Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Ich möchte ein Stereokanal erstellen mit meine beide Play 5 Lautsprecher. Einer ist 1. Generation und einer grad neu. Geht das?
Hallo, ich bin leider gar nicht im Thema, weiß aber, dass mein Freund erstens öfter von Sonos Lautsprechern gesprochen hat und zweitens immer von einem Surroundsystem schwärmt. Da dies für mich leider zu teuer zu Weihnachten ist, wüsste ich gern, ob man mehrere Teile einzeln nach und nach kaufen kann, so dass sie zunächst allein funktionieren und anschließend alle zusammen? Falls ja, was wäre am Schlausten zuerst zu kaufen? Freue mich über Tipps. Viele Dank :)
habe meine sonos Datenbank auf pc D:musikdaten nun wollte ich alles auf ein nas migrieren aber habe Respektt vor dem Verlust das alle meine SONOS Play listen weg sind. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Hallo Community, ich habe ein Problem beim koppeln zweier Play one (2019). (Neukauf aller vor wenigen Tagen also neueste Generation) “! Stereopaar erstellen Beim Erstellen des Stereopaars ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es erneut.” Insgesamt sind für eine Partyarea 6 Play one + 2 Sub vorgesehen. Nun wollte ich im ersten Schritt jeweils 2 Play one zu einem Stereopaar verbinden um später die Bereiche nach Bedarf zuschalten zu können. 4 der Play one ließen sich auch, fast ohne Probleme, zu Paaren verbinden. Partyraum 1 (L+R) und Partyraum 3 (L+R) Das 3. Paar jedoch (welches eigentlich Partyraum 2 heißen sollte, jetzt aber vorläufig Partyraum4 heiß, da es auch beim Umbenennen zu Schwierigkeiten bei der Übername des neuen Names zu Partyraum 2 kam) hat jedes Mal beim koppeln einen Fehler. Dieser Fehler kam bei den anderen anfangs auch aber plötzlich waren die Speaker dann doch nach App-Neustart und Speakerneustart gekoppelt. Bei dem Problempaar hat auch nach mehrmali
Hallo habe heute ein update auf 10.5.2 durchgeführt. System zeigt Version 10.5.2 an Lautsprecher zeigen weiterhin 10.5.1 an. ist das o.k. ? Siggi
Mein Sonos play 5 der zweiten Generation bricht ständig ab beim Streamen der Musik über Deezer. Ich habe bereits alle Tipps aus dem Forum versucht. Aktuell ist der play 5 über ein LAN Kabel und einen Switch angeschlossen. Was kann ich noch versuchen
Hallo zusammen, ich habe an meinem Router den Boost angeschlossen um die Wiedergabe stabil zuhalten in der gesamten Wohnung. Jetzt habe ich im Flur einen WLAN Repeater eingesetzt und diesen nutzt nun der PLAY1 in Bad und Schlafzimmer, anstatt sich in das SOnos Netzwerk des Boost zu verbinden. Somit habe ich keinen zugriff auf diese beiden wenn ich sie gruppieren will. Kannich den Speakern sagen, das sie sich ausschliesslich mit dem Boost Netzwerk verbinden sollen und das andere WLAN ignorieren sollen? Danke für Eure Hilfe.
