Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo ich habe meine Sonos als Surround installiert, jedoch höre ich nur die Beam die unterm Tv Steht und die 2 Sonos One hinterm Sofa sind leider lautlos. Wenn ich dies 3 als Gruppe habe funktioniert alles, Ich würde gerne die Lautsprecher mit der TV Fernbedienung regeln geht aber nur als Surround Installiert ist die Beam via optischen Kabel und an einem Lan Kabel die 2 Sonos One über Lan Kabel danke für eventuelle RückmeldungenOlly
Hallo zusammenda kauften wir ein ARC in Weiss, schön in der Modefarbe Weiss. So kommt der ARC dann an, freudig wird dieser in Betrieb genommen. Schön wie das aussieht in Weiss … Doch, oh Schreck, das System ist ganz in Weiss, nein nur fast in Weiss, Schwarz schaust du daher, das Powerkabel, eben ganz in SCHWARZ dazu geliefert. Diese Schwarze Kabel, das kann doch nicht sein ...es ist ein Weisses System dieses ARC. Ein Sonos One in weiss, hat ja auch ein Weisses Powerkabel mit geliefert. Oder nicht?Willst du dieses ersetzt bekommen ...doch Nix da, es muss schwarz sein dein Netz Kabel.Da wirst du, leider abgekanzelt vom Support, mit dem Hinweis, kauf dir gefälligst ein Weisses Kabel aus dem Shop, ich hatte ja ein ein Weisses System bestellt. ;-(Wie kann das sein? das Gerät ist nicht einfach Billig oder?
Die ZP 100 verbindet sich normalerweise mit dem SonosSpezifischen WLAN.Aktuell ist die ZP100 an LAN angebunden, Gibt es ein Upgrade/Patch/Anleitung damit die ZP100 sich mit dem normalen WLAN verbinden kann?
Hallo Zusammen,da ich neu hier bin, wollte ich mich mal vorher erkundigen..und zwar... Ich möchte gerne die SONOS Play 1 der 1. Generation mit dem LMS und der IOS "Ipeng App" verbinden..Geht das so ohne Probleme? Der LMS kann Airplay und UPNPOder haben nur die SONOS 1 Gen 2 diese Airplay Funktion?Über ne kurzfristige Rückinfo damit ich nicht die Katze im Sack kaufe, bedanke ich mich im Voraus.Gruss
Upgrade Code Hallo, ich verzweifle und habe bereits lange lange Zeit in Warteschleifen verbracht und mit mehr oder leider minder kompetenten Mitarbeitern gesprochen. Die Sonos Five ist bei Conrad lieferbar. Ich habe ein Upgrade 30%. Conrad wird bei Sonos als Upgradeparner gelistet.Wenn ich dort bestelle wollen sie ein Vorteilscode. Laut Sonos gibt es den nicht. Laut Conrad schon. Der Telefonsupport denkt nicht daran sich schlau zu machen und behandelt mich wie ein minderbegabtes Kleinkind. Hat jemand bitte einen Tipp?
Hallo,bin mir am überlegen zwei neue Sonos One SL zu holen. Allerdings habe ich mehrere Sonos Play 5 (1.Gen) und nutze dadurch noch die S1 App. Da die One SL nicht mit der S1 kompatibel ist muss ich ein neues System mit der S2 erstellen. Kann ich beide Systeme also S1 & S2 mit meiner Sonos Boost Bridge betreiben oder kann nur ein System mit dieser verwendet werden?
Hallo zusammen.Folgendes Setup2× Play5 (Gen.1) + SubSeit heute Morgen blinkt ein Sub LANGSAM weiß.Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert, was die Fehlerbehebungen hergeben. Versucht, mit LAN Kabel zu verbinden....., versucht, auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.... egal, was ich mache, es bleibt bei diesem blinken.Im Wlan wird der Speaker auch nicht mehr erkannt. Jemand noch eine Idee??? Vielen Dank im Voraus Roland
Hallo, bei meinem Play 1 leuchtet die Status Leuchte weiss und orange.Zurück gesetzt habe ich ihn, wurde erkannt und beim Versuch etwas abzuspielen srang direkt wieder die Leuchte um auf orange weiss.Diagnosenummer: 288068749 Danke für Eure HilfeGruss jens
Ich habe ein eero System als WLAN verstärker installiert. Jetzt habe ich Probleme mit der Installation. Hat hier jemand Erfahrung?
