Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo, Habe mittlerweile seit mehreren Tagen ab und an Tonaussetzer auf beiden Sonos One SL boxen. Springt ab und an für paar sekunden zwischen der Beam und den One SL boxen hin und her. Hatte das eine lange zeit nicht & jetzt kam es seit paar Tagen immer wieder zu diesen Rucklern.Angeschlossen sind die Beam, 2 one sl boxen sowie der Sub. Alles über Wlan angeschlossen da keine möglichkeit für Lan kabel besteht. bezweifel aber irgendwie das es am WLan liegt, da es fast ein halbes Jahr vergangen ist als der letzte „Fehler“ aufgetreten ist. Damals ging es merkwürdiger weise nach 3 Tagen weg, ohne das ich irgendetwas verändert habe. Aber jetzt besteht das Problem seit Donnerstag und es wird eher Schlimmer als besser. Vielen Dank im Vorraus fü eure Hilfe
Ich habe die unendlich vielen Hörgeschichten meiner Kids zu MP3 umgewandelt und auf dem Rechner gespeichert. Bisher hören sie die mittels Kopie auf USB-Stick über ihren Radiowecker mit USB-Anschluß.Nun soll es zu Weihnachten für jedes Kind die Sonos One (mit Sprachsteuerung) geben. Wo muss ich denn nun die Hörbücher ablegen, dass die Kids jederzeit Zugriff darauf haben? Der Rechner wird abends und am Wochenende immer ausgeschaltet, der fällt also als Speicher mit dauerhaftem Zugriff schon mal flach. Kann man die Hörbücher in einer Cloud speichern und den Sonos-One zugriff erlauben?
Hallo, bestimmt gibt es eine einfache Lösung für mein Vorhaben.Ich habe im Wohnzimmer derzeit eine play 1 Im Essbereich stehen und neuerdings für den Fernseher die Beam +2 Sonos One SL als Stereopaar. Kann ich jetzt die beiden wann SL in zwei Gruppen hinterlegen? Gruppe eins mit der Beam Gruppe zwei nur zum Musikhören mit der play 1 ?Danke für eure RückmeldungenFelix
hallo, ich habe immer wieder Probleme. Musik geht aus. Obwohl W-Lan läuft. Nun sollte ich aktualisieren. Mein Passwort wird nicht akzeptiert. Habe es erneuert. Dennoch kann ich nicht aktualisieren. Was kann ich tun?
Kann mir mal bitte einer helfen, mein Sub und meine zwei play 3 können plötzlich nicht mehr mit meiner Beam kommunizieren. Hab alle 3 produkte zurückgesetzt und versucht eine Verbindung herzustellen. Fehlgeschlagen ?!? ich weiß nicht mehr weiter
Hallo allerseits Ich habe fünf Play:1 in den Zimmern und eine Playbase im Wohnzimmer am TV. Die Play:1 sind am Wlan, die Playbase per Kabel am Router verbunden. Als Controller wird ein iPhoneX mit Sonos S2 genutzt. Ich nutze eine Salt Fiberbox, der Router sendet auf 5 und 2,4 Ghz. Seit meinem Umzug vor zwei Monaten findet die App täglich das komplette Sonos System im Wlan nicht mehr. Das Ausstecken des Routers hilft für wenige Stunden, dann tritt das Problem wieder von vorne auf. Ich habe das komplette System bereits in der neuen Wlan Umgebung neu installiert (sowohl Router als auch alle Sonos-Produkte) ohne Erfolg. Beim Fernsehen funktioniert die Playbase im Wohnzimmer ohne Ausnahme. Habt ihr eine Idee woran das Problem liegt?
