Beantwortet

Fernbedienung

  • 9 December 2019
  • 4 Antworten
  • 252 Ansichten

Abzeichen

Guten Morgen liebe Community,

ich habe meine Beam angeschlossen und diese gibt auch den Ton des TVs wieder. 

Ich wollte gerne die Fernbedienung einrichten. Der erste Tastendruck wird erkannt, wenn ich dann aufgefordert werde, dieselbe Taste noch 3x zu drücken, wird angezeigt dass kein Tastendruck erkannt wurde.

Gibt es Lösungsvorschläge?

Vielen Dank schonmal!

icon

Beste Antwort von Schokomonsterchen 9 December 2019, 13:54

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Schokomonsterchen

Hallo,

Welcher TV ist das genau? Hat der eine reine IR Fernbedienung oder arbeitet die auch mit Bluetooth?

Sonos kann nur mit IR Signalen umgehen. 
 

Falls es eine reine IR FB ist,

kannst du auch mal das im folgenden Link beschriebene Verfahren probieren. 
https://de.community.sonos.com/heimkino-223383/probleme-mit-der-tv-fernbedienung-6743349#post16031174


Grüße,

Ralf

Abzeichen

Hallo Ralf, 

tausend Dank, das im Link beschriebene Vorgehen hat das Peoblem auf Anhieb gelöst.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Schokomonsterchen 

Danke für die Rückmeldung… freut mich, dass es funktioniert hat. :slight_smile:

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Ralf, 

tausend Dank, das im Link beschriebene Vorgehen hat das Peoblem auf Anhieb gelöst.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Danke für die Rückmeldung.

@Superschlumpf gut gemacht! :ok_hand_tone2: