Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo,kurze Frage, wie halten die Sonos One auf den Ständern? Ich habe Kinder und Katzen 😂 LGChris
Liebe Leser,meine Thema ist nicht neu, aber ich finde keine Antwort auf mein Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen.Ganz klassisch: Wenn ich das Badezimmer betrete soll über einen Sensor Musik (von meiner Spotifyliste) auf z.B. einer Sonos One abgespielt werden. Und wenn ich das Badezimmer verlasse, wieder ausgehen.Habt ihr da vlt. eine Idee? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.Vielen Dank!
Möchte die Wand nicht anbohren,sondern seitwärts oben am Regal befestigen....Wer hat eine Idee?Danke...Gruß aus Regensburg
Hallo ich habe mir eine Sonos five gekauft - kann die aber nicht an meine system mit anmelden.Wenn ich meine Play 3 anmelde kann dieses system nicht meine neue Sonos five finden.Mein System besteht aus Play 1+ Play 3 + Play Bar + SubWoferwas muss ich machen das es funktioniert ? Danke
Unseren Praxisneubau möchten wir mit Sonos einrichten. Der Group Fitnessraum ist 17m lang und 5.6 m breit. Die mittlere Höhe liegt bei ca. 3.5 m.An jeder Wand gibt es je 2 Steckdosen auf ca. 1.5 m Höhe vorne und hinten.Macht es Sinn 2 Play5 und 2 Play One zu kombinieren? Reichen auch 4 Play 1 und ev. ein Sub?Die 4 Lautsprecher müssten als 1 Raum, bzw als eine Konfiguration funktionieren und die gleiche Musik wiedergeben.Bringt es Vorteile wenn die Lautsprecher über Sprachsteuerung verfügen?Danke für eure Vorschläge.
Hallo, wir betreiben im Haus (Bad) eine Play 1 mit Telekom Speedport B4 Router.Lief alles bestens.Dann habe ich die Play 1 mit in die Garage genommen, da dort der Boden gefliest wurde und Musik dabei ganz nett war.Das ging auch 1A. Bis eben letztens, seitdem will sich die Play 1 nicht mehr mit dem W Lan verbinden.Gestern ging es dann mal wieder, heute schon wieder nicht.Habe auch schon ein Reset durchgeführt. Das iPhone findet die Play 1, bis zum Punkt mit Router verbinden klappt alles 1A…dann geht es aber nicht weiter. Die Play 1 schafft trotz korrektem Passwort keine Verbindung zum Telekom Router.Verschiedene Settings wie 2,4Ghz, WPA2, usw. habe ich probiert…nichts hilft.Verstehe das nicht, da es letztens alles noch ging.
HalloIm EG und 1. OG im Gewerbebereich sind 12 Sonos One an verschiedenen Wänden mit der original zugehörigen Halterung verschraubt.In der Wohnung darüber im 2.OG sind störende Musik -Bassreste zu hören.Nun fragen wir uns, ob die Übertragung über die Wände durch einfügen von Entkoppelungselementen (bzw. Material) zwischen Halterungen und Wand reduzieren werden könnte.Wenn ja Welche und wo können wir diese beziehen.Für Infos wären wir sehr dankbar.Gruß PNG
Hallo, seit Freitag lässt sich unsere Sonos Play:1 nicht mehr einschalten. Die LED leuchtet auch nicht mehr und der Speaker ist auch am Stromnetzangeschlossen kalt. Wir haben bereits ein anderes Kabel von einer anderen Play: 1 versucht, leider ohne Erfolg. Am Kabel liegt es nicht.Die Zurücksetzen Funktion (Stromkabel raus, Wiedergabe/Pause Taste drücken und Kabel wieder einstecken) haben wir auch versucht, ebenfalls ohne Reaktion des Speakers.Ist das verbaute Netzteil defekt?Was können wir noch machen? Dass die Play:1 einfach so von heute auf morgen den Geist aufgibt, ist seltsam.
