Hallo zusammen,
Ich bin schon länger an dem Thema dran und habe mich schon durch ein paar Einträge gewühlt.
Die Sache mit der Gruppierung funktioniert nicht gut. Ich habe zwei IKEA-Boxen. Hatte zunächst ein Repeater-Problem. Hatte dann auf Kabel und Sonos Net umgestellt (eine der Boxen hatte ein Ethernet-Anschluss). Leider ist scheinbar zuviel Beton dazwischen- die Verbindung zur zweiten Box war nicht stabil. Also beide Boxen wieder ins WLAN. Accesspoint so aufgestellt, dass kein Repeater mehr notwendig ist. Jetzt funktionieren beide Boxen für sich genommen gut. Wenn ich gruppiere ist das aber instabil. Entweder es geht gar nicht, oder nur für eine bestimmte Zeit. Bei Verbindungsabbruch im letzteren Fal kann ich die Gruppierung nicht mehr richtig auflösen -das System hängt dann irgendwie “im Nebel". Kann es sein, dass sich die Boxen irgendwie direkt anfunken können müssen? Würde sich ein Boost in der Mitte lohnen (das würde ich gerne vorher wissen… dieser zweckgebunden Accesspoint ist ja nicht ganz preiswert...)
Vielen Dank ihr Lieben,
Ich bin echt ratlos, frustriert und auch irgendwie enttäuscht.
Steff