Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo,ich habe im Wohnzimmer eine Beam und einen Subwoofer. Dazu noch 2 Play 1 (Gen1) als Surround - Stereo-Speaker. Das klappt super. Im Bad habe ich noch eine Play 1 (Gen1) zum Musik hören.Jetzt möchte ich auch noch im Arbeitszimmer eine Play 1 (Gen1) installieren. Aber es geht nicht.Das System erkennt die neue Box. Dann wähle ich ein neues Zimmer aus. Dann bricht es immer ab und sagt, dass die Box nicht ins Netzwerk integriert werden kann. Danach meckert das System, dass ich den Netzwerkschlüssel eingeben soll. Das habe ich alles bestimmt 10x probiert. Erfolglos.Bei manchen Versuchen klappt der Audio-Pin, bei manchen nicht. Bis zum Ende habe ich es noch nie geschafft.Ich habe natürlich die Box zurückgesetzt. Ich habe den Router resetet. Ich habe mein System geupdatet.Jetzt steht in meiner App, dass eine neue Play 1 dazugekommen ist, diese ist aber noch nicht “registriert”.Was kann ich noch tun, um die Box endlich ans Netz zu bekommen?Danke für die Hilfe
Since the latest update I’ve lost control of my speakers. Can anybody help me? The old app was much better.
Hallo,ich kriege das neuste firmwareupdate über die neuste ios app nicht installiert. Das Update bricht recht zügig ab und meldet Fehler 1005. Ist das ein bekannter Bug?danke
Habe heute versucht ein Sonos One SL in meiner Küche hinzuzufügen. Hier ist bereits ein SL vorhanden. Leider lässt er sich nicht mit meinem Account verbinden. Mit der App ist er verbunden. Über AirPlay lässt er sich auch ansteuern.was kann ich tun?ist es eventuell ein generelles Serverproblem?
Hallo zusammen,ich habe vor etwas über einem Jahr die Original Sonos Ständer für die Sonos One in weiß geschenkt bekommen. Jetzt ist bei einem Ständer aus unerklärlichen Gründen der gusseiserne Ring an der oberen Halterung gebrochen. Daraufhin habe ich mich an Sonos gewandt und den Ring als Ersatzteil angefragt. Bei solch hochpreisigen Ständern hatte ich gar keinen Gedanken daran verschwendet, dass dies ein Problem sein könnte. Von Sonos wurde mir daraufhin allerdings mitgeteilt, dass man nur dann helfen würde, wenn es sich um einen Garantiefall handele und ich eine entsprechende Rechnung nachweisen könne. Da es sich bei den Ständern allerdings um ein Geschenk handelt liegt mir dazu keine Rechnung vor und ich müsste die sonst völlig intakten Sonos Ständer entsorgen, falls nicht jemand hier aus der Community vielleicht noch eine Idee hat.Da ich bei uns im ganzen Haus auf Sonos Multiroom-Audio gesetzt habe, stelle ich mir jetzt schon die Frage, ob diese Entscheidung bei einem so agierend
Hallo, meine Move lässt sich nicht zu meinem System hinzufügen. weder über den Audio PIN noch über den Zahlen PIN.meldung:während des setups ist ein Problem aufgetreten.starte dein Mobilgerät neu oder verwende ein anderes und versuche es erneut. gibt es hier eine Lösung ? Move wurde schon auf werkseinstellung gesetzt.iPhone neu gestartet.anderes mobilgerät wurde auch genutzt
Wieso kann man nicht mehr einzelne lautsprecher in einer gruppe lautlosschalten, also ohne den regler auf 0 zu setzen? Weil sonst geht auch bei diesem lautsprecher die Lautstärke hoch wenn ich den gruppenregler lauter mache.wenn man den gruppenregler bedient möchte man doch auch die lautstärke der einzelnen lautsprecher sehen??? Sonst kann man nicht gut beurteilen wie laut ws in einzelne räumen ist. Altes App wahr besser! Haben die entwickler das app auch schon getestet?! Customer journey kein thema?!
Ich kann keine Liste mehr erstellen, um mehrere meiner Songs nacheinander automatisch abzuspielen. Das heisst ich muss jeden Song einzeln anwählen, was extremst mühsam ist.Was mich noch mehr nervt sind die permanenten unterbrüche, kein einziges Lied welches ich auswähle läuft. Entweder haut es mir einige Boxen aus der Gruppe oder gar nichts mehr läuft.Momentan macht das Soundsystem so keinen Spass.Ist das normal nach dem neuen Update? & wann wird sich das bessern?
Anhaltende Probleme mit Sonos-Anlage und mangelhafter Support.seit heute haben wir erhebliche Schwierigkeiten mit der Sonos Anlage. Trotz mehrmaliger Versuche das Problem zu beheben, verweigert Sonos den Zugriff auf unser System. Wir haben versucht, den Support zu kontaktieren, jedoch ohne Erfolg. Es hieß, der Support sei heute erst ab 13:30h zu erreichbar. Andere Kontaktmöglichkeiten (Chat) waren auch ohne Erfolg. Diese Schwierigkeiten treten bei uns nicht zum ersten Mal auf. Immer wieder haben wir mit diversen Sonos Problemen zu kämpfen. Die wiederholten Ausfälle und der unzureichende Support sind für uns äußerst enttäuschend. Wir werden in Zukunft von weitern Käufen bei Sonos-Produkten absehen.