Hallo Zusammen, ich kämpfe nun seit 2 Jahren mit meinem Sonos-System.Bisher habe ich viel viel viel versucht um das System stabil zu machen. Die Verbindungsabbrüche sind unerträglich und wäre die HW nicht so teuer gewesen, hätte ich wohl längst aufgegeben.9 x Sonos2, 1x Boost, 1x Connect. Alle Lautsprecher haben WM0 (eigenes Sonos-Net).Das WLAN (2.4GHz) funkt auf einem anderen Kanal (4).Der Boost hängt als einziges Gerät am Router. Die ersten Boxen “Wintergarten” sind nur ca. 5 Meter entfernt vom Boost. Getrennt durch grossen Fenster. Die zwei Boxen “Küche” sind ca. 6 Meter entfernt in die andere Richtung (eine Ecke), offene Türe.Ich kann mir aufgrund der aufgestellten Geräte die schlechten OFDM Werte nicht erklären.Ich bin verzweifelt. Jede Hilfe oder Hinweis ist willkommen. Danke! Pete Hier habe ich das eigene WLAN komplett ausgeschaltet um die primäre Störquelle zu eliminieren - ohne Erfolg für das Sonos-System:
Hallo zusammen,ich möchte gerne den Spotify-Audio-Output sowohl auf meiner Sonos:One als auch gleichzeitig auf den internen Boxen meines MacBook Airs hören.(Wie) Geht das?Liebe Grüße!
Hallo zusammen, mein Fernseher erkennt im Netzwerk befindliche Sonos-Geräte automatisch. Allerdings zeigt er diese als „IP-Adresse - Symfonisk Bookshelf“ an. Ich muss also zur eindeutigen Zuweisung die IP-Adressen der jeweiligen Räume bzw. der dort befindlichen Speaker kennen.Leider habe ich - trotz enstprechener Benennung im Router etc. - keine Möglichkeit gefunden, diesen Namen zu ändern. Auch Apps wie „Fing“ erkennen die Speaker immer unter diesem Namen, was völlig unpraktisch ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Netzwerkkennung auch an den Raum- / Speakernamen anzupassen?Viele Grüße
Ich zweifle an mir. Eine einzige Box in meinem Setup kann keine Musik von einem speziellen NAS Share wiedergebe. Die Wiedergabe meine Hörspiele (separate Freigabe) geht nicht - aber nur auf einer einzigen Box. Alle anderen Freigaben funktionieren auf der Box. Alle anderen Lautsprecher können auch Hörspiele vom besagten Hörspiel Share abspielen. Ein Reset der Box und ein neu Einbinden ins System brachte keine Verbesserung.
Hallo zusammen,ich habe ein Sonos System mit einem ZP 90 per LAN angeschlossen sowie einer Play 5 per WLAN angeschhlossen. Hat alles super funktioniert, bis von heute auf morgen das System nicht mehr gefunden wurde. Weder von meiner iPhone APP noch über Windows. Es wurde nichts an der Peripherie (Router, Passwörter usw.) geändert. Habe heute mal probiert, mein Play 5 per LAN anzuschließen. Und siehe da, das System wird wieder erkannt. Ich dachte jetzt, es hat sich “berappelt” und habe die Play 5 wieder vom LAN getrennt um sie wieder per WLAN zu betreiben. Daraufhin wird das System wieder nicht erkannt. So, jetzt bin ich etwas ratlos….freue mich über HilfeMichael
Hallo zusammen,kann ich die Sonos Five mit zwei vorhandenen Play 1 kombinieren?Also so, dass die Musik auf allen drei zusammen gespielt wird? VGMicha
Hallo zusammen! Wie kann ich am Play:5 (Gen. 2) den Eingang wieder aktivieren? „Eingang wurde bei diesem Sonos System deaktiviert“. Über Einstellungen - System - Play:5 habe ich wegen der Deaktivierung keinen Zugriff auf den Eingang.
Hallo zusammen Kann mir jemand mitteilen wo der Lautstärkeregler beim Sonos One SL stehen sollte, damit sich dieser im Bereich „Zimmerlautstärke“ befindet.Leider habe ich Probleme mit meiner Nachbarin, welche mir ein normales Musikerlebnis vermiesen will.. :-( Vielen Dank!
