Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo ZusammenFolgende Ausgangslage: Bei uns im Wohnzimmer stehen zwei ältere PSB Standlautsprecher. Die zugehörige Stereoanlage hat ihren Geist aufgegeben…Welche Möglichkeiten habe ich, die PSB Standlautsprecher weiter zu nutzen? Ich möchte das Audiosignal des Fernsehers (bzw. der folgenden Eingangsgeräte: Kabel-TV-Box, AppleTV und Blueray-Player) auf die Boxen bringen - und auch via iPhone Musik auf die Boxen streamen können.Welche Geräte von Sonos benötige ich hierzu?Danke für die Hilfe!Anatol
Hallo liebe Sonos Community, ich habe das Problem, dass ich kein Dolby Atmos über Netflifx bei entsprechenden Titeln angezeigt bekomme.. Angezeigt wird im Audioeingang der ARC immer Dolby Multi-Channel PCM 5.1 was mir auch bei nicht Atmos-fähigen Titeln angezeigt wird. Auch erscheint nicht das Atmos Symbol in der Steuerung, wo der Nachmodus aktiviert werden kann bzw. Stimmen hervorgehoben werden können. Meine Konfiguration besteht aus:Samsung GQ65Q70T (eArc-Anschluss vorhanden)Sonos Arc mit jeweils zwei Sonos One SL Als Rear-Lautsprecher Die Einstellungen am Fernseher:HDMI-eArc-Modus ist auf AUTOFormat des digitalen Audioformats ist auf Auto (sonst nur PCM auswählbar; durchschleifen kann nicht aktiviert werden)Dolby Atmos Kompatibilität ist eingeschaltetIch nutze das Original Sonos HDMI-Kabel mit der ich die ARC mit dem Fernseher über den eArc-Anschluss verbunden habe. Sobald ich den HDM-eArc-Modus ausschalte wird das Signal als Dolby Digital Plus 5.1 ausgegeben. Habe heute mit dem Su
Moin miteinander,ich meine, dass ich in 2007 meine erste Sonos ZP100 im Angebot bei Media Markt gekauft habe. Das Gerät habe ich schon lange nicht mehr, daher taucht es nicht bei meinen Devices (https://www.sonos.com/myaccount/system/households/devices/) auf. Dort ist das älteste Gerät ein Control aus 2011, den mein Vater geerbt hat.Wo sehe ich, seit wann ich Sonos User bin?DankeDavid
Hallo Zusammen,ich habe gebraucht zwei Sonos Play 5 der Generation1 gekauft. Nun suche ich eine Wandhalterung. Hat jemand einen tipp?Mit Dank und GrußAxel
Bei der Wiedergabe von Radiostream Radio Kiepenkerl über TuneIn kommt es auf einer Sonos one (Küche) immer zu kurzen aussetzen. Auf einer anderen Sonos one (Garten) läuft es dagegen ohne Probleme. Was kann das sein? Und wie kann man den Fehler beheben? Kann mir jemand helfen?
Guten Tag , leider wurden uns von der Terrasse 2 sonos play 1 gestohlen und ich dachte mir bevor ich den ganzen Aufwand mit der Polizei betreibe würde ich gerne wissen ob es da für überhaupt eine reale Chance gibt die Boxen über eine ip Adresse aufzuspüren? Hatte schon jemand das Problem und war erfolgreich ?
Hallo zusammen, sind die Boost PoE-fähig?
Hab jetzt nen Sonos One und nen Amazon Echo Dot 3.Kann mir einer sagen was es bringt die beiden zu koppeln?Kann mir bitte auch einer sagen was ist der Unterschied vom Alexa vom Sonos One und dem vom Echo Dot?
