Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Hallo zusammen, kann ich für meinen Roam im iPhone irgendwo sehen wieviel Prozent er noch geladen ist, auch wenn ich ihn nicht über mein Sonossystem laufen lasse, also nur als Bluetooth Lautsprecher für’s IPhone benutze?
Hallo. Ich habe eine neue Fritzbox 7590 AX. Seitdem funktionieren die Weckfunktionen mit Radio nicht mehr richtig und konstant. Weckfunktionen sind mit Radiosender eingestellt. Jetzt funktioniert die Weck-Funktion folgerndermaßen: Mal geht der Wecker mit Radio an, mal nur mit Ton ("Ding-Dong"). Vollkommen unregelmäßig von den Tagen als auch von den Geräten her (Roam + One). Alles willkürlich. Weck-Zeiten funktionieren. Alle Geräte laufen im Heimnetz in Mesh. System-Anzeige alle Geräte auf WM: 1. Woran liegt dies? Gewollt ist eine konstante Weckfunktion per Radio. Bei altem Router lief alles konstant und normal mit Radio. Kann jemand helfen?
Hallo ZusammenIch habe ein Problem mit meinem Sonos Move Stereo-Paar.Und zwar jedesmal wenn ich es nach einer kleinen Pause (ca 1 Tag) wieder benutzen möchte, höhrt man immer noch zuerst ca. 3 Sekunden lang Musik, bis diese abgebrochen wird und man gar nichts mehr höhrt. Erst wenn ich die Moves von Hand neu starte funktionieren sie wieder.Ich habe schonmal das Stereo-Paar entfernt und neu verbunden, aber das Problem besteht immer noch.Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.Freundliche Grüsse
Moin,ich habe einen connect:amp der nicht mit der App2 kompatibel ist. Deshalb benutze ich weiterhin die Sonos App1. Gestern habe ich mir einen Roam SL gekauft und leider klappt die Verbindung zu meinem System nicht. Was kann ich tun?Gruß Dedelll
Wie kann man den Roam als Wecler nutzen, wenn man unterwegs ist, z.B. im Hotel und somit nur Bluethooth zur Verfügung hat. Habe es nicht heraus gefunden und bin entäusch, dass die App dies im Buethooth Modus offenbar nicht kann.. Innovativ geht anders.
Hallo Zusammenheute habe ich meinen neuen Sonos Roam erhalten. Die Installation bzw. Integration hat problemlos funktioniert. Nach 1min Musik ist der Ton/Musik jedoch verstummt. Seit dem bekomme ich wieder beim ein/ausschalten/Musik abspielen einen Ton noch bei kompletter Neu Installation. Der roam lässt sich nur noch über die manuelle Pin Eingabe in die App integrieren. Spielt jedoch auch dann keinen Ton ab. Hatte jemand zufällig schon ein Mal das Problem? Oder handelt es sich hier um einen bereits defekten Roam?
Hallo,kann mit vielleicht jemand sagen, wie viele Adern das Ladekabel der Move besitzt?Besten Dank!
