Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo zusammen, ich möchte meine Play 5 mit meinem neuen Samsung tv verbinden. Da der tv nur eine optische tonausgabe hat, habe ich einen Hama converter von optisch auf aux dazwischen gesetzt. Grundsätzlich funktioniert die tonausgabe über die Play 5, allerdings nur sehr leise…..im Vergleich dazu, was die Box sonst kann. Hat jemand einen Tipp oder Lösung zu meinem Problem?
Moin liebe Community, ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich über mein Mesh W-LAN (Tenda Nova MW3) Verbindungsprobleme habe. Jeden Falls denke ich, dass es daran liegt.Folgendes Set-Up habe ich: WohnzimmerPlaybar Vodafone Kabelrouter (Technicolor) Meshbox - Tenda MW3Büro/KücheMeshbox - Tenda MW3 Sonos Play:1SchlafzimmerMeshbox - Tenda MW3 Nun ist es so, dass ich mich in der App, in manchen Zimmern und das immer unterschiedlich, anmelden kann und manchmal nicht - Heißt mal klappt es im Wohnzimmer mit dem IPad, mal mit dem IPhone, mal klappt es im Büro etc. Es kommt dann immer „Verbindung mit Sonos nicht möglich“.In späterer Stunde kann ich mich dann mit diesem Gerät wieder anmelden. Kann ich diese Probleme mit bestimmter Einstellung lösen?Ich habe schon einige Versuche gestartet:Kabelgebunden Neukonfiguration Netzwerkeinstellungen geändert Reset etc. Danke schon mal für Eure Hilfe. GrüßePaddy
Nehme die Frage zurück - jetzt funktioniert alles, wie es soll!
Hallo habe mir heute eine Sonos Five geholt. Beim Musik abspielen ist der Sound super. Wenn ich aber meinen Fernseher mit der Box über ein AUX kabel verbinde ist dauerhaft ein Piepston zu hören. Wie bekomme ich diesen weg? Hat schon jemand das selbe Problem gehabt? Am Aux kabel kann es nicht liegen. Hab schon 3 verschieden probiert und bei meiner anderen Box von Logitech piepst nichts.Danke im vorraus für eure Hilfe.
Ich habe eine AppleTV und als Lautsprecher benutze ich meinen HomePod, gibt es die Möglichkeit den HomePod mit den Sonos Boxen so zu verbinden, dass die AppleTV auf allen Geräten die Audio wiedergibt? Es könnte auch immer verbunden sein, da ich die Musik eh auf allen Geräten spielen möchte. Also ca. so, als würde ich die verschiedenen Geräten Gruppieren. (Ich habe alle Geräte im HomeKit eingebunden, aber nichts miteinander gekoppelt/gruppiert.) Danke für die Antworten.
Guten Morgen in die Runde,ich möchte meine one an die Wand hängen und habe mir dazu die Halterungen zugelegt. Leider sind die Stromkabel viel zu kurz, um sie in erforderlicher Höhe anzubringen.Ist der Kauf neuer, längerer Kabel die einzige Möglichkeit? GrußJörg
Hallo, Ich habe vor kurzem mein System Eingemessen.Seitdem habe ich ein klopfen in meiner Küche ( ein one) und im Bad habe ich es auch( ein one.)Mach ich Trueplay aus ist es weg. Die sonos one spielen nach der Messung auch sehr tief (zu tief)Das schaffen die kleinen Chassis nicht das hört man. Ich glaube das die damit überfordert sind und der limiter Eingreift.Ich höre nicht laut.Es hört sich an ob mein Nachbar von oben klopft. Kennt jemand das Problem? Gruß
