe und dann Siri sage “Hey siri, spiele Musik xyz”. Wird die Musik dann auch auf meinem Sonos One abgespielt oder nur auf dem Homepod?
Hallo zusammen,seit nun mehr 1 ½ Jahren nutzen wir zu Hause 5 Sonos Play:1. Ich muss sagen ich bin bis heute sehr enttäuscht was für ein schlechtes System so viel Geld kostet.Wir haben seit wir die Boxen besitzen immer wieder Probleme und ich kann mich an keine Woche erinnern, in der das System mal problemlos lief.Wir haben eine 90m² Wohnung, meine Vodafone Station sendet für mein Telefon in jede Ecke der Wohnung eine gute WLAN Verbindung (Selbst im 5Ghz Netz), ich habe eine 50MB/s Internetverbindung. Das ist erwähnenswert, da der telefonische Kundenservice als einziges mögliches Problem unsere “zu langsame” Internetverbindung angegeben hat.Was sind die Struggles:Verbindung in manchen Räumen nicht möglich wenn die Sonos Boxen das reguläre WLAN nutzen. Egal welchen Kanal ich am Router wähle, im Schlafzimmer kriegt die Sonos Box keine saubere Verbindung hin, auch wenn ich direkt auf ihr sitzen kann und mein Handy ein Full HD Video ohne eine Sekunde buffern zu müssen streamt, jaja es ist
Hallo! Ich lebe in einem Mehrgenerationenhaus mit meinen Eltern.Wir teilen uns einen Aufenthaltsraum im Keller, wo ich ein Stereopaar Play 1 aufgestellt habe. Dieses Stereopaar Play 1 ist auf meiner Sonos-App ersichtlich, da sie meinem System zugeordnet ist. Jedoch wenn zum Beispiel mein Vater in diesen Raum geht und dieses Stereopaar nutzen möchte, hat er keinen Zugriff.In der Sonos App ist es möglich, Zugriffe auf das ganze System zu erteilen. Meine Frage: ist es auch möglich den Zugriff auf einzelne Boxen zu erteilen, da ich nicht möchte, dass mein Vater auf das komplette System Zugriff hat, er soll jedoch auf das Stereopaar im gemeinsamen Aufenthaltsraum haben!könnt ihr mir da helfen?danke und lg!!!
Hallo...habe einen Play 5 Gen1 versucht in mein bestehendes System, welches über S2 gesteuert wird, einzubinden. Dies geht ja leider nicht da die Play 5 Gen 1 nur über S1 gesteuert werden kann. Meine bestehenden Systeme aber eben S2 benötigen. Frage als...kann ich beides zusammen bringen? Wenn ja wie? Danke und Gruß, Kai
Hallo zusammen,ich habe ein älteres Sonos Sytem (Play5 + Bridge). Wenn ich die Bridge per Ethernet Kabel an meine Fritzbox anschließe, dann geht die Bandbreite meiner Internetverbindung von 50Mbit auf ca 3 mbit runter. Es liegt nicht am Kabel und auch nicht an der Fritzbox oder anderen Geräten - alles durchgetestet. Wenn ich die Verbindung zur Bridge wieder trenne, habe ich wieder 50Mbit.hat jemand eine Tipp, wie man das beheben kann? Danke und Grüßesjay
Sehr geehrte Damen und Herren,wir planen ein Vorhaben in dem wir 6 Sonos 5 Lautsprecher in einem Gebäudeteil installieren wollen. Das Ziel ist es, einen dieser Sonos 5 Lautsprecher über den 3,5mm Eingang über ein Mischpult zu versorgen, das Signal soll von diesem Sonos 5 zu den anderen Sonos 5 gestreamt werden.Ist das Vorhaben mit diesen Geräten möglich?Danke und viele Grüße!
Ich habe drei sonos Play:1 ein Stereo paar und eine playpar in meinem System erscheint nur noch ein play 1 die andere kann das System nicht mehr finden.Was muss ich tun?MfG Bruno
Hallo zusammen,ich habe mir vor zwei Wochen die Sonos One (ohne Alexa) gekauft und im Geschäft installiert.Installation hat funktioniert und der Lautsprecher ist per WLAN verbunden. Von meiner alten Play:1 war ich gewohnt, dass wenn ich zum Beispiel eine Spotify Playlist abgespielt oder einen Radiosender das letzte mal angehört habe, dass ich diese beim klicken auf die Play-Taste (am Gerät) beim nächsten mal (auch Tage später) fortführt/wiedergeben kann.Bei der neuen Sonos One klappt dies leider nicht mehr so einfach…Hier muss ich jedesmal über die App den Sender oder die Playlisten starten.Wenn ich ins Geschäft komme und am Gerät auf Play drücke, leuchtet es mehrmals orange, bis das Licht weg ist.Wie kann ich das Gerät so einstellen, dass die Wiedergabe ohne Handy gestartet wird?Danke schon mal für eure Hilfe.
