Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Hy Leute, hab auch das Problem das mein TV nur Stereo PCM durchschleift beim optischen Ausgang. Hab ne Sonos Amp, 2 große Standboxen und hinter mir 2 Sonos One. Variante 1 wäre ja nen neuen TV zu kaufen der HDMI-Arc hat. Gibt es eine zweite Möglichkeit mit so einem HDMI-Splitter? Wer kennt sich da aus und könnte mir einen Link senden was ich da kaufen müsste. Wäre sicher günstiger als ein neuer TV. Was mir auffällt: es kommt ja lt. Sonos-App immer nur Stereo PCM an - Videos auf Youtube die in Dolby Atmos gemacht sind klingen genial, die hinteren Surround Boxen werden genial angesteuert so wie es bei 5.1. sein sollte. Bei Videos mit Dolby 5.1. laufen die hinteren nur mit. Bei beiden fällen zeigt die Sonos App Stereo PCM an. Das einmessen des Sonos Amp ist per Trueplay nicht möglich oder? Danke Leute!!
hallo zusammen,meine erste soundboard ist nun eine sonos beam. habe es heute per sonos app eingerichtet. ton einstellungen am tv (sony kdl-50w805c) sind auf standard gesetzt. die beam hängt am hdmi arc port.ohne die beam war die lautstärke zwischen 15-20% eingestellt. mit der beam muss ich bis auf 60% gehen.muss man weitere einstellungen vornehmen? geht’s den meisten so ähnlich?lg
Ich habe meinen neuen Sonos Port in Betrieb genommen mit zwei Sonos One SL-Lautsprechern. Der Port ist per Ethernet-Kabel an meinen Router angeschlossen und an den Ausgang für die zweite Hörzone meines Marantz SR5003 Receivers. Ich hab nun das Problem, dass die Sonos-Lautsprecher nur einige der Quellen wiedergeben und diese mit einer sehr grossen Verzögerung gegenüber den Lautsprechern in der Haupt-Hörzone. Bei einigen Quellen erfolgt gar keine Wiedergabe.Ton kommt beispielsweise vonRadio (mit grossem Delay auf den Sonos-Lautsprechern) MP3 Player (mit grossem Delay auf den Sonos-Lautsprechern) CD Player (mit grossem Delay auf den Sonos-Lautsprechern)Kein Ton kommt vonTV (Via Optical an den Receiver angeschlossen) PC (Via HDMI an den Receiver angeschlossen)Ich hab die Bedienungsanleitung durchgeackert und hier im Forum gesucht, aber keinen brauchbaren Hinweis gefunden. Kennt jemand das so auch schon erlebt und kennt die Lösung?
Hallo zusammen,ich würde gerne mein HiFi-Equipment erneuern und bin nicht ganz sicher, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle.Ich möchte gerne meinen analogen Plattenspieler (inkl. Vorverstärker) an eine Sonos Five anschließen - Kann ich dann trotz des Analog-Inputs einen zweiten Five als Stereopartner dazu schalten, um verzögerungsfrei auf den beiden Boxen in echtem Stereosound zu hören?In einem anderen Raum steht bereits eine Sonos Beam (hauptsächlich für den Sound am TV) - Wäre es möglich, über die Five das Audiosignal des Plattenspielers an die Beam wiederzugeben? Latenz spielt hier keine Rolle, da anderes Zimmer. Ich würde mich über eure Erfahrungen und sehr freuen :)Danke!
Dieses Thema ist älter und enthält möglicherweise nicht die aktuellsten Informationen. Bitte klickt hier, um eine Liste weiterer Themen zum gleichen Thema zu sehen. Guten Tagich möchte meine Stereoanlage, bestehend aus- Denon Hauptvorverstärker PMA-700 AE- Denon Stereo Vollverstärker PMA-720 AE- Denon Stereo Tuner TU-1500 AEmit einem, noch nicht vorhandenen, Sonos System verbinden, um Musik zu streamen.Gleichzeitig möchte ich die bestehenden Lautsprecher weiterhin nutzen können und zusätzlich neue Sonos-Lautsprecher in die Anlage einbinden.Was für Sonos-Komponenten (AMP?, Port? usw.) brauche ich - danke im Voraus für die Beratung.
