Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hi,ich habe eine Sonos ARC (+ Sub und zwei Sonos One als Surround Lautsprecher) an meinem Sony AG9 angeschlossen. Jetzt ist das Problem, das wenn ich Netflix schaue, der Ton nach 15-30 Minuten weg ist. Die Sonos App sagt, das sie kein Signal erhält. Schalte ich jetzt den Ton am TV kurz auf die eingebauten Lautsprecher und zurück, geht der Ton wieder (bis er dann halt wieder weg ist).Das Problem tritt auch nur in Netflix auf, Amazon Prime und Disney+ haben das Problem nicht.Wenn ich das Audioformat am TV von Dolby Digital Plus auf Dolby Digital ändere, tritt das Problem ebenfalls nicht mehr auf (aber es gibt halt kein Dolby Atmos).Kennt jemand dieses Problem? GrüßeBernd
Hallo in die Runde, nachdem mein Sonos System viele Jahre einwandfrei gelaufen ist, habe ich seit einigen Wochen Probleme mit meiner Playbar. Ca. 1-2 mal pro Stunde habe ich Tonaussetzer von ca 10-20s im tv Mode. Besonders oft tritt es auf, wenn die Quelle mein AppleTV ist. Die playbar ist per spdif an einem Sony Bravia Fernseher angeschlossen. Diagnosenummer meines Systems 639426744. Wenn ich die internen Lautsprecher des TV nutze habe ich keine Aussetzer, es scheint also nicht am AppleTV zu liegen. Optisches Kabel wurde bereits getauscht.habt ihr Tipps was man noch probieren kann? grußMicha
Hallo liebe Sonosler, kann ich mit so einem Kabel jeden Musik-USB-Stick an eine Sonos5 anschliessen und UNKOMPLIZIERT dessen Musik abspielen? Danke! dcw
Hallo, meine Sonos Boxen 2x Play1 und 1xPlay5 fliegen regelmäßig aus dem System, so dass ich sie immer wieder zurücksetzen und neu installieren muss. die eine Play1 läuft mittlerweile recht stabil über den repeater (am lan angeschlossen) im Obergeschossdie anderen zwei fliegen mal so, mal so raus alle sind über wlan verbunden play1 + play5 stehen 4,5m auseinander, quasi im gleichen Raum hat jemand eine Idee??
Guten tag, ich habe da mal eine frage. Wir besitzen eine Sonos Beam und 2 Sonos One. Wir haben die Sonos Beam unter dem tv und jeweils links und rechts daneben eine Sonos One platziert. Bisher spielen die 2 Sonos lautsprecher hintergrund geräusche ab. Unser wunsch war es aber das die beiden lautsprecher die gleichen töne wiedergeben wie die sonos beam. Beim musik abspielen klappt dies aber halt nicht beim tv,netflix usw.Jemand eine idee wie man das Einstellen kann?Vielen dank im vorraus
Hallo, ich nutze 1 Sonos One und 6 als 3 Stereo-Paare konfigurierten Play:1 mit dem Streaming-Dienst Primephonic. Beim Abrufen von “Albums” (Durchsuchen/Primephonic/My Music/Albums) werden meine als Favorit markierten Alben angezeigt, beim Klick auf “Wiedergabe” kommt jedoch “Fehler beim Hinzufügen von Titeln zur Liste (402)”. Der Abspielen von Alben über “Composers” funktioniert, bei “Artists” wird “Durchsuchen der Musikdatei nicht möglich” angezeigt.Das Setup läuft über einen dedizierten Access-Point, Netgear R6400v2, der per Ethernet-Kabel an den Vodafone-Kabel-Router angeschlossen ist. Die Play:1 sind als Paar jeweils miteinander per Ethernet-Kabel verbunden (also Kabel von Lautsprecher 1 zu Lautsprecher 2, nicht zum Router).Ich habe auch andere Konfigurationen wie direkt über den Vodafone-Router bzw. Ohne Stereo-Paare versucht und den Primephonic Support informiert. Nach dessen Informationen handelt es sich um ein “bekanntes Problem mit Sonos”.Wie kann der Fehler 402 vermieden wer
Ich habe mir eine symfonisk Lampe gekauft und über die App eingerichtet. Das hat auch super funktioniert.anschliessend habe ich eine arc mit sub gekauft und bekomme beides nicht ans laufen. Ich habe bei mir ein Firmennetzwerk mit FRITZ!Boxen repeatern und einer cisco Box. Alle Ports sind freigeschalten. Ich muss mit ip‘s 10.52.55…. arbeiten aber dhcp ist aktiv. Es ziehen sich auch alle Sonos eine ip. der Support wollte das ganze Netzwerk auf Werkseinstellung zurück setzen. Das geht auf keinen Fall. Man sagte mir auch, dass sich die App nicht richtig einwählt. Aber die symfonisk funktioniert wie gesagt tadellos. Was unterscheidet die Systeme?und wo kann ich mit der Fehlersuche weiter machen.