War eigtl auf der Suche nach nem Ersatz für meine Anlage die ich bisher mit Klinke mit meinem Laptop verbunden hab.Hab das Multiroomzeugs gesehen und dachte dann kauf ich mir den Sonos ONE Gen2 dann kann ich da ein System aufbauen bei dem ich gezielt auf jedem Lautsprecher übers ganze Haus (WLAN) abspielen kann.Jetzt scheint es so zu sein, dass die proprietäre Lösung beim Sonos One ziemlich ungeeignet ist um PC Streaming zu betreiben?Gibts denn andere Hersteller die das gut gelöst anbieten?Im schlimmsten Fall verkauf ich den Sonos One halt wieder und kauf mir nen Bluetoothempfänger und mach meine alte Anlage kabellos. Hätte halt gerne eigtl gerne weng größere Reichweite und smart Assistent ist ja auch net schlecht im smart home.
Ich habe meinen Sonos one auf dem smartHomeserver Domovea v2 eingebunden. Jedoch werden der aktuelle sender und musiktitel nicht angezeigt (unknown)und die aktuelle lautstärkenanzeige ändert sich auch nicht wenn ich über sonos direkt die lautstärke ändere. Auch die Play /pause taste zeigt nicht den aktuellen status des sonos an. (Fehlende Rückmeldungen)Habe den sonos bereits öfters zurückgesetz und auf dem honeserver neu eingebunden.Kann mir jemand weiterhelfen ?
Hallo zusammen,ich hab seit einigen Monaten eine Sonos Beam mit zwei Sonos One als Surround Speakern. Eigentlich läuft alles soweit perfekt, allerdings gucke ich mir oft Musikvideos über Youtube an und da hören sich die zwei One schrecklich an. Es hört sich fast so an, als ob diese defekt wären, da diese komische Geräusche von sich geben. Es ist sehr störend, wenn man an der Ecke sitzt und eine Box direkt neben sich hat. Wenn ich aber mein Handy mit Airplay verbinde und die gleiche Musik über Youtube abspiele, ist die Wiedergabe perfekt. Ich hab schon alles versucht umzustellen, aber irgendwie bekomme ich dieses Problem nicht gelöst. Nur halt wenn ich die Boxen direkt mit meinem Handy verbinde.Gibt es da eine Möglichkeit? Sonst denke ich, dass sich Sonos für mich wieder erledigt hat. Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo,ich habe bisher zwei Sonos Play 1 im Wohn- und Esszimmer aufgestellt. Könnte ich diese zwei Player mit einer Sonos Five, die ich auch im Wohnzimmer platzieren würde, verbinden?Vielen Dank!
Hallo Community, ich wollte mal nachfragen, ob es noch weitere Sub Besitzer gibt die ein Problem mit Verfärbungen im Holzboden haben. Ich habe vor ca. 6 Monaten in unserer neuen Behausung unseren Sub (gen2) auf dem dort liegenden Echtholz-Parkett platziert. Heute beim Saubermachen ist mir aufgefallen, dass die Füße des Subs offenbar für eine Verfärbung des Bodens gesorgt haben. Es sieht so aus, als wäre etwas ins Holz eingezogen. Zuerst dachte ich, dass es durch mangelnden Lichteinfall ist, aber dann wäre es ja genau umgekehrt. Holz dunkelt ja dort vermehrt, wo Licht hinkommt und bleibt im Schatten heller. Daher muss es was anderes sein. Ich fürchte, dass die Gummifüße etwas absondern, was mit dem Holz oder dem Lack auf dem Parkett reagiert. Kennt das zufällig jemand und hat einen Tipp, wie ich diese fiesen Flecken beseitigen kann? Danke im Voraus
