Chatte mit anderen Sonos-Besitzern. Was ist los in der Welt der Musik und Technologie? Was läuft da gerade?
Neueste zuerst
Wie ich in der Community gerade gelesen habe sind die Podcast aus rechtlichen Gründen in Deezer nicht vorhanden. Wie sieht es aber mit den Hörbücher aus, die finde ich auch nicht? Danke für infos.
Hi Folks, warum finde ich ein Album bei Spotify und kann es über die Sonos Suche nicht finden? Es handelt sich um das schöne Album Miss America von mary Margaret o‘hara
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mir in der Sonos-App (egal ob auf iPad, iPhone oder Desktop) nichts unter "Meine Musik" angezeigt wird. Ich bekomme lediglich die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuche es erneut." Meinen Router und die Sonos-Box habe ich bereits neugestartet, was leider nicht geholfen hat. Ich habe auch schon Apple Music als Dienst entfernt und wieder neu hinzugefügt, was auch keine Änderung bewirkt hat. Das System ist auch auf dem neuesten Stand.
Hallo, ist irgendwann geplant Aldi Life Musik in Alexa zu integrieren? Ich hatte ein Video gesehen da sagte man das man auch bei Aldi Life Musik die Titel vor und zurück über Alexa springen kann. Das geht bei mir nicht. Mach ich da was falsch, oder geht das doch generell nicht?
Hallo, Ich besitze ein iPhone, auf dieses habe ich mir SonosTube geladen. Allerdings ist das eine eigenständige App, die einmalig 5€ kostet. Ist das richtig? Diese ist komplett auf englisch? Kann ich die nicht in die sonos App integrieren, wie die anderen Apps auch? Ich möchte gerne YouTube auf sonos hören ohne dafür den tv einzuschalten. Ich besitze kein Apple TV
Hallo Leute, ich bin heute dabei von Apple Music zu Amazon Music umzuziehen. Ich habe mich auf viel Arbeit eingestellt, bin aber dann auf folgende Option gestoßen. Amazon Music bietet die Möglichkeit automatisch Musik zu importieren. Das ist jetzt erstmal nichts sensationelles und ich dachte das bezieht sich ausschließlich auf die offline abgelegte Musik auf meinem Rechner. Ich habe jetzt allerdings festgestellt, dass auch alle Alben die lediglich bei Apple Music online in die Mediathek hinzugefügt worden sind, mit zu Amazon Music umgezogen sind. Hat das von Euch schonmal gemacht und und kann mir das so bestätigen? Ich kann gerade noch garnicht wirklich glauben, dass der Umzug so einfach sein kann...
Tune In gibt‘s leider nicht bei der Telekom, laut.fm nicht bei Sonos. Hat jemand eine Lösung? Hier ist eine Liste der Telekom Stream On Partner https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/partner-von-streamon?samChecked=true Danke; zumindest schon mal für‘s lesen ?
Guten Morgen in die Runde, Frage: Ich möchte einen Ordner (German Top 100) richtig taggen, mit MP3Tag geöffnet, sind alle Felder richtig ausgefüllt, nur der "Albuminterpret ist leer? Bisher habe ich immer einzeln den Interpreten in das leere Feld kopiert. Konnte dann in Sonos auch abspielen...ist das richtig so? Gibt es Möglichkeit, alle Interpreten auf einmal zu kopieren, kriege es nicht hin?, gibt es sonst noch was zu beachten oder zu verbessern bei meinem Tagging?
Hallo, ich wollte mich zu diesem Thema mal erkundigen. Mein ganzes Haus ist Sonos beschallt, meist nur leise Hintergrundmusik, alle Lautsprecher in einer Gruppe). Jetzt ist es so, dass es bei mir fast nur über 25% Lautstärke geht und auf einem kleinen Handydisplay und selbst auf dem Tablett ist es immer schwer im unteren bereich die Lautstärke zu regeln. Zumindest eine Einstellung in der App wäre schön das Verhalten des Lautstärkereglers zu konfigurieren. Wie seht Ihr das? Viele Grüße Oliver
Hallo Freunde, ich wollte mal fragen welche Musikdienste in Deutschland/NRW kostenlos sind?
Music Abo verlängern
Warum sind die Playlisten in der Rubrik "für dich" der Apple Music App und der Sonos App unterschiedlich ?
Bei Suche nach Rammstein ist mir aufgefallen, das bei Spotify große Auswahl besteht, bei Deezer gähnende Leere, oder machr ich einen Fehler? Helft mal bitte... PS: Rammstein "Paris" hat das Helenche von Platz 1 verdrängt?
