Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
HalloKönnen die Lautsprecherausgänge beim ZP100 gebrückt (seriell schaltung) werden? Ich möchte gerne meinen outdoor subwoofer an einem zp 100 betreiben.ich frage deshalb weil viele billig Verstärker bereits intern gebrückt sind.
Moin,seit kurzen verliert der SONOS AMP die Verbindung zum Netzwerk, nachdem über HDMI Sound abgespielt wurde. Er ist dann weder über spotify noch über die App zu finden. Erst nach einem Stecker raus und rein ist er wieder auffindbar.
Hallo,ich habe den Router getauscht und verwende jetzt eine FritzBox 4060. An der Box steckt ein USB Stick als NAS mit der Musikbibliothek. Das WLAN wird fast exklusiv nur von SONOS Komponenten genutzt.Auf dem iPhone verwende ich die App 80.04.04, alle 12 Speaker sind auf dem neuesten Firmwarestand 16.2. Alles wurde vor dem Anschluss an den neuen Router upgedated.Ich habe das gesamte System neu eingerichtet und u.a. auch zwei Speakergruppen gebildet.Die MuBi habe ich über die App am PC eingebunden.Alles lief, ich war happy.Jetzt verliert das System aber sporadisch einzelne Speaker. Mal nur einen aus einer Gruppe, dann fehlt auf einmal eine ganze Gruppe. Das passiert auch mitten im Abspielen von Songs aus der MuBi - plötzlich sind die Speaker weg (Beam, Sub, Five, Play… nicht auf einen Typ beschränkt). App schliessen und öffnen, dann kommen sie auch wieder - wenn ich es öfter mache. Allerdings gibt es dann keinen Eintrag mehr, welche Playlist/Song zuletzt abgespielt wurde. Es kommt auch
Moin Moin.Vor ein paar Tagen hatte ich einen tollen Sonos - Mitarbeiter, der mir super helfen konnte. Leider habe ich so viele Sonos Lautsprecher, so dass ich mein System teilen musste.Leider muss ich die APP (IOS) immer resetten und kann dann bei der Anmeldung zwischen den beiden Systemen wechseln. Danach muss man sich noch mit dem Sonos Account anmelden. Vielleicht gibt es da ja eine sinnvolleren Weg?!? Ich denke aber nicht….Da ich keinen weiteren Port kaufen möchte um die Systeme zu verbinden (brauche ich selten), war die Idee mit meinem Port im Keller direkt in den Sonos Beam zu gehen. Dann hab ich die Option im Keller die gleiche Musik zu spielen. Sie muss in dem Fall auch nicht absolut synchron laufen.Dafür habe ich mir bereits den HDMI-Adapter (Optical Adapter) bestellt und erhalten. (https://www.amazon.de/dp/B07L1HJJLQ?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details) Leider bekomme ich damit keine Ton aus dem Beam.Ich habe lange im hier in der Community gesucht und gelesen, dass d
Moin zusammen…Habe meinen Connect (Gen2) über Toslink an meinen externen DAC angeschlossen.Ich war ganz begeistert neulich zu lesen, dass Sonos bzw der connect nun endlich auch HighResAudio via AmazonHD und Qubuz auch über 24Bit mit maximal 48kHz streamen kann. Wurde sowohl bei Qobuz als auch bei Sonos vermeldet.In der Sonos Qobuz App wird die Samplingrate nicht angezeigt, richtig? Schade, da manchmal verschiedene Versionen des gleiche Albums bei Qobuz verfügbar sind. Bei der Qobuz App (ohne Sonos) ist das immer der Fall, dass die Samplingrate angezeigt wird. Bei Qobuz habe ich bereits die externe Ausgabe über Sonos schon auf die höchste Stufe gestellt. Wie bei Sonos zu lesen war. Egal welches Album, die Anzeige am DAC zeigt immer 44,1 kHz an.Ist Toslink ggf das Problem, da es hier auf 16Bit/44,1kHz beschränkt ist? Wäre das per DigitalOut über Coax (kann das derzeit leider nicht testen, hab leider kein Kabel) anders? Oder kann generell digital keine höhere Samplingrate ausgegeben werde
Hi, ich habe 4 Sonos Deckenlautsprecher die an einem AMP hängen. Weiters einen Sub Gen3 und einen Arc. Ich würde gerne alles mit meinem PC verbinden und wenn ich darauf einen Streamingdienst in einer App schaue oder am PC Zocke, hätte ich gerne surround sound. Wie verbinde ich die einzelnen Komponenten am besten und was muss ich berücksichtigen? Darüber hinaus habe ich regulär ein Headset, das ich gerne weiter verwenden würde, wenn die Sonos Lautsprecher gerade nicht in Betrieb sind. Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo, ich habe endlich meine Playbar bekommen und folgendermaßen angeschlossen: Telekom MR303, Amazon FireStick und Samsung BluRay-Player jeweils mit HDMI in den Ligawo Switch 6518750. Dessen HDMI-Ausgang ist mit dem TV verbunden. Vom Switch geht ein optisches Kabel in die Playbar. Zum Ein-Aus-und-Umschalten nutze ich die Logitech Harmony One+. Grundsätzlich funktioniert alles. Nur der Switch macht Probleme. Wenn die ARC-Funktion ausgeschalten ist, läuft alles problemlos. Wenn ich den TV-Kanal wechsle, passiert es recht häufig, dass sich ARC einschaltet und dann ist der Ton weg, Gestern konnte ich ARC gar nicht ausschalten, bis ich den Switch komplett aus- und wieder eingeschaltet habe. Heute kann ich die Funktion manuell ausschalten, dann geht der Ton auch wieder. Allerdings ein paar mal umschalten und es passiert wieder. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Viele Grüße Mario
Wer mehr als ein Gerät an den Analog-Eingang einer Play:5 Gen2, Port oder Ampanschließen möchte, kennt das Problem: Umstöpseln ist angesagt.So mancher behift sich mit einem alten Verstärker oder Mischpult, um mehrere Geräte ohne Umtöpseln an Sonos zu bringen.Aber es geht auch einfacher:Auf dem Markt sind sogenannte Auio Switches erhältlich.Daran können zwei oder mehr Eingänge verbunden werden und der gemeinsame Ausgang kommt an Play:5 Gen2, Port oder Amp.Ich habe mit Produkten der Firm Nobsound gute Erfahrungen gemacht.
Moderatoren Anmerkung: Dieser Artikel wurde im Februar 2025 mit Informationen zu neuen Produkten und Änderungen in der Sonos App aktualisiert. Du möchtest dein Sonos System mit einem Plattenspieler erweitern und fragst dich, wo du anfangen sollst? Wir haben da das Richtige für dich. Wenn du dir einen schnellen Überblick verschaffen möchtest, bevor du dich mit den Details beschäftigst, lies dir Informationen in unserem Blog und auf unserer Support-Webseite hier durch. Bevor wir beginnen, müssen wir uns eine einfache Frage stellen: Braucht mein Plattenspieler einen Phono-Vorverstärker? Einige Plattenspieler haben zwar einen eingebauten Phono-Vorverstärker, aber die meisten älteren eher nicht. Plattenspieler geben ihr Signal auf Phono-Pegel aus, d. h. ein niedriges, leises Signal, das in Millivolt angegeben wird. Ein Phono-Vorverstärker wandelt das Audiosignal in Line-Pegel um, also in ein lauteres Line Signal, das in Volt angegeben wird. Wenn dein Plattenspieler nicht über einen integri
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.