Hallo zusammen,
sind die Boost PoE-fähig?
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
Nein. Bitte mit dem Router oder einem Switch verkabeln, der entweder IGMP Snooping unterstützt oder gemäß diesen Vorgaben konfiguriert ist.
https://support.sonos.com/s/article/126?language=de
Hallo Greta,
ok, danke für die Info!
Nein.
Hallo zusammen,
im Prinzip hat
Als Ergänzung: EoP und PoE sind zwei unterschiedliche Dinge.
Ethernet Over Power = Ethernet über Strom, Powerline, Devolo etc. mögen wir überhaupt nicht, ist nicht unterstützt.
Power Over Ethernet = Stromversorgung über Ethernet. Ihr könnt Dritthersteller-Produkte (Switches, IP-Telefone, IP-Kameras), die diesen Standard unterstützen, damit mit Strom versorgen. Stationäre Sonos Produkte brauchen ein separates Stromkabel, können jedoch von einem PoE-Switch mit LAN versorgt werden.
Beste Grüße
Nils
Power Over Ethernet = Stromversorgung über Ethernet. Kein Sonos Produkt bezieht darüber Strom. Ihr könnt aber eure Dritthersteller-Produkte damit betreiben, wenn sie es denn unterstützten.
Hallo
Nun steht richtig EoP (Ethernet over Power, Powerline), wie auf der englischen Seite auch: https://support.sonos.com/s/article/126?language=en_US
Beste Grüße
Nils
Weil PoE und EoP zum verwechseln ähnlich aussehen schätze ich mal.
Das sind ja drei gleiche Buchstaben, nur Anfang und Ende vertauscht. Die Technik dahinter ist aber nicht verwand, bzw. zu unterscheiden. Bei den englischen Systemanforderungen stand es nie falsch meines Wissens, das war ein Übersetzungsfehler.
Du kannst oben die beiden Ausdrücke anklicken, ich habe die Erklärungen von Wikipedia verlinkt.
“Luxul AMS-2624P Managed PoE Switch” ist z. B. ein Switch der Strom über ein Ethernetkabel bezieht. Das hat aber mit Powerline nichts zu tun. Die Namensgebung ist zugegeben verwirrend.
“Kein Sonos Produkt bezieht darüber Strom”
Das ist richtig, ich habe es editiert für besseres Verständnis und soll bedeuten = Alle Sonos Produkte benötigen ein Stromkabel (außer Move).
“Kein Sonos Produkt bezieht darüber Strom”
Das ist richtig, ich habe es editiert für besseres Verständnis und soll bedeuten = Alle Sonos Produkte benötigen ein Stromkabel (außer Move).
Ja eben. Dann ist es doch nicht falsch, in der FAQ darauf hinzuweisen, dass Sonos-Produkte nicht Power over Ethernet-fähig sind. Ist verständlich, was ich meine?
Es stand fälschlicherweise bei “nicht unterstützt.” Da gehört nur EOP (Powerline) hin.
Ja eben. Dann ist es doch nicht falsch, in der FAQ darauf hinzuweisen, dass Sonos-Produkte nicht Power over Ethernet-fähig sind. Ist verständlich, was ich meine?
Kann ich gerne weitergeben ja.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.