Hallo Zusammen, ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen. Habe mir nachdem Tests Sonos loben mir 2x one und 1x Sub gegönnt. Vorher hatte ich ein kleines, mobiles JBL Flip5 zum Hören. OK - eine ganz andere Klasse, anderer Preis. ABER - ich war nach dem Einschalten von Sonos blank enttäuscht. Von wegen klar und präzise. Da gefällt mir der JBL besser. Eher dumpf und langweilig. Raumgenuss weit gefehlt. Bin davon ausgegangen, dass ich jetzt entsprechend dem Preis linear steigend eine giga Verbesserung erfahre.
Dann habe ich mich mit der Sonos App2 beschäftigt. Drei langweilige Regler. Ja, den Bums beim SUB kann ich separat einstellen - abgesehen, dass er auch ab einer gewissen Lautstärke dröhnt. Mir den Reglern von der App2 konnte ich meine Klangerwartungen nicht finden. Auf zu Spotify. Tja, alle Möglichkeiten ausgegraut beim Übertragen. Juhee, meine Tochter hat n Apple Tablet. Super - da geht es mit Spotify. Das Trueplay geht nicht (vielleicht sind wir zu blöd) nicht mit dem Tablet. Es ist doch ein Ding, dass ein besserer Equlizer von Spotify für Sonos dort benutzt werden kann und mit Android nicht.
Die Alexa kann den Klang natürlich auch nicht abstimmen.
Also bis hierhin 2 von 5 Punkten für dieses genial gelobte System. Habt Ihr ne Idee, dass ich mit meiner Investition zu SONOS noch glücklich werde? Danke Euch