Ich hatte mir im Winter ein gebrauchtes Paar Play 1 für meine Terrasse gekauft, Reset gemacht und im Winter in meinem Büro betrieben, war alles ok und der Stereosound war super.Heute habe ich die Wandhalterungen auf der Terrasse angebracht und die beiden Play 1 außen im geschützten Bereich installiert.Jetzt geht nur noch die rechte Play 1. die linke Play 1 ist stumm, die weiße LED brennt auch nicht. Die Box hat jedoch die IP Adresse aus meinem Netz gezogen und mit dieser linken Box kann ich die rechte lauter und leiser machen und auch aus und an schalten. zusammengefasst Internet auf der Box, Steuerung möglich, jedoch kein TonHinweis; hatte die linke Box zuerst vomStrom getrennt und installiert was kann man tun. Erbitte Hilfe. Danke
Hallo Sonos Community,ich bin am Verzweifeln mit dem Sonos System meiner Freundin. Und zwar treten häufig Unterbrüche auf. Die Unterbrüche treten meistens nur auf einer Box auf, die anderen laufen weiter. Heisst die Internetverbindung ist da. Die Unterbrüche betreffen auch nicht immer denselben Lautsprecher. Ich habe bis jetzt keine Regelmässigkeit feststellen können. Die Lautsprecher sind zwar in unterschiedlichen Räumen aufgestellt aber die Distanz ist nicht gross. Die WLAN-Verbindung ist in jedem Raum gut. Trotzdem habe ich mir einen Boost zugelegt und dies auch noch auszuschliessen.Aktuelles Setup 3:Sonos Boost – direkt am Router Drei Sonos Play:1 über SonosNet verbunden (WM:0 bei allen Geräten) Neue Sonos App, Alle Updates gemachtBisherige Setups:1) alle drei Play:1 im WLAN (ohne Boost) 2) Ein Play:1 direkt am Router, die anderen zwei im SonosNet (ohne Boost)In allen Setups habe ich bereits folgendes versucht:Alle Updates gemacht Alle Geräte zurückgesetzt und wieder eingebunden Al
Hallo,ich möchte mir für verschiedene Räume 4 Sonus ONE Boxen kaufen(4 Räume). Ich bin mir über die Möglichkeiten der ONE und ONE SL nicht ganz schlüssig. Kann man mit der normalen ONE Box auch in den jeweiligen Räumen die 4 verschieden One SL Boxen einzeln steuern oder macht es mehr Sinn für jedes Zimmer eine normale ONE mit Steuerungsmöglicheit zu kaufen, mit der individuell je Zimmer Musik gehört werden kann. Danke vorab. Markus
Hallo Gemeinde, ich würde gern meine Hörbücher in Sonos einbinden, finde aber unter Catalina den Ordner nicht(unter Itunes war das einfacher). Gibts eine Möglichkeit? Kann mir jemand bitte helfen? Hintergrund: Bisher waren diese auf eine USB Platte, die an der Fritzbox eingebunden war, das geht ja nun leider nicht mehr. Danke für Eure Hilfe, ganz verzweifelt ;(
Hallo zusammen, heute erhielt ich endlich mein Sonos One SL. Schön hochwertig und macht einen guten Eindruck.Leider hänge ich jetzt aber schon beim Verbindungen mit dem WLAN - Router Unitymedia Connect Box. Habe ein privates Netzwerk mit freigeschalteten MAC-Adressen. Dort gleich die One SL hinterlegt. Es konnte trotzdem keine Verbindung hergestellt werden.Mein “Freunde” WLAN (nur Passwort) sonst keine Einschränkungen funktioniert hier selbst auch nicht. Habe auch den Tipp schon gelesen statt DHCP eine feste IP zu vergeben. Ebenfalls mal die “Firewall” des Routers komplett deaktiviert, neugestartet usw. - Leider alles ohne Erfolg.Die Sonos S2 App und die S1 App versuchte ich auch noch. Reset des One SL natürlich auch mehrmals ausprobiert. Als fortgeschrittener IT Mensch hätte ich mir etwas mehr Anwenderfreundlichkeit gewünscht. Vielleicht habt ihr mir den entscheidenden Tipp?! Danke und GrüßeDan