Hi Zusammen, ich möchte nächste Woche folgendes Setup aufbauen: ProJect Essential III Phono mit Sonos Play 5 mit aux im Wohnzimmer und wahlweise würde ich dann gerne noch eine Play 1 in der Küche mit der Play 5 koppeln. Das ich die Platten die im Wohnzimmer abgespült werden zeitgleich beim kochen anhören kann. Geht das oder habe ich ein Denkfehler? :-) ganz liebe Grüße und schönen Abend euch
Hi!Nachdem ich immer wieder Ausfälle einzelner oder mehrerer Sonos Lautsprecher hatte bzw. habe, fand ich die “Network Matrix” und deren Farbenspiel. Nun habe ich im Forum nachgelesen, dass die Farben mehr als Indikator dienen … aber in Kombination mit meinen Ausfällen zumindest ein Ansatzpunkt wären.Grün und Gelb ist fein, rot in Spalte 1, muss nicht sein … ;-)“Wohnzimmer” ist mein Connect:AMP (schön zu erkennen in rot gehalten) - der ist mit meinem Pioneer AV-Receiver analog mit Audio IN und Audio OUT verbunden. Des Weiteren, über Ethernet mit einem Netzwerk-Switch (zu meinem Router/Internet) und der zweiter Netzwerkanschluss vom Connect geht direkt zum PLAY:1 in der “Küche”. “iSpeaker” ist so ein Symfoniks über WLAN verbunden, “Bad” (PLAY:1) ebenfalls nur über WLAN und noch ein PLAY:1 (Klavier) über Ethernet.Mein Problem:Vom Pioneer über Connect:AMP kommt es unmotiviert zu Verbindungsaussetzern - leider in keinem ersichtlichen Muster - mal eine Box über WLAN - mal alle Boxen über WL
Ich bin interessiert an einem Kauf von 2-3 Sonos One SL - Lautsprechern. Gibt es Unterschiede zwischen dem Bundle von 2 Lautsprechern und den einzelnen Lautsprecher?Wie lässt es sich erklären, dass 2 Einzellautsprecher ein bisschen günstiger sind als das 2-er Bundle?
Hi, ich habe seit Mitte / Ende letzter Woche Probleme mit jeglichen Radiosendern von “radio.net”. Diese hatte bis Mitte letzter Woche ohne Probleme funktioniert. Ich hatte dann letzte Woche div. Zimmer stromlos machen müssen (u. a. damit auch die Sonos Lautsprecher) und seitdem bestehen die Probleme mit den Radiosendern von “radio.net”. Wenn man versucht diese abzuspielen kommt nur die Meldung “Wiedergabe des Radiosenders nicht möglich”. Radiosender von “Sonon Radio” lassen sich normal wiedergeben. Ich hatte nur nochmal alle Sonos Lautsprecher und auch die Fritzbox resettet aber ohne Erfolg. Was muss ich machen, damit sich auch Radiosender von “radio.net” wieder abspielen lassen? GrußMichael
Hallo zusammenIch nutze derzeit ein S1 System (und will kein S2 wg Play5 G1).Heute habe ich einen Anruf vom Bekannten erhalten, ob ich seinen Play3 (bereits mit Upgrade S2 bzw aus einem S2 System) haben möchte.Meine Frage:Kann ich einen Play3 mit S2 Firmware in ein S1 System einbinden?Wenn ja, reicht hierzu ein Gerätereset, oder muss mehr durchgeführt werden?Danke im Voraus,Roberr
Hallo,besteht das Upgrade Programm nun dauerhaft, oder ist das ein temporäres Angebot?Ich denke über neue Komponenten nach und könnte mir durch das Programm einen Rabatt sichern. Die Frage ist halt, ob ich das jetzt machen muss oder auch zB. irgendwann Anfang nächstes Jahr noch bestellen kann.Folgefrage: Wenn ich zwei Speaker besitze, die jeweils 15% Rabatt sichern, kann ich dann ein neues Produkt 30% reduziert erhalten?Danke
Ich würde gerne wissen, ob dies sonos one auch parallel zur Symfonisk-Tischleuchte von Ikea geschaltet werden kann, quasi als Stereo Lautsprecher.Hat jemand Erfahrung damit?Vielen Dank und Grüße Tok
Habe diverse Play1 im Betrieb und jetzt unter dem neuen Upgrade Programm gesehen, das es für diese Geräte eine 15% Gutschein gibt. Nun meine Fragen: 1. Kann der Gutschein auch für mehrere Produkte eingelöst werden ? 2. Muss das “alte” Produkt zur Gewährung des Nachlasses eingeschickt werden oder kann es weiterhin verwendet werden ?
