Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo, Ich möchte eine Arc zu meinem neuen TV LG OLED55GX9LA kaufen. Dieser hängt am offenen Fachwerk, darunter soll die Arc. Im Wohnzimmerbreich steht ein ONE (Gen 1) und ein SUB (Gen2). Im offenen Lesezimmer nebenan steht ein Play:5 (Gen 2), jedoch in Richtung zu den Sesseln. Kann ich die Arc mit dem ONE (Gen 1) und dem Play:5 (Gen 2) zu einem Surround Sound verbinden?oder muss ich neben den Play 5 einen zusätzlichen ONE stellen, dieser dann Gen 2?
Guten Abend zusammen, mein Sonos-System spielt seit einigen Wochen mehrmals am Tag und komplett zufällig Töne ab (ca. 5-15 Sekunden). Es klingt wie der Sound eines Fernsehsenders, obwohl der Fernseher ausgeschaltet ist und auch das, was abgespielt wird, vorab nicht geschaut wurde o.ä.Kennt jemand dieses Phänomen?Ich habe auch gelesen, dass man hier den Diagnosecode posten kann, um Hilfe zu bekommen - daher hier der Code (direkt nach dem Auftreten des Phänomens): 977205802 Viele Grüße!Marcel
Hallo,ich plane die Anschaffung eines neuen Verstärkers. Nun interessiert mich, ob sich meine Sonos Boxen auch mit einem Denon AVR-S650H verbinden lassen. Bisher habe ich nur über diese Möglichkeit mit dem HEOS System gelesen.Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal.
Hiich möchte 2 One zu einem Stereopaar zusammenschließen und diese dann dem Fernseher also der Arc zu ordnen aber halt nicht als Souround Lautsprecher. Dann wären es ja nur Effektlautsprecher.Es soll halt der normale Fernsehton raus kommen. Warum : goßes Wohnzimmer 10m weg von der Arc und Abends / Nachts keine Lust meine Nachbarn zu wecken. Deswegen dachte ich ich Positioniere noch ein Sterepaar an der Sitzgelegenheit.mfg Oliver
Guten Abend,ich verzweifle langsam an unserem Sonossystem. Es gibt immer wieder Abbrüche behinderte Wiedergabe, zeitweise fehlende Erreichbarkeit des Systems oder der Musikdienste.Unser System besteht aus:1 x Playbar (netzgebunden und SonosNet-Hauptsprecher)6 x Play:1 in 5 Räumen, 2 als Ergänzung der PlaybarGesteuert werden die Lautsprecher mit der Sonos2-App von Android und iOS-Geräten mit jeweils aktueller OS-Version. Die App ist jeweils aktuell. Der Netzwerkkanal ist 11.Das Netzwerk besteht seit heute aus einer Vodafone-Kabel-Box als Internetrouter und einer FritzBox 6591-Cable. Ist aktueller Firmware. Der Netzwerkkanal ist 6. es besteht noch eine Netzwerkverbindung in den Keller per PowerLAN.Folgende Probleme haben wir mittlerweile seit zwei Jahren (seit wir umgezogen sind, vorher hatten wir keine Probleme):Bei der Wiedergabe treten Abbrüche auf, denen eine fehlende Erreichbarkeit des Systems folgt. Die WLAN-Verbindung zum Router ist durchgehend vorhanden und funktioniert laut Wire
Eine Frage: Warum können mit der App Steuerung nicht alle LED Lampen ausgeschaltet werden? Die Mikrofon Lampe brennt immer. Das stört mich beim Sonos One in meinem Schlafzimmer, während der Nacht. Wäre schön, wenn man das noch korrigieren könnte. Besten Dank.
Mit dem heutigen Update auf 12.2.2 hat Sonos imo eine coole Funktion implementiert. Ein zweiter Sonos Sub kann nun einem Raum hinzugefügt werden. Bedingung ist jedoch, dass mindestens einer der beiden Sonos Sub ein Gen3 ist. Vermutlich damit die Hardware leistungsfähig genug ist. Also… alle, die ihre Wände noch mehr zum Wackeln bringen möchten… los gehts. ;-) Grüße,Ralf
Habe mir ein neues LANCOM Netz gegönnt und drei Accesspoints mit der gleichen SSID verbaut. Das WLAN läuft für alle Geräte gut. Auch die Sonos Anlage mit Boost, mehrere Play 1, Play one und Beam sind mit den neuen IP Adressen im Netz und optisch ist alles ok. Aber das System startet wesentlich langsamer mit meinem IPhone XR und was noch schlimmer ist, meine Playlisten sind mal da und am nächsten Start/Tag wieder weg. Alle Geräte sind meines Erachtens auf neuem SW Stand
Hallo zusammen,ich streame über unseren Spotify Family Account auf meine Play 1. Ein weiterer spielt auch über Spotify auf einer Play 3 einen Song. Die Wiedergabe wird auf einem Gerät imme unterbrochen. Habe schon einiges über Gruppierungen etc. gelesen, aber noch keine Anleitung gefunden die funktioniert.Hat vielleicht jemand eine Idee?Danke im voraus
Hallo zusammen, leider konnte ich durch googeln oder hier in der Community nichts dergleichen finden, deshalb stelle ich hier die Frage Bzw schildere mein Problem:wenn ich am TV sitze und PS 4 zocke (in diesem Fall fifa, falls das was zur Sache tun sollte) und ich über das Sonos System (hier Küche + Wohnzimmer) Musik höre, springt der Sound oft ungewollt auf den TV Sound zurück beispielsweise beim Wechseln von Sequenzen wie ins Spiel rein oder raus o.ä.weiß jemand da draußen wie ich das unterbinden könnte, außer durchs ausschalten der Automatik ? vielen Dank schon mal !