Suche eine Möglichkeit einen WLAN fähigen CD-Player ins Sonos System einzubinden. Will keine extra Geräte, nur einen CD Player der direkt ins WLAN stream. Will auch nicht CDs digitalisieren. Sondern ganz altbacken CD einlegen, Play drücken und per WLAN da hören wo ich möchte. Von Tivoli Audio gibt es so etwas (Model CD Wifi Streaming). https://tivoliaudio.de/shop/model-cd Funktioniert das auch im Sonos System? Und wenn nicht - Warum hat Sonos so eine einfache Lösung nicht oder noch nicht? Kommt in naher Zukunft so etwas, oder bin ich zu der Letzte der unmodern bleiben will. Lg
Hallo, wollte mein frisch erstandenes Einstiegspaket konfigurieren und stoße aber auf eine Schwierigkeit. In einem Zimmer habe ich zwei One SL und einen Sub. Die beiden One SL habe ich als Stereopaar gekoppelt und wollte dann den Sub über Räume hinzufügen. Klappt insoweit, dass sich der Sub dann konfiguriert und verbindet, aber dann funktioniert nur noch ein Lautsprecher, obwohl mir für den Raum angezeigt wird, dass ein Sub und ein Stereopaar (One SL links und One SL rechts) vorhanden ist. Entferne ich dann den Sub kommt der zweite One SL auch wieder mit Klang dazu. Geht es nicht was ich vorhabe oder Anwenderfehler :-) ? Danke im Voraus für Rückmeldungen. Gruß, Kai
Hallo, bei mir haben sich inzwischen 8 SONOS Geräte angesammelt. Da ich momentan meinen Stromverbrauch optimieren möchte, stellt sich mir eine Frage. Ich möchte meine Boxen zeitweise regelmäßig komplett vom Stromnetz trennen. Durch diverse WLAN-Steckdosen soll dies umgesetzt werden. Mir ist klar, dass das System immer ein paar Minuten brauch um sich neu zu verbinden und wieder voll funktionsfähig zu sein. Daher plane ich die Zeiten so ein, dass die Boxen täglich 2 Mal eine halbe Stunde vor der geplanten Nutzung wieder ans Stromnetz hängen. Gibt es da irgendwas zu beachten, bzw. spricht etwas gegen dieses Vorgehen? Mein System: Esszimmer/Arbeitszimmer: 2x Play 5 / SUB Wohnzimmer: 2x Play One Bad: 1x Play One Küche: 1x Play One Schlafzimmer: 1x Symfonisk Ikea-Leuchte
3 Monate lief alles super. Heute plötzlich 2 Speaker Weg und nach erneuter Suche und hinzufügen nach 40min Oranges Licht bla bla blubb geht es wieder aber ich kann in der App nichts mehr steuern. Ständig folgt die Meldung, dass ein Speaker nicht am Stromnetz angeschlossen wäre, witzig weil alle laufen und Musik herausströmt nur steuern kann ich nichts mehr. Wer denkt sich so eine Fehlermeldung aus, die App wird echt immer schlechter und das System unzuverlässiger. Komisch weil Produkte doch immer besser werden sollten. Ich will den Schrott wieder los werden und nutze wieder Teufel oder Bose. Wirklich nur noch Unzuverlässigkeit seit Wochen. Blöd wenn auch nachts um 11 das System extrem laut startet und man nichts bedienen kann und erst zu den Boxen rennen muss. Seltsam auch, dass ja Musik gestartet werden kann aber nicht mehr gestoppt oder die Lautstärke geregelt werden kann. Schämt Euch für so ein teures Produkt so eine schlechte Software zu schreiben. Ja ich bin sauer. Was kann ich tu
Die “0800-94444 999” Telefonnummer funktioniert nicht. Gibt es eine Alternative um SONOS telefonisch zu erreichen?
Das hinzufügen funktioniert nicht mehr unter Mac Catalina. Trotz einer Neuinstallation des Sonos Controller für Mac, kann ich meinen Musikordner nicht hinzufügen. Folgende Meldung erscheint: Das Sonos-System konnte den Musikordner nicht hinzufügen. Computer “MAC” hat die Verbindung mit dem Sonos-System verweigert. Dies mit Admin-Rechten. Was ist zu tun? Vielen Dank
Jeden Morgen muss ich den WLAN-Router vom Strom nehmen und neu anhängen, damit die SONOS-Box sich neu verbindet. Wenn ich die Sonos-Box vom vom Strom nehme, passiert nichts. Auch ein neues einrichten des WLANS auf der Box (über ein Ethernet-Kabel) hat nicht geholfen. Vermutlich liegt es an Router-Einstellungen?! Ich kenne mich diesbezüglich leider kaum aus, kann mir jemand helfen?