Guten Tag Liebe Sonos-Community,ich besitze ein Restaurant und habe dies mit folgender Musikanlage übernommen:Mehre hundert Meter Lautsprecherkabel verteilt auf zwei Räume (Hauptraum & Nebenraum) welche an einem Verstärker + Mischpult angeschlossen sind um somit Musik über ein AUX Kabel abspielen zu können.Die Musikqualität war miserabel also habe ich vorerst in dem kleineren Nebenraum in eine Sonos Five investiert. Diese reicht nun dort vollkommen aus.Für den Terassenbereich habe ich mehrere Sonos Move an unterschiedlichen Stellen platziert. Reicht ebenfalls und sind synchronisiert mit der Sonos Five. Nun habe ich das Problem, dass ich auf der Terrasse und im Nebenraum zwar die gleiche Musik laufen habe (weil Sonos), aber im Hauptraum alles noch über das iPad und dem Aux Kabel läuft. Was ich also aktuell mache, ist die Sonos App zu öffnen meine Playlisten auszuwählen und gleichzeitig auf allen Geräten auf Play zu drücken, sodass hoffentlich überall im selben Takt die selbe Musik l
Hallo zusammen, ich habe in einem Raum einen Play:1 und im Wohnzimmer eine Surround bestehend aus 2x Play:1, Sub und Playbar. Jetzt habe ich einen Ikea Sonos Symfonsik hinzugefügt und per Einstellung die Airplay Autogruppierung aktiviert. HomeKit ist per HomePod betrieben und die Symfonisk ist im HomeKit aktiviert. Wenn ich Siri sage Musik überall zu spielen. Spielt er nur auf Symfonsik. Was muss ich ändern das es überall spielt? Vielen Dank
Hallo zusammen, Ich habe eine Automation die morgens auf meinen Sonos one (im Badezimmer) Musik abspielt. Allerdings geht sobald die Musik startet im Wohnzimmer der Fernseher mit AppleTv an und zeigt die Texte von dem Song.Automation ist über Home App gemacht, darin ist nur der Lautsprecher sonst nix.Weiß jemand wie ich verhindern kann dass der Apple TV nicht angeht? Danke schon mal
Guten Tag Community,nach Umstellung auf S2 ist es nur bei der Connect gen2 nicht möglich Titel von der Musikbibliothek abzuspielen. Fehlercode 1002 “Fehler beim hinzufügen der Titel zur Liste”Musikbibliothek ist entfernt und wieder neu aufgesetzt, das Problem bleibt bestehen.Problemlos sindSonos One SL, Play5 gen2, 1 Stereopaar Play1Workaround möglich indem ich zuerst einen dieser Geräte ansteuere und dann Connect zur Gruppe hinzufüge, direktes ansteuern des Connect ist aber nicht möglich.Alle andere Quellen wie Spotify, TuneIn akzeptiert der Connect.Hat jemand eine Idee?
Seit einiger Zeit braucht es oft 3 oder 4 Versuche, bis ich bei laufender Musik mit Lautsprecher Paar 1 das Lautsprecherpaar 2 zur Bildung einer Gruppe hinzufügen kann. „Verbindung fehlgeschlagen“ auch das Auflösen einer Gruppe klappt oft nicht.
Antenne Bayern als Dienst unter Musik und Inhalte geladen. Seit dem letzten Update kann man keinerlei der Unter-Sender abspielen. Es wird nur noch automatisch auf den Hauptsender Antenne Bayern umgeschaltet.Habe bereits den Dienst einmal gelöscht und wieder neu aufgesetzt. Es bleibt bei dem Fehler.Alle anderen Radiosender, die dann auch noch als Favoriten abgelegt sind, sind aufrufbar und spielen OK.
