Hey, dasselbe Problem hier, Neustart, Router Neustart, Zurücksetzen, Strom an aus, App deinstallieren und neu installieren, bringt alles nichts. Es bleibt dabei, dass ich diese era 300 nicht ins Konto bringe. Was bizarr ist. Das iphone erkannt die neuen era 300 und ich kann sie über apple air play nutzen, aber nicht über die sonos app, eben weil sie angeblich nicht registriert sind.
Diagnosenummer lautet ***********
Ich danke für Hilfe wie mein Vormann.
Grüße
Hallo zusammen
wir konnten das Problem mittlerweile mit dem Support der Sonos lösen
Mein Problem war IOS 17.4.1 - das aktuelle Mac Betriebssystem
nach Verwendung eines Android Systems war das Problem umgehend gelöst
Hey Ekaffine,
Danke für Deine Nachricht. Ich habe aber keine Androidsysteme zur Verfügung, ich nutze nur Applegeräte. Kann ich dann Sonos era 300 dann nicht mehr nutzen? Das wäre mehr als bedauerlich.
Grüße
Alternativ Windows oder Freunde mit älterer IOS Version fragen
Sonos arbeitet an einem Update
Auch mit Windows App funktioniert es bei mir nicht, ich soll registrieren, erhalte aber nur die Meldung, dass ein Update nicht erforderlich sei. Damit liegt immer noch eine Sackgasse für mich vor. Ich hoffe SOnos meldet sich bei mir alsbald. Grüße
Auch ich konnte die Sonos Era 300 als Rearspeaker nicht meinem Account zufügen, musste die alten One SL wieder nehmen.
Sehr ärgerlich, ich hoffe das Update kommt schnell.
Hallo,
wenn sich der Lautsprecher sich nicht registrieren lässt, kann es helfen sich in der Ab- und wieder Anzumelden.
Danach dann den unregistrierten Lautsprecher nochmal anklicken.
Viele grüße
Sven
Hab ich mehrmals gemacht, hat aber nichts gebracht.
Ah habe dasselbe Problem und aus Versehen einen anderen Thread eröffnet. Kann meinen Era 300 nicht registrieren.
Es scheint dass es momentan aufgrund der neuen App und den damit verbundenen Schwierigkeiten bei Sonos momentan nicht rund läuft. Hoffentlich legt sich das bald wieder.
Ich hoffe es passiert schnell was, ich habe aktuell 2 Era 300 und eine Era 100 die nicht ins Heimkino bzw ins System zu integrieren sind. Brandneue Geräte sind Defacto nicht zu gebrauchen im Moment.
Bin schon seit Jahren sehr zufrieden mit Sonos, wäre aber schön wenn Sonos hier an die User mal eine Info gibt.
Ich bin auch seit 2007 oder so Sonos Kunde. Das Einzige was Sonos wirklich schlecht macht ist die Kommunikation, wenn was nicht läuft. Da würde ich mir mehr Info und Ehrlichkeit wünschen.
Es ist einfach unbefriedigend wenn ein brandneues Gerät nicht genutzt werden kann.
Update: Habe das IPhone meiner geliehen welches noch kein IOS 17.4.1 hat.
Era 100 einrichten ging überhaupt nicht, er erkennt nach dem 1. anmelden den Lautsprecher als Optima 1, bei nochmaligen antippen und einrichtversuch schließt die App.
Oh Wunder, die beiden Era 300 fürs Heimkino ließen sich einrichten…Ich hätte es nicht geglaubt.
Sie liefen auch erstmal als Surround, dann kam trueplay…über 6 Messungen…alle fehlgeschlagen.
Effekt: Nur noch die Arc geht, sub und Surround komplett aus.
Irgendwann fiel mir ein, das ich auf meinem Firmenhandy auch die Sonos App habe…die gute S2 App. Firmenhandy ist auch auf 17.4.1
Ich habe dann die alte rettende App auf dem Firmenhandy gestartet…und siehe da…es funktioniert alles so wie es soll.
17.4.1 ist nicht das Problem, es ist die neue App.
Mit der alten App lässt sich der Era 300 aber nicht dem Account hinzufügen. Zumindest bei mir nicht. Die Option ist ausgegraut.
Hmm…das verstehe ich jetzt nicht, das sollte funktionieren mit der S2 App.
Ich glaube das Problem ist, dass ich zuerst mit der neuen App hinzugefügt hatte und dann mit der alten App registrieren wollte. Da meldet die App Softwareinkompatibilitäten. Hätte ich gleich mit der alten App hinzugefügt wäre es wohl gegangen.
Dann nochmal den Lautsprecher auf Werkseinstellung setzen und in der alten App anmelden.
Top!!! Das war es. Ich habe den Era 300 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann mit einem alten iPhone auf dem die alte App noch drauf war die Initialisierung gestartet. Und es hat geklappt!! Vielen Dank für den Tipp @TonyAlmeda
Die neue App ist es also. Mensch Sonos. Das gibt es doch nicht. Wie kann man eine Software auf dem Markt bringen, mit der die eigenen Produkte nicht mehr genutzt werden können?
Klar wird es irgendwann ein Update geben, dass das alles behebt. Aber bis dahin müssen alle User workarounds machen und sich ärgern. Nicht gut.
Prima
Einfach in der App abmelden und neu anmelden dann sollte die Registrierung klappen. Bei mir wars erfolgreich.