Hallo zusammen,
ich habe drei Sonos One (Küche, Wohnzimmer u. Kinderzimmer) und einen Symfonisk Regal Speaker (Büro).
Ohne Änderungen an den Einstellungen (kein neuer Router, kein neues WLAN-Passwort usw.) gehen seit ca. 3 Wochen ständig zwei Räume (Küche und Büro) verloren.
Erst nach Gerät abstecken und wieder anstecken (oftmals mehrfach) erscheinen die Räume wieder.
Dann muss wieder die Musikauswahl getroffen werden, was sich mit der Zeit als ziemlich nervig erweist.
Da mein System immer perfekt funktionierte und wie schon erwähnt keinerlei Änderungen durchführt wurden, möchte ich auch nicht auf irgendwelche Kanaländerungen verwiesen werden.
Ich sehe die den Zusammenhang eher mit der Einführung der neuen Sonos App, mit der alten war alles ganz easy und problemlos.
In den älteren Beiträgen habe ich viel gelesen über Kanaländerungen usw., aber mal ganz ehrlich das kann es nicht sein.
Man kann nicht immer erwarten, dass jeder dazu in der Lage ist am Router und dem Sonos solche Änderungen durchzuführen.
Hier noch paar Infos zur Anbindung im Netzwerk.
- Küche WLAN direkt mit Fritzbox 7590
- Wohnzimmer WLAN direkt Fritzbox 7590
- Kinderzimmer WLAN im Mesh an Fritz!WLAN Repeater 450E
- Büro WLAN im Mesh an Fritz!Powerline 1260E
Ich bin jetzt schon soweit, alles abzubauen und bei Ebay zu verkaufen, denn es ist einfach nur noch nervig.