Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Bei der Einrichtung im WLAN fragt meine SONOS Box nach dem Passwort. Nach Eingabe findet dann die Überprüfung statt und führt immer wieder zum selben Ergebnis. FALSCHES PASSWORT Natürlich ist das Passwort nicht falsch, aber eine Lösung wird dennoch benötigt. Vielleicht ist dieses Problem ja schon bekannt und jemand kann mir helfen?
nachdem ich mein System nach einem WLAN Ausfall wieder mal neu starten musste, bekomme ich von dem Play 1 in der Küche keinen Ton mehr raus. Ich habe ihn zurückgesetzt, wieder neu installiert, wird in der App auch ganz normal angezeigt, gibt aber keinen Ton raus. Bin jetzt etwas überfordert was ich noch tun kann.
Hallöchen,mein Sub hat sich ein paar Macken auf dem metallischen Ring in der Mitte zugezogen.Durch den schwarzen Lack scheint das Metall.Edding hab ich versucht, glänzt aber zu stark.Gibt es da einen geeigneten Lackstift?Grüße
Hallo, unsere play1 hat immer tadellos über das WLAN an dem Ort funktioniert an den sie steht. Also ohne Boost oder Kabel.Wir haben unseren Router getauscht und ein neues WLAN eingerichtet. Also mussten wir die play1 auch neu einrichten. Das haben wir bis dato immer Wireless gemacht. Also die 2 oberen Tasten gedrückt und gewartet bis die Play1 ein WLAN (mit dem Namen SONOS) eingerichtet hat. Nur dieses Mal finden wir in den WLAN Einstellungen unserer iPhones das SONOS-Nerzwerk nicht?!? wir haben alles neu gestartet und nochmal versucht. Immer noch kein Netzwerk. Die App sagt wir sollen es über Kabel einrichten. Das finde ich mehr als umständlich und ich möchte die Box auch nicht ständig am Kabel angeschlossen haben, da wo sie jetzt steht. Was können wir tun?Wir haben ein Netzwerk mit 2,4 GHz und 5 GHz Unter der selben SSID laufen. Mit dem alten Router ging das (fast) problemlos.
Liebes Sonos Team!In meiner Gartenhütte stehen 2 Sonos Boxen. 1 Play1 und ein Sonos One. Dort binde ich die Boxen über einen Wlan Repeater (Fritz) in mein Netzwerk ein. Sobald ich eine Sonos Box (egal welche) an die Stromversorgung anschließe, wird die Internetverbindung getrennt. Ich sehe zb am Smartphone noch das Wlan, aber eben ohne einer Internetverbindung. Die sache die mich dann richtig verwirrt ist, dass wenn ich Dann zurück ins Haus gehe, wo ebenfalls Sonos Play1 stehen, funktioniert dort alles. Sprich, sobald ich aus dem „erweiterten Wlan Gartenhütte“ gehe und mich mit dem Wlan im Haus verbinde gehen dort die Boxen ganz normal. Nur die in der Gartenhütte verlieren die Internetverbindung. Das gemeine ist, dass es manchmal aber funktioniert. Für ca 10-20 Minuten kann ich ganz normal Musik In der Gartenhütte streamen. Manchmal wiederum brauch ich nur wie oben schon beschrieben die Boxen anstecken und schon ist die Verbindung wieder weg. Früher hat das System einwandfrei funktio
Hallo wollte hier noch einmal einen kleinen Tip gebenPlay One 2x als Stereo + Subwoofer kleine vollgestellte Bude maximal 12 qm mit kleiner Durchreiche zur Kücheso , habe ewig gerückt und und Seit gestern unglaublichen Sound, und zwar auf Grundlage einer kleinen aber wichtigen Änderung statt 2,40 nur noch 1,20 Abstand der One dann Sub direkt neben Hörplatz und satt auf Ohrhöhe die Boxen auf Höhenverstellbaren Ständern und zwar genau 40 cm höher als Ohrhöhe .… Perfekt der Sound Gruss
