Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo allerseits! Ich besitze seit einiger Zeit ein Play:5 (dieses funktioniert seit geraumer Zeit aber auch nur noch mit Ethernet-Kabel) und habe nun ein altes Play:3 für einen anderen Raum in meiner Wohnung einrichten wollen. So weit funktioniert alles, dann taucht aber auch nach mehrmaligem Reset und neuen Versuchen die Meldung “Dein Play:3 wurde hinzugefügt, erscheint aber möglicherweise nicht in der Registerkarte System. Ziehe in dem Fall das Stromkabel und stecke es erneut ein, um über die Registerkarte System das Setup abzuschließen.” auf. Habe alles versucht - wie gesagt, nochmal resetten und neu hinzufügen, 5 Sekunden nach dem Stromkabelziehen nochmal einstecken usw. Das Play:3 kann ich nicht via Kabel an den Router anschließen, da es sich um ein anderes Zimmer ohne Anschluss (mit gutem W-Lan-Empfang!) handelt. Das kabellose Verbinden mit dem Internet scheint aber auch nicht das Problem zu sein, da wie gesagt das Setup soweit erstmal gut funktioniert im Gegensatz zum Play:5.
Nachdem ich bereits 3 Sonos One in meinem System erfolgreich und problemlos hinzu fügen konnte scheiterte es bei einem vierten. Keine der folgenden Hinweise (Stromkabel ziehen, neu koppeln, Kabel-Ethernet verwenden, es gäbe dann notwendige Updates und viele andere!) durch die App (iPad) war in irgend einer Weise ziel- sondern höchstens irreführend. Licht in die Sache brachte erst der Blick auf die vergebenen IP-Adressen im Router: Der 4. One hatte keine der üblichen 192er sondern eine 169er Adresse bekommen! So sind natürlich Probleme vorprogrammiert. Nach Recherche im Netz kann das passieren wenn der Router keine normale 192er Adresse mehr zuteilt. Und tatsächlich: Der DHCP-Vergabepool der Fritzbox war voll mit vergebenen Adressen und mochte keine neue mehr herausrücken! Nach etwas Aufräumen und Löschen längst unbenötigter Adressen war die Neuinstallation des 4. One so problemlos wie die aller anderen. Welcher Normalbürger ohne Netzwerk-Kenntnis soll bitteschön darauf kommen bei sovie
hallo,ich habe mittlerweile alle beiträge gelesen, keine antwort hilft.es ist mir nicht mehr möglich, meine sonos play:5 in ein neues wlan zu integrieren - immer dauerhaft oranges licht. ich habe nahezu alle produkte von sonos, nur bei dieser bix ist es mir nicht möglich.gefühlt jetzt schon 20x probiert!vielleicht gibts eine antwort für mich. lg wolfgang
HalloIch Steuer meine s2 Lautsprecher über mein Handy.Täglich gehen Lautsprecher aus und muss sie erneut anstellen.Immer wenn ich das Haus verlasse.Es sind nicht immer die gleichen die ausgehen. Mal ist es die Playbar Mal s5 oder s3.Das nervt auf Dauer Ich habe Sonos alles mit Generation 2.... 2 x Sonos 3...1 x Sonos 5...1x Sonos one mit Alexa... Playbar und SUB Hoffe ihr könnt mir helfen.Andy
Hallo,mein Setup:Playbar 2 Play 5 als Sourround Sub Playbar per Optical am Fernser DVD per HDMI am FernseherSeit einiger Zeit habe ich beim Abspielen von Streamingdiensten (laufen auf Fernseher oder Apple TV) und noch extremer bei DVD das Problem, dass der Ton stottert bzw abgehakt klingt und damit unverstaendlich ist. Letzte Diagnose: 853772569. Leider kein Sonos Support erreichbar. Das ist bei einem Setup dieser Preisklasse schon extrem nervig.Gibt es jemanden mit aehnlchen Erfahrungen und vielleicht einer Loesung? Firmware auf Sonos ist uptodate. Danke!
Hallo,ich wollte gerade 4 Sonos One SL Lautsprecher in einem Firmennetzwerk über ein eigenes WLAN Netz verbinden (2,4GHz Band, WPA2 Personal). Verbindung kann zwar kurzfristig aufgebaut werden, nur bricht die APP andauern ab mit Fehlermeldung “Dein Sonos System kann nicht gefunden werden”.Muss in der Sohos Firewall XG noch eine Einstellung oder Ausnahme vorgenommen werden?Bitte um Hilfe.Vielen Dank!
