Beantwortet

Konflikt bei Beam Installation

  • 4 February 2021
  • 8 Antworten
  • 89 Ansichten

Abzeichen +1

Ich habe folgendes Problem: Meine Freundin hat in ihrem Haus 4 Sonos Play 1, die mit der Sonos App S1 gesteuert werden.

Nun habe ich ihr eine Beam geschenkt. Zur Einbindung in das System erfolgte die Aufforderung, auf die S2 App upzudaten. 

Wir haben sie dann über den  Store heruntergeladen.

Zur Installation von der Beam sollten wir uns dann mit dem Sonos Profil anmelden.

Leider hat meine Freundin ihre Zugangsdaten vergessen und auch alle Versuche, ein neues Passwort anzufordern, waren vergeblich, da sie nicht mehr weiß, welche ihrer zahlreichen Email Adressen sie verwendet hatte.

Es bleibt also nur noch der Reset aller Sonos Komponenten. 

Dieses haben wir auch getan und auch über die Internet Seite ein neues Profil erstellt.

Leider lässt sich in der App das alte Profil nicht „überschreiben“, da immer die vermeintlich alten Zugangsdaten (Passwort) angefordert werden.

Wir haben jetzt folgenden Plan:

1. Über die Sonos Homepage (nicht über die iPhone App) erstellen wir einen komplett neuen Account 

2. Wir stellen alle Sonos 1 (laufen ja nur mit der Sonos 1 App) auf Werkseinstellungen zurück 

3. Wir beginnen die Neuinstallation der Beam über die Sonos 2 App mit dem neuen Account 

4. Wir fügen dann über die Sonos 2 App die alten Sonos 1 Boxen hinzu.

 

Das Problem bei meiner Freundin war, dass sie über die Sonos 1 App zwei Systeme hat laufen lassen - in der Praxis und zuhause und zu beiden die Zugangsdaten vergessen hat. Der Schlüsselkey des iPhones hat dann immer eine E-Mail Adresse in der iPhone App automatisch vorgegeben wegen irgendwelcher Cookie Voreinstellungen und das ließ sich nicht überlisten.

Ist dass das richtige Vorgehen?

icon

Beste Antwort von Greta A. 5 February 2021, 09:07

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

@dj-jj, der Play:1 ist S2-fähig. Was die vergessenen Zugangsdaten anlangt, bitte Übertrage dein Sonos System auf einen neuen Account befolgen.

 

Wenn die Beam unter S2 läuft, in der S1-App ‘System > System Tools > Kompatibilitätscheck durchführen’ aufrufen, um auch die Play:1 zu migrieren. Zum Abschluss die S1-App von allen Geräten deinstallieren.

Abzeichen +1

Hallo Greta,

 

vielen Dank. Noch einmal zur Reihenfolge:

  1. S 2 App auf i Phone laden 
  2. Neuen Account auf S 2 App anlegen
  3. Beam installieren 
  4. S 1 App aufrufen. Hoffentlich können wir auch ohne die alten Zugangsdaten zugreifen auf System Tools > Kompatibilitätscheck durchführen’ aufrufen, um auch die Play:1 zu migrieren.
  5. S 1 App deinstallieren.

ist das so korrekt?

@dj-jj, ja. Sobald das Sonossystem auf einen neuen Account übertragen ist, funktioniert auch der Kombatibilitätscheck. Die vier Play:1 brauchen dafür nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Sollte sich eine Hürde auftun, nehmt die Play:1s vom Strom, bis die Beam eingerichtet ist.

 

Meldet euch bei Fragen jederzeit.

Abzeichen +1

Hallo Greta,

leider habe ich nicht die Möglichkeit, den neu eingerichteten Account auf der App aufzurufen. Dort sind noch die oben gekennzeichneten Kontoinformationen gespeichert (zu den wir das Passwort vergessen haben.

Wie kann die App überlistet werden??

Ich bin am Verzweifeln:-(

 

 

 :warning:Dieser Beitrag wurde aus Datenschutzgründen bearbeitet.

Abzeichen +1

Registriert ist der neue Account Über die Sonos Homepage. Aber über die App kann ich den Account nicht öffnen.

 

:warning:Dieser Beitrag wurde aus Datenschutzgründen bearbeitet.

@dj-jj, habt ihr diese Anleitung befolgt?

Übertrage dein Sonos System auf einen neuen Account (Klick mich!)

Abzeichen +1

Hallo Greta,

 

es läuft 🤓!

 

Herzlichen Dank für den Support!!!

@dj-jj, gern geschehen. Dann steht dem Filmvergnügen am Wochenende nichts mehr im Wege. :slight_smile: