ich richte gerade meine Sonos-Lautsprecher ein und bin etwas verwirrt über die Funktion „System“ in der App.
Verstehe ich das richtig, dass ich in ein System alle Lautsprecher im Haus hinzufügen sollte und diese dann in der App als einzelne Räume erscheinen (z. B. Küche, Wohnzimmer, Bad)?
Oder ist es besser, mehrere Systeme einzurichten, also z. B. ein System für Küche und ein eigenes für Wohnzimmer?
Ich möchte die Lautsprecher je nach Situation einzeln nutzen, aber auch manchmal gruppieren (z. B. gleiche Musik in Küche und Wohnzimmer).
Wie richtet man das am besten ein?
Danke für eure Hilfe!
Beste Antwort von Hedy L.
@FranKater, bitte EIN System einrichten, danach die zweite und jede weitere Komponente wie im Link beschrieben hinzufügen.
Verstehe ich das richtig, dass ich in ein System alle Lautsprecher im Haus hinzufügen sollte und diese dann in der App als einzelne Räume erscheinen (z. B. Küche, Wohnzimmer, Bad)?
Ja genau. Ein Sonos-”Raum” ist lediglich eine virtuelle Bezeichnung der Komponenten, keine physikalische Zimmerzuweisung. Man kann sie Otto, Fritz und Michel nennen, wenn man möchte, es dient lediglich als Orientierungshilfe für den Menschen. Ein Sonos-”Raum” kann eine einzelne Komponente, ein Stereopaar oder einen Surroundverbund umfassen. “Räume” kann man miteinander gruppieren.
Ja genau. Ein Sonos-”Raum” ist lediglich eine virtuelle Bezeichnung der Komponenten, keine physikalische Zimmerzuweisung. Man kann sie Otto, Fritz und Michel nennen, wenn man möchte, es dient lediglich als Orientierungshilfe für den Menschen. Ein Sonos-”Raum” kann eine einzelne Komponente, ein Stereopaar oder einen Surroundverbund umfassen. “Räume” kann man miteinander gruppieren.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.