Hallo, wir haben uns im Büro jetzt fast in jeden Raum ein Sonos ONE SL lautsprecher zugelegt.Aus verschiedenen Gründen haben wir 3 Netzwerke: Intern, Handy und Gast.Gerne hätten wir das so: Mit Handy und PC die Sonos zu bedienen OBWOHL beide Sachen über 2 verschiedene Netzwerke laufen. Mit der Handy App Musik auf die Sonos mit Airplay rüberschieben kann. Hier ist klar wird das “Handy WLAN Netzwerk” benutzt. Aber auch die möglichkeit über den PC, mit den “Intern PC Netzwerk”, die Sonos anzusteuern um Radio anzumachen oder laut/leiser zu machen, etc. Wäre hier ein Sonos Boost eine möglichkeit ich habe gelesen das dieser sein eingenes Netzwerk aufbaut? Könnte das klappen?
Hallo, gibt es eine Möglichkeit mehrere Sonos als Gruppe über ein Mischpult / WLAN Amplifier oder ähnliches von Sonos oder anderen Anbietern anzusprechen?Ich würde gerne meinen Heim-Bandraum um ein Mischpult erweitern und meine digitalen Musikinstrumente über WLAN im Haus abspielen können.Falls jemand damit Erfahrungen hat, würde ich ich über eine Rückmeldung sehr freuen. Auch über die Erfahrung wie es mit der Signalverzögerung / Delay aussieht. Macht es überhaupt Sinn live Musik per WLAN abzuspielen oder dreht man als Drummer durch wenn der Beat 1 Sek zu spät ankommt :PGrüße und Danke
Hey! Ich habe vor ein paar Tagen ein neues WLAN bekommen und bin nun Besitzer vom Telekom Speedport. Mithilfe der Sonos APP habe ich versucht meine beiden Boxen mit dem neuem WLAN zu verbinden. Bei der SONOS ONE SL hat das problemlos geklappt. Mit der Play:1 klappt es leider nur über das Ethernet Kabel. Immer wenn ich das entfernen will oder sie versuche manuell mit dem WLAN zu verbinden klappt es nicht.Kann dann das WLAN nicht finden, bzw bricht dann ohne Kabel den Kontakt direkt wieder ab.Wie kann ich das Problem lösen und meine Box mit dem WLAN verbinden? Beste Grüße,Rike
Meine Play:3 zeigt keine Funktion mehr, Licht bleibt aus, Neuinstallation über Kabel geht auch nicht. Was kann kaputt sein.
Hallo Zusammen,hab play 1,3 sub und playbar über einen Boost angeschlossen. Leider verliert das System jeden 2. Tag immer wieder die Räume oder zeigt mir an dass die Räume nicht konfiguriert sind.Nach einem Router Neustart sind alle wieder da für einen oder zwei Tage. Danach fehlen wieder Räume.Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, ich kann doch nicht andauernd das System neu starten. Danke Benji
Hallo zusammen, gibt es da ein Serienproblem mit den One Gen2 oder sind die Audio-Ingeneure bzw. die ganzen Testbericht-Schreiber taub?Ich habe 2 davon.. von verschiedenen Händlern zu unterschiedlichen Zeiten (1 Monat) gekauftBei einem Lautsprecher ist das sehr stark ausgeprägt, bei dem anderen weniger aber auch vorhanden. (könnte man sogar tolerieren...muss man aber nicht bei dem Tarif!)Bei geringer Lautstärke kratzt der Tieftöner so dass die Wiedergabe sich so anhört als ob die Quelle übersteuert ist oder aber der Arbeitspunkt bei ner Gegentaktendstufe schlecht eingestellt ist. (Die Analogen unter uns wissen, wie sich das anhört...), es ist aber KEIN mechanisches Problem.Sobald man dann viel lauter stellt, wird das Problem kaschiert, aber weg ist es trotzdem nicht. Das Problem ist reproduzierbar und Werksreset sowie spielereien am EQ oder TruePlay bringen nichts…Einfach mal Lautstärke zwischen 10 und 16 einstellen und dann z.B. “Etherwood - You’re Missing Life” abspielen.Jetzt geht d