Hallo,ich kann meine Sonos-Geräte über den eingesetzten Fritz-Repeater (Fritz.Box) in der Sonos S2 App nicht sehen.Mein System:Router: Fritz.Box 7430Repeater: Fritz.Box 7390 über WLANSonos:One über WLANPlay:1 über WLANSymfonisk 2x über WLAN Nachdem ich über die Fritz.box 7430 meine Sonos-Geräte mit S2 eingerichtet hatte, habe ich die 2. Fritz.box (7390) als Repeater eingerichtet. Der WLAN-Empfang ist dadurch in der gesamten Wohnung (120qm) perfekt, da sich iPhone & Co. an der Box automatisch anmelden, an der ich den besten WLAN Empfang habe. Nur sobald ich an der Fritz.box, die als Repeater fungiert, angemeldet bin, “findet” die S2-App die Boxen nicht mehr. Sobald der Repeater vom Strom getrennt ist oder ich an der als Router arbeitenden Box (7430) “hänge”, findet die App die Boxen wieder.Leider bin ich in einigen Zimmern zu weit vom Router weg, sodass ich einen Repeater brauche. Den Router kann (oder möchte) ich aber an keinen anderen Ort stellen.Gibt es für dieses Problem eine Lö
Hallo, Ich habe gerade mein WLAN Netz neu eingerichtet und meine Auflistung sagt mir, dass sich alle sonos Geräte im LAN befinden.2 befinden sich tatsächlich hardwareseitig im LAN mit Kabel. Der Rest nicht. Sind die untereinander verbunden oder wird mir das nur falsch angezeigt? Viele Grüße
hallo, wie bekomme ich ein nicht mehr vorhandenes gerät aus ‘mein sonos’ gelöscht? gruß jan
I am having an issue connecting my Sonos One to my work network. We have used our Sonos One without issues for a number of years. Over the summer the password of the Wifi Network changed and I understand that this means that I have to change it on the Sonos device but the issue I am facing is that it tells me to connect other router and then try to connect again but this route is on a different SSID (basically the Sonos is connect to an SSID for mobile devices and the like, while the routers are on an SSID for laptops and computers). So when I connect the Sonos One to the router I am unable to find it from the app on my phone (routers is on a different SSID from the phone and this can’t be changed). I am not sure how to get around this. I have tried to install the Sonos Controller on my laptop (which is on the same SSID as the router) but I still can’t find the device. Any suggestions?
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich besitze u.a. einen Connect gen 2, der unter S2 grundsätzlich funktionieren soll, dies aber nicht zuverlässig tut. Nach der Umstellung zeigten sich zunächst (nur) kurze Aussetzer in der Wiedergabe, aktuell wird er vom System jedoch gar nicht mehr gefunden; auch nicht über die Suchfunktion. Als ich ihn dann testweise mit dem LAN-Anschluss meiner Boost (die in einem anderen Raum der Wohnung steht und am Router angeschlossen ist) verbunden habe, wurde er gefunden. Als ich ihn dann jedoch trennte und wieder an seinem eigentlichen Einsatzort aufstellte, brach die Wiedergabe nach wenigen Minuten ab und er verschwand wieder aus dem System (und ist seither wieder nicht auffindbar)… Unterstellt, das Gerät ist nicht defekt, sondern die Probleme liegen an der Umstellung auf S2, wäre meine Idee die folgende: Ich ersetze die Boost am Router durch eine ONE SL, die ich ebenfalls über LAN mit dem Router verbinde. Dann stelle ich die Boost neben den Connect gen 2
Hallo zusammen,plötzlich zeigt die Sonos App (S1) nur noch Alben bis Buchstabe H.Noch ein Album unter I und dann nix mehr.Habe Sonos gelöscht und wieder installiert - gleicher Effekt.Einzelne Titel werden aber von A bis Z angezeigt.Wobei unter Z aber die Titel stehen, die eigentlich unter # stehen müssten,weil sie mit einer Zahl anfangen. Weiß jemand was das für ein Murks ist?(Mache ich einen Fehler oder Sonos?)
Hallo zusammen.ich möchte in einem Raum der weit entfernt vom Router liegt, aber einen Access Point und Mesh Wlan hat einen Sonos One betreiben.Habe ihn eingerichtet aber er wird in dem Raum nicht gefunden.Liegt das daran, dass er zuweit und ausserhalb des Sonos Netzwerkes liegt? Obwohl er im gleichen Wlan ist? Kann ich ihn ansonsten separat einrichten? Erlaubt die App 2 standorte/systeme?Ich brauch ihn nicht an die anderen gekoppelt.Danke für die Info.
