Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Hallo zusammen, vor einiger Zeit hat sich mein Sonos Move automatisch eingeschaltet. Zuvor war dieser im WLAN Modus und komplett abgeschaltet (nicht im Standby). Der Move konnte nicht mehr abgeschaltet werden und die LED hat weiß geleuchtet - aber scheinbar auf voller Helligkeit. Da der Lautsprecher auch nach mehreren Stunden nicht mehr erreichbar war, sich auch nicht ausschalten ließ und der Lautsprecher oben an den Steuerelementen immer heißer wurde, habe ich den Akku ausgebaut. Als ich am folgenden Tag den Akku wieder eingebaut habe, hat sich das Problem wiederholt. Der Move ist nicht erreichbar, lässt sich nicht ausschalten und wird immer heißer. Auch nach weiteren Tagen immer wieder das gleiche Problem. Hat einer eine Idee oder muss ich den Move einschicken?
Can someone please explain why I cannot simply use Bluetooth to join the Roam with my phone.also why can’t I have a separate Sonos account just for my Roam? very disappointed in it as it does not seem to be plug and play anywhere
Hallo,Ich nutze seit längerer Zeit schon den Sonos Move in Kombination mit dem Vodafone Kabel Router. Das hat anstandslos über Airplay 2 funktioniert und sehr selten Probleme bereitet. Nun bekomme ich aber keine Verbindung mehr zustande. Am Anfang dachte ich es das am Router liegt, da ich auch teilweise Internet aussetzer hatte. Habe dann den Router durch eine Fritz!box 6660 Cable getauscht. Aber auch damit funktioniert es nicht. Über die Sonos S2 App kann ich den Lautsprecher wunderbar anspielen und nutzen, Bluetooth geht auch. In der Spotify App wird mir der Sonos Move als Airplay Lautsprecher auch angezeigt. Habe mehrmals den Lautsprecher resettet und in der App das System entfernt. Ich benutze nur diesen einen Lautsprecher. Fehlerbild:Ich wähle den Lautsprecher aus, einige Sekunden Wartezeit vergeht, dann trennt sich mein Abspielgerät vom WLAN und dann kommt natürlich Verbindung nicht möglich. System: Sonos Move (alleiniger Lautsprecher)Abspielgerät: (iPad Pro neuestes OS und iPho
Hallo zusammen,ich habe 2 sonos play 5 ein sonos sub und eine sonos move. Ich habe die alle mitgenommen zu meinem Bruder da er Geburtstag feiert und keine Anlage hat. Ich habe die beiden Sonos play 5 verbunden bekommen. Den sub und die move aber nicht. Die bixen sind alle mit dem selben Wlan verbunden. Ich habe die sonos app auf dem Ipad und auf dem Iphone genutzt und es hat bisher immer super geklappt. Nur jetzt habe ich auf dem Iphone die beiden play 5 und auf dem Ipad die move und den Sub und bekomme nicht alle 4 geräte zusammen ?was ist da los und wie bekomme ich die 4 wieder zusammen in einen app
Hallo liebe Community,seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Roams. Habe mir gleich das Kabellose Ladegerät mitbestellt.Folgende Dinge sind mir in den ersten 48 Stunden gebrauch aufgefallen, die ich nicht einordnen kann, wieso das so ist.Leichter Schlaf Der Roam steht bei mir am Bett. Nachts wurde ich immer wieder wach, da die weiße Statusleuchte und die weiße Mikrofonleuchte unvermittelt aufleuchteten obwohl ich das Gerät einmal in den Stand-by Modus (kurzer Druck auf die I/O Taste) hatte. Danach passierte es wieder, obwohl ich dieses mal das gute Dinge vollständig ausgeschaltet hatte (langer Druck auf die i/O Taste). Stand-By oder Ausschalten macht keinen Unterschied. Nach einiger Zeit wacht das Gerät auf, versetzt sich selbst in den Schlafe, wacht wieder auf etc. und das die ganz Nacht. Why? LEDs Die rote Ladeleuchte leuchtet ca. 10 Sekunden hell beim Laden, erlischt dann. Nun nicht ganz. Ein Blick in der Nacht auf meinem Roam verrät mir, die LED leuchtet weiterhin rot. Zwar g
Wenn ich mein Sonos Roam mit meine iPhone kopple kann ich die Musik welche auf meinem iPhone ist ohne Probleme abspielen und es klingt super.Wenn ich jetzt Musik streame via Spotify (immer noch Bluetooth) läuft die Musik jedoch gibt es immer ein Knacken beim abspielen. Dieses Knacken ist bei allen Songs in der Liste. Die Playlist in Spotify habe ich heruntergeladen auf mein iPhone.Die gleiche Liste von Spotify via WLAN funktioniert auf dem Roam.Eine Idee was das sein kann??iPhone auf dem neusten stand, Roam auf dem neusten Stand.
Hallo Zusammen,bin neuer stolzer Roam besitzer und habe einige kleine Startschwierigkeiten auf die ich hier keine Antwort gefunden habe.WLAN Netz & Audio Dropouts Mein Router besitzt eine 2.4GHz und ein 5GHz Netz. Mein bestehendes Sonos System (2x One + 1x SUB) ist bereits mit dem 5.0 GHz Netzt verbunden. Mein Roam jedoch, verbindet sich automatisch mit dem 2.4 GHz Netz. Ich vermute dass deshalb mein Roam zuhause im Wlan Betrieb sporadisch für 1-5 Sekunden die Musikwiedergabe unterbricht?!Frage: Wie kann ich meinem Roam sagen, er soll sich bitte mit dem 5.0 GHz Netz verbinden? Sonstige Ursachen der Audio Drop Outs? Laden via USB C Ich habe verstanden, daß der Roam ein gewisses Maß an Power benötigt um zu Laden. Verschiedene meiner 5V Ladeadapter (500mAh /1000mAh) richten hier gar nichts aus. Im Angebot hätte ich noch mein Google Pixel Ladeadapter (5V 3,0Ah / 9V 2,0Ah) oder mein iPad Ladeadapter (12W 5,2V 2,4Ah)Frage: Welcher davon wären geeigneter? Welcher ein No-Go wegen etwaigen
Hallo Support,seit ca. 2 Stunden versuche ich jetzt meine neue ROAM in mein bestehendes System einzubinden. Leider ohne Erfolg.Beim ersten Mal konnte das Update aufgrund eines Fehlercodes 1101 nicht installiert werden. Jede angebotene Hilfestellung wurde versucht - ohne Erfolg.Ich habe alles inkl. ROAM nochmals zurückgesetzt.Jetzt blinkt die Roam grün, und ich kann in der APP die Sonos Roam hinzufügen.Zum gefühlt 100 Mal gehe ich auf hinzufügen, dann vergewissert sich die APP nochmals, ob die gerade neu installiert APP Sonos S2 die aktuellste Version ist und ich bekomme immer die Meldung:“Leider ist bei der Verifizierung deiner Sonos App ein Problem aufgetreten.Fehlercode 899.Weitere Informationen beschreiben nur das oben genannte nochmals. Das möchte ich jetzt eigentlich nicht nochmals machen.Hat evtl. jemand eine weitere Idee. Ansonsten ist mir die Einrichtung zu aufwändig für diesen Preis.
Mal ne Frage an die Fachwelt.Kann man die SONOS Roam auch in einem anderen WLAN verwenden, wenn ich mich bspw. im Ausland/Hotel in einem guten WLAN Netz befinde? Die APP habe ich ja sowieso von zu Hause schon drauf. Ich meine nicht über Bluetooth und ich habe dort keinen Zugriff auf den Router!
Hallo, wie ich derzeit annehme ist es nicht möglich, 2 Sonos Roam im Bluetooth Modus zu koppeln (Stereo oder „Party“ Modus!?!)…..ist dies geplant bzw. über ein Update überhaupt möglich oder aufgrund der Hardware nicht mehr umsetzbar?
Hallo, ich habe eine Frage zu einem hoffentlich kleinen Problem mit meinem System!Seit einigen Wochen kommt es hin und wieder vor, dass sich mein System komplett ausklinkt!Ich höre z.B. einen Radiosender und nach einiger Zeit wird es still! Wenn ich dann in der App nachschaue ist alles weg. Nach ganz kurzer Zeit sind dann mein Move und Roam wieder da! Der Rest lässt dann in der Regel ewig auf sich warten, taucht dann aber wieder komplett in der App auf und es funktioniert auch alles wieder wie gewohnt bis zum nächsten kompletten Ausfall!Zu meinem System:ich habe im Wohnzimmer eine Playbar über LAN angeschlossen, dazu gehört dann noch ein Sub und zwei Play 1(die sind dann alle über WLAN)zudem gibt es dann noch einen Play 3 (Küche) und einen Play 5 (Terasse) auch beide über WLAN und die beiden mobilen Move und Roam ebenfalls über WLANMein Router ist eine FritzBox 7590 zudem läuft im Mesh ein Fritz Repeater 3000!Das ganze ist jetzt genauso schon ewig ohne Probleme gelaufen nur seit wie ge
Hallo zusammen, haben die Move im Urlaub dabei. Dachte zu erst ich kann per USB C mit dem Handy-Ladegerät laden, habe dann aber schnell gemerkt daß dies nicht die geforderten Anforderungen erfüllt. Also in den Urlaub ein Netzteil mit den geforderten 45W (20V, 2,25A) bestellt.Die Move war komplett leer, wurde bis zum automatischen ausschalten wegen leerem Akku verwendet.Zwei Tage später wurde das entsprechende Netzzeit per USB C angeschlossen. Akku-LEDs blinkten dann für circa 1 1/2 Stunden Orange, allerdings ohne Funktion oder Reaktion der Move auf drücken des ON/OFF Schalters. Nach 1 1/2 Stunden ging die LED Anzeige aus, dennoch keine Reaktion. Netzteil hängt jetzt seit weiteren 3 Stunden dran, keine Anzeige oder Reaktion auf irgendwas. Abstecken, warten und anstecken ohne Änderung dieses Zustands.Reset bei abgesteckter Move >30 Sekunden den ON/OFF Schalter drücken auch schon probiert.Ich hoffe die 30€ für das Netzteil waren jetzt nicht umsonst.... Sehr ärgerlichMal sehen ob sich w
Hallo, habe 2 Moves und nun auch den Connect via optical an meiner Heimkino Anlage. Leider läuft die Wiedergabe bei der Sonos App Nutzung nicht syncron zwischen Connect und Move Speakern. Das direkt in den Connect eingespeiste Chinch Signal ohne weitere Änderungen dafür schon. Woran könnte es liegen? Alles Wm1. Sonosnet können die Moves ja leider nicht. Jemand eine Idee?
Versuche erfolglos zwei Roam als Stereopaar einzurichten:Beide Boxen werden in der S2-IOS-App 13.0.5 (iPhone 11 Pro Max, IOS 14.4.2.) einzeln angezeigt; Stereopaar in App erstellt, wird dort angezeigt als "Sonos Roam 1 (L+R)”.Stereopaar erscheint in Airplay - dort angewählt, wird mit Häkchen als ausgewählt bestätigt.Musik aus iTunes oder SoundHi wird nur auf einem Lautsprecher abgespielt, zweite Box bleibt stumm. In der Systemanzeige der S2-App wird der Verbindungsstatus für beide Boxen mit WM:1 angegeben, alle anderen Sonos-Komponenten laufen auf WM:0 (Boost/2xOne Stereo/2x Play 5 Stereo/Connect). Swisscom Internetbox 3 + WLAN-Box 2).Auch erfolglos versucht, die Boxen mit ausgeschalteter WLAN-Box 2 zu verbinden.Danke für hilfreiche Hinweise!
