Frage

Nach Update zufügen neuer One SL nicht möglich


Abzeichen

Guten Morgen liebes Forum,

 

Gestern wollte ich eine neue One SL zu meinem System (One als Stereopaar, großer Sub, Move und eine Five) hinzufügen.

 

Zunächst schlug mir die APP ein Update an, was ich zunächst durchführte.

Nun findet mein System alle Geräte, nur kann ich die neue One SL nicht zufügen.

Als Fehler wird nur mitgeteilt:“ beim Zufügen deiner One ist ein Fehler aufgetreten“.

 

ich habe einen Speedport 3, keine IP Adresse ist doppelt vergeben.

 

evtl kann jemand helfen?

 

einen schönen (Vater)Tag Euch.

 

vG

flo


17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Flo, bitte schau Dich um: Sonos hat mit dem Update eine kaum funktionierende App geschaffen. Schau' dass Du zurück zum Vorgänger kommst, bis dieses Desaster korrigiert wurde.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn du Android Nutzer bist, kannst du dir damit behelfen die/ der / das APK für 16.1 zu laden und installieren.

macOS, kannst du dir (wie auch ich) hier die 16.1 laden und installieren. Funktioniert
https://sonos.en.uptodown.com/mac/post-download/1001723439

iOS: hilft dir nur ein iCloud Backup mit einem 16.1 und das Device neu aufsetzen.

Abzeichen

Flo, bitte schau Dich um: Sonos hat mit dem Update eine kaum funktionierende App geschaffen. Schau' dass Du zurück zum Vorgänger kommst, bis dieses Desaster korrigiert wurde.

Oh ha! Ich hab sowas schon befürchtet…

Abzeichen

Wenn du Android Nutzer bist, kannst du dir damit behelfen die/ der / das APK für 16.1 zu laden und installieren.

macOS, kannst du dir (wie auch ich) hier die 16.1 laden und installieren. Funktioniert
https://sonos.en.uptodown.com/mac/post-download/1001723439

iOS: hilft dir nur ein iCloud Backup mit einem 16.1 und das Device neu aufsetzen.

 

Hm, danke erstmal.

doofe Frage, dass kann ich auch von meinem Handy dowlnloaden und dann als normale App wieder installieren?

 

gibt es denn keine andere Möglichkeit? Es muss noch iwie gehen!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Android: neue App deinstallieren.  Einen APK Anbieter im Web suchen. Sonos 16.1 APK suchen und downloaden. Android so einstellen, dass Installation aus fremden Quellen akzeptiert wird. APK im Download-Ordner suchen, antippen, installieren.  Fertig.

Hallo, ich hatte das Problem auch gestern. Ich habe die ONE SL dann mit dem Netzwerkkabel verbunden. Damit liessen sie sich problemos beifügen und funktionieren jetzt auch über WIFI. 

Abzeichen

Android: neue App deinstallieren.  Einen APK Anbieter im Web suchen. Sonos 16.1 APK suchen und downloaden. Android so einstellen, dass Installation aus fremden Quellen akzeptiert wird. APK im Download-Ordner suchen, antippen, installieren.  Fertig.

Und bei iOS?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ich besitze keine Äpfel, aber es scheint so, dass ein Zurück unter iOS nur mit einem Backup-Restore möglich ist. Dabei wird dann leider das ganze Gerät in einen früheren Zustand gesetzt. Das automatische Update muss man danach natürlich auch unterbinden.  Aber vielleicht meldet sich hier auch noch ein Apfel-Besitzer. Dirk

Abzeichen

Ich besitze keine Äpfel, aber es scheint so, dass ein Zurück unter iOS nur mit einem Backup-Restore möglich ist. Dabei wird dann leider das ganze Gerät in einen früheren Zustand gesetzt. Das automatische Update muss man danach natürlich auch unterbinden.  Aber vielleicht meldet sich hier auch noch ein Apfel-Besitzer. Dirk

Danke Dir

Abzeichen

Hallo, ich hatte das Problem auch gestern. Ich habe die ONE SL dann mit dem Netzwerkkabel verbunden. Damit liessen sie sich problemos beifügen und funktionieren jetzt auch über WIFI. 

Gerade versucht. Leider ohne Erfolg.

Hallo, ich hatte das Problem auch gestern. Ich habe die ONE SL dann mit dem Netzwerkkabel verbunden. Damit liessen sie sich problemos beifügen und funktionieren jetzt auch über WIFI. 

Gerade versucht. Leider ohne Erfolg.

Schade, ich hatte die ONE SL vorher komplett zurückgesetzt. 

Abzeichen

Hallo, ich hatte das Problem auch gestern. Ich habe die ONE SL dann mit dem Netzwerkkabel verbunden. Damit liessen sie sich problemos beifügen und funktionieren jetzt auch über WIFI. 

Gerade versucht. Leider ohne Erfolg.

Schade, ich hatte die ONE SL vorher komplett zurückgesetzt. 

Hm, habe ich gerade auch gemacht , dann mit Kabel an den Router aber leider kann sie nicht zugefügt werden .ich rufe mal den Support an.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo, ich hatte das Problem auch gestern. Ich habe die ONE SL dann mit dem Netzwerkkabel verbunden. Damit liessen sie sich problemos beifügen und funktionieren jetzt auch über WIFI. 

Gerade versucht. Leider ohne Erfolg.

Schade, ich hatte die ONE SL vorher komplett zurückgesetzt. 

Hm, habe ich gerade auch gemacht , dann mit Kabel an den Router aber leider kann sie nicht zugefügt werden .ich rufe mal den Support an.

Die werden dir nicht helfen können, da sie gerade ihre “beste App aller Zeiten” feiern. 

Abzeichen

Hallo, ich hatte das Problem auch gestern. Ich habe die ONE SL dann mit dem Netzwerkkabel verbunden. Damit liessen sie sich problemos beifügen und funktionieren jetzt auch über WIFI. 

Gerade versucht. Leider ohne Erfolg.

Schade, ich hatte die ONE SL vorher komplett zurückgesetzt. 

Hm, habe ich gerade auch gemacht , dann mit Kabel an den Router aber leider kann sie nicht zugefügt werden .ich rufe mal den Support an.

Die werden dir nicht helfen können, da sie gerade ihre “beste App aller Zeiten” feiern. 

🥳 

Abzeichen

Ich besitze keine Äpfel, aber es scheint so, dass ein Zurück unter iOS nur mit einem Backup-Restore möglich ist. Dabei wird dann leider das ganze Gerät in einen früheren Zustand gesetzt. Das automatische Update muss man danach natürlich auch unterbinden.  Aber vielleicht meldet sich hier auch noch ein Apfel-Besitzer. Dirk

Hey, ich würde mich freuen, wenn du dich melden würdest sollte es etwas Neues zum Update geben.

 

ich kann verstehen, dass die Leute etwas unzufrieden sind, jedoch alles gleich so komplett in Frage zustellen verstehe ich dann iwie nicht.

einen schönen Sonntag und hoffentlich bis bald…

 

flo

Abzeichen

Hat jemand schon das Update zur neuen APP installiert? Kann es sein, dass die Boxen dann leichter zugefügt werden können?

Abzeichen

Ich hab’s jetzt nochmal mit dem Update versucht. Ohne Erfolg.

 

mein Sohn hat noch die alten App, mit der lässt sich die Box zufügen, nur sagt mir das System , dass ich die neue APP laden soll… ich komme leider nicht weiter, auch nicht mit der alten APP.

 

dann warte ich mal auf Infos 🤣🙈

Antworten