Skip to main content
Blog

September im Rückblick!

• October 2, 2025
  • 2 Antworten
  • 127 Ansichten
SamanthaH
Forum|alt.badge.img+3

Hey Sonos Community! 👋

Der Herbst ist endlich da, und ich kann meine Herbstgefühl-Playlist hören, ohne dafür schief angeschaut zu werden.
Aaaaaber: es gibt noch was Neues! Wir starten einen monatlichen Recap-Post. Dein Überblick, was im letzten Monat so in der Sonos Community passiert ist. 🎉

Diesen Monat war die Unterhaltung alles andere als Hintergrundrauschen. Von neuen Feature-Updates (Hey Sonos, turn on the lights! 💡) bis hin zu richtig cleveren Lösungen: Ihr habt über 556 neue Themen gestartet und mehr als 140 neue Mitglieder begrüßt!

Egal, ob du gerade Fehler behebst, feinjustierst oder einfach nur für die Vibes hier bist. Hier kommt dein Rückblick für September:

Beliebte Fragen 🔥

Das waren die heißesten Themen im September:

• Fehler 1066 – ​@Peter_13 hat gemeldet, dass Fehler 1066 nicht auf der Sonos-Fehlercode-Seite angezeigt wurde. Wir überarbeiten gerade die deutsche Seite, aber bin dahin findest du die aktualisierten Fehlercodes auf der englischen Seite. 
  • Deutsch & SVC – Viele von euch wollten wissen, wann SVC endlich auf Deutsch verfügbar ist. Sobald ich News habe, sag ich’s euch!
  • iOS 26 & Trueplay Kompatibilität – Mit dem neuen iOS-Update kam die Frage auf, ob neuere Produkte Trueplay-kompatibel sind. Ich hab das ans Team weitergegeben, aber bis dahin kannst du die Kompatibilität hier checken

Starte deine eigene Unterhaltung hier!

Top-Lösungen ✅

Ein paar der besten Community-Hacks aus dem September:

Problem

Lösung

Beitrag von

Keine direkte Sonos-Integration für Die Zeit

Ausgabe als MP3 laden und in Sonos-Bibliothek einfügen → dauerhaft abspielbar

Juantolito

S1/S2 Produkte laufen nicht mehr zusammen, CR200 unbrauchbar

Geräte per Downgrade auf S1 zurücksetzen, um alles gemeinsam steuern zu können

Superschlumpf

Unsicherheit bei Einrichtung: ein oder mehrere Sonos-Systeme?

Nur ein System einrichten, alle Lautsprecher als „Räume“ hinzufügen und flexibel gruppieren

Hedy L.

💛 Riesendank an alle für die tollen Lösungen!

Sonos Neuigkeiten und Ankündigungen 🆕

Bleib auf dem Laufenden mit allem, was’s Neues gibt:

Alle Ankündigungen findest du hier!

Community Member Spotlight 🌟

Jeden Monat stellen wir ein Community-Mitglied vor, damit du die Leute hinter den Beiträgen ein bisschen besser kennenlernst. Diesmal: @Hedy L. 

Hedy ist schon seit Langem eine feste Größe in unserer Sonos Community, also bist du ihr also bestimmt schon mal begegnet.

• Hey Hedy! Welche Sonos Produkte nutzt du?

Sonos One ("Küche", “Bad” + Stereopaar “Esszimmer”)

Symfonisk Standleuchte ("Leseecke" + “Nachtkästchen")

Sonos Playbase + 2x Symfonisk Tischleuchten ("Surroundverbund Wohnzimmer")

Sonos Beam (PC-Lautsprecher Arbeitszimmer")

• Was sollte Sonos als Nächstes entwickeln oder rausbringen?

SonosNet 3.0

• Welcher Song ist ein absolutes Muss? Was sollte gerade jeder mal hören?

"Music (Was My First Love)" -- John Miles l1976] 

Danke, dass du so ein wichtiger Teil der Community bist!

Feedback Spotlight 💭

Hau gerne dein Feedback zu den letzten Updates raus, oder sag uns, was du dir in der Community wünschst!

Danke, dass du Teil der Sonos Community bist. Ob du Lösungen teilst, spannende Fragen stellst oder einfach nur mitliest – ihr alle macht diesen Ort besonders.

Bis zum nächsten Mal 👋
- SamanthaH 

🕸️ = S

2 Antworten

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • October 2, 2025

@SamanthaH 

Danke

...gefällt mir, schöner Rückblick 😎🤘🍻
gute Idee

Hedy L.
  • October 2, 2025

Von der bescheidenen Klavier/Synthesizer-Kombo zur monumentalen Orchesterbühne bei den (vornehmlich traditionell-britischen) Promenadenkonzerten. 😍 Zum Vergleich das Original von Music (Was My First Love) [1976].