Hallo zusammen,Ich bin schon länger an dem Thema dran und habe mich schon durch ein paar Einträge gewühlt.Die Sache mit der Gruppierung funktioniert nicht gut. Ich habe zwei IKEA-Boxen. Hatte zunächst ein Repeater-Problem. Hatte dann auf Kabel und Sonos Net umgestellt (eine der Boxen hatte ein Ethernet-Anschluss). Leider ist scheinbar zuviel Beton dazwischen- die Verbindung zur zweiten Box war nicht stabil. Also beide Boxen wieder ins WLAN. Accesspoint so aufgestellt, dass kein Repeater mehr notwendig ist. Jetzt funktionieren beide Boxen für sich genommen gut. Wenn ich gruppiere ist das aber instabil. Entweder es geht gar nicht, oder nur für eine bestimmte Zeit. Bei Verbindungsabbruch im letzteren Fal kann ich die Gruppierung nicht mehr richtig auflösen -das System hängt dann irgendwie “im Nebel". Kann es sein, dass sich die Boxen irgendwie direkt anfunken können müssen? Würde sich ein Boost in der Mitte lohnen (das würde ich gerne vorher wissen… dieser zweckgebunden Accesspoint ist
Hallo, ich habe auf meiner Synology diverse Musikalben, die ich über die Musikbibliothek der Sonos abspiele.Nun zu meiner Frage: Wir hören heute Morgen die Hasengeschichte von Rolf Zuckowski und meine Tochter sagt zu mir “Papa, eben war der Osteropa gestorben und nun lebt er wieder. Es ist durcheinander”. Ich guckte mir das in der Synology an und sehe, dass die Reihenfolge richtig ist. Alle Titel der DVD sind richtig numeriert, werden aber im Handy in der Bibliothek ohne Nummer angezeigt. Die LIeder sind hier nach Alphabeth sortiert und so werden sie auch abgespielt. Wie kann ich das ändern, dass nach der Titelnummer abgespielt wird?Ich habe “Wiedergabe und nicht zufällig” angeklickt.Vielen Dank und frohe Ostern ;-)
Hallo zusammen, meine Sonos One SL’s (Stereopaar) wollten heute plötzlich nicht mehr…Wenn ich auf den Play “Button” tippe, blinkt er orange und spielt einen “dudumm” Ton ab. Dann leuchtet er wieder weiss. Das ist bei beiden Sonos One SL’s so.Kann mir jemand helfen? Grüsse
Hallo,ich benötige mal Eure Hilfe.Im Einsatz 3 Sonso One Gen2 mit Alexa gekoppelt (1 Original kleine Alexa im Einsatz :))Software Sonos S2 und die aktuelle Firmware (auch bei manulller Prüfung der Firmware) ist installiert auf dem Iphone installiert ich habe folgendes Problem1 Sonos steht im Schlafzimmer1 Sonos in der Küche1 Sonos im Badezimmer1 Sonos Playbase im Wohnzimmer Problem 1:es gehen mehere Sonos Geräte an, obwohl nur 1 angehen soll.Wenn ich in der Küche sage “Alexa spiele WDR 2” dann geht auch die Box im Schlaffzimmer an und umgekehrt.Wenn ich im Badzimmer sage Alexa spiele xxx, dann geht die Box in der Küche an. Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Ich würde gerne die Boxen einzelnd nur für den Raum abspielen lassen.Eine Gruppe wurde nicht eingerichtet Problem 2:kann das sein das Alexa meinchmal schwerhörig ist und nicht immer reagiert? Problem 3:die Lautsprecher laufen nicht synchron Danke für Eure Unterstützung
Hi, wollte nur mitteilen wie begeistert ich mit meinem Dual Sub Configuration bin! Musik hören und Filme schauen erreicht andere Dimension! 😀👌
Hallo zusammen, wir haben in unserem Wohnzimmer (32 qm) an der Essecke eine Sonos one und sind vom Klang sehr angetan, so dass wir eine zweite installieren möchten. Die zweite Sonos one ist bereits bestellt. Jetzt kommen aber Zweifel, ob eine Five nicht sogar besser wäre anstelle der zweiten one. Meine Fragen an Euch: lässt sich eine one mit einer five als Stereopaar verbinden ? oder sollten wir zunächst die ones miteinander verbinden und zu einem späteren Zeitpunkt die five ergänzen? Vielen Dank für Eure Einschätzung Schönes Wochenende
Moin, ich finde hier kein passendes Thema zu meinem Problem… Meine Konfiguration:Sonos OneApple TV 4KLG OLED55B6D + LG Magic Remote Problem:Sowohl der Fernseher (TV-Lautsprecher Standardausgabe) als auch die Sonos geben den Ton aus, synchron alles super.Das entscheidende Problem ist, dass sich die Lautstärke nicht gleichzeitig anpassen lässt. Mit der Apple TV Remote als auch mit der LG Magic Remote kann ich lediglich die Lautstärke des Fernsehers erhöhen/verringern. Die Lautstärke der Sonos One kann ich lediglich in einem Untermenü erhöhen/verringern. Die Kommunikation funktioniert sehr gut, nur die Anpassung der Lautstärke leider nicht, das ist sehr umständlich und nicht praktisch wenn man dies als Heimkinosystem nutzen möchte. Die Apple TV dient eigentlich nur als Brücke, eine kostspielige Soundbar, mit der dies vermutlich auf Anhieb gut funktioniert ist nicht geplant. Das muss doch irgendwie umsetzbar sein? Danke für die Hilfe
HalloIch möchte meine Play 1 mit einem offenem WLan verbinden.Leider kann ich die Play 1 nicht per Kabel anschließen.Funktioniert das irgendwie trotzdem?
