Welches Sonos solltest du kaufen? Frage hier und erfahre von zufriedenen Sonos Besitzern, welche Sonos Produkte am besten zu deinen Bedürfnissen passen.
Neueste zuerst
Hallo, ich frage mich, was besser ist: Sonos Arc als Stand-alone oder Sonos Beam mit zwei Sonos One SL hinter der Couch? Preislich spielen diese Optionen ja im gleichen Rahmen. Hat jemand schon eine Erfahrung mit beiden Geräten gemacht und kann mir diese Frage beantworten? danke und vg
hallo liebe Gemeinde, ich plane gerade die Anschaffung einer Arc und zwei One’s als Rear.Mein aktuelles Setup ist ein Nubert Nubox 4.1 Set, was wirklich fantastisch klingt, also so fantastisch wie ein 4.1 Setup klingen kann.Ich kann nur langsam die Lautsprecher nicht mehr sehen und wir brauchen auch den Platz.Da kam ich auf die Arc und finde die Atmos Geschichte sehr spannend. Jetzt zu meiner Frage.Ich sitze ca. 4m von meinem Sony KD65XG9505 entfernt und wohne in einem Altbau mit 3,40m hohen Decken. Schafft die Arc die Hohenkanäle bis zu meinem Sweetspot?Ich habe auch natürlich etwas Bedenken, dass es soundmässig ein Downgrade wird, im Gegensatz zu meinem jetzigen Nubert Setup. Könnt ihr dazu etwas sagen?Natürlich ziehe ich den Sonos Sub auch in Betracht, würde aber aus Kostengründen, zumindest erstmal drauf verzichten. Freue mich über eure Meinungen.
Hallo liebe Sonos-Experten!wie es der Titel schon verrät, benötige ich eine Kaufberatung zu einem Sonos-System und hoffe hier auf Eure Hilfe.Vorab: mein bisheriges Setup besteht aus 4 Canton GLE470 + Center + Sub und Pioneer-Receiver. Da wir nun neu bauen, möchte ich dieses System gerne durch ein SONOS System ersetzen. Raumdaten:von meiner Sitzposition zum TV sind es ca. 7,50m. Raumhöhe sind 2,60m. In allen anderen Räumen des Hauses wird über Play One und Move gearbeitet. Anforderungen: TV: Wenn ein Film geschaut wird, meistens über Netflix, AmazonPrime oder Disney+. Hauptanforderung ist allerdings die Musikwiedergabe über Spotify und Online-Radio.Bei Filmen/ TV möchte ich natürlich auch einen möglichst ausfüllenden „Kino“-Klang - und ich glaube genau hier werden die ca. 7,5m zum Problem.Ursprünglich waren geplant die ARC im 5.1 System einzubinden. Sprich ARC unter TV und als Rear-Lautsprecher die beiden Play1 hinter der Couch. Im Essbereich jeweils in die Ecken eine Play1 oder 5. Je
Hallo zusammen!Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)Ich habe mich für die Multiroom-Lösung von Sonos entschieden und kann mich im Detail nicht für die Komponenten entscheiden. :-) Raumsituation:Wohnzimmer mit ca. 40m² und angrenzender offener Küche ca. 20m² (schmal und lang). Grundriss L-Form.Anforderung:Im Wohnzimmer schöner Klang für Musik (CD-Player per Klinke und Streaming (Amazon), 3 o.5:1 für Fernseher/DVD ist nicht wichtig. In der Küche muss kein Stereo-Klang sein. Meine Konfiguration/Fragen:Wohnzimmer: 2x Five in Stereo Küche: 1x One optional: Als Verstärkung für den Sound am Fernseher die Soundbar “Beam” optional: Sub im Wohnzimmer Zu meinen Fragen: Wohnzimmer: Reichen bei der Wohnzimmergröße nicht schon 2x One? Normalerweise hören wir Musik im Wohnzimmer oder Küche. Wenn aber mal das Leben in beiden Raumen gleichzeitig stattfindet, kann ich dann die selbe Musik über alle drei Boxen hören (2xFive und 1x One oder ggf. 3x One)?Vorab vielen Dank für Eure Mühe! Gruß,Arne
Ich habe bereits 4 One ein 5 würde gerne mehr - dazu nehmen...aber mir fehlt eine Beratung dazu.. kann mir jemand Support geben? Am besten Vorort? wuerde das ganze Haus und mein Kino - Hose ersetzen und vieles mehr-.- gibt es sowas ? danke
Hallo Zusammen Ich habe gestern zum ersten Mal die Sonos Lautsprecher im Laden gesehen. Eigentlich wollten wir uns eine kleine Stereoanlage kaufen. Aber die Möglichkeiten mit Sonos sind schon interessant. Nun meine Fragen: Wir haben ein Zimmer, quadratisch, ca.16m2. Dies soll als klassisches Musikzimmer dienen. Dort soll unser alter Plattenspieler stehen und wenn möglich in das Sonossystem eingebunden werden. Also soll in diesem Raum wirklich sehr gute Musikqualität vorhanden sein. Was würdet ihr für diesen Raum empfehlen? Dann geht es um das Wohn- und Esszimmer. Dieser Raum hat eine L-Form und ist ca. 36m2 gross. Auch hier soll natürlich eine möglichst gute Qualität vorhanden sein. Was wäre hier geeignet? Im Wohnzimmer wird demnächst ein neuer Samsung TV hinkommen. Ob dort noch zusätzliche Boxen nötig werden, weiss ich noch nicht. Vielen Dank für Eure Inputs!
Hallo, ich nutze seit Jahren daheim ausschließlich SONOS mit Playbar, Sub und mehreren Play1 bzw. One(s) im Haus verteilt. Andere Lautsprecher/Boxen oder Verstärker gibt es nicht. Nun möchte ich für die alten Vinyl-Schätzchen doch gern einen Plattenspieler einbinden. Natürlich habe ich in Blogs bereits gesucht (https://blog.sonos.com/de/schallplatten-ueber-sonos-hoeren/), möchte mich nur vergewissern. Also, wenn ich wie folgt vorgehe, sollte es klappen, oder? 1) Ich kaufe einen Plattenspieler mit integriertem Phono-Vorverstärker (möchte ich lieber als separaten Vorverstärker) 2) ich kaufe einen SONOS Connect 3) Ich schließe den Plattenspieler direkt an den Connect an 4) Ich kann die Musik vom Plattenspieler über meine Controller-App in allen Räumen abspielen lassen Habe ich das richtig verstanden? Danke, ashdown
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.