Skip to main content

Hallo, Ich möchte eine Arc zu meinem neuen TV LG OLED55GX9LA kaufen. Dieser hängt am offenen Fachwerk, darunter soll die Arc. Im Wohnzimmerbreich steht ein ONE (Gen 1) und ein SUB (Gen2). Im offenen Lesezimmer nebenan steht ein Play:5 (Gen 2), jedoch in Richtung zu den Sesseln. 

Kann ich die Arc mit dem ONE (Gen 1) und dem Play:5 (Gen 2) zu einem Surround Sound verbinden?

oder muss ich neben den Play 5 einen zusätzlichen ONE stellen, dieser dann Gen 2?

Kann ich die Arc mit dem ONE (Gen 1) und dem Play:5 (Gen 2) zu einem Surround Sound verbinden?

Nein. Entweder 2x Play:5 (Gen 2) oder du kaufst dir noch einen ONE/ONE SL.

• Platziere deine Surround Speaker hinter sowie links und rechts von deiner gewohnten Hörposition.

Richtlinien und Einschränkungen für Surround Sound

Ich habe zwei ONE links und rechts neben dem Fernsehsessel.

Vielen Dank, und wenn ich zwei Play:5 in einem Abstand von 8,5 m aufstelle, reicht das dann noch für einen Surround Effekt oder ist das zu weit auseinander?

Der linke Play:5 wäre vermutlich zu weit weg und die Trennwand zum Lesezimmer dürfte das ihre beisteuern.

Wie sähe es aus, wenn du den Sub woanders platzierst (theoretisch lässt sich der sogar unter die Couch legen, wenn diese hoch genug ist) und an seiner Stelle einen ONE/ONE SL mitsamt passendem Ständer hinstellst? Da gleiche gelte dann auch für sein rechtes Gegenstück. Surrounds geben hauptsächlich Nebengeräusche, Spezialeffekte und Hintergrundmusik wieder, man braucht also nicht zu befürchten, akustisch erschlagen zu werden.

vielen dank für die Tipps

noch eine Frage. ich habe: 

1 x One SL, 1 x One (Gen 2), 2 x One (Gen 1)

Kann ich die alle mit dem ARC verwenden oder müssen es die gleiche Generation sein?

und ist das HDMI Kabel vom ARC zum Fernseher in der Lieferung dabei?

noch eine Frage. ich habe: 

1 x One SL, 1 x One (Gen 2), 2 x One (Gen 1)

Kann ich die alle mit dem ARC verwenden oder müssen es die gleiche Generation sein?

Kannst du alle verwenden.

• One (alle Generationen) und One SL

Richtlinien und Einschränkungen für Surround Sound

und ist das HDMI Kabel vom ARC zum Fernseher in der Lieferung dabei?

Ist dabei.