Meine Musikbibliothek liegt auf einer USB 3.0-Festplatte an der Fritzbox. Ging immer prima, ich habe Sonos allerdings einige Zeit nicht genutzt und zwischenzeitlich die Fritzbox auf die neueste Firmware 7.21 aktualisiert. Sonos wurde dann bei Wiedernutzung auch erst einmal voll aktualisiert.Nun konnte der Sonos-Lautsprecher (Play:5, 1.Generation) aber nicht mehr auf die Musikbibliothek zugreifen. Nach vielem Probieren kam ich auf die Lösung: Die Fritzbox unterstützt in den neueren Firmwareversionen standardmäßig nicht mehr das veraltete und unsichere SMB1-Protokoll für Netzwerkfreigaben (genauso übrigens wie Windows 10). Ich habe dann SMB1 in der Fritzbox mal versuchsweise freigeschaltet und (Voila!) prompt kann der Play:5 wieder auf die Musikbibliothek zugreifen (genaugenommen hatte ich sie bei meinen Versuchen gelöscht und konnte sie erst mit SMB1 wieder einrichten).Meine Schlussfolgerung: Sonos verwendet (zumindest bei den älteren Geräten wie meinem Play:5) ein veraltetes und unsich
Ich habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass sich die Lautstärke verselbstständigt. Ich habe das Problem erst mit meinem neuen Fernseher. Habe alles angeschlossen und eine Woche hat alles super funktioniert. TV Lautsprecher aus und der Sound läuft nur noch über die Sonosboxen und die Lautstärke regel ich über die Fernbedienung des Tv's die ich vorher über die Sonos App zugewiesen habe. Jetzt auf einmal drücke ich auf der TV Fernbedienung auf laut und die Lautstärke geht komplett nach ganz oben. Drücke ich auf leise fährt die Lautstärke bis auf stumm runter. Auch, wenn ich die Lautstärke direkt über die Sonos App regle, hält sich nicht, sondern geht komplett auf ganz laut oder ganz leise.Ende vom Lied ist, das ich die TV-Boxen wieder anmachen muss und die Sonos Anlage abgeschaltet habe. Das kann es aber ja nicht sein. Ich habe schon in einen anderen Thread gelesen das es mit der Spotify App zu tun haben könnte aber eine Lösung scheint es immer noch nicht zu geben aber das Proble
Hallo, ich habe seit langem eine Sonos Beam.Jetzt habe ich mir als Rear-Speaker zwei Sonos One gekauft.Die 1. One konnte ich problemlos mit der Sonos App verbinden/einrichten.Bei der 2. One wird eine Verbindung mi dem WLAN hergestellt, allerdings wird mir diese NICHT in der Sonos App (unter System) angezeigt. Somit kann ich Sie auch nicht näher einrichten oder ansteuern. Es kommt folgende Fehlermeldung:“Die Sonos One wurde mit dem Internet verbunden. Möglicherweise wird sie in der Registerkarte System nicht angezeigt. Ziehen Sie dann das Stromkabel raus und stecken Sie es erneut ein.” Dies habe ich schon mehrmals versucht. ERFOLGLOS….Ich habe auch schon versucht über ein Ethernet-Kabel zu verbinden. Ebenfalls Erfolglos…Aber an der Verbindung kann es nicht liegen, da mir die Sonos Box in meinen Routereinstellungen (FritzBox) angezeigt wird. Lediglich hab ich keinen Zugriff von der App aus. Bitte um Hilfe...
Sonos Connect mit Playbar, Sub und Sonos One in einer Gruppe nutzen
Es wäre gut, wenn die elektronische Bibliothek ONLEIHE als Dienst in Sonos implementiert werden könnte. Mitterweile bieten viele Stadtbibliotheken die Möglichkeit an, über die ONLEIHE Musik und Hörbücher auszuleihen. Diese ausgeliehenen Titel können leider nicht über die Sonos-Lautsprecher (PLAY 1) abgespielt werden.
geht das mit einer sonos connect
Habe mit die oben gennannten Produkte gekauft und fertig eingerichtet, sodass diese Musik über Spotify wie gewünscht abspielen. Habe dann den Adapter genutzt um das optische Signal von meinem PC zu HDMI für die Beam nutzbar zu machen. Die Beam spielt nun auch Musik von z.B. Youtube ab, allerdings wird weder der Sub noch die One angesteuert.Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und wie ich das beheben kann?