Hallo!Der Roam lässt sich leider erst ab 10 % einschalten.Weiss jemand wie schnell diese bei dem Sonos Roam Charger erreicht sind? Und wie kann man Fragen löschen?
Hallo Zusammen,Habe seit heute folgendes Problem. Meine Sonos Play5, Play3, Play1 oder Roam überspringen ganz einfach immer wieder Titel bei Alben oder Lieder von Deezer. WLAN und Deezer hab ich schon gecheckt, da ist alles in Ordnung. Egal ob ich die Bedienung über Die IOS App mache oder via Sonos Center am PC.Als Fehlermeldung kommt immer “Titel X kann nicht abgespielt werden - Keine Verbindung zu Deezer möglich”
Hallo zusammen!Ich habe mir kürzlich den die Sonos One SL zum Musik hören für Zuhause geholt. Mein Fernseher im Schlafzimmer hat jedoch nur die Möglichkeit sich über Bluetooth mit einer Anlage zu verbinden. Jetzt habe ich mir überlegt einen Sonos roam zusätzlich zu kaufen, da ich mir eh noch gerne eine mobile Bluetooth box zulegen wollte. Meine Frage hierzu: Wenn ich den Roam zuhause über Bluetooth mit meinem Fernseher verbinde, kann ich dann auch über die WLAN Verbindung die One SL am Fernseher mitbenutzen? Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich formulieren, und würde mich über eine Antwort freuen!LG
Hischreibe für meinen Bruder, denn ich konnte die Roam bei mir integrieren, daher bin ich auch etwas hilflos. Mein Bruder hat ein Play:1 und Play:5, und beides lief noch über die S1 app mit der Bridge.Er hat nun einen Roam, den er einbinden möchte, dieser funktioniert aber nur über S2, und die Bridge soll weg, richtig? Die Bridge ist nun de-installiert, die alten Geräte laufen, aber der Roam lässt sich nicht installieren. Zurücksetzen lassen sich die alten Geräte auch nicht. Jemand eine Idee, wie man das beheben kann? Wir sind nicht die Ober-ITler, also irgendwelche Router Settings anfassen und so wär eher suboptimal… Ich danke!
Habe meinen Sonos Roam auf einem Wireless Charging Pad stehen und gepaart mit 3 Ikea Symfonisk Musik damit gehört. Die Ladung war dabei in der übersichtlichen PC-App immer zwischen 94 und 100%. Ich stelle ihn immer auf den Qi Pad, wenn ich ihn nicht in den Garten nehme. Nach 36 Stunden wollte ich wieder Musik hören, doch der Roam war in der PC-App verschwunden. Am Roam selber blinkt die LED unten langsam rot. Ich habe ihn zuerst mit dem Einschaltknopf hinten drann zu starten versucht. Dann habe ich nach durchlesen hier verschiedener Beiträge mal 15 Sekunden lang gedrückt gehalten. Der Roam zeigt aber keine Rekation.Das ist ist nun bereits das zweite Mal, dass der Roam sich nicht starten lässt. Wie beim letzten Mal habe ich dann das Ladekabel angesteckt und nur damit konnte ich den scheintoten Roam wieder zu Leben erwecken. Zu meinem grossen Erstaunen hat sich der voll geladen auf dem QI Pad stehende Roam total entladen. Nach einigen Minuten am Kabel zeigt die PC-App nun nur gerade 10%
Hallo zusammen, der Sonos Roam kommt mit einem USB-A auf USB-C Kabel zum Laden. Die Webseite spricht von idealerweise 5V/2A also 10W. Neue USB-C Netzteile liefern mehr Strom und nutzen die Ladetechnologie PD (= Power Delivery) oder Quick Charge 3.0. Unterstützt der Roam diese Ladetechnologie?Kann ich ein USB-C Netzteil und das dafür passende Kabel verwenden um schneller und „intelligent“ zu laden? GrüsseMartin
Ich hoffe Sonos Marketing und Sales lesen auch hier mit.Leider habe ich erst nach dem Kauf festgestellt, dass die Move sich immer nur ins WLAN einbindet und nicht in das Sonos Net eingebunden werden kann. Ich habe einen Feature Request, dass man die Move auch ins Sonos Net einbinden kann. Mein Use Case ist, dass ich meinen Garten / die Terrasse bespielen möchte. Leider ist das WLAN dort nicht stark genug, aber da eine weitere Sonos One nah genug steht wäre Sonos Net Mesh eine Option. Die Möglichkeit die Move zwischen WLAN, Sonos Net und Bluetooth umschalten zu können, auch wenn nur per App und nicht per Hardware-Knopf, wäre wünschenswert.Aber vielleicht hat jemand aus der Community eine Idee ausser mir zu einem Access Point zu raten.