Im Netzt findet man viel, aber die Frage „wird der ZP100“ noch unterstützt?“ hat wohl noch keiner gestellt also, wird der ZP100 noch unterstützt? Kann ich ihn über die aktuelle App administrieren? kann man ihn in Gruppen einbinden?
Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir kurz eure Einschätzung geben: Wir haben vor einigen Jahren ein Haus mit offenem Erdgeschoss (also Wohnzimmer, Esszimmer, Küche in L Form) mit einer Galerie im ersten Geschoss gebaut und ich verzweifle gerade an der großen Auswahl, also welche Kombi ich anschaffe um die große Fläche bestmöglich für Musik zu beschallen. Gerne auch mal für die ein oder andere kleine zParty. Im BlackFridaySale hab ich gerade bereits bei 2 Sonos One zugeschlagen. Jetzt die Frage: Macht es Sinn, 2 Play 5 dazuzuschalten? Dann würde ich quasi 3 Boxen unten verteilen und eine Box nach oben in die Galerie stellen. Oder machen dann 4x One mit der Sub mehr Sinn? Oder gar eine andere Variante? Vielen lieben Dank bereits vorab! Grüße
Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wenn ich mich bei der sonos app anmelden will sagt es das die Email Adresse nicht mit dem Passwort in ihrem System ist. Wenn ich mich aber auf der Website anmelde klappt es ohne Probleme. Hatte jemand schonmal das Problem? Vielen Dank schonmal im voraus. Gruß Nils
Kann ich 2 Stück one SL und eine play:5 paaren für einen größeren Raum zu beschallen? Danke schon mal vorab!
Hallo, habe seit gestern eine Sonos Play One für meine Küche. Da ich beim putzen und aufräumen gerne überall Musik hätte, stelle ich mir die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich mein Samsung 5.1 Soundsystem mit dem Sonos kopple und synchron zb Sunshine Live läuft. Habe leider nichts gefunden bis jetzt … Danke schon mal. Die genaue Bezeichnung vom Heimkino kann ich in 2-3 Stunden nachtragen falls erforderlich. MfG Marco
Hallo zusammen, habe mir das erste mal ein Sonos Gerät gekauft (Sonos One). beim Einrichten habe ich dann erfahren, dass das WLAN, welches für mein komplettes Wohnheim vom Vermieter bereitgestellt wird, keine Smart Home Geräte verbinden lässt. Einen LAN-Anschluss habe ich auch nicht. Gibt es trotzdem eine Alternative um die Sonos One hier zu nutzen? Ich könnte es über ein anderes WLAN einrichten, falls das etwas nützt. Danke schon mal für eure Hilfe :)
Sub spielt nicht mehr. Diagnoseinfo nr 1944228371
Kann ich den Sound eines Filmes, den ich über BenQ W1720 abspiele, über den Sonos Play:5 laufen lassen und was benötige ich dafür? (d.h. welche Kabel etc.)
Hallo, ich muss eine Play 1 neu einrichten, da ich sie gebraucht gekauft habe. Beim Testen beim Vorbesitzer funktionierte sie einwandfrei. Ich kann die Play 1 aber nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen, die LED blinkt weiss. Auch nachdem ich den Stecker ziehe, die Play/Pause-Taste gedrückt lasse und den Stecker wieder einstecke. Kann mir da jemand helfen und kennt das Problem? LG vom Niederrhein
Guten Tag, Wie kann ich Sonos auf mein neuen WLAN anmelden?
Ich habe 3 Speaker und die Soundbar mit 2 Speakern im Einsatz. Unregelmäßig fällt mal ein oder zwei Speaker aus, manchmal die Soundbar, zwei Speaker funktionieren immer einwandfrei. Habe schon x mal alle entfernt, neu installiert, router und alle Geräte abgestöpselt und Stück für Stück wieder angeschlossen und hochgefahren. Dann klappt es mal wieder, nach ein paar Stunden oder Tagen tritt das selbe Phänomen wieder auf. Gerät zu Gerät weniger als 5m Abstand. Sie laufen, dann fällt einer aus, nach Minuten springt er wieder an????
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.