Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Spotify connect findet Sonos player (insgesamt 12 Stück) nicht mehr. Es sind jeweils immer welche sichtbar, teilweise unterschiedlich. Alles neu gestartet. Player sind alle über Ethernet verbunden und können auch alle über die Sonos app gesteuert werden.
Hallo Sonos-Liebhabende, ich stehe vor meinem ersten Sonos Kauf: dem Sonos AMP. Den Sonos AMP möchte ich über HDMI ARC mit meinem Fernseher verbinden, um meinen beiden passiven Lautsprechern wieder Verwendung schenken zu können. Zwei Fragen bleiben mir aber noch, auf die ich keine Antworten fand: Kann der AMP Surround Signale vom Fernseher über HDMI ARC empfangen und über zwei weitere Rears z.B. Sonos One auch korrekt verteilen, also Surround, nicht 4x Stereo? Schaltet sich der Sonos AMP automatisch an, wenn er über HDMI ARC ein Signal bekommt. Oder muss ich nach Anschalten meines Fernseher auch den AMP anschalten? Vielen Dank Euch, Hans Zimmer
Moin, ich möchte die Bridge entfernen und statt dessen meinen Connect Amp einsetzen diesen könnte ich genauso über ein LAN Kabel mit unserem Router verbinden. Meine 5 Play1 sind aber über WLan verbunden. Frage ich das möglich? Sendet der Connect Amp auch ein konstanten Signal aus? Danke im voraus Andreas
Hallo zusammen, ich überlege, die Sonos AMP als Karaoke System zu nutzen - folgendes Setup: Zuspieler über HDMI FireTV Stick für z.B. Youtube Karaoke oder DVDs Einspielen von Microfon über Mischpult oder so etwas hier LINK Audio entweder über SPDIF oder Analog Eingang an die Sonos AMP Die Frage, die ich mir stelle: Wie groß ist der Delay a)über SPDIF Eingang b) über Analog Cinch Eingang (hier muss die Amp das analoge Signal ja erst digitaliseren) Danke Jesko
Hallo alle miteinander. Aktuell habe ich 2 Play 5.2 und wollte jetzt gerne diese auf für meine Schallplatten nutzen und daher stellt sich jetzt für mich die Frage, ob ich mir den neuen Port oder halt den AMP holen soll. Leider Blicke ich durch Sonos Homepage und deren Erklärungen nicht durch. Ist der einzige Vorteil des AMP die beiden 125 Watt Kanäle oder ist da noch mehr? Bzw reicht dafür der Port? Die Zweite Frage ist, ich wollte mir möglicherweise ein 5.1 System extra Aufbauen (Playbar, Sun, 2xPlay 1) 1.) Da ich das neue Design der One (SL) einfach nur Billig finde, würde ich mir lieber die Play 1 holen, da sie einfach edler aussehen und sich vom Sound fast nicht unterscheiden. Stellt sich mir nur die Frage, ob das in nächster Zeit zu Problemen kommen könnte sprich Unterstützung von zB. wie jetzt gesagt wurde AirPlay2, was ich nicht brauche, da ich Android Nutzer bin, Alexa etc ebenfalls nicht, da ich von Solchen Systemen nichts halte. 2.) Kann ich meinen Sub später auch an 2
Ich bin am Verzweifeln!!! Ich habe ein Paar Sonos Produkte und bis jetzt war alles richtig geil. Seit neustem habe ich ein Sonos connect um meinen Plattenspieler über Sonos zu nutzen. Leider tut das mal sogar nicht. Mein Connect steht im selben Raum wie 2 Play3 im Stereo-Modus. Im Bad habe ich noch eine kleine PlayOne und im Schlafzimmer eine Play5. Das Schlafzimmer ist auch am weitesten weg. Ursprünglich hatte der Play5 auch das Boost-Netzwerk (oder wie das heißt) aufgemacht. Aufgrund der starken Störung habe ich dann eins der Play3 ans Netzwerk gehängt. Leider ohne nennenswerte Unterschiede. Das selbe wenn die Connect das Netzwerk aufmacht. Nach ein bisschen Recherche habe ich rausgefunden, dass man sich die "Netzwerk Matrix" anschauen kann. Es verhält sich wie Folgt: Alle Kästchen in der Matrix sind, mit Ausnahme der ersten Spalte, Grün (d.h die Geräte kommunizieren untereinander mit gutem Signal?!). Die erste Spalte ist Knall rot und alle haben ein "OFDM ANI leve
Meine Frage bezieht sich auf die Koppelung meiner Plattenspieler und den Bose Soundtouch 10 Boxen. Ich veranstalte Events zu denen Djs über Plattenspieler oder Laptops auflegen und ich würde mich freuen, wenn mir Jemand sagen könnte was ich eventuell noch an Equipment brauche. Herzlichen Dank und Gruß, Nina
Hi, wie angekündigt meine 2.Problemstellung in der Community. Habe im Wohnzimmer meine Heimanlage. Dort habe ich auch eine Connect angeschlossen (über Optical). An die Connect ist mein CD-Spieler angeschlossen um CD's auch über die versch. Speaker in andere Räume zu spielen. Speziell über Gruppe. Also z.B. Wohnzimmer und Küche. Jetzt zum Problem. Es kommt öfters in der Küche zu Aussetzern also die CD unterbricht kurz -allerdings nur in der Küche. Folgende Einstellungen: Autoplay: Küche. Eingangspegel: Stufe 8 (hatte mal durch probiert meine war am besten so ). Und die Audiokomprimierung ist mit automatisch eingestellt. M.E. läuft dies so in beiden Räumen auch synchron. Warum jetzt öfters dies Aussetzer in der Küche?
Hallo, ich habe endlich meine Playbar bekommen und folgendermaßen angeschlossen: Telekom MR303, Amazon FireStick und Samsung BluRay-Player jeweils mit HDMI in den Ligawo Switch 6518750. Dessen HDMI-Ausgang ist mit dem TV verbunden. Vom Switch geht ein optisches Kabel in die Playbar. Zum Ein-Aus-und-Umschalten nutze ich die Logitech Harmony One+. Grundsätzlich funktioniert alles. Nur der Switch macht Probleme. Wenn die ARC-Funktion ausgeschalten ist, läuft alles problemlos. Wenn ich den TV-Kanal wechsle, passiert es recht häufig, dass sich ARC einschaltet und dann ist der Ton weg, Gestern konnte ich ARC gar nicht ausschalten, bis ich den Switch komplett aus- und wieder eingeschaltet habe. Heute kann ich die Funktion manuell ausschalten, dann geht der Ton auch wieder. Allerdings ein paar mal umschalten und es passiert wieder. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Viele Grüße Mario
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.