Beantwortet

Ton von Android Handyvideos auf Sonos wiedergeben

  • 8 September 2022
  • 7 Antworten
  • 3356 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

Ich weiß das dies schon oft diskutiert wurde.

Ich finde aber keine Möglichkeit dies umzusetzen.

Ich möchte einfach alle Töne, die aus meinem Handy kommen, mit meinen Sonos Speakern abspielen.

Wie kann ich das machen. Es kann doch nicht sein, das es hier keine Möglichkeit gibt.

Irgendjemand wird ja wohl mal ne App dafür geschrieben haben oder ähnliches.

Kann man das nicht irgendwie machen. Entweder eine anderes Teil zwischenschalten oder so.

Aber es kann doch nicht sein, das man sagt: “Wenn du ein Android Handy hast, dann kannst du nur über Spotify und andere Streaming Anbieter hören. Jedoch nichts eigenes vom Handy”.

 

Wenn jemand hier eine Lösung hat, dann bitte her damit. Egal wie aufwändig am ende. Es soll einfach nur funktionieren.

 

Habe bei mir im Erdgeschoss jetzt 4 Sonos One SL und einen Sub angeschlossen. Alles bestens und super. Nur das ich nicht wiedergeben kann was ich will, das nervt gerade hart.

 

VG
David

icon

Beste Antwort von Stefan S. 8 September 2022, 14:17

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @Dave_86 - willkommen bei uns in der Community. 

 

Anscheinend möchtest Du die kompletten Töne deines Android Smartphones auf Sonos wiedergeben. Das ist praktisch möglich, jedoch nur kabelgebunden - dazu benötigst Du ein Sonos Gerät mit einem Eingang - so kannst Du dein Smartphone verbinden. 
Solltest Du jedoch nur Musik die auf deinem Smartphone gespeichtert ist abspielen wollen dann ist dies auch möglich. 

Sofern Du einen Sonos Roam dein eigen nennst, kannst Du auch Bluethooh Line-In nutzen “Den Roam im Bluetooth-Modus mit anderen Produkten in deinem Sonos System gruppieren”

Grüße 

Stefan 

Abzeichen

Hi Stefan,

Sehr Geile Antwort. Vielen Dank dafür. Sollte man so mal an Sonos weitergeben. Das wissen die noch nicht einmal🙈

Also verstehe ich das Richtig. Wenn ich die Roam habe, dann habe ich einen kleinen Speaker zum mitnehmen, und kann zuhause auch mein Handy damit verbinden um alle Töne aus Videos z.B. wiederzugeben, und die Roam verbindet sich dann mit meinen anderen SONOS Speakern.

Und schon hab ich den Sound im ganzen Haus.

Funktioniert das dann auch mit der SONOS App?

Abzeichen

Ich glaube mit Apple kann man das doch über Airplay machen. Gibt es denn nichts brauchbares für Android?

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Also verstehe ich das Richtig. Wenn ich die Roam habe, dann habe ich einen kleinen Speaker zum mitnehmen, und kann zuhause auch mein Handy damit verbinden um alle Töne aus Videos z.B. wiederzugeben, und die Roam verbindet sich dann mit meinen anderen SONOS Speakern.

Und schon hab ich den Sound im ganzen Haus.

Funktioniert das dann auch mit der SONOS App?

 

@Dave_86 Das funktioniert so:

  1. Smartphone mit Bluetooth Roam koppeln und Videos wiedergeben.
  2. Andere Sonos Speaker zum Roam gruppieren. Kannst du machen mit der Sonos App, Touch oder Sonos Voice.

 

Hi Stefan,

Sehr Geile Antwort. Vielen Dank dafür. Sollte man so mal an Sonos weitergeben. Das wissen die noch nicht einmal🙈

Wie soll man das verstehen?

@Stefan S. arbeitet doch für Sonos und er weiß es anscheinend :D

 

Ich glaube mit Apple kann man das doch über Airplay machen. Gibt es denn nichts brauchbares für Android?

 

Es gibt Googlecast, aber das funktioniert ja leider nicht mit Sonos. Wenn du eh mit einem Roam liebäugelst wäre das imho das Einfachste.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

 

Ich glaube mit Apple kann man das doch über Airplay machen. Gibt es denn nichts brauchbares für Android?


AirPlay ist tatsächlich eine Möglichkeit über iOS-Geräte den Sound zu übertragen, für Android haben wir allerdings nicht dieselbe Funktionalität. Ich geb den Verlauf des Threads auch gerne mal an die Produktentwicklung weiter. Bis/Ob sich da was ändert sind die Workarounds, die Stefan oben bereits beschrieben hat, tatsächlich die besten Lösungen dazu.

 

MfG,

Emily

Abzeichen

 

Ich glaube mit Apple kann man das doch über Airplay machen. Gibt es denn nichts brauchbares für Android?


AirPlay ist tatsächlich eine Möglichkeit über iOS-Geräte den Sound zu übertragen, für Android haben wir allerdings nicht dieselbe Funktionalität. Ich geb den Verlauf des Threads auch gerne mal an die Produktentwicklung weiter. Bis/Ob sich da was ändert sind die Workarounds, die Stefan oben bereits beschrieben hat, tatsächlich die besten Lösungen dazu.

 

MfG,

Emily

Auf jeden Fall wäre das super wenn dies so an die Entwicklung weitergegeben wird. Ich denke das würden euch noch “ein paar” mehr Leute danken ;-)

Abzeichen

Vielen Dank euch für die schnellen und super Antworten.

Werde das ganze jetzt einmal Testen, in dem ich einen Roam-Speaker bei nem Freund ausleihe, und dann fliegen jetzt auch die letzten Bose-Speaker über Kleinanzeigen raus, und werden durch ROAM-Speaker ersetzt.

 

Ihr seid Mega!

Mega Speaker!

Mega Sound!

Mega Support😎🤙🏽🔊