Hallo, ich habe im Wohnz. 2 Play1 alsRear, würde es Sinn machen diese durch 2 One´s zu tauschen? Die P1 kann ich wo anders einsetzen.Danke
Hallo, wann gibt es endlich die aktualisierte Wandhalterung (Vertikal) für die Play Five? Die alte for die Play :5 ist an der Seite und oben schwarz. Das sieht nicht gut aus. VGFrank
Hallo, wir haben seit ein paar Tagen eine Sonos One SL und sind bisher sehr zufrieden. Folgende Frage habe ich: Das Gerät hat keinen Aus-Schalter - wenn ich das Haus verlasse, abends ins Bett gehe oder zur Arbeit gehe, reicht es dann, dass ich die Pausentaste betätige oder sollte man besser jedesmal den Netzstecker abziehen?Für eine zeitnahe Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar.Mit freundlichen Grüßen Peter Tempelmann
hallo,seit heute morgen, konnte ich nicht mehr auf meinen server, auf dem die Musikdateien liegen, zugreifen.Ich finde den Pfad von meinem server nicht, kann mir eine/r helfen um wieder auf meinen server zuzugreifen? vielen dank
Ein freundliches Hallo in die Runde.Ich möchte einmal auf etwas aufmerksam machen, was beim lesen diverser Beiträge geschrieben wurde. Ich möchte den Gesprächsfaden von TeurerMüll , auf dem nicht mehr geantwortet werden kann erwähnen. Nicht das Problem ist es, was ich ansprechen möchte, sondern die Aussage von @Greta A. Dort heiß es:Schalte bei der verkabelten Komponente das WLAN-Modul wieder ein, denn das wird gebraucht.Sprich, du hast SonosNet deaktiviert. Nicht deine Schuld, sondern die der Entwicklung, die auf die idiotische Benennung “WLAN deaktivieren” pocht.Enorm was so ein Wort ausrichten kann. Zumindest bei mir…. Ich könnte mir denken, dass viele Verbraucher, wenn sie ein Gerät per LAN anschließen, das deaktivieren. Das Wort jetzt mal durch ein anderes zuersetzen, hätte was. Nur mal so…..
Hallo Zusammen,ich besitze das 5.1 set bestehend aus Arc, Sub und 2 Sonos One (NICHT SL).Ich habe diese miteinander gekoppelt und dem Raum TV Zimmer hinzugefügt.Bin soweit auch sehr zufrieden was Musik und Filme gucken angeht.Jetzt bin ich auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit, einen der beiden Surround Speaker (One) bspw. mit in den Garten zu nehmen um dann lediglich auf diesem Musik laufen zu lassen. Kann ich dazu eine 2. Gruppe oder einen 2. Raum erstellen, der/ dem ich dann nur einen der beiden Ones hinzufügen?Habe ein paar threads hier gefunden die schon was älter sind und hoffe, dass das mittlerweile möglich ist.Selbstverständlich wäre ein gleichzeitiges Nutzen beider Gruppen/ Räume dann nicht möglich, aber grundsätzlich müsste das doch einfach umzusetzen sein?Wenn ich dazu immer erst die Gruppierung des TV Zimmers aufheben bzw. eine Sonos One entfernen und später wieder hinzufügen müsste, wäre das ja maximal umständlich.Eigentlich empfand ich gerade das als einen der Vo
Ein freundliches Hallo in die Runde. Benutze SONOS schon länger, ohne Probleme, sehr zufrieden.Nun scheine ich aber auf dem berühmten Schlauch zu stehen……Playbar spielt im Wohnzimmer per LAN. 2 x Play3 im Rear-Betrieb ohne LAN-Verbindung. Perfekt. 2x Play 1 immer im Dauereinsatz ( auch ohne LAN) , dort wo diese gerade gebraucht wird. Das alles ist jetzt im separates WLAN-Net von SONOS, so habe ich es zumindest verstanden. WM:0Die zwei Play1 wandern aber schon mal mit in den Dachboden des Hauses. Hier reißt die Verbindung allerdings schon mal ab, bestimmt weil das eigene WLAN-Net von SONOS nicht reicht bis unterm Dach. Da hilft nur stromlos machen und wieder hochfahren der Play1, denn auf der APP-Ansicht des Smatphone ist die PLAY1 verschwunden. Das klappt ist aber doch sehr umständlich. Nun könnte ich einen Fritz Repeater installieren, die Frage ist nur, ob das dem eigenen WLAN-Net von SONOS etwas nützt. Wahrscheinlich nicht oder?Gruß Max
Ihr Lieben,mich würde interessieren welche CD Player Ihr direkt an Eure Fives angeschlossen habt. Ich habe zur Zeit noch eine alte Yamaha-Anlage, die allerdings nur Lautsprecherkabel-Ausgänge habt. Die kann ich doch, soweit ich weiß, nicht mit der Five verbinden, oder? Gesucht werden schicke, zum Sonos-Design passende CD-Player, die jetzt auch nicht die Welt kosten sollen.Freue mich auch Eure Antworten!
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.