Nachdem ich jetzt alles auf S2 umgestellt habe wollte ich “mal auf die Schnelle” die alten Play 5 gen1 mit der Sonos S1 verbinden. Auf die Schnelle scheint bei Sonos immer eine schlechte Option zu sein. Nach der Installation und der Abarbeitung der Inst. Hilfe konnte trotz mehrfachem Versuch kein System gefunden werden. Anschluß mit LanKabel ging auch nicht. Die App gelöscht und neu installiert ging auch nicht. Habe dann die App nochmal gelöscht und das iPhone neu gestartet. Dann ging es. Was mich aber jetzt entsetzt: Was machen alle Inkompatiblen Lautsprecher in der Anzeige. Kann man das nicht ausblenden zumal man die ja gar nicht benutzen kann? Die App reagiert auch ziemlich behäbig, liegt das evtl. an dem ganzen mitgeschleppten nicht nutzbarem Krempel?
Hallo, wir haben uns vor kurzem 2 Sonos One zugelegt und haben leider immer wieder Probleme.Die meiste Zeit läuft ein Internetradio auf beiden Geräten (die in unterschiedlichen Räumen konfiguriert sind). Die beiden werden eigentlich immer via App verknüpft, damit auch das selbe und ohne Verzögerung läuft.Wir haben jedoch immer wieder Aussetzer in unregelmäßigen abständen von mehreren Sekunden. Es kommt auch immer wieder vor das eine Box spielt und die zweite nicht. Da ist dann auch diese eine Box nicht mehr im App ersichtlich und man muss das Gerät vom Stromnetznehmen und wieder anstecken damit dies wieder aufscheint und man die beiden Boxen wieder verknüpfen kann.Es kommt mir auch so vor als würde sich die Lautstärke bei einer Box nach einen Aussetzer verändern. Wie kann ich nun am besten die Fehlerquelle ausfindig machen? Wir sind im großen und ganzen eigentlich zufrieden und haben uns bereits überlegt noch mehr Sonos Geräte dazu zu kaufen, würden aber erst gerne die aktuellen Proble
Nachdem ich Probleme mit der Verbindung zu einem Sonos One hatte habe ich einen Sonos Boost bestellt. Die Beschreibung zur Einrichtung war leider veraltet, ich habe aber im Forum und Hilfeseiten die (wie ich denke) richtige Einrichtung vorgenommen.Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich eigentlich nichts an den Lautsprechern umkonfigurieren, das System sollte alles alleine machen(?).Ich sehe den Boost in der App, aber das war’s dann auch schon. Keiner meiner Lautsprecher verbindet sich mit dem Boost. In der App sehe ich bei den Lautsprechern „WM:1“. Der Sonos One verschwindet dann vollständig. Das bisher genutzte Netzwerk (WLAN der FRITZ!Box) kann ich in der Sonos App auch nicht entfernen, hier scheinen die Beschreibungen nicht korrekt zu sein. Eine Option zum Entfernen gibt es nicht, aber hier weiß ich nicht mal, ob das überhaupt notwendig wäre.Wer kann helfen und die korrekte Reihenfolge beschreiben beziehungsweise Tipps zur Lösung geben?
meine sonos one lautsprecher hören auf zu spielen sobald die xbox one eingeschaltet wird. Welche einstellungen muss man ändern, damit dies nicht passiert.
