Chatte mit anderen Sonos-Besitzern. Was ist los in der Welt der Musik und Technologie? Was läuft da gerade?
Neueste zuerst
Hallo, seit mehreren Tagen sind die Radiosender NDR1 Welle Nord und NDR2 nicht verfügbar. Sie lassen sich einfach nicht starten - es kommt keine Fehlermeldung. Auf tunein.com sind die Sender ganz normal abrufbar. Wo liegt das Problem?
Mit one
Hi, wenn ich in der Windows App bei Amazon nach Interpreten oder Titel suche, bekomme ich keine Treffer. Vom Smartphone aus funktioniert es einwandfrei. Wenn man bei Amazon z.B. auf Neu klickt, werden neue Alben angezeigt. Diese kann ich dann auch starten. Hat Jemand das selbe Problem oder eine Lösung? Grüße Meik
Hallo, Bis vor einer Woche konnte ich über amazon music meine musik hören. Nun aber erscheint die fehlermeldung, dass dieser dienst nur in DE/CH/FR/JP/UK verfügbar ist. Das komische am ganen ist, ich wohne in der schweiz und bis letzten freitag hat alles wunderbar funktioniert. Ist jemandem dieses Problem bekannt? Vielen Dank für die Hilfe. LG Fabio
Hallo, Verkaufe 2 Wandhalterungen von Hama für Sonos Play 1. Neu und ungebraucht. Hat jemand Interesse?
Hallo, Seit dem neuen Sonos Update wird meine Playbar nicht mehr angezeigt und gibt keinen Laut mehr von sich. Habe mal nachgelesen und bin auf Ähnliche Probleme von euch gestoßen. Davor funktionierte alles wunderbar. Auch die Alexa Steuerung setzt meistens aus. Anscheinend wäre diese nicht mit dem Internet verbunden was natürlich quatsch ist. Ich kann weder Musik noch Filme streamen. Mein Woofer und die beiden Plays funktionieren wunderbar. Bitte um Hilfe
Bin völlig überrascht - es geht nix
Es wurde nun die amp + Outdoor Lautsprecher vorgestellt: - 699 Euro amp - 899 Euro Outdoor Paar D.h. Ich brauche die Amp für die Outdoor? Gesamt dann 1598 Euro? Macht das Sinn? Das Sonos Konzert total verfehlt: - kein wlan integriert - kein lan - muss dann im Garten ein boxenkabel legen - die Amp ist nicht für Outdoor geeignet d.h. Ich muss die Kabel von draußen nach drinnen legen? Sorry aber verstehe ich das falsch oder versteht Sonos das eigene Konzept nicht? Warum keine Outdoor Box mit wlan und wetterfest?????? Grüße Albe
Nach dem ich sehr viel Hörbücher habe und diese gerne auch am Abend höre, habe ich nun ein Lösung mit einem kleinen Umweg gefunden den ich Euch gerne teilen möchte. Man kann die Hörbücher über Plex auf das Sonos System bringen. 1. Dazu installiert man sich auf einem Rechner, Raspberry oder sonst einem Gerät den Plex Server (bei mir ein Mac Mini). 2. Auf dem Plex Server legt man sich eine Mediathek mit dem Typ "Musik" an. 3. In dieser Mediathek wählt man seine Ordner mit den Hörbüchern, können auch m4b Files sein, diese gehen auch. 4. Unter "Erweitert" in der Mediathek hat man die Möglichkeit "Abspielposition speichern" auszuwählen. 5. Der Mediathek den Namen Hörbücher geben und sichern. 6. In der Sonos APP Plex als Dienst hinzufügen. Nun solltet Ihr Hörbücher hören können inkl. der letzten aufgehörten Position. Bei Fragen... Fragen. Gruss Guggele
Moin zusammen, ich habe mich vor ein paar Monaten dazu entschieden auf ein Multiroom Sonos-System umzusteigen. Sieht wie folgt aus: Wohnzimmer: Beam + 2 Play1; Küche: Play1; Badezimmer: Play1; Schlafzimmer: Play1. Nun würde ich mein DJ-Setup (Macbook + Controller) gerne in das System einbinden. Leider funktioniert das mit Airplay überhaupt nicht, da der Sound-Delay zu groß ist. Was kann ich da denn jetzt machen, um die Anlage auch fürs Auflegen nutzen zu können? Danke schonmal!
Wann können wir endlich damit rechnen, dass IDAGIO über SONOS abspielbar wird?
Wenn SONOS wirklich smart wäre, dann würde SONOS nebenbei als Repeater das WLAN als Mesh aufbauen und es bräuchte keinie weiteren AccessPoints würde SONOS den Stromanschluss durchschleifen und eine weitere Dose zur Verfügung stellen würde SONOS an allen Playern einen Line-In haben würde SONOS auch einen Gerätestream über die SONOS-App oder PC-Controller auffangen würde SONOS einen DAB+ Receiver haben würde SONOS kein Alexa einbauen und auch im Arbeitszimmer mit DSGVO funktionieren würde SONOS nur den haben Standbystrom verbrauchen würde SONOS nicht ständig mit Unterbrechungen im WLAN glänzen Aber SONOS ist nicht smart. Denn SONOS kann Alexa. Damit kann ich es nicht im Arbeistzimmer benutzen. Denn ich habe für die DSGVO unterschrieben. Aber SONOS ist nicht smart. Denn die Alexa Entwicklung frist alle Resourcen Deshalb brauche ich zusätzliche AccessPoints um eine gute Musikleistung zu haben Aber SONOS ist nicht smart. Denn wofür braucht ein Mikrofon Musikwiedergabe
Ich sitze grad hier und schaue eine Sendung aus der Konserve am Tablet. Und jetzt wäre ein wirklich flexibles und vor allem smartes SONOS richtig gut. Dann könnte ich einfach den Ton von der Filmkonserve auf mein SONOS streamen. Geht aber nicht. Warum nicht? Ahhh - weil die SONOS Entwickler lieber ALEXA nachrennen als wirklich intelligente ("Intelligent" - eine der Übersetzungen von dem Angilzismus "Smart" in das Deutsche) Funktionen für ihr System zu entwicklen. Schade. Geht nicht, wie so vieles was nicht bei SONOS geht, weil die Entwicklung in die falsche Richtung rennt.
