Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Seit heute den neuen Roam im Haus. Was soll ich sagen: ich bekomme ihn nicht ins Wlan. Grundsätzlich fordert er von mir den NW-Schlüssel (sollte doch eigentlich über die App hinterlegt sein?)Also brav das PW eingetippt: bei beiden Durchgängen: geht nicht.Mich sowohl hier, als auch in anderen Foren eingelesen: Roam mehrfach reseted, Repeater abgeschalten. Direkt vor den Router gestellt, Router mehrfach gestartet. Ich bekomme die beiden Roam-Boxen nicht ins Wlan. Hierzu sei kurz gesagt: alle anderen Sonosteile laufen ohne Probleme!Und bitte keine Tipps wie: benenne 2,4 und 5Ghz unterschiedlich: das geht bei uns nicht, bzw. kann dies auch nicht Sinn der Sache sein.Einstellungen unseres WLan habe ich überprüft und ist bereits so, wie es Sonos empfiehlt (bis auf die unterschiedlichen Bänder). Kann mir hier bitte jemand helfen?
Servus, kurze Frage: wenn ich den Sonos Roam über Bluetooth mit einem Beamer verbinde, wird oder kann der Sound dann dennoch auch über meine anderen Sonos Geräte wieder gegen werden (Beam, Sonos one)?
Moin, ich bin durch die Sonos 5 auf Sonos aufmerksam geworden und hab mich verliebt. Sowohl Design als auch Leistung, überzeugend!Jetzt habe ich als Versuchsballon/nötige Anschaffung die Move und One gekauft und kinderleicht installiert. Ergebniss Top für das , was sie leisten sollen (Küche bissl was und Terrasse guten Sound) Ich möchte jetzt im Wohn/Esszimmer (grenzt an die offene Küche mit der einen Sonos one) das System erweitern und vor allem nen aktuellen, noch nicht gekauften, TV Sony Bravia (gibts ggfls nen integrierbaren anderen TV) integrieren. Wohn/Essbereich is ca 30Qm und wird derzeit von der move beschallt - schon ok aber natürlich nicht ausreichend. Fragen: 1. reicht ne 2. one + move für den bereich, 2. kann ich 4 Sonos ( 2 one+2 move) gleichzeitig und ggfls getrennt steuern, 3. gibt es eine möglichkeit den Sony Bravia TV einzubinden ( kabel zu EINER one wäre ok), 4. besser ne Five unter die Glotze, brauch aber trotzdem ne 2. Move wegen sattem Sound auf Terrasse
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Sonos Roam, in Betrieb genommen habe ich sie am 16.05 hat alles super funktioniert bzw. ich habe sie auch auf 100% geladen 2 Tage habe ich sie benutzt. Jetzt wollte ich sie wieder in Betrieb nehmen aber die Roam ist entladen alles gut dachte ich mir. So Ladekabel und iPad Ladegerät (5V/2,1A) geholt und geladen nach ca. 30min wollte ich die Roam wieder starten aber die ging nicht mehr an. Ich habe sie jetzt über Nacht und bis Heute Mittag geladen aber sie funktioniert nicht mehr. Vlt. muss irgendwas Resetet werden, ich hab auch mal probiert lange auf den Einschaltknopf gedrückt halten dann kommt nur ein Orange Led für 10sek und wieder weg. Kurz drücken Hilft auch nichts. Hat jemand die gleichen Probleme . Mit freundlichen Grüßen Markus
Hallo, Ich habe eine Frage und zwar habe ich den neuen Sonos Roam. Leider braucht dieser über 24h zum Laden und hat immernoch keine 100%, die Batterie geht auch sehr schnell leer. Wissen sie was das für eine Grund sein könnte?
Hallo,Seit ich den Roam in mein System integriert habe, habe ich Probleme mit meinem Sonos Netzwerk. "Früher" ging alles problemlos über SonosNet mit einem verkabelten Speaker als Signalgeber. Jetzt habe ich den Roam integriert. Seither habe ich ab und an das Problem, dass die Speaker mit "Smart" sich ins WLAN einklinken (in der App erkennbar) und ich nur noch die smarten Speaker und den Roam sehe. Die normalen Speaker tauchen nicht mehr auf.Normalerweise hilft dann nur Ein- und Ausstecken der Speaker und WLAN aus und wieder an, bis dann alle wieder in der App auftauchen.Meine Frage : Ist es so, dass sobald man den Roam integriert auch andere Speaker das WLAN verwenden können? Falls ja, wie kann man das unterdrücken, ich möchte explizit nicht, dass das WLAN genutzt wird, da ich mit Fritz Mesh arbeite.Derzeit ist der Roam draußen und wird nur per BT angesteuert, da hätte es dann aber auch ein anderer Speaker getan...