Dell-Rechner mit Intel i7-3770, 8 GB RAM Samsung SSD 860 Pro Windows 10 20H2 64bit mit aktuellsten Sicherheitsupdates Sonos Controller S2 Version 12.2.2 Play:3 Kurz nach dem Start des Sonos Controllers erscheint folgende Fehlermeldung: ABER: Es ist ein PC mit 3 Windows-Benutzern. Bei zwei Benutzern funktioniert der Sonos Controller einwandfrei, nur bei einem Benutzer besteht das oben angegebene Problem. Admin oder nicht ist auch nicht relevant, da von den beiden Benutzerkonten, wo der Sonos Controller funktioniert, eines ein Admin-Account ist und eines ein normaler User-Account.Deinstallation und Neuinstallation der Software für den Sonos Controller hat auch nicht geholfen, das Problem besteht in gleicher Weise weiterhin.Das .Net-Framework habe ich überprüft, ist in Ordnung.Die einzige Erklärung, die ich noch habe ist die, dass in der Registry irgendwo ein userspezifischer Eintrag steht, der den Controller zum Abstürzen bringt und der bei der Deinstallation nicht entfernt wird.Deshalb
Hallo!Ich habe ein bestehendes System aus zwei Play1 als Stereopaar und SUB im Wohnzimmer und jeweils einen Symfonisk in den beiden Kinderzimmern.Die Symfonisk sind über einen starken Fritz Repeater 3000 per WLAN eingebunden.Beim Abspielen von bestimmten Medien über AmazonMusic gibt es immer wieder Verbindungsabbrüche eines der Symfonisks (Helens Zimmer).Dieser ist Luftlinie nur ca. 5 Meter von dem Repeater entfernt.Es handelt sich dabei um Hörspielgeschichten (Drei!!!). Radio über Amazon funktioniert problemlos.Das ganze hat von Beginn an Probleme bereitet.Ich habe daher extra diesen Repeater angeschafft (zuvor Fritz 1200) und diesen jetzt sogar per LAN Kabel angeschlossen. Der zweite Lautsprecher funktioniert besser.das Senden der Support Diagnose gelingt im Moment irgendwie nicht. Danke vorab! Gruß Nico
Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter. Ich möchte mit einer play:1 auf einen USB Stick, der in einem Speedport Smart steckt zugreifen und diesen als Medienbiliothek nutzen. Freigaben sind erteilt. Ich kann auch über den Laptop auf den Stick zugreifen. Über die App möchte ich ihn nun als Medienbiliothek definieren. Hier scheitere ich. Unter Einstellungen der Medienbiliothek wird mir der Stick über Hinzufügen angezeigt. Ich kann ihn aber nicht auswählen.
Hallo,Ich habe vor mein Zuhause mit Unifi AC Points einzrichten. Angenommen ich würde mir ein paar Sonos One SL zulegen, auf was muss ich aufpassen.Was sind eure Vorschläge?Ich hätte eigentlich im Sinne alle per Lan zu verbinden, da ich auf den verschiedensten Foren gelesen habe, dass es “Schwierigkeiten” gibt zwischen Unifi und Sonos.Ist SonosNET zuversichtlich?Vielen Dank für Ihr Feedback.
Hallo, ich würde gerne 2 Sonos Five als Stereo Paar konfigurieren ! Muss ich diese dann zwingend horizontal aufhängen oder geht das auch vertikal ?
MoinMein aktuelles Setup hat 4 Synfonisk Boxen, alle in unterschiedlichen Räumen, Ich habe eine Synfonisk Box von einem in einen anderen Raum gepackt und die entsprechend umbenannt.Nun verliert sie regelmäßig den neuen Namen und bekommen wieder den alten Namen.Was ich schon gemacht habe:Wieder den neuen Namen vergeben Die Box zurückgesetzt und wieder neu eingerichtetWas ich noch nicht gemacht habe ist alle Boxen zurückgesetzt, da ich dann wohl dann alle Dienste wieder neu einrichten darf.Hat Jemand schon mal so ein Problem gehabt, noch ne Idee wie ich das Problem gelöst bekommen könnte?cheerioSteve
Hiich habe das Problem, dass wenn ich meine Fritzbox 7590 neu starte die Play 1 und die Play 3 sich scheinbar nicht mehr mit dem WLAN verbinden und in der APP verschwinden. Auch per Alexa reagieren Sie dann nicht mehr. Nehme ich Sie kurz vom Strom sind sie danach wieder da. Bei der Play 5 passiert es komischerweise nicht. Ich habe schon allen Boxen in der Fritzbox eine feste IP gegeben, dies half bislang auch nicht.Ich nutze zusätzlich noch zwei Fritzrepeater 2400.Hat jemand eine Idee ?