Keine Frage, ein Protonet-Server mit seinem System namens Soul ist für Kollaboration in Teams gedacht. Aber man kann ihn auch nebenbei als Medienserver für Sonos nutzen: Ich habe in meinem Büro ein Sonos-Soundsystem, auf dem ich bisher gelegentlich Musik von einem Smartphone oder einem Laptop mit der jeweiligen App von Sonos abspielte. Auf dem Smartphone wurde der Speicher knapp. Deshalb habe ich einen meiner beiden Protonet-Server (Modell Maya) als 'Mediaserver' eingerichtet. Jetzt kann ich eine Medienbibliothek auf dieser Maya mit der Sonos-App nutzen. Meine schritte dorthin: 1. Auf der Maya einen User 'sonos.maya' - Name beliebig - eingerichtet. 2. Eine Gruppe 'Bibliothek' unter diesem neuen User angelegt. 3. In dieser Gruppe Ordner und Subordner für jeweils Musik-Alben und Hörbücher eingerichtet. 4. In die Ordner meine Musik etc. hochgeladen. 5. In der Sonor-App unter 'Verwalten' -> 'Einstellungen der Musikbibliothek' einen neuen Ordner 'lokale IP-Adresse'\sonos.
Ich habe winen SONOS 1. er erkennt meinen Spotify Premium Account nicht. Alexa und Sonos App habe ich aber entsprechend mit Spotfy verknüpft. Vom Handy über die Sonos App anspielen geht. Die Sprachsteuerung geht aber nicht. Ich habe Spotify auch als Standard Musikanbieter eingetragen - trotzdem nicht. Mein Spotify Account läuft über Facebook. Ich nehme an, dass das das Problem ist, denn in meinen Spotify Einstellungen steht nicht meine Mail-Adresse als Benutzer, sondern ein kryptischens Kürzel. Die Fehlermeldung bei Spachsteuerung lautet, dass ich einen Premium Account bei Spotify benötige. Und mal btw finde ich das total blöd, dass ich dafür überhaupt Premium-Nutzer sein muss!! Was kann ich denn nun machen?
Hallo zusammen Seit ein paar Tagen kann ich meine Musik vom Handy aus (samsung galaxy S8) nicht mehr abspielen. Auch meine Freundin (iphone 7+) nicht mehr. Vom Laptop aus gehts. Auch die Radiosender von tunIn funktionieren einwandfrei. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank
Besitze CD-Player , Verstärker, SONOS Connect, Playbase + 2x Play 1. Möchte CD‘s über diese Sonos Geräte abspielen ohne zusätzliche Boxen zu verwenden. Wie geht das?
Wie verbinde ich - durch Ethernet Kabel oder WLAN) Apple TV und den Fernseher?
Wäre es nicht toll, das die Musi spielt wenn man nach Hause kommt? Hab dazu hier leider nix gefunden. Die Frage ist durch meine HUE Leuchten inspiriert worden. Wenn ich nach Hause komme, gehen die Lichter an. Kann dies dort in der App problemlos einstellen. Bin kein Programmierer aber ist das überhaupt für Sonos umsetzbar? Grüße vom neuen
Nachdem ich nun mitbekommen habe, dass die Musikbiliothek die CD Titel alphabetisch sortiert und nicht in der Lage ist ein Hörspiel von 1 bis zum Ende chronologisch abzuspielen, verabschiede ich mich von Sonos. Der Support ist gut, der Artikel ist gut nur die Software taugt nichts.
Hallo....seit kurzem kann ich über Sonos den Sender Radio Hamburg nicht mehr hören. Es steht nur noch Wiedergabe des Senders nicht möglich. Andere Sender funktionieren. Was ist da los ???
Bei der Wiedergabe von fast allen Liedern (>80%) über Spotify bekomme ich die Fehlermeldung "Titel ist nicht korrekt codiert". Bei Deezer funktioniert es. Was hilft? Der Fehler tritt auf allen Geräten auf. Die Software & Firmware ist auf dem neuesten Stand.
Na toll, alles nur ausgerichtet auf die Datenklaut. Updates funktionieren nicht mehr. Android 4.3 wird nicht mehr unterstützt. Demnächst wohl nur noch abhöreinrichtung. Dann geht auch keine Musik mehr. Der Support wird dann einfach eingestellt. SONOS: Ihr seid ein Hersteller von einfachen Lautsprechern. Die sollen Klänge und Töne wiedergeben. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere was Ihr da treibt ist Diebstahl. Und jetzt geht noch nicht mal mehr, dass ich meine eigene Musik abspiele. SEID IHR VON ALLEN GEISTERN VERLASSEN UND NUR NOCH DATENGEIL? Ich erwarte eine sofortige Änderung.
Hallo zusammen, kennt jemand den neuesten Stand der Dinge?
In the process of connecting Google play music, I created several names in Sonos for Google play music. How can I delete unnecessary Google Play Music names from the Sonos Controller application?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.