Skip to main content
Antwort

Einstellung ändern: Per Knopfdruck sich laufenden Lautsprechern anschließen deaktivieren

• December 14, 2019
  • 3 Antworten
  • 89 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Moin,

ich habe ein Problem. Wenn mein Sohn abends im Bett noch sein Hörbuch hört und es zu Ende ist, drückt er ab und zu nochmal auf den Play-Knopf seines Lautsprechers, um die Geschichte nochmal zu starten.

Das Problem: Sein Lautsprecher verbindet sich dann mit unserem Wohnzimmer. Da läuft gerade GoT und er hört Drachen, Schwerter, Tod und Elend - er bekommt Angst und weint.

Ich habe die Einstellungen überflogen, aber nichts gefunden. Wie kann ich die Funktion deaktivieren, dass sich Lautsprecher per Knopfdruck einem woanders laufenden Programm hinzuschalten / sich eine Gruppe bildet?

Besten Dank für Eure Tipps. 

Birger.

Beste Antwort von Greta A.

@BirgerC, dein Sohn drückt die Wiedergabetaste zu lange. Ein langer Druck bewirkt, dass sich eine Komponente einer bestehenden Gruppe/einem Surroundverbund anschließt. Vielleicht kannst du mit ihm üben, die Taste des Play:1(?) nur kurz anzutippen.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

• Antwort
  • December 14, 2019

@BirgerC, dein Sohn drückt die Wiedergabetaste zu lange. Ein langer Druck bewirkt, dass sich eine Komponente einer bestehenden Gruppe/einem Surroundverbund anschließt. Vielleicht kannst du mit ihm üben, die Taste des Play:1(?) nur kurz anzutippen.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • December 14, 2019

Danke Greta! 

So einfach kann es sein.

Und ja, es ist eine Play:1.

Wir werden es ihm beibringen. :-) 

• December 14, 2019

Gern geschehen. Und wenn er doch wieder einmal zu lange drückt, bewirkt ein erneuter langer Druck, dass sich der Play:1 wieder aus einer bestehenden Gruppe löst.