Hallo Ich habe zwei Probleme: der Move wird zwar in der App angezeigt und es sieht auch so aus als würde die Musik abgespielt werden, aber es kommt kein Ton….damit die Musikwiedergabe da ist muss ich den Move jedesmal wieder ausschalten und zu Gruppe hinzufügen. Ich habe den Move auch schon zurückgesetzt, Problem bleibt Seit ca. einer Woche funktioniert der Wecker nicht mehr richtig, ich habe immer einen Radio Channel eingestellt, anstelle von der Radiomusik kommt immer das Sonos-Wecksignal, was kann ich machen?Danke für die Unterstützung. Conny
Hallo, ich habe seit ein Par Monaten einen Sonos Roam. Er hat ohne Problemen funktionieret nur jetzt geht er leider nicht mehr an. Gibt es da eine Lösung für oder ist mein Gerät Defekt :(
Ist geplant, die Ladestation für den Sonos Roam auch noch in den neuen Farben zu vertreiben? Finde es ja sehr schade, dass es die bisher weiterhin nur in weiß und schwarz geben soll…
Hallo,heute morgen habe ich festgestellt, dass seit dem jüngsten IOS-Update bzw. iPadOS (15.4.1) das streamen per Air Play über Apple Music nicht mehr funktioniert. Dies betrifft ausschließlich Apple Music. Andere Dienste wie Spotify funktionieren reibungslos per Air Play. Auch das Streamen von Apple Music auf einen Apple TV funktioniert. Nur bei all meinen Sonos-Produkten wird einfach kein Ton abgespielt. Die Verbindung funktioniert und es sieht auch aus wie immer, also keine Fehlermeldung oder so. Aber der Ton bleibt aus. Es scheint also an Apple Music in Verbindung mit Sonos zu liegen. Aufgefallen ist es, da mich das iPad normalerweise mit einem Radio Stream über Apple Music weckt, welcher über den Sonos Roam im Schlafzimmer abgespielt wird. Dies blieb aus und das iPad hat diese Nacht das neuste OS-Update installiert. Habe es dann mit zwei iPhones mit IOS 15.4.1 getestet, ebenfalls kein Ton. Bei dem iPhone meiner Partnerin, welches das neuste Update noch nicht installiert hat, wird
Hallo liebe Sonos Community,ich bin im Besitz einer Sonos ARC, eines Subwoofers der 3. Generation und zwei Move. Die ARC und der Subwoofer sind an Dauerstrom. Die Move Ladeschalen habe ich über eine Steckerleiste laufen, welche unter der Woche ausgeschaltet ist. Mir war es wichtig, dass die Sonos nicht immer am Strom sind, damit der Akku nicht immer auf 100% ist sondern sich auch mal entladen kann.Ob es mit dem letzten Software Update zusammen hängt kann ich nicht sagen, aber sehr häufig finde ich die Move nicht in meiner App. Manchmal auch nur mit dem Werkzeugsymbol. Wenn ich diese wieder zurückgesetzt habe, dann funktionieren sie einzeln, wie auch wieder als Stereopaar. Kann das an der fehlenden dauerhaften Stromverbindung liegen? Da wir auf zwei Etagen wohnen sind der WLan Router im Flur - auf der gleichen Etage im Wohnzimmer ist ein WLan Repeater und im UG, wo keine Geräte stehen ist ein weiterer Repeater. Alles FritzBox Geräte auf dem neusten Softwarestand. Ebenso sind die Sonos G
Obschon die Roam auch im 2er Set verkauft werden, sind sie nicht via Bluetooth als Stereopaar zu verwenden. Wenn man so hochpreisige Lautsprecher kauft sollte das zum Standard gehören. Darauf wird man beim Kauf auch nicht hingewiesen. Ich möchte das Paar für einen Windows PC einsetzen. Die Sonos S2 Anwendung ist der grösste Mist, man kann das bestehende System nicht mehr mittels Connect mit dem PC verbinden, deshalb habe ich ja die beiden Roams gekauft. Können Sie das bitte ermöglichen, dass die beiden Lautsprecher als Stereopaar via Bluetooth als Stereolautsprecher verwendet werden können. Ansonsten sind sie für mich nicht brauchbar und ich muss mich nach einem anderen Produkt umsehen!!!
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meiner Move.Sie lief jetzt über 3 Jahre problemlos. Jetzt blinkt die Statusleuchte weiß und die Akkuleuchte leuchtet durchgehend Rot.Sobald die Move keinen Strom mehr bekommt geht alles aus und sie lässt sich auch nicht starten. Ich kann nicht mal zwischen dem WLAN und Bluetooth wechseln. Der Support konnte mir leider auch nicht weiter helfen, außer einen Austausch für über 200€.Vielleicht weiß ja einer von euch, woran es liegen könnte.
Hallo zusammen,ich habe immer wieder Probleme mit meinem Move und der Ladestation. Oft lädt das Gerät nicht auf und entlädt sich, obwohl es in der Ladestation steht. Die Ladekontakte sind sowohl am Move als auch an der Ladestation geschwärzt. Ich habe sie mit Haushaltsreiniger behandelt, danach ging das Laden wieder. Nach kurzer Zeit (1-2 Wochen) wieder dasselbe. Die schwarzen Flecken auf den Ladekontakten (Korrosion?) gingen auch nicht wirklich weg. Hat jemand damit Erfahrung und eine Lösungsidee?Gruß
Können Gäste in unserer Wohnung den Sonos Room über Bluetooth nutzen?Ihnen die Sonos App zu installieren und sich mit dem System zu verbinden?