Hallo zusammen,Dank Black Friday habe ich mich nun auch komplett mit Sonos eingedeckt. 2 Beams, 5 Ones(SL), 2 Ones kommen noch. Alles gut, alles funktioniert. Jetzt suche ich aber noch Standfüsse in weiss, welche mind 100 cm hoch sind. Die My Wall HS14WL 4012386133995 sind knapp über 100 cm hoch und wären daher perfekt, jedoch scheint mir die Befestigung lediglich durch eine Schraube möglich zu sein. Das Gewinde dafür fehlt bei der One gegenüber der Play:1, richtig? Hat jemand noch eine andere Idee für einen Ständer in der gesuchten Höhe?
Hallo zusammen,Habe eine Frage für einen Bekannten. Er hat eine Playbar + 2 Play:1 als Surround. Das klappt. Jetzt möchte er das Ganze mit einer weiteren One Airplay2-fähig machen. Dazu erstellt er eine neue Gruppe mit den 2 Geräten, setzt das Häkchen bei Airplay dass nicht airplayfähige Geräte gruppiert werden sollen und trotzdem taucht die neue Gruppe nicht bei Airplay auf dem iPhone auf. Was macht er falsch? Software ist auf dem Neusten Stand. Irgendeine Idee wo man suchen könnte?Vielen Dank & GrussA
Hallo zusammen,Ich möchte mein Sonos System (zurzeit zwei Sonos One und bald ein Sonos Five) in einem drahtgebundenen Setup einrichten. Dafür habe ich die Anweisung auf der folgenden Seite befolgt: https://support.sonos.com/s/article/3209?language=deEin Sonos One ist mit dem Router verbunden, was in der Sonos Systeminformation bestätigt wird: “WM: 0”. Der zweite Sonos One bleibt leider - auch nach einem Neustart - im WLAN-Setup: “WM: 1”. Schritt 3. in der Anweisung geht also nicht auf.Wie in anderen Posts empfohlen, habe ich versucht, das WLAN-Kennwort wie folgt aus dem System zu entfernen. In Sonos S2 tippe ich unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke, kann aber mein WLAN-Netzwerk nicht auswählen, um es zu entfernen.Wird die drahtgebundene Einrichtung in Sonos S2 noch angeboten? Ist das Setup vollständig, obwohl nur ein Lautsprecher als “WM: 0” angezeigt wird?Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Mit meinen bisherigen Anmeldedaten konnte ich mich plötzlich nicht mehr anmelden und habe daher mein Passwort zurückgesetzt und geändert. Auch mit dem neuen Passwort bekomme ich allerdings die Meldung dass Emailadresse und Passwort nicht zusammen passen. Ich habe beides mehrfach überprüft und beides ist korrekt. Was tun?
Hallo zusammen,ich habe auf der Homepage eines Elektromarktes eine Sonos Sub Gen3 in Weiß und eine Sonos Sub Gen3 in Hochglanz Weiß. die Hochglanz Version ist bis zu 200 Euro teurer. Mist der Unterschied nur das Gehäuse oder steckt noch mehr dahinter? Sorry. Bin ganz neu in der Sonos Welt und die Produktbeschreibung war nicht aussagefähig genug. Sonos in Weiß ist: EAN:8717755777256Sonos in Hochglanz Weiß: EAN:8717755773319 Danke für die Hilfe.