Ich habe heute meinen Roam erhalten. Die Integration in mein Sonosnetz hat einwandfrei funktioniert.Wenn ich nun wie beschrieben den Einschaltknopf lange drücke um Bluetooth zu aktivieren funktioniert das nicht. Anstelle des gewünschten Umschalten und der blauen LED, schaltet der Roam einfach ab.Ich habe wie in der Anleitung beschrieben die Taste erst gedrückt, wenn die LED dauerhaft weiss leuchtet.
Hi!Ich bin total verzweifelt. Habe heute einen Roam bekommen und versuche seit zwei Stunden den in mein vorhandenes Netzwerk einzubinden. Eigentlich habe ich immer gedacht, dass ich nicht ganz so untalentiert bin, aber ich komme nicht weiter. Bei der EinRichtung fragt er immer nach meinem Netzwerkschlüssell und den gebe ich dann auch brav ein. Danach kommt immer die Meldung, dass er sich nicht verbinden kann und ich meine Router neu starten soll. Das habe ich dann auch gemacht. Gleiche Fehlersituation… ich nutze eine FritzBox 7590 mit zwei Repeatern im Mesh. Bisher läuft das Sonos Netzwerk ohne Probleme mit zwei Play 1, zwei Play 3 und zwei SL. Kann mir jemand einen Tip geben? Bin total enttäuscht und kurz davor das Ding wieder zurück zu schicken. Danke für alle Hilfestellungen Sascha
Hallo Sonos-Team,gibt es für die neue Sonos Roam eine Fahrradhalterung?Danke
Ich bin bei der schnell wachsenden Zahl an Threads zunehmend verunsichert, ob der Roam wirklich was für mich ist. Ich habe eine absolut stabil funktionierende Sonos-S1-Konfiguration im SonosNet - bestehend aus einer dezentralen LAN-Boost und einer ganzen Reihe alter S1 und neuer Geräte incl. AMP. Das Fritz-Box-Wlan wird über 2 unterschiedliche Repeater weitergeleitet - brauche ich aber ja nur zur Bedienung via Android-App. Vom SonosNet will ich auch nicht weg - ich brauche das Sonos-Mesh -> und das funktioniert seit vielen Jahren perfekt - ohne Störungen oder Aussetzer. Never change ...Mit dem Roam würde das Ganze zum "Mischbetrieb". Wechsel zu S2 ... OK .. wenn auch ungerne. Sollte gehen ... aber kann ich nun den Roam im Sonos-Net gruppieren oder nicht. Wenn ich das Gerät nicht "ToGo" brauche, möchte ich es wie andere Geräte mit allen Möglichkeiten des SonosNet nutzen. Am liebsten sogar im STEREO-Modus. Und "ToGo" dann natürlich via BT. Und das hin- und Her ohne großes Konfigurier
Hallo Zusammen, ich habe ein System von zwei One SL zuhause im Einsatz. Kann ein Roam hier integriert werden als speaker? Oder ist der nur für sich selber nutzbar?GrüsseDennis
Roam - IP67 - kann ich damit in die Dampfdusche? Wenn ja, wie lange?
Ich betreibe im EG drei Sonos Lautsprecher, einer davon ist der Roam.Es kommt oft vor, das der Roam plötzlich keine Musik mehr spielt, die anderen beiden spielen weiter.In der App wird der Roam angezeigt, als ob er spielt, ich muss ihn dann abwählen und wieder neu anwählen, dann läuft er wieder für ein paar Stunden.Auch wenn ich morgens sage „ Alexa spiele……..“ starten auch nur die beiden anderen Lautsprecher, der Roam wird in der App angezeigt, wie wenn er auch spielt, was er aber nicht macht, dann abwählen, anwählen und er läuft ein paar Stunden.Ich betreibe ein „ Fritz Mesh Netz mit 2 Repeatern „ , 6 Sonos Lautsprecher haben damit kein Problem, nur der Roam.
Kann man den Roam mit meinem bluetooth-fähigen Autoradio (ZENEC 3766) koppeln?
Hallo zusammen, mich habe seit vielen Jahren Sonos und haben nun einen neuen Sony KD-55XH9505 gekauft, über den ich TV via MagentaTV (MR401) bekomme. Alles möchte ich mich mit der Sony Fernbedienung steuern. Das funktioniert auch bis auf folgendes Problem: Ich kann die Lautstärke auf Sonos mit der Fernbedienung nicht steuern (habe schon Bluetooth zugunsten von Infrarot abgestellt, aber dann kann ich mit der Fernbedienung nicht mehr den Magenta Receiver steuern) Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Danke.