Guten Morgen,meine Move tut absolut nichts mehr! Es leuchtet nur noch das orangene Licht für 10 Sekunden, geht dann aus!30 Sekunden Reset wurde gemacht, übernachtladen gemacht, aber der Powerknopf reagiert nicht mehr!Ist hier der Akku tot oder gibt es hier grössere Probleme? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem gleichen Thema gemacht?Danke!
Hallo, auch nach langem Drücken des Schalters lässt sich mein sonos roam nicht mehr einschalten. Beim Laden leuchtet die rote Ladeleuchte beständig.woran könnte das liegen und was könnte eine Abhilfe dafür sein?meine andere Einheit funktioniert einwandfrei. Danke für eine rasche Unterstützung. Beste Grüße Chistian
Mein Sonos-System (2*One, 2*Port, 2*Amp, Play:5, Move, Roam, Symfonisk) funktioniert 90% der Zeit tadellos. Die anderen 10% spinnt es. Dann passiert folgendes gleichzeitig:Stockende oder gar keine Wiedergabe, sowohl bei Radiosendern wie bei Spotify Fehlermeldung: “Verbindung mit Sonos Produkt nicht möglich” Fehlermeldung: “Fehler beim Hinzufügen von Titeln zu Liste (1002) Fehlermeldung: “Die Verbindung zu Spotify wurde getrennt” Fehlermeldung: “Die Wiedergabe wurde unterbrochen, weil Dein WLAN-Netzwerk unzuverlässig ist”Dies unabhängig davon, ob auf dem Netzwerk sonst viel oder gar kein Traffic ist. Eigentlich ist das WLAN in der ganzen Wohnung (auch dank Glasfaseranschluss und Repeater) stabil mit Zugriffsraten von >800 MBit / sec. Die beiden Sonos Port und ein Amp sind nicht via WLAN, sondern via Ethernet-Kabel verbunden. Von daher glaube ich auch nicht, dass ein Sonos Boost etwas ändern würde. Erfahrungen, Meinungen, Ratschläge? Vielen Dank! Gruss MKy
Hallo zusammenIch habe mehrere Sorgen mit meinem Sonos: Sonos Move lässt sich nicht mit dem WLan verbinden. Ich habe ein Aruba System wo alles einwandfrei funktioniert, einzig das Sonos System und die Move laufen darin nicht. Bis jetzt hat auch der Sonos Techniker nicht die Lösung erbracht. Sonos System via Kabel angeschlossen und mit eigenem Netzwerk läuft es dann. Mit der move geht dies leider nicht. Hat jemand Erfahrung mit Aruba Wlan und Sonos? Spotify läuft via die Sonos APP einwandfrei, jedoch findet die Spotify APP selbst das Sonos nicht mehr. Das ganze hat bis vor paar Tagen einwandfrei funktioniert. Deinstallieren hat nichts gebracht. Sonos APP: Wenn ich die Android APP starte blinkt die mehrfach auf und verbindet sich kurz und verliert dann sofort wieder die Verbindung. Das ganze kann 3-5min so gehen und plötzlich ist alles verbunden und läuft oder ich muss die APP mehrfach neu starten. Deinstallieren… brachte nichts. Hat jemand schon Lösungen dazu? Danke im Voraus.