An das Sonos-Team! Es wäre eine sinnvolle Funktion die Liedtexte auch in der Sonos App zu sehen und nicht nur in der AppleMusic App.:)
Erst einmal Hallo an alle vom Neuling ? kann man die Spotify Playlisten unter Sonos Favoriten speichern ? Hintergrund ist wenn man den Anbieter wechselt wären sonst auch die Songs wech....
Hallo liebe Community, am Ostermontag will ich ja meine Playbase einrichten....habe mir jetzt schon die Apps für PC und Ipad heruntergeladen und freue mich darauf :) Jetzt meine Frage: Das System werde ich dann ja mit der IPad-App einrichten.....für meine ITunes-Bibliothek habe ich jetzt gelesen, dass man die am besten über die PC-App einrichten soll. Wie geht das jetzt genau bitte? Heißt das, NACH der Einrichtung muss ich am PC die PC-App starten und mich "mit einem vorhandenen System" verbinden und kann dann die Musikbilbliothek in das SONOS-System laden? Kann ich das dann mit allen Controllern (habe neben dem IPad, dann noch einen IPod Touch)? oder kann ich dann nur die Lieder abspielen, die dann auf dem IPad oder Ipod sind? das habe ich noch nicht so richtig verstanden.... :( vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Matthias
Bandcamp-Integration nur für gekaufte Titel, damit ist die Kernfunktion des Dienstes nicht nutzbar.
Tag zusammen! Mich interessieren eure Erfahrungen mit Musikstreaming in besserer Qualität als Standard. Hört man tatsächlich einen Unterschied? Wenn ja, nur als Profi der schon ein geschultes Ohr hat oder erkennt Otto Normal auch schon Unterschiede. Spielt es dabei auch eine Rolle, ob ich auf einer einzelnen PLAY:1 höre oder z.B. auf 2xPLAY:5 Stero mit SUB? Warum frage ich... Zur Zeit teste ich Spotify vs. Napster vs. Deezer. Und für Deezer spricht, dass man als SONOS-Benutzer auch mit FLAC streamen kann. Grüße, McGein.
Hallo, Ich hätte eine Frage da ich die Antwort noch nicht hier im Forum gefunden habe: Ich habe vor kurzem ein PLAY:1 gekauft und Spotify mit installiert. Nun ist es mir aber ein Rätsel wie lange ich Spotify Premium kostenlos nutzen kann, deswegen die Frage wie lange hat man denn darauf Zugriff? Danke für die Hilfe, Cyrille.
Dies ist ein Test
Habt ihr einen guten SenderTip (TuneIn) für den Silvesterabend Ü 50 Party, ich höre sonst Ndr2 und Antenne Bayern, oder gibts was schönes bei Spotify? Danke für Tips und kommt gut ins 2017 Grüße Reiner
Ich bin momentan am Vergleichen verschiedener Spotify-Rekorder. Das heißt ich suche Programme, mit denen ich Songs aufnehmen und letztendlich auf meiner Festplatte als mp3-Dateien speichern kann. Um dieses etwas kritische Thema vorab zu klären: Mir ist bewusst, dass ein Download von Musik aus Spotify oder anderen Streaming Plattformen gegen den Kopierschutz verstößt und höchst illegal ist. Deshalb spreche ich hier ausschließlich von Rekordern, die entsprechende Musik eben nur aufnehmen, was nicht verboten ist, solange ich die Ergebnisse für mich behalte und nicht publiziere. So, um zum eigentlichen Thema wieder zurückzukehren: Es gibt mittlerweile eine Vielzahl an solcher Spotify-Rekorder, was es einem nicht leicht macht einen wirklich guten zu finden. Vor allem da viele nicht halten was sie versprechen und mangelnde Qualität liefern. Daher würde mich interessieren ob und welche Programme ihr verwendet? Könnt ihr von bestimmter Software abraten?
Habe seit einer Woche zwei Play 5. Beim Abspielen der Playlists kommt es bei einigen Lidern vor dass sie nicht abgespielt werden. Es knackt in den Boxen und dann springt es zum nächsten Titel. Kann mir jemand helfen denn das nervt ganz schön. Hab zum Thema nicht wirklich was gefunden.
Ideal für alle, die den Dienst mal testen wollen. Kann in den Einstellungen sofort nach Abschluß wieder gekündigt werden, so dass keine weiteren Kosten entstehen. https://www.spotify.com/de/premium/ Hear on 🙂
Moin zusammen, Vielleicht hat hier einer bereits Infos. Gibt es oder wird es in naher Zukunft die Möglichkeit geben, Radiosendungen nach der Ausstrahlung "On Demand" hören zu können? Bisher kann man im Anschluss immer nur die Playlist der Sendung finden. Leider nicht die ganze Episode. lopez83
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.