gibt es eine spezifikation für das ethernet kabel, um die sonos per ethernet zu verbinden?
Ich habe folgendes Problem: Meine Freundin hat in ihrem Haus 4 Sonos Play 1, die mit der Sonos App S1 gesteuert werden.Nun habe ich ihr eine Beam geschenkt. Zur Einbindung in das System erfolgte die Aufforderung, auf die S2 App upzudaten. Wir haben sie dann über den Store heruntergeladen.Zur Installation von der Beam sollten wir uns dann mit dem Sonos Profil anmelden.Leider hat meine Freundin ihre Zugangsdaten vergessen und auch alle Versuche, ein neues Passwort anzufordern, waren vergeblich, da sie nicht mehr weiß, welche ihrer zahlreichen Email Adressen sie verwendet hatte.Es bleibt also nur noch der Reset aller Sonos Komponenten. Dieses haben wir auch getan und auch über die Internet Seite ein neues Profil erstellt.Leider lässt sich in der App das alte Profil nicht „überschreiben“, da immer die vermeintlich alten Zugangsdaten (Passwort) angefordert werden.Wir haben jetzt folgenden Plan:1. Über die Sonos Homepage (nicht über die iPhone App) erstellen wir einen komplett neuen Accoun
Hallo liebe Community, ich besitze einen Sonos Amp und bin auch eigentlich zufrieden.Was ich nicht verstehe, wenn ich mir jetzt einen Sonos Amp (3.Gen) holen würde, könnte ich diesen per Trueplay Einmessen oder nicht?Und wie verhält es sich für zwei Sonos One im Surround Verbund? Lassen sich diese auch nicht Einmessen mit Trueplay? letzte Frage: wenn ich im System “Wohnzimmer” neben den zwei passiven Lautsprecher noch die zwei oben erwähnten Sonos One einbinde als Surround Verbund, spielen diese dann immer mit, also auch bei Musik?Ich bedanke mich herzlichst im Voraus.
Hallo,mein Lieblingssender ist seit gestern nicht mehr hörbar.Sonos meldet:Wiedergabe des Radiosenders nicht möglich.Weiß wer warum?Beste GrüßeF.
Hallo,ich habe heute meinen generalüberholten Sonos Sub Gen 2 erhalten und wollte diesen als Ergänzung zu meiner Sonos Beam installieren.Die Einrichtung des Subs hat problemlos geklappt.Das Gerät wurde erkannt, die Einbindung in mein System und ins WLAN klappte ohne Probleme und ich konnte den Sub zu meiner Beam hinzufügen.Nur leider kommt kein Ton aus dem Sub, keine Regung, nichts.Die Status LED leuchtet, sogar True Play kann eingerichtet werden, aber es kommt einfach kein Ton raus.Ich habe wirklich alles versucht, meinen Router gecheckt, das Gerät über LAN angeschlossen und die Verbindung anstatt mit der Sonos Beam mit meinen beiden Play 1 versucht. Aber immer wieder kein Ton aus dem Sub. Ich habe mittlerweile echt die Befürchtung ein defektes Gerät erhalten zu haben, möchte es aber dennoch gerne noch einmal hier versuchen. Meistens sitzt das Problem ja vor dem Gerät. Danke für eure Hilfe.Lukas
Ich Habe vier Controller in meinem System und würde einen wohl gern für ein Upgrade einsetzen, um nicht den falschen ab zu schalten, benötige ich die Serialnummer.Diese ist aber wohl nicht aufgedruckt oder offensichtlich im Menü zu finden. Der Strichcode hinter der Klappe sieht mehr nach einer Mac-Adresse aus.
Hallo,kann mir jemand sagen, aus welchem Material die SONOS gebrandete Slipmat ist?Vielen Dank im Voraus.