Hallo, ich habe ständig Verbindungsabbrüche bei meinen zwei Play 1. Router wurde über den langen Zeitraum auch schon häufiger neu gestartet. Sie sind beide mit WLAN verbunden da ich keinen in der Nähe des Routers aufstellen kann. Meist ist nur einer von den beiden betroffen der ausfällt also sollte es die Verbindung zwischen Router und dem Speaker sein denke ich. Über Tipps würde ich mich freuen, vielen Dank schon einmal. Diagnoseinfo habe ich schon mit der folgenden Nummer erstellt: 600821421
Hallo!Folgende Konfig: Erdgeschoss: Im TV-Zimmer befindet sich ein 5.1 (Base, Sub, 2x Play:1), im Wohnzimmer 1x Play:1, in der Küche 1x Play:1, im Obergschoss: 1x One im Bad, 1x Symfonisk im Kinderzimmer. Fürs Internet (100er Leitung) )befindet sich im EG die Fritz.Box, im OG ein Fritz.Repeater. Die Base hängt am LAN und spannt das SonosNet auf. Ich Funke auf Kanal 1 da ich gefühlt in der Matrix so die besten Ergebnisse sehe. Streaming-Dienst=Spotify, App=S2 und Lyd auf der WatchSeit einiger Zeit finde ich das gesamte System sehr instabil. Insbesondere in der Bedienung der Symfonisk, aber auch bei den anderen Speakern. Gruppierungen funktionieren nicht beim ersten mal, Titel können nicht abgespielt werden, Titel werden übersprungen, die App spinnt rum (auf einmal sind die Favoriten in “Mein SONOS” weg, dann sind sie wieder da) etc. Ich habe den Router neu gestartet, die App neu installiert, das Fritz-Mesh neu aufgezogen. Jetzt überlege ich eine weitere Box (nur die Symfonisk kommt in F
Liebes Sonos Team,es ist ja prima dass es wie jedes Jahr tolle Angebote gibt, aber müsst ihr mir deswegen teilweise mehrmals täglich Mails dazu schicken???MfG
Liebe Community,in meinem System wird ein Boost gelistet, welchen ich defekt geliefert erhielt und deswegen zurücksenden musste. Gibt es eine Möglichkeit, diesen aus meinem System zu entfernen?Herzlichen Dank für die Hilfe und viele GrüßeBlumenhummer
Die Sonos Lautsprecher sind nicht gerade ein Schnäppchen und die Software wird immer besch…Und neuerdings auch noch Werbung! Über den EMail Kontakt ist das ja in Ordnung aber Werbeeinblendungen beim Öffnen der Software ist absolut unterstes Niveau. Will Sonos die Kunden abschrecken?Das hatten wir doch schon mal bei der Sache mit der Softwarepflege für ältere Produkte.Ich wollte mir gerne die Arc und die Play 5 kaufen aber nachdem Sonos auf dem Niveau von Privatsendern und anderen werbefinazierten Angeboten angekommen ist werde ich bestimmt kein Geld mehr dafür ausgeben - schade um die Boxen welche ich schon gekauft hatte...
Ich hatte bisher 4x Play 1, 3x Play 3, 2x Play 5 gen 1, 1x Sub gen 2, 1x Beam Und alles lief problemlos!Das System habe ich weiter gegeben an meinen Bruder.Nun sind neue Lautsprecher in Lieferung und habe heute mehrere One gen 2 angelernt. Ziel alles AirPlay fähig zu bekommen mitmehrere one mehrere fivebeam Arcsub… soweit so gut Apps gelöscht und neue Konfiguration gestartet mit unserem alten email Account auf Sonos s2 App. (Ein one hängt am LAN)/ iPhone 12 pro mit iOS 14.1.2/ Sonos App 12.2.1es hat mir nun schon zum zweiten Mal die Konfiguration von einem Stereopaar geschossen und sie aus der App geworfen. bei zwei weiteren einzelnen one gab es Probleme beim Anlernen. Das wurde nicht abgeschlossen aber Sie wurden nach aus und ein stecken mit rotem Punkt gefunden. Sonos Radio bricht immer die Wiedergabe ab! Tune in läuft mit selbem Sender problemlos! Direkt wieder alle Favoriten mit Sonos Radio gelöscht. Funktioniert nicht sauber. trueplay nicht mit iPhone 12 pro möglich…!!! steht noch
Hallo liebes Forum,Ich entschuldigt mich im voraus, falls ich nicht die korrekte Terminologie nutze. Ich nutze zur Zeit ein Paar SONOS One als Stereo Paar. bin eigentlich sehr happy damit. Manchmal wünschte ich, daß der Sound, wenn er durch mehrere Instrumente komplexer wird, etwas “luftiger” wäre und nicht so “gedrungen”.Ich frage mich folgendes:Würde ein SUB im Setup helfen, die höhen und Mitten des Stereo Paars Detailreicher abzubilden oder auf irgend eine andere Weise zu verbessern. Da die tieferen Frequenzbereiche quasi auf den SUB ausgelagert werden, und die ONE´s sich nicht mehr damit beschäftigen müssen.Danke.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.