Hallo zusammen, ich möchte von Play:3 auf die neuen Play Five umsteigen und habe folgende Frage:Gerade lasse ich meinen Plattenspieler (mit eingebautem Vorverstärker) über den Connect mit 2x Play:3 als Stereopaar abspielen. Bei Umstieg auf 2x Play 5 kann ich auf den Connect verzichten und den Plattenspieler direkt mit einem Play 5 verbinden und trotzdem Stereosound genießen?Danke vorab und Gruß!
Ich habe:1 x AMP1 x Connect Amp1 x connect1 x Boost4 x SONOS15 x SONOS5 (erste Generation)1 x SONOS Turn Table Ich sehe ALLE SONOS am Router das diese über BOOST im Netzt sind.nach einem Update der S1 Controller am PC wurden auf einmal nur noch 2 x SONOS1 und 1 x SONOS5 gefunden sowie der BoostHeute morgen wurde dann auf einmal ein weiterer SONOS 5 wieder gefunden allerdings mit Update Aufforderung – die erfolgreich funktioniert hat.Durch zurücksetzten wieder zu installieren geht nicht und habe ich versucht bei:1 x SONOS51 x Connect1 x AMPDie Geräte werden gefunden und die APP reagiert auf das „Connect“ drücken – aber es kann KEINE Verbindung hergestellt werden. Ich brauche DRINGEND Hilfe Viele Grüße Christof
Ist der Sonos Connect:AMP ZP100 Multi Room Streaming Music System mit einem Sonos one kompatibel?
Hi Zusammen,ich habe heute endlich meinen Pro-Ject T1 Phono SB Plattenspieler bekommen und hatte gehofft dass das verbinden mit meiner Play5 super easy wird.Im Grunde ist es das auch, jedoch habe ich leider ein totales Rauschen in der Wiedergabe, die zudem sehr leise ist.Ich habe den Audio Adapter 3.5mm male zu 2x RCA female benutzt der mitgeliefert wurde. Liegt es vielleicht daran? Vielleicht hilft schon ein qualitativ hochwertigerer Adapter, oder ist etwas grundlegend falsch?Danke Euch für Eure Hilfe & Infos!Viele Grüße,Andy
Hallo Gemeinde, ich betreibe den Sonos AMP mit Studio monitoren deren Frequenzbereich folgend sind, 45 Hz - 20 kHz +/- 3 dB. Ich spiele gerade mit dem Gedanken,mir den Sub zuzulegen.Jetzt bin ich mir nur nicht so sicher, ob es wirklich sinnvoll ist, das es hier lediglich noch um 20 Hz nach unten geht, was meint ihr, lohnt sich das oder doch eher nicht? Es geht mir hier rein um den Sound, den Preis lasse ich mal außen vor.Danke für eure Meinungen.Lieben Gruß an euch,
Liebe Community, lieber Sonos-Support! Ich wende mich an euch, da ich nun langsam aber doch am verzweifeln bin. Seit einer Woche bin ich nun Besitzer einer Arc. Seit bald einem Jahr hatte ich meine beiden One’s als Stereopaar im Einsatz - lief immer ohne jegliche Probleme. In Kombination mit der Arc will ich diese nun als Surround Speaker nutzen. Ich bringe es aber nicht zusammen, egal in welcher Konstellation. Kurz zu meiner Infrastruktur - gerne ausführlicher wenn benötigt…WLAN: 4x Cisco 9120AXI Access Point mit einem C9800-CL als WLC (mDNS aktiv, WLAN-Security WPA2-PSK mit AES, APs im Local Mode) LAN: 3x EdgeSwitch, 2x UniFi Switch Die Arc und die beiden One’s befinden sich mit dem iPhone im selben VLAN. Aktuell ist die Sonos Hardware via WLAN angebunden. Alles erreichbar und auch in der Sonos App (WM:1) gelistet.Ich scheitere, sobald ich versuche die beiden One’s der Arc als Surround Speaker hinzuzufügen. Ich starte das Setup, stimme dem hinzufügen der beiden One’s zu, höre den Sou
Hallo, liebe Sonos-Gemeinde! Ich habe zur Zeit zwei Sonos Play 5 als Stereopaar eingerichtet, möchte mich aber von den beiden Playern trennen und stattdessen einen Port an meine vorhandene HiFi-Anlage anschließen und darüber Musik hören. Natürlich möchte ich weiter meine mühsam und liebevoll erstellten Playlisten weiter nutzen, außerdem hängt an meiner FritzBox eine gut gefüllte Festplatte, auch diese Musikbibliothek möchte ich weiter nutzen. Sollte ich jetzt zuerst den Port hinzufügen und dann erst die beiden Play 5 zurücksetzen, um sie zu entfernen? Oder geht’s auch umgekehrt? Ich möchte auf keinen Fall alles neu einrichten müssen, das ist mir zu nervig.