Hallo,ich hatte im Wintergarten eine One (Gen2) stehen. Diesen habe ich ins Dachgeschoss gestellt und den Raum dementsprechend umbenannt. Den neuen One (Gen2) in Wintergarten gestellt und den Namen Wintergarten gegeben. Wenn ich jetzt im Dachgeschoss über Alexa Musik starte, werden beide Geräte gruppiert und die Musik läuft im Wintergarten und Dachgeschoss. Was muss ich machen, damit das System korrekt reagiert? Beide Räume neu aufsetzen? Wo finde ich die Funktion?
Hallo Sonos-Community,ich habe ein großes Netzwerk-Problem und weiß langsam nicht mehr weiter. Ich hatte ursprünglich zwei Sonos Play 1 im Stereoverbund in meinem Herrenzimmer. Dann haben wir noch einen weiteren Play 1 für unsere Küche gekauft und die Probleme gingen los. Aufgrund eines sehr schlechten WLAN Signals haben wir einen Repeater im Einsatz wodurch der Play 1 in der Küche nicht im Verbund mit den anderen beiden funktioniert hat. Ist ja kein Problem dachte ich und habe einfach einen der Play 1 in meinem Herrenzimmer mit Kabel direkt an den Router gesetzt damit er ein SonosNET aufbaut. Das hat auch super funktioniert, allerdings schmeißt der Play 1 dann irgendwann meinen ebenfalls per LAN Kabel angeschlossenen Windows 10 PC aus dem Netzwerk. Der funktioniert dann erst wieder wenn ich die Play 1 vom Router trenne. Danach kann ich sie wiede ranschließen und der PC funktioniert dann eine gewisse Zeit bis er wieder aus dem Netzwerk geschmissen wird. Keine Ahnung warum. :(Weil ich m
Hallo, läuft der Controller S1 unter Big Sur? Gruß Kemnata
In meiner Plex-Windows-App sehen ich unter Wiedergabegeräte folgenden Eintrag:“Sonos… Verknüpfe Dein Sonos Konto”Wenn ich darauf klicke passiert nichts. Laut Anleitung (https://support.plex.tv/articles/control-sonos-playback-with-a-plex-app/) sollte ich mit “https://api.sonos.com/….” verbunden werden, was aber nicht geschieht. Die URL “https://api.sonos.com/...” sieht man lediglich in einem Screenshot, aber eben nicht komplett.Hat jemand eine Idee, wie ich da weiterkomme bzw. warum ich von der Plex-App nicht zu obiger URL weitergeleitet werde?Danke schon jetzt für hilfreiche HinweiseJürgen
Hallo Leute,ich habe im Wohnzimmer links und rechts ca. 20 cm unter der Decke ( also in der Wand ;-) ) jeweils eine Anschlussdose von Busch Jaeger mit Klemmenanschlüssen ( siehe https://www.kabelscheune.de/Busch-Jaeger-Reflex-SI/Busch-Jaeger-Stereo-Lautsprecherdose-alpinweiss.html ). Die beiden Lautsprecherkabel sind mit einer Anschlussdose von Busch Jaeger mit Klemmenanschlüssen befindet sich unterm Fernseher verbunden, "treffen" sich also dort. Nun würde ich gerne diese Verkabelung nutzen und weiß aber nicht, welche Lautsprecher, Sonos-Geräte ich benötige. Ich hätte gerne eine Soundbar, einen Funk-Subwoofer und 2 entsprechende Lautsprecher, passend zur vorhandenen Verkabelung. Gibt es da was passendes von Sonos? Besten Dank schon mal im Voraus! Schönen GrußMario
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.