Guten Morgen Community,seit dem Wochenende freue ich mich über meinen neuen Sonos Roam welcher im Bad steht. Dieser geht ja nach 30min Inaktivität in den Ruhemodus um Akku zu sparen.Wenn ich nun in einem anderen Raum über den One mit Alexa Musik im Bad abspielen möchte geht das nicht, weil dieser ggf. im Ruhemodus ist.Kann man den Roam per Alexa oder anderem Befehl aufwecken?Ich möchte nicht die App starten oder den Powerbutton drücken.GrüßeMartin
Hallo meine Roam ist im System installiert.Ich kann sie aber nicht koppeln bzw separat ansteuern . Wie kann man das Problem lösen ?Vielen Dank
Kann Sonos room dauerhaft auf der Ladestation stehen, oder schadet dass dem Laudsprecher
Hallo,meine Sonos Move hat beim Radio hören gelegentlich kurze Tonaussetzer, also es wird kurz der Ton leiser und dann läuft es wieder normal.Meine erste Vermutung, daß eine Sprachsteuerung daran Schuld sein kann, ist nicht der Fall, nach Deaktivierung trat das Problem gleiche Problem wieder auf. Eine Diagnosenummer habe ich erstellt, vllt findet sich ja der Fehler1690163406
Hi,freue mich auf den Roam, bin absoluter Sonos Fan. Aber das QI Ladegerät für 49€ und dann noch ohne Netzteil das ist schon ein bisschen happig. Vielleicht überlegt sich Sonos nochmals wäre wünschenswert.VGMarkus
Hi,Ich nutze eine Fritzbox 7590, die zusammen mit zwei Repeatern 1750E ein Mesh aufspannt. In der Küche steht eine nagelneue Sonos Move.Spotify-Playlists abzuspielen funktioniert problemlos. Allerdings gibt es immer wieder (kurze) Aussetzer beim Streamen von Radiosendern. Die Move meldet sich über 5 GHz im Mesh an. Wenn ich die Move dazu bekomme, sich über 2,4 GHz anzumelden, scheinen die Aussetzer nicht aufzutreten. Das Problem ist nur, dass ich der Move nirgends mitteilen kann, nur 2,4 GHz zu nutzen. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?Wir haben sehr viele Geräte im WLAN, die alle tadellos funktionieren. Es kommt insofern für mich nicht in Frage, nur wegen der Move generell auf 2,4 GHz umzustellen. Viele Grüße, Olaf
Hallo zusammen, ich möchte mir die Sonos Roam kaufen und dafür meinen UniDays-Rabattcode benutzen, der Code wird aber nicht angenommen. Ich habe sowohl den Account bei UniDays als auch den bei Sonos gestern erstellt und beide verifiziert, der Code wird aber nicht akeptiert, weder wenn ich die Roam, noch ein anderes Produkt in den Warenkorb lege. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte oder das Problem auch schon einmal gehabt und daher eine Lösung parat? Danke im Voraus und euch einen schönen Tag. :)
Kann ein FIVE und ein MOVE im gleichen WLAN zur gleichen Zeit die selbe Musik abspielen?Wie bekomme ich diese Kopplung hin?
Hallo zusammen,wir haben uns ein Sonos Roam zugelegt, um diese vorwiegend im Bluetooth-Betrieb für den Garten zu verwenden.Leider kann ich die Sonos Roam erst einrichten, wenn ich sie in unser bereits bestehendes Sonos System integriert bekomme. Dies gelingt mir leider nicht. Die Sonos Roam wird mir lediglich im “Offline” Modus angezeigt. Kicke ich darauf erhalte ich lediglich allgemeine Informationen, die mir allerdings nicht weiterhelfen.Unser bestehendes Sonos System ist über ein Ethernet-Kabel mit unserem Router verbunden, da wir zum einen durch etliche Repeater mehrere Etagen vernetzen müssen und zum anderen lediglich das 5 GHz Netz verwenden, da das 2,4 GHz-Netz bei uns zu regelmäßigen Netzabbrüchen führt. Verwendet wird die Sonos App S2.Da wir unser bestehendes Sonos System leider ohne Ethernet-Verbindung nicht sauber zum laufen bekommen, ist es dennoch möglich die Sonos Roam in unser bestehendes System zu integrieren? Ich danke schon mal und hoffe auf Hilfe :-)
Hallo Zusammen, Wir haben seit ein paar Tagen die Sonos Roam Box. Dazu habe ich 2 Fragen.1. Wie schalte ich die Box aus? Wenn ich den Aus Schalter drücke passiert nichts. Er lässt sich auch nur sehr schwer drücken. Muss ich warten, bis er von alleine ausgeht? Wenn ja, wie lange dauert das?2. Ich verliere zwischendurch meine restlichen Boxen aus der App (meistens dann, wenn ich die Box ausschalten will). Dann sehe ich nur noch den Roam Lautsprecher. Oder ich kann dir App gar nicht öffnen, weil es irgendwelche Probleme gibt. Das ist aber erst, seit ich den Roam in mein Netzwerk eingepflegt habe. Woran kann das liegen?Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.