Hallo,habe 2 Sonos Amp im Wohnraum mit insgesamt 8 Boxen. Habe eine der beiden Amps mittels optischen Kabel mit dem Fernseher verbunden. Habe die zweite Amp mit der anderen gekoppelt um den Ton auf allen 8 Boxen zu haben (Dual Mono Einstellung in der APP). Habe es jetzt geschafft die Samsung-One-Fernbedienung unserers Fernesehers zu konfigurieren damit ich die Lautstärke beim Fernsehen über die Fernbedienung steuern kann (möglich da es sich um eine Infrarot-Fernbedienung handelt). Da jedoch nur eine Amp direkt mit dem Fernseher verbunden ist kann ich die Lautstärke über die Fernbedinung nur von einer Amp, also von 4 Boxen, steuern. Die anderen muss ich immer noch über die APP steuern. Kann mir da jemand weiterhelfen? Dies da ich beim Fernseher die zweite Amp nicht hinzufügen kann da ich diese ja nicht mit Optischem Kabel verbunden habe. Habe folgende zwei Anleitungen befolgt:https://support.sonos.com/s/article/3444?language=dehttps://support.sonos.com/s/article/3402?language=de Danke u
Hallo,ich habe einen Port gekauft mit dem Ziel, darüber einen analogen Verstärker laufen zu lassen. Zum einen möchte ich über den Verstärker zB CD und DVD abspielen aber auch den Sound des Fernsehers über den Port auf die Sonos-Boxen im ganzen Haus hören zu können. Welche Ein- und Ausgänge des Verstärkers muss ich da nutzen? Ich bekomme den TV-Ton nicht ins Sonos-Netz.Vielen Dank für viele Tipps
Hallo, meine Frau hat mir einen pro Ject Plattenspieler geschenkt. Da dieser auf der Website von Sonos angeboten wird. Nun haben wir ihn ausgepackt und benötigen noch einen Port oder Ähnliches um diesen anzuschließen. Geht dies mit einem connect? Weil amp und der andere sind wesentlich zu teuer. Kann man zwischen dem tv Signal und dem Plattenspieler in der App wechseln? danke für die Antworten
Hallo, ich habe mir einen Port bestellt, weil ich meine oben genannte Anlage von Teufel weiterhin nutzen möchte, aber per WLAN und in Zukunft erweitern mit z. B. Sonos.Nun habe ich es versucht, scheitere aber beim Anschluss. An meinem Teufel habe ich einen Digital Out Optical Coaxial oder zwei Audio in (rot/weiß) oder zwei Downmix Audioausgang (rot/weiß) frei. Wie verbinde ich nun am Besten bzw. geht es überhaupt? Herzlichen Dank im Voraus für Rückmeldungen. Gruss Leome
Hallo,kann mir jemand helfen meinen neuen Port so zu verkabeln und einzustellen das ich die Lautstärke und den Bass usw über meinen Verstärker regeln kann……..Ich habe einen Denon PMA 280 Vollverstärker an dem CD Spieler usw angeschlossen sind. KEINE analogen Lautsprecher mehr…...der Port ist über Cinch verbunden. Line Out ( Tape ) vom Verstärker an Line In am Port.Würde mich freuen...DANKE...Gruß
Hallo,ich nutze eine Playbar und einen Sub in meinem Wohnzimmer. Ich bin am überlegen mir einen Plattenspieler zuzulegen. Kann ich diesen an das bestehende System anschließen und wenn ja, welchen Plattenspieler brauche ich (mit/ohne Vorverstärker)? Welche Möglichkeit/en gibt es da?Ich hatte auch schon im Forum danach gesucht, bin aber nicht so ganz schlau aus den bestehenden Einträgen geworden.Danke für Eure Antwort.
Hallo,ich habe den Port erstanden und an die Hifi-Anlage angeschlossen. CD funktioniert einwandfrei, Plattenspieler (mit eingebautem Vorverstärker) jedoch nicht. Kennt jemand dieses Problem?Danke!