HalloDas System lief ca ein Jahr perfekt. Vor etwa drei Wochen blieb der Sub still. Aus und einstecken half nicht. Habe ihn dann zurückgesetzt und wieder dem System hinzugefügt. Danach lief er stabil. Seit heute nun geht er mal 10 sek dann ist wieder Funkstille. Dann läuft er wieder usw.An was kann das liegen?Danke für eure Hilfe
Hallöchen Möchte im Wohnzimmer mein System erweitern vorne am Fernseher sind 2 play 5 und der sub die play 5 sind als stereo paar verknüpft. An der Couch hinten möchte ich noch 2 play 1 hinten als stereo paar mit verknüpfen ist das so möglich ? Oder geht das nicht...
Moin zusammen,ich weiß, dass Sonos Subsonic offiziell nicht unterstützt, aber vielleicht kann mir hier doch jemand helfen: Seitdem mit der S2 die Coveranzeige gefühlt noch langsamer als vorher erscheint und hier auch keine Verbesserung mehr zu erwarten ist, war ich gezwungen, einen Drittanbieter zu bemühen und habe mich für Subsonic entschieden. Da diese ja per se keine Sortierung von Compilations anbietet, habe ich bei sämtlichen Compilations ein * vor den Albumnamen eingefügt. Bei play:sub auf meinen iOS-Geräten werden die Alben auch entsprechend sortiert, jedoch nicht bei Subsonic innerhalb von Sonos. Da werden sie nach Interpreten sortiert. Leider finde ich keine Möglichkeit, das einzustellen. Kann mir da jemand helfen?Danke & GrußStephan
Frage in die Runde... Ich besitze Sonos play:5 und play:1 und demnach funktioniert auch nur die Sonos App S1... Wie sieht es denn hier mit dem Support aus? Wie lange werden diese Geräte und die App supported?Habe die grauenhafte Vorstellung, dass die App irgendwann nicht mehr funktioniert und ich kann beide Geräte nicht mehr bedienen.Oder lassen die sich auch ohne WLAN steuern?Ich habe mich nicht intensiv beschäftigt mit dem Update und kenne die Möglichkeiten in der Gänze nicht. Höre nur gerne Musik, daher die Rookie Frage:).Vielen Dank für eure Antworten. VGDaniel
Heute ist mein Play 5 a geraucht, Sicherung rausgeflogen und sonos sagt kein Piep mehr. Für so ein teures Gerät ist es schon peinlich das es nur so eine kurze Lebensdauer hat. Das Problem scheint ja bekannt zu sein, so viel wie hier schon darüber geschrieben wurde. Habe in einem Raum noch 2 Play 3, davon werde ich jetzt erstmal einen als Ersatz nehmen, und warten bis die abrauchen. Werde dann mal nach Ersatz suchen, aber auf keinen Fall mehr von Sonos.
Hallo,ich fürchte, ich bin nicht der Erste mit diesem Problem. Leider habe ich aber noch keine Lösung im Forum gefunden, daher mein neuer Thread zum Thema.Ich betreibe zwei S1 und eine S5 in meinem System. Mit überschreiten der 65K-File-Grenze am SONOS-System wurde mit seitens SONOS-Support empfohlen, Plex zum Einsatz zu bringen. Nun schlage ich mich seit Monaten damit herum, das Setup zum laufen zu bekommen.Plex läuft in der aktuellsten Version auf einem Synology NAS; SONOS ist ebenfalls aktuell.Die Verknüpfung der Systeme erfolgte problemlos auf Anhieb; Plex scheint in der Übersicht auf; alle Titel können durchsucht und angezeigt werden. Beim Abspielen wird dann immer die Meldung angezeigt, dass der Titel nicht abgespielt werden kann, da die Verbindung zu Plex unterbrochen wurde.Schön langsam bin ich ziemlich genervt. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mich hätte.Danke sehr vorab an die Community.Gruß,Floh
Moin Zusammen, mein Sonos Connect ist ein ein AV Mischpult angeschlossen. Titel werden auf Sonos SL und One abgespielt, aber nicht auf Play 5 und 3. Über die Sonos App funktioniert es. Was ist los ? :-) Gruss Dirk
Ich möchte meinen sonos play 5 mit meinem Stereo Verstärker alter technics VU 660 verbinden.Auf der Rückseite sind Line in Phono,Tuner,CD,Tape line in-line out,Tape2DAB line in-line outAnschluss,AUX -line in,und power Ampli.direkt auch line in Vorderseite Kopfhöreranschluss klinke.,Ich habe keine Ahnung wie es angeschlossen werden kann damit ich über die play 5 es hören kann.Ich bin neu hier und unerfahren mit sonos.Wie kann muss der Play5 verbunden sein damit ich über die play 5 box alles hören kann?Wäre toll wenn mir einer helfen kann.