Hallo Community! Ich bin vor einigen Tagen von der Beam (+ zwei Play:1) auf die Arc (ebenfalls mit den Play:1) umgestiegen. Nach dem Einmessen mit TruePlay ist das gesamte Klangbild extrem rechtslastig, d.h. der rechte Rear-Speaker ist wesentlich lauter. Die Arc alleine scheint perfekt eingemessen zu sein. Es scheint kein Rear kaputt zu sein, da ein Tauschen der Speaker und anschließendes erneutes Einmessen das Problem ebenfalls produziert. Tausche ich nun aber ohne erneutes Einmessen die beiden Rears, ist das Klangbild sehr ausgewogen und nahezu perfekt „mittig“. Mit der Beam hatte ich das Problem nicht. Das letzte Einmessen mit TruePlay war da aber auch 1.5 Jahre her. Hat jemand eine Idee? Bei Reddit gibt es scheinbar auch Leidensgenossen: https://www.reddit.com/r/sonos/comments/h9dj54/trueplay_issue_with_50_system_right_surround_too/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf https://www.reddit.com/r/sonos/comments/evra4r/right_rear_speaker_louder_than_left_with
HalloIch habe 3 Räume konfiguriertKüche: Play 1Esszimmer: Ikea SymfoniskWohnzimmer: Ikea Symfonisk Es ist nicht möglich auf allen 3 Lautsprechern gleichzeitig den selben Sender zu hören.Die App zeigt zwar an das alle 3 ( Räume) spielen aber es funktioniert immer nur einer der beiden Symfonisk Lautsprecher.Auch als ich beide Symfonisk Lautsprecher als Stereopaar konfiguriert habe spielte immer nur ein Symfonisk Lautsprecher.Habe schon ein paar mal die Lautsprecher zurück gesetzt. Brachte aber nichts.LGHermix
Moin,leider habe ich einen defekten Play:1, der immer wieder aus dem Alan-Netz verschwindet, wenn man ihn über die Sonos-App aktivieren will. Manchmal spielt er denn doch, hakt aber die Lieder ab und spielt das nächste… Die grüne Lampe leuchtet irgendwie schwächer, als bei den anderen Play:1.Ich habe bereits alles probiert; Wlan-Netz erneuert, anderer Kanal, über Kabel angeschlossen, Play:1 dreimal zurückgesetzt...wirklich alles. Der Lautsprecher ist ca. 4 Jahre alt. Kann man ihn irgendwie einschicken oder tauschen??
Hi zusammen ich möchte gerne mei Wohnzimmer mit Sonos austatten. Ich habe bereits 1x Play 5 (Gen 2) und 1x Playbase.Wohnraum inkl. Essen ca 40-50qm gross.Gewünscht ist sowohl TV als auch Musik zu hören und die Playbase mit einer Arc auszutauschen und die Lautsprecher hinten (Li/Mi/Re) an der Decke/Wand festzumachen. Nun die Frage: lieber 2x Play 5 (Li/Re) und/oder One (Mitte) oder den bestehenden Play 5 (Mi) und zusätzlich 2x One (Li/Re)?Danke für eure Hilfe und Ratschläge!
Hallo Zusammen, habe seit einigen Tagen die WD MyCloud Home, nun habe ich meine Titel alle auf die Cloud gelegt und wollte sie über Sonos hören, bei vielen Titeln kommt nun aber folgende Meldung: Wiedergabe von „Titel xy“ nicht möglich - Verbindung MyCloud Home wurde getrennt. oder: Abspielen des gewählten Elements nicht möglich. einen Titel weiter wird dann gespielt... was kann ich dagegen tun? Dateiformat: MP3 Bitrate: 320 kbps bei beiden Titeln, einer wurde gespielt, der andere nicht meine iTunes Ordner hab ich auch gespiegelt, Dateiformat M4a, hier wurde kein einziger Titel gespielt. ich bitte um Hilfe....
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.