Hallo und Danke im Voraus für Eure Antworten und Eure Hilfe.... zu meiner Frage:Kann ich an meinem Sonos Amp4 Lautsprecher der Firma Canton (Movie 75) Art.Nr 17179 anschließen? Laut Canton steht da 4-8 Ohm… Bin aber absoluter Laie…Wann das geht, worauf muss ich achten?Will nicht den Amp zerstören oder überlassen... Dazu soll noch der canton subwoofer angeschlossen werden…Beste Grüße
Hallo, nachfolgend skizziere ich ein Funktion die für mich sehr wünschenswert ist: Die zeitgesteuerte Deaktivierung des WLANs/des SONOS Systems. Üblicherweise höre ich an Werktagen nachts keine Musik mehr. Deshalb würde ich mir wünschen das SONOS System nachts "ausschalten" zu können, damit das WLAN nicht dauerhaft sendet. Die Funktion sollte wie folgt konfigurierbar sein: * Deaktivierung des SONOS Systems über z.B. 5 Sekunden gedrückt halten des Connect-Buttons (Bridge, Connect, AMP). Hierdurch sollten die Komponenten ebenfalls mit ausgeschaltet werden. Gleichermaßen lässt sich das SONOS System durch gedrückt halten der Taste ebenfalls wieder aufwecken. * Zur Steuerung, wann das SONOS WLAN sendet, wünsche ich mir einen Zeitschaltuhr-Funktion. Es sollten sich Wochentage und Zeitfenster einstellen lassen, zu denen das SONOS System/das WLAN aktiviert/deaktiviert ist.
Hallo, welches Datenformat hat das digitale Signal am Koaxialausgang des Port. Benötigt wird PCM / LPCM 2.0, da nur das mein nachfolgendes Gerät unterstützt. Danke für die schnelle Antwort.Gruß Jörg
Hallo zusammen,ich habe meinen TV Samsung über HDMI ARC mit dem Sonos AMP verbunden. Wenn ich mit der TV Fernbedienung egal ob mit IR oder ohne die Laustärke verändere blinkt der AMP, Mute geht er auf grün→ soweit gut→ auch wenn ich auf der Fernbedienung lauter und leiser mache, bewegt sich der Schiebregeler auf der APPDen Ton gebe ich über 2 Sonos One SL aus, als R+L, leider kann ich wenn ich den AMP über die TV Fernbedienung leiser/lauter machen, die 2 ONE SL nicht gleichzeitig lauter und leiser nehmen→ muss immer die APP nehmen oder manuell am Lautsprecher→ ich habe AMP und die 2 One SL auch in eine Gruppe gemacht, das hilft leider nichts Was muss ich einstellen, dass ich die Sonos One Lautsprecher über die TV Fernbedienung im TV schauen mit lauter/leiser und muten kann. Danke euch.
Hallo!Folgende Ausgangssituation:Ich habe ein Wohnzimmer mit offener Küche. In der Küche stehen zwei Sonos One.Weiter hinten im Wohnzimmer eine klassische Stereoanlage mit einem Paar Standlautsprechern die auf das Sofa ausgerichtet sind.Wenn ich die beiden Sonos One betreibe, kann ich auf dem Sofa diese nicht mehr so gut hören. Daher meine Idee: Ich nehme den Sonos Port und schliesse diesen per Digitalausgang an meinen herkömmlichen Stereo-Verstärker an und kann so auch über die Stand-Lautsprecher der Stereoanlage hören.Wird es hier Verzögerungen / Verschiebungen im Sound geben? Oder kann ich davon ausgehen, dass alles paralell läuft? Also Sonos One und der Port an der Stereoanlage.
Hallo in die Runde, Kurz zu mir: ich bin Nico, 25 Jahre alt und nutze derzeit 2 Play5 Gen 2 als Stereopaar zusammen mit meinem Plattenspieler Teac Tn 3b. Es läuft soweit alles einwandfrei, ich weiß auch dass ich nicht zwingend einen Vorverstärker brauche, da der Teac diesen integriert hat. Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, mir einen solchen zu kaufen, da externe Vorverstärker ja um einiges besser sein sollen, als die Integrierten. Nun die Frage: Auf was muss ich beim Kauf achten? Ich bin nahezu unerfahren in diesem Bereich und weiß nicht, ob überhaupt alle Vorverstärker kompatibel mit Sonos und/ oder meinem Plattenspieler sind. Ich hätte zb an die ProJect Phono Box S2 gedacht. Hat jemand Erfahrungen damit, kann mir sagen worauf ich beim Kauf achten muss und ggf. ob sich ein Kauf soundtechnisch überhaupt lohnt? Vielen Dank bereits im Vorfeld!Nico
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.