Hallo,ich habe eine Denon CEOL RCD N8 (ca. aus 2012) und möchte sie über Sonos Lautsprecher abspielen. Bislang hängen Standlausprecher per Kabel an der Anlage, die ggf. Sonos Lautspercher weichen sollen. CEOL und Ort für die Sonos ist räumlich getrennt (keine direkte Kabelverbindung möglich/gewollt). Die Denon CEOL hängt per Netzwerkkabel an der Fritzbox und kann Internetradio empfangen. Ist es möglich das Tonsignal an die Sonos zu bekommen? Wenn ja, wie? Benötigt man einen Sender (Bluetooth oder WLAN)? Geht es über die Fritzbox per LAN-Kabel?Vielen Dank für eine Rückmeldung!
Guten Abend! Bin nicht der erste die hier die Frage stellt schätze ich 😄Verbindung von Amazon Fire Stick über Bluetooth mit der Sonos One! Möglich ja oder nein ? Gibt es hier cracks dir ne Option/ Idee haben ? warum machen die beiden Firmen ne Kooperation bezüglich Sprachfunktion aber bei der Bluetooth Suche erscheint die Sonos one nicht im fire Stick hilfe 😨😏
Hallo zusammen,wie schaffe ich es, dass sich mein Mac (mini) automatisch mit meinem Sonos One (Airplay) verbindet? Standardmäßig schnappt sich dieser leider immer den internen Lautsprecher Ich bin es leid, jedes Mal nach Neustart manuell umzustellen. Unter SYSTEMSTEUERUNG - TON gibt es leider keine Chance den Sonos One als Standardlautsprecher zu definieren.Beste GrüßeThomas
Sonos One sollten man eigentlich über das Hager KNX SmartHomeserver-System Domovea V2 ansteuern können. Es funktioniert aber überhaupt nicht zuverlässig und ist so leider unbrauchbar. Hauptproblem sehe ich dass irgendwie die Sonos Favoriten verloren gehen. Es lassen sich im Domovea Konfigurationstool “Hager Pilot” die Sonos Favoriten jetzt auch nicht (mehr) hinterlegen. Es kommen nur lehre Felder und die Dropdown-Auswahl ist nicht verfügbar. Wird via Sonos App der Favorit/Sender gestartet, kann dann teilweise danach via KNX Play/Stop bedient werden. Ist aber auch nicht zuverlässig. Gibt es andere Anwender mit änlichen Problemen und wie sollte man Vorgehen bzw. was sind die Lösungsansätze der Hersteller?
Guten Abend,seit dem Tausch meiner Fritz!Box habe ich größere Probleme mit meiner Play:1Die Box taucht nur sporadisch in der Spotify App unter Connect zur Auswahl auf. Verbindung wird, wenn sie überhaupt hergestellt wird, nach einem Song wieder getrennt. Bei erneutem Verbindungsversuch bleibt das System bei “Verbindung wird hergestellt” hängen Steuere ich Spotify über die Sonos App an, werden ca. 2 Songs gespielt wonach die Wiedergabe mit der Fehlermeldung “Verbindung zu Spotify wurde getrennt” ab. Verbinde ich die Box testweise über LAN direkt mit dem Router läuft die Wiedergabe stabil.Was ich bereits versucht habe:Sonos App zurückgesetzt Spotify Dienst in der Sonos App neu hinzugefügt Spotify App re-installiert Play:1 zurückgesetzt und neu ins Netzwerk eingebunden Fritz!Box zurückgesetzt Auto-Kanal für 2,4 GHz Netz OFF (Fixer Kanal 6) Trennung von 2,4 GHz und 5 GHz NetzAll diese Maßnahmen haben nichts gebracht. Eine dauerhafte Verbindung per LAN-Kabel ist rein räumlich nicht möglich
Hallo Zusammen, Ich stehe vor einem kleinen Problem und hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann. Ich habe ein Ferienhaus mit zwei Doppelhaushälften und würde gerne in jeder Hälfte Sonos Boxen installieren. (In der einen zwei Play:1 und in der anderen eine Beam).Jede Hälfte hat ein eigenständiges WLAN mit entsprechend eigenem PW, welches aber über den selben Router im Keller läuft. Derzeit ist es so, dass egal in welchem WLAN ich eingeloggt bin, ich auf alle 3 Sonos Boxen zugreifen kann. Sprich Gäste aus der einen Haushälfte können Musik in der anderen spielen. Ich habe leider noch nicht die Möglichkeit gefunden, die Boxen auf das entsprechende WLAN zu limitieren. Liegt das daran, dass es vom selben Router stammt? Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo zusammen, ich hatte bis vor kurzem im Esszimmer eine Sonos Play:1 stehen zum Radio o.Ä. Hören, beim Essen etc. Aber diesen habe ich jetzt durch einen HomePod mini ersetzt, da es einfach leichter ist diesen zu Steuern, vorallem natürlich durch den sprachassistenten. Jetzt frage ich mich aber wo ich die Play:1 jetzt am schlausten einsetzen könnte? Der fernseher hat schon ein surround system mit 2x Play:1 und ein anderer fernseher auch schon mit Sonos One und One SL. Einfach verkaufen oder kann man da evtl Airplay 2 nachrüsten oder sowas? vielen Dank!
Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe vor kurzem eine Sonos One hier direkt bei Sonos gekauft. Beim Abspielen von Musik kratzt diese jedoch sehr laut. Ich gehe von einem Defekt aus.ich wollte darauf hin die Sonos Hotline anrufen, die ist jedoch offensichtlich deaktiviert. Man kann den Support telefonisch nicht erreichen.Dann wollte ich den Live Chat probieren und den Support über den Chat kontaktieren. Auch das ist nicht möglich, da der Chat deaktiviert ist.wie kann ich den Artikel nun reklamieren?Ehrlich gesagt finde ich das schon ziemlich krass, dass man ein so großes Unternehmen nicht kontaktieren kann, weil einfach alle Kontaktmöglichkeiten deaktiviert wurden!!! Kann mir jemand helfen?Gibt es noch andere Möglichkeiten, ein defektes Gerät zu reklamieren?
Hallo in die Runde,ich habe einen Play 5 in einem ca 20m2 Raum. Da ich einen Play 1 über habe, überlege ich, ihn mit dem 5 zu kombinieren. Ergibt das Sinn, obwohl man die beiden nicht als Stereopaar koppeln kann? Muss ich irgendetwas dabei beachten? Ich höre hauptsächlich Platten über den 5. dankbar für Tipps und Anregungen. LG
Liebes Sonos Team!Ihr habt mir netter Weise bereits eine Playbar, die ein unerträglich lautes Piepgeräusch von sich gegeben hat, getauscht. Leider habe ich dasselbe Problem mit dem Austauschgerät auch.Ich verwende einen Samsung LED TV mit optischem Kabel.Die Soundbar ist über WLAN verbunden. Gleiches Problem auch an anderen Steckdosen.Was kann ich noch tun?Grüße,Seb
Hallo,ich habe eine kurze Frage, da ich unterschiedliche Aussagen hierzu gelesen habe: Im Setup eines SonosNets sollte dort *genau eine* Box per LAN angeschlossen sein oder *mindestens eine*? Also bringt es einen Vorteil, wenn ich mehr als Box mit dem Kabel anschliesse?Hintergrund meiner Frage: Ich habe ein ziemlich großes, altes Haus mit großem Grundstück. Ich habe 9 Sonos-Räume und in 4 von diesen die Möglichkeit, eine Box mit einem Kabel anzuschließen. Wenn ich das Fernsehsignal aus dem Wohnzimmer in anderen Räumen wiedergeben möchte (z.B. Küche), hakt es öfters mal. Hier würde ich gerne mehr Stabilität haben, da es nicht selten zwei Wände zwischen den Boxen sind und der Abstand - trotz der großen Anzahl der Geräte - nicht immer ganz so gering ist.
Hallo, Seit gestern (31.12.2021) kann ich über TuneIn kein WDR COSMO mehr hören. Ich habe Sonos One Lautsprecher und die App Android Version 13.4.1.Woran kann das liegen?
