Weiß jemand, ob es eine Sonos Integration „DieZeit“ Zeitung gibt. Als Abo-Inhaber kann ich die komplette Wochenausgabe mir auch anhören. Gibt es da eine Sonos Integration, oder kann ich nur den „Umweg“ via Sonos Roam und Bluetooth gehen über die Zeit App, falls das überhaupt geht.
Besten Dank
Beste Antwort von Juantolito
Hallo Uwe,
man kann “Die Zeit” als Abo-Inhaber als MP3 File runterladen (einloggen in Die Zeit > Meine Abos > Zeit Audio hören). Diese mp3-Datei kann man dann in die eigene SONOS-Bibliothek übertragen und dann ist sie für alle Zeiten (falls SONOS nicht wieder mit einem neuen update Mist baut) hörbar. Hierfür muss man keinen Podcast abonieren.
Eigentlich meine ich die gelesen Ausgabe. Habe in der App entdeckt, dass man sich die Wochenausgabe vorlesen lassen kann. Muss mal selbst reinhören, ob das wirklich die komplette Ausgabe ist und sie „selbst“ eingesprochen ist, oder nur von der KI
Die Sonos <> Pocket Cast integration ist leider seit geraumer Zeit kaputt. Es werden keine Zeitmarken mehr synchronisiert, Zudem wurde Pocket Cast scheinbar verkauft, womit die App auch immer schlechter wird 😦
man kann “Die Zeit” als Abo-Inhaber als MP3 File runterladen (einloggen in Die Zeit > Meine Abos > Zeit Audio hören). Diese mp3-Datei kann man dann in die eigene SONOS-Bibliothek übertragen und dann ist sie für alle Zeiten (falls SONOS nicht wieder mit einem neuen update Mist baut) hörbar. Hierfür muss man keinen Podcast abonieren.
Oder, wie von dir selber bereits erwähnt, einfach den Audioinhalt per Zeit App abspielen und die Audioausgabe per Bluetooth an ein kompatibles Sonosgerät mit BT Audioempfang senden. Für Apple Geräte geht das alternativ auch per AirPlay. Das BT Audiosignal kann dann auf jedem beliebigen Sonos Raum oder auf einer Gruppe gehört werden. Das BT (oder Airplay) empfangende Gerät selber kann dabei sogar stumm geschaltet werden und lediglich als Empfänger und „Verteiler“ dienen.
Dafür war auch nie ein Pocket Cast Abo notwendig, man musste nur eine eMail Adresse hinterlegen, ganz ohne Abo.
Das war aber vor den Sonos App Desaster, seitdem funktioniert die Synchronisation zwischen Pocket Cast App und Sonos nicht mehr, das bedeutet Fortschritte im Podcast werden nicht an die Pocket Cast App übertragen und umgekehrt.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.