Halloich habe heute mein Boost und mein Play 5 1.Gen auf Werkeinstellung zurückgestellt. Jetzt kann ich die beiden nicht mehr mit einander verbinden. Boost wird erkannt aber mein Play 5 nicht. Ich habe alles mögliche versucht aber weder in der App noch am PC wird die Play erkannt. Das grüne Licht bei der Play blinkt und wenn ich die beiden Tasten auf der play drücle blinkt auch das orange licht und in der app wird ein eigenes Sonos WLAN afugebaut mit dem ich mich verbinden kann. Aber beim Versuch das Sonos im WLAN einzurichten wird die play nicht erkannt. ich habe bereits mehrmals das wlan neu gestartet hat auch nichts geholfen. kann mit jemand helfen?Danke!
Hallo zusammen,nach meinem Umzug möchte ich gerne meine vorhandenen Boxen optimal in der Wohnküche postionieren und bräuchte hierzu einen Rat.Vorhanden sind3 x Sonos Play 1 und1x Sonos Play 5Unten habe ich ein Bild eingefügt, wie meine Wohnküche ausschaut. Momentan steht die Play 5 am TV (darüber läuft auch der Sound des Fernsehers). Zwei der Play 1-Boxen hängen unter der Decke hinterm Sofa. Die dritte Play One steht oben auf der Küche. Insbesondere mit dem Sound in der Küche/am Esstisch bin ich nicht wirklich zufrieden. Ich könnte mir vorstellen, die Play 1 auch auf den Kühlschrank (=Kopfhöhe) zu stellen, oder gar auf den Küchentisch. Die Play 5 ist schräg Richtung Sofa gerichtet und wird auch recht gut durch die stets offene Balkontür direkt neben ihr abgeschirmt, sodass am Esstisch von ihr kein guter Sound ankommt.Um weitere Boxen hinzuzukaufen ist aktuell leider kein Budget vorhanden.Gibt es eine bessere Lösung als die aktuelle? Wie könnte ich den Raum mit den vorhanden Boxen optim
Guten Tag, also erst einmal muss ich sagen das dieses Forum und deren Forenaufbau ein Witz ist für so ein großes Unternehmen und sollte schnellstens überdacht werden...Nun zum Problem….Ich habe mir das neue Sonos System gekauft und bin sehr ärgerlich, da ich meine Alben auf mein Tablet nicht richtig nutzen kann. ICH KANN KEINE PLAYLISTEN ERSTELLEN MIT MEINEN EIGENEN ALBEN. Und Favorisieren kann ich die auch nicht- Das ist doch ein schlechter Witz..Soetwas ist eine reine Einstellung bei der APP und ohne Probleme behebbar.Wann wird das geändert ?Kann ich aufgrund dieser Einschränkung mein Kauf rückgängig machen ?Es ist so als ob ich mir ein Auto kaufen würde mit dem ich nur geradeaus fahren darf aber nicht in eine Kurve….
Hallo, habe gestern Glasfasernetzwerk bekommen, dafür von Airport extreme auf FRITZ!Box 7590 mit zwei Repeatern umgestellt. Seitdem läuft Sonos System nicht mehr rund: nach 1,5 Stunden hatte ich mit Müh und Not alle fünf Boxen im System, Sonos Controller sieht diese Boxen auch, es kommen jedoch nur aus zwei Boxen Musik heraus, Auch wenn ich sie aus und einschalte keine Änderung. Woran kann das liegen?Danke für Tips!!GrussOliver
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.