Guten Tag! Eines vorweg: Der Sound des Raoms ist im Vergleich zu älteren Lautsprechern von Bose einfach unterirdisch, ich bin sehr enttäuscht von dieser Qualität, die nicht nicht zum Rest der Sonos-Produkte passt. Die Verbindung zum IPhone via Bluetooth funktioniert leider auch nicht, trotz Anwendung der von Sonos beschriebenen Schritte. Wer hatte bereits ähnliche Probleme? Schade, dass man als Nutzer sich hier Hilfe holen muss…
Hallo liebe Sonos Community,seit ca. 10 Tagen habe ich mit meinem Sonos System (2 x One SL, 1 x Sub, 1 x Playbar und 1 x Roam) Probleme beim Abspielen von Titeln aus Spotify. Wenn man Titel anwählt blinkt die Box mal orange, es braucht ewig bis es mal anläuft oft laufen die Titel gar nicht an. Wenn sie mal laufen setzt es immer wieder länger aus (10-30 Sekunden). Auf der App kommt immer wieder die Meldung “Verbindung Spotify wurde getrennt”. Spielen ich auf den Boxen Amazon Titel ab läuft alles einwandfrei ohne Unterbrechung und sofort. Ich habe einen Spotify Familienaccount und es wäre klasse wenn das wieder klappen würde. Hättet ihr da einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal.
Moin zusammen.Wenn ich den Roam auf der Ladestation laufen lasse über mehrere Stunden, dann entlädt der Akku irgendwann und ich muss das komplette Teil jedes mal resetten und neu installieren. Kann das wirklich sein, dass der offizielle Sonos Wireless Charger zu wenig Leistung hat für Dauerbetrieb? Wenn ich über USB-C an nem 20W Netzteil lade, dann bleibt der Akku konstant bei 100%. Das habe ich so auch vom Wireless Charger erwartet.
Ich habe mir die Liste der kompatiblen Geräte für 5GHz Einbindung angesehen.Bis auf den Sub 2.Gen sind alle meine Geräte tauglich. Jetzt meine Frage(n):1.) Wenn der Sub im 5.1 Verbund ist und über die Beam ein 5GHz Verbund aufgebaut wird. Braucht der Sub in diesem Moment dann ´überhaupt den Zugang zum WLAN Heimnetz . Könnte ich über diesen Weg doch alle Geräte ins 5 GHz Heimnetz bringen ?2.) Alternative: Kann ich den Sub über LAN anschließen und WLAN deaktivieren, ohne das ein SonosNet aktiviert wird und die restlichen Geräte über 5GHz Heimnetz anbinden ? Möchte halt vermeiden, einen neuen Sub kaufen zu müssen.Hintergrund WLAN-Anbindung: ich habe alle Möglichkeiten über SonosNET, über Sonos Boost - inklusive aller Einstellungsmöglichkeiten (Kanäle,etc.) ausprobiert. Immer wieder Aussetzer oder sonstige Probleme.Erstaunlicherweise funktioniert bei mir der Zugriff über Standard WLAN (und das trotz FritzRepeater) am bestem. Einziges Manko ist hin- und wieder, dass der Sonos MOVE nicht ode
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.