Hallo, seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit Spotify. Wenn ich von dort einen Titel abspiele, steigen nach 2sek zwei Komponenten aus (Play:3 und 2xOne als Stereopaar). Erst nach ca. 10sek erfolgt die Wiedergabe auch dort. Bei Amazon oder Musikbibliothek besteht das Problem nicht, nur bei Spotify. Neustart aller Komponenten nach dem bekannten Schema habe ich schon durchgeführt. Ideen?GrußStephan
Hallo zusammen,auch ich möchte zukünftig intensiver Sonos als Musikserver zu nutzen. Ich habe eine externe Festplatte mit Unmengen an Musik. Diese würde ich gerne dauerhaft über Sonos abspielen:Es soll die externe Festplatte nicht extra angeschlossen werden müssen (am besten nie wieder) Musiktitel sowohl in Form von Playlists als auch als eigene Tracks in der Bibliothek zu finden sein in einer Sonos fähigen App oder direkt in Sonos importiert und zukünftig gestreamt werden die Titel flexibel mit anderen Titel gemischt werden/ in andere Playlists verschiebbarWelche Möglichkeiten gibt es da grundsätzlich , dies so in das Sonossystem zu integieren? Ich würde den Importaufwand gerne nur einmal haben und dann nur noch mit den digitalen Musikzwillingen hantieren. Ich benutze iOS (nur mobile Geräte) und einen alten Windows PC als Backup)Derzeit habe ich eine Sonos one und will perspektivisch das System erweitern - bin also ein (etwas überforderter) Sonos Neuling Schöne Grüße,Alex
Hallo,ich habe den Router getauscht von Asus RT-N66U auf RT-AX58U. Seither kann ich auf der Sonos one keine Internetdienste mehr nutzen. Sprich Internetradio oder Alexa funktionieren nicht mehr. Ich kann nur mehr Musik von meiner NAS abspielen. Also die WLAN-Verbindung funktioniert bestens.Danke für jeden zweckdienlichen Hinweis
Hallo!Wie kann es sein, dass SONOS nach einer Suche eine CD in der falschen Mediathek darstellt?Auf PLEX überprüft.Die CD liegt nicht einmal im der Mediathek zugewiesenen Ordner.Danke.
Hi,ich habe nach erster Recherche leider nichts gefunden, daher probiere ich es mal auf diesem Weg: seit wir Spotify Duo nutzen, klappt die Wiedergabe von Spotify fast gar nicht mehr.Vorher hatten wir zwei verschiedene Spotify-Accounts, da ging noch alles problemlos, aber jetzt ist es oft schon schwer, sich überhaupt über Spotify mit den Speakern zu verbinden. Man kann sie zwar noch auswählen, anschließend wird aber keine Verbindung hergestellt. Wenn es einmal mit einer Verbindung klappt, bricht diese nach wenigen Liedern wieder ab. Mehrfache Neustarts beider Systeme (Sonos und Spotify) wurden schon durchgeführt, hat alles nichts geholfen. Die Verbindung mit anderen Devices (Google-Chromecast, Alexa etc.) klappt aber bei Spotify problemlos, umgekehrt klappt auch die Verbindung über Sonos mit anderen Diensten (zB Amazon Music) ebenfalls problemlos.Bin für alle Tipps dankbar! P.S.: Besitzen zwei Play:1
Hallo,ich wüsste gerne ob man z.B. einen Tivoli Model CD Player an die Five anschließen kann? Vorab schon einmal danke für die Antworten.
Hallo der Betreff sagt eigentlich alles. Was vorher beim Play:1 funktioniert hat funktioniert Bein One nicht mehr. Da ich oft Radio höre fehlt mir die Funktion sehr.
Hallo zusammen, Ich brauche Hilfe bei meiner Sonos connect. Aktuell habe ich zwei Sonos One in meinem System.Habe noch eine alte gebrauchte Connect geschenkt bekommen, ca. 5-6 Jahre alt.Habe Sie erfolgreich resettet. Blinkt jetzt Grün. Aber unregelmäßig. 3 Mal etwas länger, und 5-6 Mal ganz schnell. Wenn ich jetzt über die App nach Geräten Suche wird nichts gefunden. Hab es über WLAN und über LAN probiert.Leider komme ich zu keiner Lösung. Kann mir jemand weiterhelfen?Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Hallo,bei der Play5 gen2 kommt über den Klinkenanschluss der Ton vom TV ca. 2 Sec Zeitversetzt. Sowohl beim direkten Anschluss als auch über Toslink und einen Adapter ist der gleiche Effekt. Das war bei der Play5 gen1 nicht. Leider kann man auch den Ton nicht anpassen wie z.B. bei der Soundbar. Was kann man tun? GrußWolli
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.