Hallo Sonos,seit eurem tollen Update auf die neue App, kann ich nur noch einen Song von meinem NAS Ordner Archiv abspielen, der Vor und Zurück Button, für weitere Lieder die sich im selben Ordner befinden ist ausgegraut und nicht Bedienbar. Bitte um umgehende Lösung.Gruß Michael
Hallo,mir ist es bisher leider nicht gelungen meine Sonos Era 300 per Bluetooth an meinen PC zu verbinden.Ist dies überhaupt möglich?mfg
Guten Morgen liebes Forum, Gestern wollte ich eine neue One SL zu meinem System (One als Stereopaar, großer Sub, Move und eine Five) hinzufügen. Zunächst schlug mir die APP ein Update an, was ich zunächst durchführte.Nun findet mein System alle Geräte, nur kann ich die neue One SL nicht zufügen.Als Fehler wird nur mitgeteilt:“ beim Zufügen deiner One ist ein Fehler aufgetreten“. ich habe einen Speedport 3, keine IP Adresse ist doppelt vergeben. evtl kann jemand helfen? einen schönen (Vater)Tag Euch. vGflo
In mehreren Räumen stehen bei mir Sonos One als Stereopaar gekopplt. Seit ein paar Tagen leuchten die Dinger alle paar Minuten weiß. Nach 10-15 Sekunden geht die Lampe wieder aus. Statusleuchten sind in der App alle deaktiviert. Ansonsten funktionieren die Boxen einwandfrei, aber dieses Geleuchte geht mir insbesondere Nachts langsam auf die Nerven! Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Hallo zusammen, ich habe über Amazon einen era 300 Speaker bezogen.Das System wird gefunden, hat allerdings den Status “nicht registriert”.Der Registierungsprozess kann durchgeführt werden bis er mit der Fehlermeldung “Leider ist beim Hinzufügen von Era 300 zu Deinem System ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut”.Der Speaker wird dadurch nicht meinem Account zugeordnet.Ist der Speaker ggfls schon woanders registriert und muss gelöscht werden - oder was mache ich falsch.Neustart mit Stecker ziehen hat keine Änderung gebracht
MoinMeine Güte alte Bridge hat nun ihren Dienst quittiert.Welche Alternativen gibt es um nicht auch noch neue Speaker zu kaufen?
Hallo Zusammen,ich habe mir die original Wandhalterungen für meine Era 100 bestellt. Leider klemmt der Kugelkopf bei einer der beiden Halterungen nicht so fest wie er sollte und der Speaker kippt sofort nach unten. Weiß jemand, ob man die Klemmung des Kugelkopfes verstellen bzw. die Klemmkraft erhöhen kann?Danke für Eure Unterstützung
Hallo Community , heute Mittag ist mein Sonos System ausgefallen und ich habe versucht die Beam 2 auf Werkeinstellung zurückzusetzen aber das funktioniert nicht mehr .Gehe davon aus das es ein Garantiefall ist.Noch jemand eine Idee?
Hallo ich bin etwas genervt ab der neuen Bedienung der App. Finde mich nicht zurecht, das abspielen einzelner Sonos Lautsprecher gestaltet sich sehr unsympathisch. Schade. Hat jemand einen Tipp wie ich wieder klar komme mit der Neuheit? 🫣🤣danke im Vorfeld
Hallo zusammen!FritzBox 7590 mit Mesh-Repeatern, 2 Sonos One sind schon über LAN eingerichtet, ich möchte jetzt einen Move über WLAN hinzufügen.Move wird in der App erkannt, spielt auch den Kontrollton ab. Leuchte blinkt grün/weiß, ich drücke die Verbindungstaste hinten am LS, Meldung „wird hinzugefügt“ erscheint. „Leider ist ein Hinzufügen nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt“.Move ist in meiner Geräteliste vorhanden mit dem Zusatz „nicht registriert“App Software ist aktuell. Lautsprecher ausgeschaltet, Router resetet, Handy neu gestartet - alles schon versucht. jemand einen Tip?Danke!
Hallo.Ich nutze 2 Era 100 als Stereopaar. Es funktioniert sehr gut.Dennoch habe ich folgende Frage.In der App wird des öfteren eine unterschiedliche WLAN Stärke angezeigt.Mal sehr stark,mal mäßig obwohl ich nichts verändere.Woran kann das liegen? Viele Grüße Joachim.
Hallo zusammen, habe seit Jahren das Sonossystem mit 3 Speakern im Einsatz, funktionierte bisher auch tadellos.Nun hane ich für´s Bad einen Roam SL gekauft und integriert.Ich möchte die LS mir dem Gira System 3000 (ist als Steuereiheit für Sonos geeignet !?) steuern.Das funktioniert zeitweise gut, plötzlich ist der Ls nicht mehr erreichbar ?Auch über die Sonos Handy-App ist der LS plötzlich nicht mehr sichtbar ?PS: Der Roam SL ist über das Ladekabel ständig am Strom ! Hat jemand eine Idee, woran das leigen kann ? GrußRP
Nach dem Update komme ich nicht Mahr an mein sonos, nur noch an Sonos Radio, was ist zu tun?
Wie kann man den Ladestand der Sonos Roam Box ermitteln?
Seit dem Update kann ich meine Komponenten nicht mehr finden und nicht hinzufügen… was ist da los?
die LED blinkt dauerhaft weiß, mehrere Neustarts haben nichts bewirkt
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.