Beantwortet

Beam verliert Verbindung zu Samsung TV


Abzeichen

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen verliert meine Beam ständig die Verbindung zu meinem TV (Samsung TV verbunden über eARC).

Das passiert nach dem neu einschalten, nicht während des laufenden Betriebs. 

Habe bereits Fernseher und Beam zurückgesetzt. Hat nicht geholfen.

 

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Holger 

icon

Beste Antwort von Cuno15 11 March 2024, 16:24

Original anzeigen

90 Antworten

Abzeichen +1

Ja die Firmware 1622.4 hat das ganze behoben.

Keine probleme mehr mit der beam und samsung s95b seit dem update.


Wäre zu schön, um wahr zu sein. Ich hoffe, es bleibt so.

Hab jetzt seid dem update ca 3 Wochen keine probleme mehr. Auch die meldung mit anzeige optimierung taucht nicht mehr auf fernseher startet wie gewohnt. Gott sei danke.

Abzeichen

Ich habe die Beam jetzt auch wieder am eARC statt am optischen Ausgang und bin gespannt, ob es endlich wieder so funktioniert, wie es soll.

Abzeichen +2

Also ich habe auch seit ca 2-3 Wochen keine Probleme oder Aussetzer mehr. 

Gruß 

Abzeichen

Ich habe gestern umgesteckt und könnte heute wieder kotzen, da die BEAM wieder weg ist. Auf tägliches Steckerziehen habe ich keine Lust. Echt traurig, so viel Geld für TV und Sound investiert und es verdirbt einem den Spaß. Da kann ich auch meinen alten Yamaha Reciever mit Sub und Boxen wieder anschließen…

Abzeichen +1

Ich habe gestern umgesteckt und könnte heute wieder kotzen, da die BEAM wieder weg ist. Auf tägliches Steckerziehen habe ich keine Lust. Echt traurig, so viel Geld für TV und Sound investiert und es verdirbt einem den Spaß. Da kann ich auch meinen alten Yamaha Reciever mit Sub und Boxen wieder anschließen…

Komisch, also ich habe nach dem update tv zurück gesetzt. Und seid dem keine probleme mehr mit der Beam über earc. Nutze auch apple tv fernseher wird mit sirir remote ein und ausgeschalten keine probleme seid 3 wochen. Keine verbindungsabbrüche. Die Beam verbindet sich immer direkt mit dem Fernseher wie gewohnt.

Abzeichen

Ich kann den Samsung gerne nochmal zurücksetzen. Ich mache ihn mit der FB aus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich kann den Samsung gerne nochmal zurücksetzen. Ich mache ihn mit der FB aus.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist aber schon was anderes als per FB ausschalten. 😉 Such mal in den Menüs des TV nach dem entsprechenden Punkt und schau vorher manuell nach, dass der TV wirklich das aktuelle Firmware Update installiert hat. 
Für die CEC Kommunikation im Betrieb sollte es dann egal sein, ob der TV per FB oder z. B. Siri gesteuert wird. 

Abzeichen

Ich kann den Samsung gerne nochmal zurücksetzen. Ich mache ihn mit der FB aus.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist aber schon was anderes als per FB ausschalten. 😉 Such mal in den Menüs des TV nach dem entsprechenden Punkt und schau vorher manuell nach, dass der TV wirklich das aktuelle Firmware Update installiert hat. 

Das bezog sich auf das Ein- und Ausschalten. Wäre seltsam, wenn der TV damit auf Werk zurückgesetzt wird.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@ihadnoidea 

Hörte sich fast so an, als wenn du das meintest.. deswegen der Hinweis. 😉 Wenn die Firmware aktuell ist und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, kann es evtl. nur Unterschiede ja nach TV Modell geben. 

Abzeichen
  1. TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt
  2. Firmware Sonos ((16.1) und Samsung (1622.4) aktuell
  3. Beam vom Strom und TV (mal wieder) getrennt
  4. Beam erneut über App mit TV neu verbunden 
  5. Keine Ahnung, was ich noch machen kann..,
Abzeichen +1
  1. TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt
  2. Firmware Sonos ((16.1) und Samsung (1622.4) aktuell
  3. Beam vom Strom und TV (mal wieder) getrennt
  4. Beam erneut über App mit TV neu verbunden 
  5. Keine Ahnung, was ich noch machen kann..,

Hat es bei dir immer noch nicht geklappt ?

Auf reddit haben alle kein problem mehr seid dem letzten update auf 1622.

benutzt du die orginale hdmi kabel von Sonos?

Abzeichen
  1. TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt
  2. Firmware Sonos ((16.1) und Samsung (1622.4) aktuell
  3. Beam vom Strom und TV (mal wieder) getrennt
  4. Beam erneut über App mit TV neu verbunden 
  5. Keine Ahnung, was ich noch machen kann..,

Hat es bei dir immer noch nicht geklappt ?

Auf reddit haben alle kein problem mehr seid dem letzten update auf 1622.

benutzt du die orginale hdmi kabel von Sonos?


Ich habe den Fernseher eben testweise angemacht und die Beam ist noch da, was mich natürlich freut.

An diesem Punkt war ich aber schon einige Male mit der vorherigen Firmware, bevor die beiden sich dann nicht mehr finden… Insofern: fingers crossed, dass es jetzt so stabil bleibt. Ich benutze das Originalkabel von Sonos, habe aber auch andere ohne Erfolg getestet.

LG

Abzeichen +1
  1. TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt
  2. Firmware Sonos ((16.1) und Samsung (1622.4) aktuell
  3. Beam vom Strom und TV (mal wieder) getrennt
  4. Beam erneut über App mit TV neu verbunden 
  5. Keine Ahnung, was ich noch machen kann..,

Hat es bei dir immer noch nicht geklappt ?

Auf reddit haben alle kein problem mehr seid dem letzten update auf 1622.

benutzt du die orginale hdmi kabel von Sonos?

Du wirst sehen, bei dir ist der Fehler auch behoben. Es ist schwer zu glauben :) aber dir haben es endlich geschafft.

Der S95B war mein erster Samsung tv und wird auch der letzte sein. Ich beräue es sehr das ich von LG abgewichen bin. Die bauen einfach bessere fernseher mein alter LG hatte eine höhere arbeitstempo wie der Samsung.
Ich habe den Fernseher eben testweise angemacht und die Beam ist noch da, was mich natürlich freut.

An diesem Punkt war ich aber schon einige Male mit der vorherigen Firmware, bevor die beiden sich dann nicht mehr finden… Insofern: fingers crossed, dass es jetzt so stabil bleibt. Ich benutze das Originalkabel von Sonos, habe aber auch andere ohne Erfolg getestet.

LG

 

Abzeichen

Here we go again 😡

Abzeichen +2

So,

Bei mir hat er grade wieder denn Kontakt verloren 😒

Es ist aber jetzt lange gut gegangen. 

Antworten