Hallo zusammen,ist evtl. bekannt, dass beim Roam SL WiFi Roaming nicht sauber (resp. garnicht) funktioniert? Konnte dazu nur wage Infos finden, irgendwo gabs einen Thread zum Roam vor knapp einem Jahr, wo seitens Sonos ein solches Problem bestätigt und auf einen Fix in einer zukünftigen Firmware verwiesen wurde.Wie sich das Problem bei mir zeigt:- Roam SL verbindet sich nach dem booten zum best-verfügbaren AP.- Ich starte z.B. einen Radiosender (direkt über die Sonos App, kein AirPlay, kein Bluetooth) … funktioniert wunderbar.- Nun nehme ich den kleinen Kerl mit durchs Haus und/oder in den Garten und irgendwann ist plötzlich Schluss. Nach 2-3 geduldigen Versuchen auf Play zu drücken, starten dann der Radiosender wieder, bis ich mich wieder zu weit bewege …Laut AP Logs “pickt” das Ding bis zum geht nicht mehr genau an dem AP, zu welchem er sich beim starten verbunden hat. Irgendwann passiert eines der folgenden zwei Dinge:- Verbindung ist so dermaßen schlecht, dass der Roam einfach die
Hallo,ich bekomme seit Gestern immer wenn ich über die Sonos App Musik über die Sonos Roam abspielen will die Fehlermeldung “Verbinden mit dem Gerät nicht möglich. Bitte versuche es später erneut.”. Ich habe es bereits später versucht und auch schon meinen Router einmal neu gestartet, hat beides nichts gebracht. Ebenso hab ich alle verfügbaren Updates gemacht.Das Abspielen direkt über die Spotify App funktioniert, allerdings kann ich die Box auch dann nicht mit meiner Play:1 gruppieren.Die Sonos-App zeigt auch die ganze Zeit an, dass die Play:1 und die Roam gruppiert sind, sobald ich da versuche eine Box rauszunehmen, kommt die Fehlermeldung. Musik wird aber immer nur über eine Box abgespielt.Was kann ich tun, damit die Verbindung wieder funktioniert? Viele Grüße,Linda
Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen (ca. August) Probleme, die die Nutzung von Sonos zu keinem Vergnügen mehr macht. Mein System:BoostPlaybarPlay 1 -> 2 StückSubMove Problembeschreibung und Diagnose-ID:1. Starkes Stottern ca. 10 Sekunden bei wechsel von Musiktiteln (manuell und automatisch durch Playliste)09.12.21, 21:45 Uhr, ID 1382498070 2. TV Modus (optisch an Playbar, Sub, 2x Play 1) keine Tonausgabe mehr, nur metallisches Tackern09.12.21, 21:42 Uhr, ID 420862218 Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann. Sind noch weitere Informationen erforderlich, versuche ich alles schnell zu liefern. Wünsche mir halt sehr, dass es wieder funktioniert und ich den Klang wieder genießen kann. Danke und Gruß
Hallo zusammen, ich besitze eine sonos beam und eine move. Diese habe ich zu einem System zusammengefügt, sodass der Fernsehton auf beiden Geräten angespielt wird. Wenn ich nun die Lautstärke mit meiner TV Fernbedienung ändere, ändert sich leider nur die Lautstärke der beam. Die Move Lautstärke bleibt leider gleich. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass beide Lautstärken der Beam und der Move immer gleich sind ? Grüsse Dennis
Hallo zusammen,ich habe nach einem HW Austausch einen neuen Port in Betrieb genommen (der vorherige war von jetzt auf gleich einfach tot, wurde anstandslos ausgetauscht). Den neuen Port bekomme ich nicht stabil ans laufen: fast egal was für Aktionen ich durchführe (Skip, Musikquelle wechseln, gruppieren oder Gruppierung aufgeben), immer wieder stoppt die Wiedergabe. Meist in der Form dass der Port kurz aus der Controller App verschwindet, nur um dann mit leerer Queue wieder aufzutauchen. Vereinzelt meldet er sich im WLAN ab, aber eben nicht immer wenn es zu den Aussetzern kommt. Selten gibt es eine Fehlermeldung dass Titel nicht zur Queue hinzugefügt werden können.Um eines klarzustellen: es ist keine doppelte IP vergeben. Der Port steht exakt da wo das vorherige Gerät ohne Probleme auch gelaufen ist. Das WLAN und Netzwerk Setup hat sich nicht geändert. Die Play:1 und Move funktionieren ohne Probleme und in den 10 Jahren in denen ich Sonos nutze hat noch nie eine Komponente solche Probl
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.