Stefan, schreibe doch mal wie Du genau vorgegangen bist, und ob es ein S1 oder S2 Setup ist.
https://support.sonos.com/s/article/1006?language=de
Bist du so vorgegangen? Fehlermeldungen ? Welche LED leuchtet wann wie ?
@Stefanotl
Hört sich so an, als würdest du evtl. noch ein S1 System betreiben (schwarzes Sonos App Logo). Damit wäre der Five nicht kompatibel.
Deine Geräte sind aber alle S2 fähig und du könntest dann dein System updaten.
Ich benutze schon die S2 App. Also daran sollte es nicht liegen. Aus irgendeinen Grund wird mir sie Play five als separates System angezeigt - bzw das alte ( bestehente) System. Je nach dem was per Kabel abgeschlossen ist.
danke
Ich benutze schon die S2 App. Also daran sollte es nicht liegen. Aus irgendeinen Grund wird mir sie Play five als separates System angezeigt - bzw das alte ( bestehente) System. Je nach dem was per Kabel abgeschlossen ist.
danke
Ok, dann scheinst du aus Versehen bei der Einrichtung ein zweites System erzeugt zu haben, statt das Gerät dem bestehenden System hinzuzufügen.
Setze den Speaker des ungewollten Systems auf Werkseinstellungen zurück und die App ebenfalls. Füge dann der App das bestehende gewollte System neu hinzu und richte dann den vorher zurückgesetzten Speaker neu ein, wobei du ihn dem bestehenden System hinzufügst.
Hallo Superschlumpf - genau so war es. Funktioniert jetzt alles wie es soll !!
Danke euch für die schnelle Hilfe