Ich habe Sonos one mit Alexa auf Esszimmer.des Weiteren Sonos Play 1 im Büro.Playbar im Wohnzimmer.Mein Problem : bei mir kommt immer wieder Büro auf one und Play1 .ich habe den Namen schon x mal auf Esszimmer eingestellt. beim nächsten start habe ich wieder Büro drin.meine Frage: Wie kann ich den Fehler beheben?? Grüße Hubert
Hallo zusammen,bislang habe ich vom Fernsehen über cinch die Play 5 gespeist.Habe nun ein neues TV Gerät (Samsung GQ75Q60AAUXZG) und leider erst zu spät bemerkt sowie das Problem unterschätzt das hier kein analoger Audio Ausgang mehr existiert. Nun habe ich das ein oder andere über einen HDMI Cinch Extractor gelesen. Habe jedoch herzu noch ein paar Fragen.Kann die Lautstärke noch mit der TV Fernbedienung geregelt werden? Kommt bei Nutzung auch am TV noch Ton heraus oder kann der abgeschaltet werden? Gibt es Geräte die auch Dolby unterstützen? Welches Gerät kann empfohlen werden? Was ist hinsichtlich Synchronisation zu beachten?In freudiger Erwartung auf hilfreiche InfosWolfgang
Ich plane mir eine Sonos One zu kaufen und haben einen Samsung TV (AU8000). Ich weiß nun das es eigentlich mit TVs nicht funktioniert Ton abzuspielen, habe aber eine Funktion gefunden mit der ich WLAN Lautsprecher verbinden kann. Könnte ich dann einen Sonos One mit dem Fernseher über WLAN verbinden?
Hallo,ich hab seit mehrern Jahren 17 Sonos Komponenten im Einsatz. Seit heute morgen sind auf einem mal 9 Komponenten verschwunden. Ich hab die Lautsprecher mit einem Boost über das Sonosnet verbunden. Im Wohnzimmer sind eine Playbar + Sub + 4 Play 1 zu einem 5.1 System verbunden. Von diesem 5.1 System ist jezt nur noch die Playbar und 1 Play 1 erreichbar. Die restlichen 11 Komponenten sind alles Play 1 die nicht miteinander gekoppelt sind. Ich hab seit mindestens 6 Wochen am Netzwerk nichts verändert.Ich hab bereits Über System → Support → Fehlende Produkte suche versucht. Ich hab auch bereits einen Play 1 zurück gesetzt und direkt neben dem Boost versucht ihn dem System hinzuzufügen. Das komische ist, dass er zunächst den zurückgesetzten Play 1 findet, mein Android Handy verbindet sich auch mit einem Addhoc Netzwerk mit dem Play 1, der Ton wird abgespielt und das Handy erkennt den Ton, danach wird aber der Play 1 nicht mehr dem Netzwerk hinzugefügt.Ich habe auch den Boost neu gestart
Hallo Gemeine,ich habe im Bad eine Sonos One. Seit einiger Zeit, ich vermute mit der Umstellung auf die neue S2 App, funktioniert das automatische bedienen der Rollade im Bad nicht mehr. Wenn ich die Sonos vom Netz nehme funktioniert die Steuerung. Bei dem Rolladenaktor handelt es sich um einen Berker 0127 mit 433 MHz. Ich habe bei meinem Netzwerk schon die Kanäle des 2,4 GHz Netzwerks gewechselt -leider ohne Erfolg.ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, was ich noch tun könnte.
Hallo Zusammen,ich möchte in einem rechteckigen Raum in jeder Ecke eine Play 1 installieren.Ist es möglich diese alle zusammen zu fügen, oder geht das nur über 2 Paare?Hinzu kommt, dass ich auch noch einen SuB istallieren möchte. Gib es hier eine Rangfolge, bei welcher Play 1 die angekoppelt werden?Wie kann ich eine Trueplay Einrichtung durchführen, wenn 4 Play 1 installiert sind. Geht das überhaupt?Danke für’s helfen.Jetzt schon ein gesundes glückliches 2022.
Aloha und schöne Weihnachten. Die Play5 die hier steht (bei meinen Eltern) klackt seit einigen Monaten nach einigen Minuten Benutzung.Finde das Geräusch schwer zu umbeschreiben, aber es klackt eher, als das es knackt :). dazu das ganze noch sehr rhythmisch alle 2 Sekunden.Hier mal 1 Videoversuch Zusätzlich wirkt der Ton blechern (Soundeinstellungen schon zurückgesetzt)Ja fast als sind irgendwelche Lautsprecher kaputt. Als würde der Lautsprecher in einer metalltonne liegen. hatte sowas jemand schonmal? mfg
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.