Hallo,ich verwende seit zwei Jahren zwei Symfonisk Regalspeaker, die bisher tadellos liefen. Die Speaker waren per Wlan über einen Fritz!Repeater 2400 mit einer Fritz!Box 7490 (Mesh) verbunden.Vor einer Woche habe ich den Router 7490 gegen 7590AX getauscht. Alle verbundenen Geräte laufen problemlos, außer die beiden Symfonisk Regalspeaker.Zur Weckzeit ertönt nun das Wecksignal anstelle des eingegebenen Musiksenders. Wenn ich die Speaker manuell starte, hat die Anlage alle paar Minuten permanente Aussetzer bzw. schaltet sich gelegentlich auch ganz aus.Die Speaker haben das neueste Update (14.12 auf S2) und laufen seitdem auf 5 GHz, vorher 2,4 GHz.Router und Repeater haben ebenfalls die aktuellen Versionen.Auf dem Router (und damit im Mesh) habe ich im 2,4 GHz-Bereich den Funkkanal 1 und im 5 GHz-Bereich den Kanal 36 belegt und IPTV Vorrang eingeräumt für TV-Empfang.Beide Speaker habe ich auch bereits vom Netz genommen und neu im Netzwerk eingerichtet. Leider bestehen die Probleme weiter
Ich habe seit dieser Woxhe das Problem, dass meine Symfonisk table Lamp nicht mehr in der Sonsos App erscheint. Habe bereits alles versucht, sowohl Reset, mit Kabel verbunden, 2,4GHz auf 20Hz gestellt, eigene SSID für 2,4Ghz vergeben, usw…funktioniert alles nicht.. Es kommt immer im Verbinungsprozess „kann nicht mit WLAN verbunden werden“.Bis vor 2 Tagen hat alles noch perfekt funktioniert, es fand keine Änderung des Routers oder Ähnliches statt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.liebe Grüße Diagnosenummer: 262949640 Nachtrag: habe gerade nochmal per Kabel versucht Symfonisk zu verbinden und es kam die Meldung „erfolgreich verbunden, aber möglicherweise erscheint die Lampe nicht in der Registerkarte System, dann nochmal vom Strom trennen und neu verbinden“. Hab ich gemacht, die Leuchte ist dauerhaft weiß aber in der App erscheint die Box leider immer noch nicht. frustrierend..seit 2 Tagen mach ich damit schon rum.. neue Diagnose: 279108759 2.Nachtrag: hab es jetzt über Kabel geschafft..w
Hallo zusammen, Ich nutze zuhause eine Sonos One und eine Sonos Beam über ein drahtgebundenes Setup (WM:0). Die Steuerung und das Abspielen von Musik ist sehr träge und dauert über verschiedenste Endgeräte (IPhone 12, Windows-PC) meistens mehr als 30 Sekunden bis eine Reaktion durchgeführt wird. Um die Performance-Probleme in den Griff zu bekommen würde ich das Setup gerne über eine WLAN-Konfiguration betreiben. Diese Option ist in der Sonos-App ausgegraut (siehe Hilfe https://support.sonos.com/s/article/3209?language=de). Bitte um Hilfe, die Bestätigungsnummer der Support-Diagnose lautet: 1225264130
Ich nutze Sonos an meinem Hauptwohnsitz mit WLAN. Will jetzt im Büro auch einen Sonos Lautsprecher installieren, natürlich in 2 unterschiedlichen WLAN und ich kann auch am WLAN nichts ändern gehört ja der Firma. Wie mach ich das jetzt
Hallo, liebe Leute 😀Ich habe einePlaybar mit Subwoofer (neu gekauft in 2019) und2 x Play 5 (neu gekauft in 2016)angeschlossen.Wenn ich den sub anschalte (siehe Foto 1), dann höre ich wenig Bässe und die sub LED ist aus (siehe Foto 2).Wenn ich den sub ausschalte (siehe Foto 2), dann höre ich mehr Bässe und die sub LED langsam weiß oder grün.Ich habe bereits deinstalliert und wieder installiert. Keine Änderung.In beiden Fällen bemerke ich nichts, wenn ich die Hand ins Loch des subs lege. Da müssten sich doch Vibrationen bemerkbar machen, oder?Am meisten irritiert mich jedoch, dass der sub bei “an” aus ist und andersherum.Kann mir jemand helfen?
Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Einrichtung von zwei Boost. Aktuell setze ich 5 One-Speaker, 2 Five-Speaker, Art-Tv und einen Bub ein. Gesteuert werden die Komponenten über einen Boost. Da die Abstände zwischen den Geräte zu weit ist, möchte ich einen zweiten Boost einsetzen. Wir der zweite Boost direkt an dem Router angeschlossen, wie der erste Boost oder schließe ich den Boost am ersten Boost an (wie eine Arte Repeater)?Danke im Voraus für die Antwort...