Hallo, vorab: Habe zwei Play 1 und ein One SL Gerät. Router: Speedport 925V.Nach Umzug habe ich den Router in Betrieb genommen, WLAN-Name und Kennwort sind gleichgeblieben.Leider kann ich nur zwei Geräte anmelden, das dritte wird nicht gefunden. Egal, auch wenn ich die Reihenfolge der Anmeldung ändere. Habe es über IOS-App, Windows-Desktop probiert. Im WLAN wird es gar nicht gefunden. Wenn ich es über ein LAN-Kabel am Router verbinde und einrichte, ist es da. Sobald ich es dann davon trenne und zu seinem Standort bringe, ist es weg. Die ersten beiden haben so mit dieser Art von Einrichtung funktioniert.
Hallo zusammen,ich habe gestern von meiner Schwester ihre zwei alten PlayOne geschenkt bekommen und möchte diese jetzt bei mir Zuhause einrichten. Ich habe die Boxen schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und wollte jetzt die Boxen auf mein Konto übertragen, jedoch bricht bei der Verknüpfung der Box mit meinem Konto das Setup immer wieder ab? Jemand ne idee wie man das beheben kann? danke im voraus und lieben gruß
Kann Sonos mein noch registrierten Sub von meinem Systen entfernen?Hab den Sub nicht mehr aber irgendwie hat das zurücksetzen nicht geklappt.Hoffe das dies möglich ist MFG
Hey alle zusammen, Ich habe aktuell noch 2x Play5 Gen 2 über und hätte diese eigentlich verkauft. Jetzt kam mir die Idee diese als Stereopaar für meinen Computer zu verwenden, da ich sie neben der der Sound Qualität auch optisch sehr cool finden würde.ich habe schon relativ viele Beiträge hier gelesen jedoch nicht direkt eine Antwort auf meine Frage gefunden. Meine Ausgangssituation: 2x Sonos Play5 Gen 2 und Windows PC mit Aux (3,5mm) Anschluss als auch ToslinkMeine Frage: Ist es möglich die beiden Play5 als PC Lautsprecher in Stereo Form (Paar) zu verwenden und das ohne Delay? die Play 5 haben ja einen AUX Anschluss, mein PC jedoch nur einen. Falls einer eine Idee hat ob und wie das möglich ist, wäre ich über jede mögliche Lösung unendlich dankbar! Vielen Dank im Vorraus!
Hallo, seht es mir nach, ich bin das erste Mal hier, falls es dieses Thema schon gibt.Ich versuche verzweifelt den Support an die Leitung zu bekommen, aber weder Chat noch Telefonnummer funktionieren bei mir. Chat startet nicht, weder unter Edge noch Googlechrome. Telefon schaltet sofort auf Dauerkurzton. Kann mir hier jemand weiterhelfen?VG
Habe gerade ein sehr Basslastiges Lied gehört und habe leider doch noch ein Problem gehört, bei sehr tiefem Bass hört es sich so an als wären die Treiber an ihrer Grenze und es hört sich an wie ein unsauberes nachvibrieren... Egal ob mit trueplay oder ohne, trueplay hat es eher sogar schlimmer gemacht... Mit dem Subwoofer merkt man dieses Problem nicht. Bei der Stereo Verteilung hat man auch nicht immer den Eindruck dass etwas von Links oder Rechts kommt und bei Atmos von oben auch nur minimal. Die Stimmen klingen eher dünn und künstlich und die Anpassung auf ein 5.1.2 System mit dem Sub und 2 Play 5 funktioniert auch nicht richtig, da die Lautsprecher von der Klangfarbe ganz anders klingen und man denkt dass es ein ganz anderes System von einem anderen Hersteller ist. Ich habe ein bisschen das Gefühl dass die Soundbar noch nicht richtig ausgereift ist und zu früh auf den Markt gekommen ist. Hat noch jemand solche Probleme? LG
Hallo zusammen, haben gestern unseren Internetanbieter gewechselt.Seit der neue Router aktiv ist lassen sich die Boxen nicht mehr verbinden.Habe über die Sonos-App schon Alles versucht. Auch den Router und die Boxen habe ich neu gestartet. Könnt ihr mir bitte helfen? LG
Hallo,ich nutze den Sonos Boost mit einer Mischung aus Sonos One Gen. 1 und 2. Diese Konfiguration spielt störungsfrei lokale MP3 ab. Lokale WAV werden jedoch nicht abgespielt; das System versucht es, aber nur einzelne Lautsprecher beginnen und brechen schließlich ab.Eigentümlicherweise erkennt der Windows Sonos-Controller in der Musikbibliothek nur die MP3, aber das kann eine Metadaten-Problematik sein.Ich versuche die Musik über den Sonos-Controller abzuspielen, in dem ich über die Ordner navigiere.Identisch ist das Fehlerbild bei Nutzung der App unter Android.Viele Grüße, Ingo
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.