Servus, kurze Frage: wenn ich den Sonos Roam über Bluetooth mit einem Beamer verbinde, wird oder kann der Sound dann dennoch auch über meine anderen Sonos Geräte wieder gegen werden (Beam, Sonos one)?
Ob das Sinn macht, musst du selber entscheiden. Rein Technisch funktioniert das aber schon. Hast halt nur Stereoton und ggf. minimal Delay zum Bild. Muss aber nicht…
Du koppelst einfach den Beamer mit dem Roam, gibst Audio des Beamer auf dem Roam aus und packst dann per Sonos App die anderen Räume zum Roam in eine Gruppe.
Die Möglichkeiten hängen halt auch von den verwendeten Anspielgeräten ab. Wenn du den Beamer z. B. mit einem AppleTV „füttern“ würdest, dann könnte man den Ton z. B. per AirPlay vom ATV zum One oder einem Stereopaar aus 2x One senden.
Nein, AirPlay ist Apple exklusiv… vom FireTV direkt auf Sonos geht nicht.
Ich würde den Stick gegen ein ATV austauschen, ne OneSL zur One dazunehmen u. ein Stereopaar daraus machen.
Wäre ne saubere Airplaylösung mit tollem Stereoklang. Wäre nebenbei auch nen enormer Mehrwert für Musik.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.