Moin zusammen, habe heute von nem Freund einen Play:3 “geerbt”. Möchte das Teil gern nutzen, um vom iPhone oder iPad bisschen Musik zu streamen.Einrichtung war eigentlich zu schaffen: Werkseinstellungen hergestellt, neues Konto errichtet, angemeldet, Netzwerk gepairt. Dann über die Sonos-App Amazon Music und paar Radiosender aufgespielt, läuft alles. Aber beim Einrichten vom Airplay stelle ich mich zu glatt an und bitte um eure fachkundige Hilfe. Sowohl iPhone 7 als auch neues iPad, natürlich mit aktueller Software, kriegen es nicht hin, dass unter “System/ Airplay” eines der beiden Geräte bzw. der play:3 als kompatible Geräte angezeigt werden. Ich kann also keine Musik vom iPhone via Airplay auf den Sonos streamen. Das in der App eingerichtete Amazon Prime Music läuft einwandfrei, aber wenn ich beispielsweise von Youtube mal Musik abspielen will, kommt der Ton nur aus dem iPhone, weil, na klar, Airplay nicht eingerichtet ist. Jemand ne Idee??
Hardware :1x Sonos Play 12x SYMFONISKRouter Netgear WNR2000Alle 3 Speaker sind mit LAN verbunden Folgende Vorhaben:3 Speaker, 1 Laptop und diverse Handys sollen auf einem Festival ohne Internet miteinander kommunizieren. Am besten über W-Lan. (Zur Not auch per LAN). Folgende Vorgehensweise:Sonos Setup wurde komplett auf dem Router mit Internet eingerichtet.So lange der Router am Internet hängt, ist alles gut. Sobald dem Router Internet entzogen wird, funktioniert der Zugriff über die App nicht mehr (geänderte Netzwerkeinstellungen). Über einen Laptop der mit LAN an den Router angeschlossen ist, kann ich Sonos ohne Internet steuern. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass auch die Handys über W-Lan steuern können?Da wir eine Gruppe von 13 Leuten sind und jeder seine Musik auf dem eigenen Handy hat, muss dieses Setup zwingend funktionieren.Kann ja auch nicht sein, dass wenn ich zu Hause mal kein Internet habe, dass dann nicht mal mehr lokale Musik vom Handy abgespielt werden kann. Besten Dank
Hallo zusammen,da die passenden Beiträge hierzu allesamt geschlossen wurden, das Problem bei SONOS aber weiterhin besteht, hier als neuer Beitrag.Das Problem besteht darin, dass bei meinem SONOS One SL in der Küche nach Einmessung mit Trueplay das Phänomen auftritt, dass ein Wummern / eine tiefe Frequenz an Stellen auftritt, wo das Musikstück solch ein Geräusch nicht vorsieht. Nach Unterstützung durch den Support → Reset, erneute Einmessungen, andere Positionierung, Kreuztausch (SONOS One SL aus dem Büro zeigt in der Küche das gleiche Phänomen, der aus der Küche im Büro nicht mehr) war die Quintessenz von SONOS, mit der zugleich mein Fall geschlossen wurde: “Trueplay harmonisiert offensichtlich nicht mit der Architektur Ihrer Küche, schalten Sie es also aus.”Nun habe ich Trueplay als auch Loudness ausgeschaltet, das Problem ist nicht mehr da, der Klang klingt jedoch nun “dumpf” für mich. Ganz ehrlich, macht man es sich da nicht etwas einfach? Ist nicht genau dafür die Trueplay-Funktion
Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich den Sound Einstellungen:ich habe eine Sonos ARC - 2x Sonos One - Sonos SUB und den LG G1 OLED mit Apple TV 4K meine Frage ist ob ich die richtige Einstellung habe mein Sonos System zeigt bei (durchlaufen) Multi-Channel PCM 7.1 an bei Filmen oder Dolby Multi-Channel PCM 5.1 oder bei Fernsehen Ton teilen Dolby Digital 5.1. was ist überhaupt besser:Dolby Multi-Channel PCM 5.1 oder Multi-Channel PCM 7.1 oder Dolby Digital 5.1
Hallo zusammen,ich betreibe als Gruppe eine Sonos one, eine Sonos one 2.Gen und eine Sonos SL.Die Sonos one 2.Gen verliert über Nacht immer ihre Einstellungen und verschwindet aus der APP 2. Erst nach Ausschalten und Einschalten kann ich sie wieder in meinen Account einbinden.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.