Frage

Probleme mit der TV Fernbedienung.

Hallo zusammen,

ich habe mich schon durch die meisten Threads gelesen, aber mein Problem taucht hier nicht auf. Ich nutze einen medion TV und schaue Fernsehen über meine Apple TV. Die Playbar ist über das optische Kabel angeschlossen. Ton kommt aus der Playbar.

Wenn ich mit der App die Fernbedienung installieren möchte gehe ich in das Menü. Die App gibt im Dialog an einmal die + Taste auf der FB zu drücken. > Licht Playbar leuchtet Dialog meldet, dass FB erkannt wurde und jetzt soll man 3 mal + drücken > Licht Playbar leuchtet 3 mal, Dialog meldet das die FB nicht erkannt wurde. Gleiches passiert bei der Apple TV Remote.

Hat vielleicht jemand einen Tip?

Vielen Dank !

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo zusammen,

ich habe mich schon durch die meisten Threads gelesen, aber mein Problem taucht hier nicht auf. Ich nutze einen medion TV und schaue Fernsehen über meine Apple TV. Die Playbar ist über das optische Kabel angeschlossen. Ton kommt aus der Playbar.

Wenn ich mit der App die Fernbedienung installieren möchte gehe ich in das Menü. Die App gibt im Dialog an einmal die + Taste auf der FB zu drücken. > Licht Playbar leuchtet Dialog meldet, dass FB erkannt wurde und jetzt soll man 3 mal + drücken > Licht Playbar leuchtet 3 mal, Dialog meldet das die FB nicht erkannt wurde. Gleiches passiert bei der Apple TV Remote.

Hat vielleicht jemand einen Tip?

Vielen Dank !

Hi,

versuche mal das hier:

"Bei diesem Verfahren werden Sie 6 mal die gefragte Taste drücken und nicht nur 3 mal. Wenn Sie gefragt werden die Lautstärke Taste + 3 mal zu drücken machen Sie bitte folgendes: Beim ersten Tastendruck halten Sie bitte die Handfläche vor die Fernbedienung und drücken +
Beim zweiten Tastendruck machen Sie dies bitte ohne vorgehaltener Handfläche und drücken +.
Beim dritten Tastendruck machen Sie es wieder mit vorgehaltener Handfläche und drücken +.
Beim vierten Tastendruck wieder ohne Handfläche vorgehalten und drücken +.
Beim fünftem Tastendruck machen Sie es wieder mit vorgehaltener Handfläche und drücken +.
Beim sechsten Tastendruck wieder ohne Handfläche vorgehalten und drücken +.

Wenn Sie anschließend gefragt werden Lautstärke - und Stumm zu drücken, gehen Sie hier auch wie oben beschrieben vor.

Sollte das Anlernen wieder erwartend scheitern möchte ich Sie bitten, dass Toggle Bit verfahren einmal umgekehrt durchzuführen, sprich: Beim ersten Tastendruck machen Sie dies ohne Handfläche vorgehalten und drücken +
Beim zweiten Tastendruck machen Sie dies bitte wieder mit vorgehaltener Handfläche und drücken +.Beim dritten Tastendruck machen Sie dies wieder ohne Handfläche vorgehalten und drücken +Beim vierten Tastendruck machen Sie dies bitte wieder mit vorgehaltener Handfläche und drücken +.Beim fünftem Tastendruck machen Sie dies wieder ohne Handfläche vorgehalten und drücken +Beim sechsten Tastendruck wieder mit vorgehaltener Handfläche und drücken +. Bitte lassen Sie es mich wissen, ob es den gewünschten Erfolg gebracht hat."

Gruß,
Daniel

funktioniert gut.

Bin etwas neugierig wieso einmal ohne Hand davor drücken und einmal mit Hand davor?

Gruß 

Abzeichen +1

Hallo Canneloni,

Da beim Drücken der Tasten, beispielseise beim Anlernen der IR Fernbedienung, abwechselnd zwei verschiedene Codes produziert werden, hält man die Hand abwechselnd mal davor und mal nicht.

Gruß

Sven