Moin Moin liebe Community, ich benötige mal eure Expertise. Ich bin vor kurzem umgezogen und habe aus meiner alten Bude drei Play 1 mitgebracht.Nun habe ich ein deutlich größeres WZ mit ca. 35 QM, um nicht auf den miesen Sound von den TV Boxen angewiesen zusein habe ich mir noch eine Beam angeschafft.Diese läuft nun als 5.1 mit zwei von den Play 1 als Rear Speaker am TV. Mit dem Sound bin ich somit zufrieden. Nun ist es aber so das beim Musik abspielen einfach zu wenig in dem großen Raum rüberkommt. Das ist sicherlich auch der Ab strahl Richtung der Play 1 geschuldet, da diese natürlich zum TV gerichtet sind.Aber so ist es ja auch in diesem Fall gedacht zwecks 5.1. Ich höre gerne Rnb, HipHop oder EDM und somit Wünsche ich mir einfach ein bisschen mehr Raumfüllenden Klang und auch mehr Bass.Eigentlich bleiben somit ja nur Sonos Five oder Sub als Ergänzung, wobei man sagen muss das der Sub zumindest am besten in die Außen ecke neben der Beam passen würde.Da wüsste ich jetzt nicht ob das
Hallo zusammen,ich habe gesucht, jedoch nichts gefunden.Problem ist, unsere beiden Jungs haben auf den Notebooks den Sonos Controller und jeder eine Play 1 im Kinderzimmer.Leider, wie Kinder so manchmal sind, lassen diese während des Homeschooling entweder über die Box direkt das letzte Hörspiel laufen, oder starten über den Sonos Controller.Gibt es über den Sonos Controller irgend eine Einstellung, wo man die Play 1 für einen definierten Zeitraum sperren kann? Oder muss ich das über die FritzBox mit viel gefummel einstellen? DankeSascha
Hallo,ich habe seit ca. 4 Wochen meine Arc und war/bin bisher zufrieden. Betreibe diese im Verbund mit einem Sub (2.) und zwei Play:1. Diese ist an meinem Fernseher angeschlossen, damit gab es bisher keine Probleme.Seit heute vernehme ich aber ab und an ein Knacken bei der leisen Musikwiedergabe (Spotify, Klassische Musik, ca. 5% der Gesamtlautstärke). Man kann sich das Knacken so vorstellen, wenn man gerade die Arc die Musikwiedergabe startet, dann entsteht auch ein kurzes Knacken und die Musik setzt ein, zumindest bei mir. Nur habe ich das in etwa jetzt alle 3-5 Minuten mitten in der Wiedergabe. Sonst gibt es keine Einschränkungen oder Aussetzer.Ich hatte das System mit TruePlay eingerichtet und gestern die Arc auf dem Sideboard um ca. 5-10 Zentimeter weiter nach vorne geschoben. Könnte das auch daran liegen und ich muss TruePlay neu konfigurieren lassen? Habe jetzt mal die Playlist gewechselt, habe bisher kein Knacken mehr vernommen. Vielleicht klappt das. Wäre für Denkanstoäße dank
HalloMein Sub3 ist leider schon defekt, seit ich ihn vor 5 Tagen gekauft habe. Die Membran vibriert bei gewissen Frequenzen, als habe sie einen Riss. Die Beanstandung wurde ich Lichtgeschwindigkeit bearbeitet und der Austausch-Sub wird schon übermorgen bei mir eintreffen. An dieser Stelle grosses Lob an Sonos! Meine Frage: bekomme ich einen nagelneuen Sub, oder einen alten, überholten? Danke für die Antwort und Gruss, Sebastian
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.