Skip to main content

Hallo,

mit der Aktualisierung der App ist die Verbindung zu meinem Raum Wohnzimmer nicht mehr möglich. „Verbindung nicht möglich, bitte versuchen Sie es später erneut“

die anderen Räume sind normal auszuwählen. Ebenfalls kann tv auf Wohnzimmer abgespielt werden und auch Radio über Amazon Alexa. Lediglich die Steuerung über die App funktioniert nicht. 

wie kann ich die Verbindung herstellen?

das gleich problem bei uns….bin auch sehr an einer lösung interessiert 

Bei mir das gleiche

Grottenschlechtes App-Update:

• Verbindungsprobleme
  • Keine Wecker-Funktion mehr
  • Diverese Dienste-Probleme

Einzige Lösung: Downgrade auf alte Version 16

Grottenschlechtes App-Update:

• Verbindungsprobleme
  • Keine Wecker-Funktion mehr
  • Diverese Dienste-Probleme

Einzige Lösung: Downgrade auf alte Version 16

Und wie macht man das?

Ich habe es jetzt geschafft, indem ich auf „mein System“ klicke. Dort kann ich die Räume nochmal auswählen und ansteuern. So funktioniert es nun bei mir.

viele Grüße 

ich habe manuell nach einem weiteren update für die boxen gesucht, tatsächlich gab es noch eins und nun funktioniert alles wieder….. bis zum nächsten fehler

Bei mir hat die Einbindung aller Boxen nach einem Update der Boxen-Software funktioniert. 

Nachdem bisher eigentlich alles funktionierte, was an Funktionen noch übrig geblieben ist und ich mich nur über den Cloud-Zwang ärgere, ist es nun auch hier zum ersten Problem gekommen:

Sonos Radio über die neue App auf einer Arc gestartet. Versucht eine Roam dazu zu schalten und genau die hier genannte Fehlermeldung (Verbindung nicht möglich/später versuchen) erhalten.

Das seltsame ist, dass sich die Roam selbst finden lässt und dort auch das Radio starten lässt (dann ist natürlich alles asynchron). Will man dann die Arc zu der Roam dazu schalten, erscheint die gleiche Meldung.

Bitte nachbessern und am Besten alles zurück drehen!

Das neue Update ist absoluter Mist, und ich will es nicht. Jetzt habe ich einen alten symfonisk eingebunden. Das Ding hat sich selbst upgedatet und jetzt kann ich über die 16.1 app die anderen Lautsprecher nicht mehr steuern. Sie wollen mich zwingen, die neue App zu installieren. Das ist Terror.

Hat jemand eine Idee, wie ich ohne update an die anderen Lautsprecher komme?

Habe jetzt auf meinem Tablet bei einem Lautsprecher auf update getippt und die alte 16.1 app wurde upgedatet. Alle Komponenten sind nun ohne den 🔧 sichtbar. Aber, man glaubt es kaum, der Dienst ist leider nicht verfügbar,  Verbindung konnte nicht hergestellt werden usw…

Version 16.1 wieder hergestellt und nun kann ich symfonisk wieder anstellen und Radio, Deezer etc ansteuern, aber die anderen Lautsprecher haben alle den 🔧

Kennt jemand eine Lösung bzw eine andere app, mit der ich die Sonoskomponenten steuern kann?

Jetzt habe ich dem symfonisk den Stecker gezogen und die 16.1 app funktioniert wieder. Mal schauen, wie ich meine eigene Cloud wieder einbinden kann. 

Und dann: nie wieder was ändern und nach einer Sonos Alternative suchen... Tschüss Sonos